Auffällig übrigens die Zeitpunkte der Gegentore. Das Erste kurz nach der eigenen Führung, das Zweite am Ende der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Da fehlte wohl auch ein bisschen die Konzentration.

DFB-Pokal 24/25 Halbfinale: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 01.04.2025, 20:45 Uhr; Schüco-Arena)
-
-
-
Was für Meisterschaft wir müssten alles gewinnen nach der Leistung heute, die Saison ist gelaufen kann man abschenken Platz 2. save
Ich glaube, er denkt, dass der Zynismus irgendwie lustig oder gar intellektuell rüberkommt….naja, lassen wir ihn in dem Glauben
-
Gegen Atalanta sah man nach wenigen Minuten, dass unser Kurzpassfußball durch das perfekte und knallharte Pressing des Gegners ein Selbstmordkommando ist. Dennoch hat Xabi das stur durchgezogen. Einem Otto Rehhagel wäre das nicht passiert und auch nicht der Murks heute. Der hat oft schon nach 20-30 Minuten das taktische Konzept total umgekrempelt und dafür gestandene Spieler ausgewechselt.
Auch ein Otto Rehhagel hat nicht alles gewonnen. Auch ein Otto Rehhagel musste viele Niederlagen einstecken und viel, viel lernen.
Ist zudem zum Beispiel achtkantig beim Stern des Südens rausgeflogen.
-
Kann es sein, dass komplett Bielefeld dicht ist und automäßig gar nichts geht?
-
Bei der Schmach von Tirana war der Platz viel schlechter (angeblich lagen an mehreren Stellen Kuhfladen im Gras) und dennoch hat Deutschland damals 90 Minuten auf ein Tor gespielt (wenn auch keins geschossen).
-
Die Saison ist glaub ich für uns vorbei. Noch ein bissle hinterherrennen hinter den Bayern, aber im Großen und Ganzen ist es für uns gelaufen. Das Pokalfinale werde ich mir, weil es so weh tut, auch nicht mehr geben. Mir egal ob Stuttgart, Leipzig oder am Ende Bielefeld den Pokal in den Himmel stemmt. Dieses Spiel ist für mich, seit heute einfach nicht existent.
-
Alles okay, ist soweit verständlich, es ist eine dass man sein Spiel auch auf die gegebenen Faktoren anpasst, aber nicht zu reagieren und sich der Passivität hinzugeben eine andere. Man hat doch ganz klar gesehen, dass es absolut nichts gebracht hat und wie ein anderer User schon vorher schrieb, es war nicht so, dass Bielefeld nur mit langen Bällen nach vorne gekommen ist, sondern da ging es auch teilweise über Kurzpassspiel. und dann erwarte ich zu mindestens eine Reaktion. Das man so ein Spiel verlieren kann, geschenkt, auch wenn es gegen einen Drittligisten war, aber das Wie, hat mich mit sehr vielen Fragezeichen zurück gelassen.
Da heute bei Bällen über 5-10 m eine Fehlpassquote von gefühlt 50% bestand, habe ich so meine Zweifel, ob das irgendetwas gebracht hätte. Aber klar, jeder, auch die Trainer, werden ihre Aktivitäten nun hinterfragen und dazu gehört sicher auch, ob man taktisch hätte umstellen sollen. Aber hast du heute irgendwelche Ansätze gesehen, auf die man die Taktikänderung hätte abstellen können? Ich nicht! Und entgegen der Behauptung des ein oder anderen Schlaumeiers hier ist es ja auch nicht so, dass Alonso nicht schon X mal bei ungünstigem Spielverlauf umgestellt und dadurch dazu beigetragen hätte, Spiele auch ganz am Ende noch zu entscheiden. Vielleicht hat er selbst heute irgendwann auch nicht mehr das Licht am Ende des Tunnels gesehen weil so gar nichts zusammenlief. Wer weiss?
-
Auch ein Otto Rehhagel hat nicht alles gewonnen. Auch ein Otto Rehhagel musste viele Niederlagen einstecken und viel, viel lernen.
Ist zudem zum Beispiel achtkantig beim Stern des Südens rausgeflogen.
Weil er nicht zu den Bayern passte.
-
Bei der Schmach von Tirana war der Platz viel schlechter (angeblich lagen an mehreren Stellen Kuhfladen im Gras) und dennoch hat Deutschland damals 90 Minuten auf ein Tor gespielt (wenn auch keins geschossen).
Früher war halt bekanntlich auch alles besser...
Wir waren heute leider in allen Belangen so richtig schlecht. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
-
Braver Junge. Fein gemacht. Wenn es dann so kommt, kriegst nen Keks im Stadion. Oder ne, Bulgur Salat, das passt irgendwie besser. Ach was, du gehst ja gar nicht ins Stadion. Das hier ist ja dein Stadion….
Immer nur beleidigend, verhöhnend und selbstgerecht.
Die Kernfrage die ich stelle, ist doch bereits seit Wochen: ist Alonso ein Trainer der seitdem EL Finale zahlreiche Male komplett verwachst hat und obendrein quasi ausnahmslos nicht in der Lage war, während des Spiels darauf zu reagieren und dass uns das eine relevant bessere Saison 24/25 gekostet hat.
Haste da ne Meinung zu, oder ist deine Aufgabe lediglich jeden zu diskreditieren, der hier Kritik äußert?
-
-
Digga wär ich Bielefeld Fan hätte ich höchstpersönlich die Straßensperren hochgezogen damit ja alle saufen und keiner auf die Idee kommt zu fahren
-
Das Finale Stutgart-Bielefeld werde ich mir anschauen, hoffe das Bielefeld die sensation perfekt macht aber ich glaube Stuttgart gewinnt das spiel dann 5:0-6:0
-
Ich habe nach der 1. Halbzeit weggeschaltet. Weil es in der Vergangenheit immer Glück gebracht hat. Aber das was ich in der ersten HZ gesehen habe war schon echt scheiße. Die ersten 10 Minuten sind alle zweiten Bälle irgendwie bei uns gelandet. Dann fiel das 0:1 für LEV. Aber danach gingen die zweiten Bälle irgendwie nicht mehr an uns. Bielefeld kam besser ins Spiel und da war mir klar dass die ihre Chancen mit Sicherheit auch nutzen werden. Leider kam es genauso. Das Spiel danach war einfach nur nichts. Langer Hafer nach vorne ist halt nicht das Spiel von uns. Da schwante mir nix gutes... Das Alonso bis weit nach der HZ nicht wechselt hat, hat mich schon nicht mehr gewundert. Ist ja irgendwie schon fast Standart bei ihm. Warum eigentlich? Er ist dennoch der beste für uns! Aber diese Nichtwechselei oder zu späte Wechsel verstehe ich einfach nicht mehr?! Nichtsdestotrotz standen da heute 11 gestandene (National)Spieler auf dem Platz die es nicht hinbekommen haben gegen einen Drittligisten ins Pokalfinale einzuziehen. Schwerer Rückfall in eine, gedacht, längst vergangene Zeit..
-
Früher war halt bekanntlich auch alles besser...
Wir waren heute leider in allen Belangen so richtig schlecht. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Vielleicht hätten uns ein paar Kuhfladen gut getan!
-
also genug Mist und Schei**** habe ich schon gesehen
-
Ja! Am besten in der Hz-Pause unter die Nase gerieben. Vielleicht wären die dann aufgewacht.
-
Nur bitter und unnötig...
Schön mit einem klassischen Bayer 04 Loch im Frühjahr die Saison verspielt...
-
keine Ahnung, stehen auf jeden Fall seit einer Stunde im Parkhaus…
-
Immer nur beleidigend, verhöhnend und selbstgerecht.
Die Kernfrage die ich stelle, ist doch bereits seit Wochen: ist Alonso ein Trainer der seitdem EL Finale zahlreiche Male komplett verwachst hat und obendrein quasi ausnahmslos nicht in der Lage war, während des Spiels darauf zu reagieren und dass uns das eine relevant bessere Saison 24/25 gekostet hat.
Haste da ne Meinung zu, oder ist deine Aufgabe lediglich jeden zu diskreditieren, der hier Kritik äußert?
Beleidigend? Nö. Selbstgerecht? Mit Nichten! Verhöhnend? Aber sowas von! Nichts anderes hast du verdient…
Du gibst dich doch selbst seit Monaten hier der Lächerlichkeit preis…
Du hast hier einfach nichts verloren. Das hier ist ein Forum für einen konstruktiven Austausch. Du bist ausschließlich da um zu stänkern. Du lauerst quasi auf den Misserfolg.
Es gibt hier genügend User, die auch konstruktiv scharfe Kritik üben. Aber eben zum richtigen Zeitpunkt und richtig platziert.
Du hast entweder keine Ahnung von Fußball und machst es daher nicht absichtlich oder du verstehst was von dem Sport, dann muss man dir böse Absicht unterstellen.
Aber alleine dein letzter zynischer Beitrag trieft ja nur so von Gehässigkeit. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man Fan von Bayer o4 ist. Das ist meilenweit entfernt von dem, was ich als Fan definiere. Aber gut, am Ende musst du ja mit dieser negativen Einstellung leben. Macht bestimmt richtig Spaß…
Und von wegen JEDEN diskreditieren….wieder so ne Lüge….ich kritisiere nur dich und den Obernazi. Sonst niemanden!
By the way: du hattest doch schon gute Nacht gesagt….
-
Man muss es wohl so sagen:
Mit großem Abstand Zweiter in der Tabelle, durch die Vorrunde der CL gerauscht, im Pokal das Halbfinale erreicht und trotzdem bleibt ein Geschmäckle bei der Saison.
-