DFB-Pokal 24/25 Halbfinale: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 01.04.2025, 20:45 Uhr; Schüco-Arena)

  • Tut auch eine Nacht später immer noch weh. Klar, als Verlierer kann man sich mit, ist doch alles nur Fußball schönreden. Aber diese Art und Weise ist peinlich. Wir hatten so peinliche Momente im Pokal, immer schon früher in der Wettbewerbsphase gehabt. Nicht im HF gegen Bielefeld, nachdem man den Branchenprimus auswärts aus dem Weg geräumt hat. Warum? Immer wieder, warum?! Das kann man nicht mit anderen kläglichen Niederlagen im Pokal vergleichen. Weil diesmal waren wir auch wirklich das schlechtere „Team“, wie in vergleichbaren Niederlagen in diesem Wettbewerb.

    Solche Niederlagen tun vor allem nicht nur weh. Es bleiben nach den zuletzt vermehrt aufgetauchten Niederlagen, einfach Selbstzweifel. In welche Richtung schippert das Boot?!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aber auch unnötig diese so zu treffen. Natürlich wird dann ein „Mimimi Leverkusen jammert über den Platz“ draus gemacht. Zu Recht. Würde bei den Bayern nicht anderes sein.

    Da muss man halt auch als verantwortlicher lernen auch in der Niederlage Größe zu zeigen.

  • Es ist wirklich peinlich das wir meckern wegen Wassertrick von Bielefeld laut presse. Also wirklich das muss nicht sein, so schlecht fand ich den Rasen nicht und man hätte auch normal pässe spielen können. Was ich gestern gesehen habe, das war das schlechteste Spiel was ich jemals gesehen habe. Es wurde von Anfang an auch mit dem Rücken zum Gegner den Ball einfach nach vorne geschlagen und das die volle Spielzeit, nur Befreiungsschläge so kam es mir vor. Das jetzt auf den Rasen zu schieben ist echt peinlich, man sollte hingehen und Bielefeld beglückwünschen zum verdienten finale und das mit bewässern vom Rasen ist legitim das haben wir früher auch gemacht. Ehrlich gesagt hab ich keinen nassen Rasen gesehen, hab nur gesehen das Bielefeld 2 Klassen besser war als wir.

  • Was sollte das gestern eigentlich mit dem permanenten Schluck Sprite im Bier. Tenor, wir müssen Light Bier verkaufen und da wir das nicht haben, machen wir das so.

    Noch nie erlebt so ein Quatsch

  • Bielefeld in allen fussballerisch entscheidenden Parametern gestern das klar überlegene Team, oder um es mal etwas lautmalerisch platt zu formulieren: der 3Ligist hat uns den Ar... abgespielt. Ja, abgespielt, nicht nur abgekämpft! Unsererseits eine völlig uninspirierte Bolzerei mit null Struktur und noch weniger Herz. Hätte man nicht gewusst, welche Teams da auf dem Rasen standen, läge fast der Schluss nahe: irgendein gehobenes Team der 1. Liga führt einen bemühten 2Ligisten vor.

  • So einen Tag später.


    Das war nix, komplett den schneid abkaufen lassen.

    Falsch eingestellt oder einfach nur überrascht ob der auch vorhandenen spielerischen Stärke des Drittligisten.


    Vielleicht aber auch zu arrogant und narzisstisch gewesen: Ich saß in S1 an der Bande und habe gehört und beobachtet, wie sich allen voran Grimaldo und Hincapie mehr über die Mitspieler, Gegenspieler und Schiedsrichter aufgeregte haben, als den "Fehler" bei sich zu suchen.


    Hincapie zB ständig mit Trash-Talk zu seinem Gegenspieler.


    Zur Spielweise:

    Lang und weit!??? Lang und weit???

    Was zur Hölle....

    Wieso?


    Wir haben zu keiner Zeit den Ball länger als 10 Sekunden in den eigenen Reihen gehalten.


    Bielefeld hat's wie Bergamo gemacht:

    Nicht hinten reinstellen, sondern direkt auf den Ballführenden und die nächsten Anspielstationen.


    Mega eingestellt, Hut ab - und wir hatten keine Mittel dagegen.


    Nene, das war nix.

    Bei einigen Spielern habe ich das Gefühl, dass sie "durch" mit uns sind.


    Ach, was rede ich da - ich bin vielleicht einfach nur fix und fertig und tiefst enttäuscht

  • Es ist wirklich peinlich das wir meckern wegen Wassertrick von Bielefeld laut presse.


    und das mit bewässern vom Rasen ist legitim das haben wir früher auch gemacht. Ehrlich gesagt hab ich keinen nassen Rasen gesehen, hab nur gesehen das Bielefeld 2 Klassen besser war als wir.


    Nasser Rasen??? Carro beschwert sich wegen des trockenen Rasens und das dieser eben nicht bewässert wurde.

  • Ich hab damals in Dresden geglaubt, das wäre die Mutter allen Verkackens. Doch Lotte, Elversberg, Essen, Karlsruhe stehen ja auch noch auf der Liste. Bielefeld allerdings ist in Sachen fussballerischer Grausamkeit jetzt auf einen Spitzenplatz gerutscht. Das Angebot Pokalfinale und einen möglichen, weiteren Titel haben wir in diesem Zusammenhang dann auch mit größtmöglicher Vehemenz zurückgewiesen, und nicht nur die Niederlage ist heftig, peinlich war vor allem die Art und Weise ihres Zustandekommens.


    Zitat

    Carro beschwert sich wegen des trockenen Rasens und das dieser eben nicht bewässert wurde.

    Aha. Die Jungs von der Bank hätten das mit ein paar Gießkannen vielleicht optimieren können.

  • Respekt für deine persönlichen Anmerkungen. Ich bin auch schwer betroffen und getroffen. Es war der bitterste Tag in meiner Fan-Historie nach Unterhaching.

  • Wo gehört eigentlich folgender Text hin?


    „Bin ich zu selten auf den WCs in Stadion unterwegs oder ist es normal, dass da Jugendliche auf dem Klo alles voll sprühen, dass man denkt wäre auf einem Graffiti Event und dann auch noch das Porzellan von den Wänden tritt? Sind wir wirklich so asozial und allen anderen ist das egal? Das Zeug wird ja bestimmt durch das „Material“ mit reingeschmuggelt, also befürwortet von der Szene und die jungen müssen sich dann für größere Taten beweisen oder was soll dieser ganze Unsinn? Finde absolut asozial.“

  • Die Bayern rausgekegelt, um letztlich an einem Drittligisten zu scheitern. Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben.


    Aber zur Wahrheit gehört auch, dass wir gegen Köln schon fast rausgeflogen sind und gegen Bayern trotz Überzahl komplett unterlegen waren. Souverän war die ganze Runde nicht wirklich.