Gewinnst in München und verlierst dann in Bielefeld. Kannst du dir nicht ausdenken.

DFB-Pokal 24/25 Halbfinale: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 01.04.2025, 20:45 Uhr; Schüco-Arena)
-
-
-
ach sicher , wieder die nazikeule. Es ist eine Unverschämtheit von dir , Christen , die Widerstand gegen Nazis leisteten , da Zusammenhänge zu unterstellen-
Es ist aber eine Tatsache, das deutsche Tugenden im Sport viel bewirken können. Nicht immer , aber immer wieder.
Es ist durchaus Deutsches Recht , auf deutschnationale Belange hinzuweisen.
Man muss sich nicht schlachtbankreif dem Globalismus unterwerfen, obwohl der Konzern Bayer da Vorreiter ist...
Mehr muss ich zu Typen wie dir gar nicht mehr schreiben , weil Argumente bei dir nicht zählen.
Wenn ein Volk mehr als 30 % fremdstämmige Einwanderer zulässt , und diese dann noch grossteils finanziert, dann ist der wirtschaftliche, ethische und kulturelle Untergang besiegelt.
Könnte man aus der Geschichte lernen ,aber man wählt lieber die Dusel Humanisten links rot grün.
Karl Marz war übrigens ein Schwerverbrecher. Wer dessen kranke Ideologie transportiert, hat die Realität nicht begriffen.
Sprach der Nazi.
-
das verstehe ich nicht. Wenn man mit so einem Platz nicht klarkommt, dann ist es doch eine Ausrede.
Wusste man vorher, dass der Platz in Bielefeld anders ist ?
Ist es nicht der Job sich auf sowas vorzubereiten? Ich mache das in meinem Job.
Nüchtern ist für mich als Profi sich auf viele verschiedene Situation einzustellen.
Ich lese hier Platz und Schiri als Entschuldigung und das ist mir zu billig.
Das Ausscheiden ist doch gar nicht schlimm, aber die Art und Weise. Das mit Platz und Schiri zu entschuldigen finde ich alles aber nicht nüchtern, sondern schon ein bisschen arrogant.
Ich bin komplett deiner Meinung - genau das will ich damit sagen. Man muss sich an die Gegebenheiten anpassen und das haben wir nicht geschafft. Das ist bitter und nicht zu erklären. Wir haben die völlig falsche Spielweise gewählt und sind hochverdient raus.
-
Schade, war mehr drinnen diese Saison...
-
Wir hatten im ganzen Spiel 2 Torchancen.
IN 90 MINUTEN!!!!! GEGEN BIELEFELD!!!!
-
Da ich nicht davon ausgehe, dass das eine Vorgabe für eine Gastmannschaft ist, die das Stadion betritt, gehe ich von einer freiwilligen Entscheidung aus. Wenn man nach 45min merkt, dass 87% der langen Bälle direkt wieder weg sind, könnte man sich Gedanken drüber machen, das umzustellen.
Wir haben uns quasi selbst unsere absolute Stärke beraubt und Tür und Tor für ein Bielefelder Kampfspiel geöffnet, welches wir zu allem Übel auch noch absolut verdient verloren haben.
Gegen Atalanta sah man nach wenigen Minuten, dass unser Kurzpassfußball durch das perfekte und knallharte Pressing des Gegners ein Selbstmordkommando ist. Dennoch hat Xabi das stur durchgezogen. Einem Otto Rehhagel wäre das nicht passiert und auch nicht der Murks heute. Der hat oft schon nach 20-30 Minuten das taktische Konzept total umgekrempelt und dafür gestandene Spieler ausgewechselt.
-
Bielefeld hat es auch hinbekommen, ein Passspiel aufzuziehen.
Hohe Bälle sind nicht gerade unsere stärke. Völlig falscher Ansatz.
-
Ihr storniert für 24.05. Berlin, Spieler buchen für 18.05. Dubai 🤙🤙
-
Gewinnst in München und verlierst dann in Bielefeld. Kannst du dir nicht ausdenken.
da sieht man wie schlecht die bauern sind
-
Danke! ich finde es ja auch richtig, dass viele Spieler Praxis sammeln dürfen, aber mir fehlt hier noch das Maß, richtig abzuschätzen in welchen Spielen das passend ist und in welchem Ausmaß. Leider haben uns diese Experimente entscheidende Spiele gekostet.
Genau das meine ich. Wir alle wissen das vorher nicht, welcher Spieler wie auftritt, und ich verstehe Alonsos Ansatz, aber zu häufig beobachte ich, dass diese Entscheidnungen - vor allem in entscheidenden Spielen - zu viel Gewicht haben und die Mannschaft verunsichern: lass die aktuell besten spielen und stell sie auf das Spiel ein! Bau nicht in SOLCHEN Spielen auf Spieler, die mal wieder reinkommen (weil sie gut sind), um ihnen Selbstvertrauen zu schenken
-
-
Strohfeuer 2023/24 ausgebrannt.
-
ach sicher , wieder die nazikeule. Es ist eine Unverschämtheit von dir , Christen , die Widerstand gegen Nazis leisteten , da Zusammenhänge zu unterstellen-
Es ist aber eine Tatsache, das deutsche Tugenden im Sport viel bewirken können. Nicht immer , aber immer wieder.
Es ist durchaus Deutsches Recht , auf deutschnationale Belange hinzuweisen.
Man muss sich nicht schlachtbankreif dem Globalismus unterwerfen, obwohl der Konzern Bayer da Vorreiter ist...
Mehr muss ich zu Typen wie dir gar nicht mehr schreiben , weil Argumente bei dir nicht zählen.
Wenn ein Volk mehr als 30 % fremdstämmige Einwanderer zulässt , und diese dann noch grossteils finanziert, dann ist der wirtschaftliche, ethische und kulturelle Untergang besiegelt.
Könnte man aus der Geschichte lernen ,aber man wählt lieber die Dusel Humanisten links rot grün.
Karl Marz war übrigens ein Schwerverbrecher. Wer dessen kranke Ideologie transportiert, hat die Realität nicht begriffen.
Kannst du dich mit deinem Fascho/AFD Geschwafel nicht einfach verpissen
Meine Fresse hier geht es um den Bayer und nicht um Politik. Was du als Argumentation bezeichnest, ist einfach nur Schwachsinn.
-
Ball war immer schneller wieder weg als Mark Uth damals vor den Fans.
-
Bielefeld hat es auch hinbekommen, ein Passspiel aufzuziehen.
Hohe Bälle sind nicht gerade unsere stärke. Völlig falscher Ansatz.
Die haben den selben langen und hohen Anti-Fußball gespielt wie wir. Nur besser!
-
Immer die gleiche Leier von dir… gähn.
Durchhalteparolen und Beleidigungen, sonst nix.
Mit dem Potential der Mannschsft ist das eine absolut beschissene Saison. Dass Mitbewerber noch schlechter sind und wir deswegen zweiter werden, ist ein Trost, aber kein Argument.
In kann mich nicht daran erinnern, dass jemals in einer Saison soviele Spiele vom Trainer vercoacht wurden.
Naja, die gleiche Leier beruht ja auf Gegenseitigkeit. Und ich bleibe dabei. Leute wie du dürfen sich nicht Fan nennen. Maximal Konsument. Einfach mal das Wort Fan nachschlagen. Du hast damit wenig bis gar nix zu tun.
Und bevor hier wieder die das Argument kommt, andere würden alles schönreden. Das stimmt einfach nicht. Es geht um sachliche und vernünftige Kritik. Ich kann es gerne nochmal betonen. Beschissene Leistung heute. Unterirdisch. Vor allem absolut unmotiviert, was mich am meisten stört. Das darf und muss man heute auch so hart ansprechen, alles ok.
Aber Leute wie du, wollen doch überhaupt nichts positives schreiben. Generell nicht. Lies doch mal durch deine letzten 100 Kommentare. Da würde man doch niemals auf die Idee kommen, dass du diesen Verein gut findest oder gar ein Fan mit ganzem Herzen bist.
-
Schlechteste Leistung unter Alonso. Wir sind unter anderer Führung auch schon unter anderem in Dresden, Karlsruhe, Lotte oder Heidenheim rausgeflogen. Aber da waren wir trotzdem besser, und hatten mehr Chancen. Da war es Unvermögen. Heute waren wir sogar schlechter als der Drittligist, und sind zurecht ausgeschieden. Das gibt mir mehr zu denken.
-
Naja, die gleiche Leier beruht ja auf Gegenseitigkeit. Und ich bleibe dabei. Leute wie du dürfen sich nicht Fan nennen. Maximal Konsument. Einfach mal das Wort Fan nachschlagen. Du hast damit wenig bis gar nix zu tun.
Und bevor hier wieder die das Argument kommt, andere würden alles schönreden. Das stimmt einfach nicht. Es geht um sachliche und vernünftige Kritik. Ich kann es gerne nochmal betonen. Beschissene Leistung heute. Unterirdisch. Vor allem absolut unmotiviert, was mich am meisten stört. Das darf und muss man heute auch so hart ansprechen, alles ok.
Aber Leute wie du, wollen doch überhaupt nichts positives schreiben. Generell nicht. Lies doch mal durch deine letzten 100 Kommentare. Da würde man doch niemals auf die Idee kommen, dass du diesen Verein gut findest oder gar ein Fan mit ganzem Herzen bist.
Am besten auf blau setzen. Hab ich jetzt auch gemacht. Das ist doch nur noch pure Schikane.
-
Die haben den selben langen und hohen Anti-Fußball gespielt wie wir. Nur besser!
ne, die haben es schon durchaus hinbekommen flach und genau zu passen, was unsere zu keinem zeitpunkt hinbekommen haben
-
Besonders absurd ist die Niederlage, da wir seit 30 Spielen in der BL auswärts ungeschlagen sind. Vielleicht wäre Stuttgart oder Leipzig sogar das bessere Los gewesen.
-
Xhaka legt sich nach seiner Nichtleistung mit den Fans an. Geile Nummer, jetzt noch schön gegenseitig zerfleischen.
Klartext unter Männern. Selbstreinigungsprozess..
Ich sage nur, das wir hier als Mannschaft, deren primärer Spielstil kurze und flache Bälle sind, nicht in so ein Spiel wie heute gehen und sagen: "Heute ist der Tag, heute spielen wir mal fast ausschließlich hohe Bälle". Das hat doch einen Grund gehabt. Natürlich war das Spiel scheiße und man hätte es trotzdem gewinnen müssen, aber ein gepflegtes Kurzpassspiel war hier einfach nicht möglich, die hätten es doch sonst zumindest mal versucht.
Sowohl Rolfes als auch Andrich haben gesagt, dass das eigene Spiel angesichts der Platzverhältnisse angepasst wurde. Man darf davon ausgehen, dass man es anders versucht hätte, wenn alle vor Ort zu dem Schluss gekommen wären, dass man auch das gewohnte Kurzpassspiel effektiv genug aufziehen kann. Die handelnden Personen sind ja nicht blöd! Das Problem war auch nicht, dass die Zielspieler alle Kopfballduelle verloren hätten, sondern vielmehr, dass die Galligkeit und Aggressivität gefehlt hat, die man braucht, um die abgelegten Bälle dann zu sichern und zu verarbeiten.
Es hat schon einen Grund warum unterklassige Teams auf bekanntermassen schwierigem Geläuf daheim im Pokal gerne auch mal einen Lauf haben. Aber als Spitzenteam musst du damit umgehen können.
-