DFB-Pokal 24/25 Halbfinale: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 01.04.2025, 20:45 Uhr; Schüco-Arena)

  • Können wir bitte endlich mal die Politik aus dem Stadion und aus dem Forum lassen?!? Wir sind hier, um über Fußball zu diskutieren und nicht über Weltanschauungen.

    Nein, können „wir“ nicht. Es gibt Äußerungen und Ansichten, die ich hier immer nur von übergrenzwertiger rechter Richtung gelesen habe, die anständigen Gegenwind erfordern.

  • Nein, können „wir“ nicht. Es gibt Äußerungen und Ansichten, die ich hier immer nur von übergrenzwertiger rechter Richtung gelesen habe, die anständigen Gegenwind erfordern.

    Dann blockier ihn halt und gut ist. Jeder hier ist alt genug sich selbst eine Meinung über Personen und ihre Aussagen zu bilden. Meinst du du änderst irgendwas daran, wenn du hier ne Aussage gegen Person XY raus haust, weil dir seine (politische / wertende) Aussage nicht passt? Die Beispiele hier im Forum reichen doch zugenüge aus, um zu wissen, dass sich rein gar nichts an gewissen Verhaltensmustern ändert...

  • Guter Beitrag und mit dem Pressingverhalten sehr gut auf den Punkt gebracht. Es fehlt viel an Bereitschaft bei einigen Dingen.

  • Unabhängig von allen berechtigten Kritikpunkten.

    Die erfahrenen Mittelfeld-Leitwölfe haben das Team in kritischen Spielphasen der letzten 2 Jahre bislang meist führungsstark stabilisieren können.

    Davon war gestern aber rein gar nichts zu sehen.

    Weder Granit, noch Pala, noch Rob waren dem verunsicherten Team eine hilfreiche Stütze, sie gingen teilweise noch mehr unter als mancher andere.

    Wer sonst wenn nicht diese mit allen Wassern gewaschenen Mittelfeldspieler hätte die anderen denn zu einer Wende im Spiel mitreißen können/sollen?


    Des weiteren gab das Fehlen von Flo und Taps einen Vorgeschmack darauf, wie sehr die gesamte Spielanlage in den kommenden Saisons wird komplett umgestellt und neu justiert werden müssen.

    Dabei hatte der überzeugende Auftritt von Garcia als Spiellenker im Bochum-Spiel doch bereits aufgezeigt, wie zumindest ein zukünftiger zentraler Hebel im Spielaufbau aussehen kann.

    Für mich daher ein Buch mit sieben Siegeln, warum die bestens funktionierende Formation dieses Spieles nicht auch in Bielefeld gestartet ist.


    Was bleibt:

    Dieser Kick wirft Fragen über Fragen auf.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Können wir bitte endlich mal die Politik aus dem Stadion und aus dem Forum lassen?!? Wir sind hier, um über Fußball zu diskutieren und nicht über Weltanschauungen. Bitte. Danke!

    Äh, nein?!


    Du findest es also richtig diese widerwärtige Scheiße stehen zu lassen? Und jetzt komm nicht mit ignorieren. Irgendeiner zitiert doch sowieso….


    Außerdem ging es im Ausgangspost vom Fascho BornInLev um konkrete rassistische Hetze gegen unsere afrikanischen Spieler. Also geht es nicht nur um Politik sondern auch um unseren Verein!

    Dass dann noch sein strunzdummer Brauner Geselle dazukommt und den Post nochmal hervorhebt, führt dann halt zu Reaktionen. und das ist genauso richtig So!


    Sagen der FichtenNeoNazi und der BornInBraunau das den schwarzen Spielern von uns beim

    Training auch ins Gesicht? Ach ne, meistens handelt es sich bei solchen Gestalten ja um kleine Feiglinge, die gerne unerkannt hetzen…..

  • Grundsätzlich bin ich bei dir. Solche Meinungen und Aussagen gehen gar nicht. Und ich muss auch zugeben, dass ich diesen speziellen Post mal nicht gelesen habe (obwohl ich sehr viel hier mitlese), aber trotzdem nehmen die "politischen Posts" und deren Reaktionen hier in letzter Zeit enorm Überhand. Und das teilweise auch wegen viel weniger schlimmen Dingen /Aussagen.


    Was ich mit meinem Post ursprünglich sagen wollte, ist, dass es einfach total verschwendete Liebesmühe ist. Hier werden halt keine Leute gebannt (außer unserem ehemaligen Transferexperten) und somit hat es weder für die rechten Hetzer, Schwurbler noch "Gutmenschen" irgendwelche Konsequenzen. Reaktionen auf solche problematischen Post ziehen nur weitere "Diskussionen / Beleidigungstiraden" mit sich und der andere erhält die Beachtung, die er gerne hätte. Das es völlig unabhängige Personen lesen, kannst du eh nicht verhindern. Wer aufgrund solch einer problematischen Aussage plötzlich auch zum Nazi mutiert, der war es eigentlich auch schon vorher. Es liegt in der Eigenverantwortung der Forumsteilnehmer selbst für sich Konsequenzen zu treffen. Diese tolle Diskussionskultur sieht man mittlerweile überall. Im Bundestag, in Foren, auf der Straße und auch in sozialen Medien und ist meiner Meinung nach komplett im Arsch. Frei nach dem Motto: "Deine Meinung passt mir nicht. Dafür gehe ich jetzt gottlos auf Mutter!"


    Also nochmal: Ich will nicht gutheißen was hier manche Personen von sich geben, ich will lediglich über Fußball und meinen Bayer diskutieren. Die Art und Weise sowie der Inhalt der Posts lässt mich (selbst denkenden Menschen) nur entscheiden, mit wem ich bei einem Spiel auch mal ein Bierchen trinken würde! Und wenn mir jemand gar nicht passt, dann blockiere ich ihn selbst oder scrolle einfach über seine Posts hinweg.

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Du hast ja auch völlig recht. Aber dieses Forum hier besteht zu 98% aus anständigen , vernünftigen Usern. Klar, es gibt oft Zankereien, auch mal unter der Gürtellinie. Leider. Ist mir auch schon passiert.


    Aber egal mit wem ich mich hier gezofft habe, am Ende hatten wir zumindest alle irgendwie das gleiche Hobby und wollten nur unseren Bayer siegen sehen.


    Aber diese 2-3 Typen, die hier immer wieder ihr offensichtliches rechtes Gedankengut teilen, dürfen hier niemals posten, ohne Gegenwind. Das darf einfach nicht passieren.

  • Du hast ja auch völlig recht. Aber dieses Forum hier besteht zu 98% aus anständigen , vernünftigen Usern. Klar, es gibt oft Zankereien, auch mal unter der Gürtellinie. Leider. Ist mir auch schon passiert.


    Aber egal mit wem ich mich hier gezofft habe, am Ende hatten wir zumindest alle irgendwie das gleiche Hobby und wollten nur unseren Bayer siegen sehen.


    Aber diese 2-3 Typen, die hier immer wieder ihr offensichtliches rechtes Gedankengut teilen, dürfen hier niemals posten, ohne Gegenwind. Das darf einfach nicht passieren.

    Okay. Es wäre einfach schön, wenn das "Drumherum" einfach weniger wird. Ich finde der Ton hier im Forum wird generell rauher in letzter Zeit. Das betrifft nicht nur die "politischen" Ansichten, sondern auch generell was andere Ansichten / Meinungen angeht. Sei es die ewigen Schwarzmaler, die die alles in rosa-rot sehen und alles toll finden, die "Nörgel-Opas", die Besserwisser, die schwarz-gelben Bayerfans, etc. Gerade diejenigen, die gerne mal gegen andere Forenteilnehmer schießen und andere mit erhobenen Zeigefinger anzählen (nicht speziell auf dich bezogen) sollten mal ihre Verhaltensmuster überdenken. Bei fast jedem liegen irgendwo Leichen im Keller. Es tut nicht weh sich mal Gedanken über die Sichtweise des anderen zu machen (bei Nazis natürlich ausgeschlossen) und auch mal eine andere Meinung zu akzeptieren ohne den anderen für alle sichtbar direkt als Schwachmaten zu framen. Durch eine Beleidigung wird das eigene Argument auch nicht stichhaltiger.... genauso wenig übrigens auch wie schreien.


    Egal ich schließe das Thema jetzt für mich auch ab. Ich habe gesagt was ich sagen wollte und hoffe einfach, dass es generell wieder etwas friedlicher wird hier. Schönen Abend noch.

  • Rechtes Gedankengut ist völlig legitim. Nur extrem und radikal darf es nicht sein, das gilt aber auch für Links und Islam.

    Ich verabscheue JEDE Art von Radikalität! Irgendwelche Imame , die Hass und Hetze verbreiten während sie hier in diesem Land leben, würde ich hier ebenso anfeinden!

    Linksradikale Steinewerfer würden ebenso Gegenwind bekommen von mir!


    Das Problem ist nur, hier sind weder islamistische Fundamentalisten noch Linksradikale unterwegs.


    Hier sind aber 2 Rechtsradikale, von denen einer offen unsere schwarzen Spieler auf Grund ihrer Herkunft angegriffen hat sowie sein Geselle, der das Ganze noch abfeiert.



    Und ganz wichtig:


    Jeder, der so denkt und solche Äußerungen tätigt gehört vollkommen zu Recht in die Nazi ecke geschoben. Denn genau das seid ihr!


    Umgekehrt ist es aber mit Nichten so, dass automatisch jeder, der sich diesem Hass in den Weg stellt, links ist. Schwachsinn. Wir sind Menschen und respektieren andere Menschen. Völlig unabhängig Ihrer Herkunft

  • Rayzeel Bitte bitte den Ober Fascho aus der Wolfsschanze nicht zitieren. Wenn er wenigstens zu seinen widerwärtigen Rechten parolen stehen würde. Aber sich dann auch noch angegriffen fühlen, wenn man rechts genannt wird…


    Letztes Jahr wahrscheinlich noch Poster sämtlicher schwarzen Spieler im Wohnzimmer hängen gehabt aber wenn es mal nicht läuft, sind sie plötzlich etwas zu dunkel geraten. Manchmal kann man es kaum glauben, was es für menschlichen Abschaum auf dieser Welt gibt.

    Leider bringen solche Widerlinge vernünftig , liberal und weltoffen denkende Christen wie mich damit ebenso in Misskredit…..

    Ich lach mich tot! Du liberal und weltoffen?

  • Dann blockier ihn halt und gut ist. Jeder hier ist alt genug sich selbst eine Meinung über Personen und ihre Aussagen zu bilden. Meinst du du änderst irgendwas daran, wenn du hier ne Aussage gegen Person XY raus haust, weil dir seine (politische / wertende) Aussage nicht passt? Die Beispiele hier im Forum reichen doch zugenüge aus, um zu wissen, dass sich rein gar nichts an gewissen Verhaltensmustern ändert...

    Danke für deine letzten ~5 Posts in diesem Thread. Es nervt so unfassbar, dass immer auf diesen geistigen dünschiss reagiert wird. Ist doch nichts anderes als PW11 rumgetrolle, nur mit rechtem Gedankengut. Und warum manche User „das nicht stehen lassen können“ kann ich nicht nachvollziehen. Habe hier fast 10 Leute in den letzen paar Monaten blockiert, seitdem ist es deutlich entspannter. Wenn ihr wirklich was gegen Hass machen wollt, zeigt die Leute an, dann werden IP Adressen rausgefunden und etwas passiert, aber allen anderen forumsteilnehmern damit auf den Sack zu gehen, weil ihr politisch dagegen halten wollt, nervt wirklich hart

  • Ich lach mich tot! Du liberal und weltoffen?


    Ehrlich? Jetzt kommst du aus deinem Loch? Möchtest du den Nazis hier gerne zur Seite springen? Oder warum ausgerechnet jetzt in dieser Diskussion?

    Also ich bin ja schon mal froh, dass dein Post nicht wie üblich mit „Ich kenne jemanden der“ oder „ich bin ja eigentlich“ oder „ich habe auch schon mal“ beginnt und du wieder eines deiner Märchen erzählst Pinocchio.


    Ich nehme an, der persönliche Feldzug wird jetzt wieder aufgenommen, weil ich im Xhaka Thread mal wieder eine deiner Lügen entlarvt habe….


    Naja, jedenfalls sehr schäbig mich hier ausgerechnet in der Diskussion anzugreifen. Oder aber du stehst Seite an Seite mit den beiden Mini-Göbbels. Dann erklärt es das natürlich

  • Danke für deine letzten ~5 Posts in diesem Thread. Es nervt so unfassbar, dass immer auf diesen geistigen dünschiss reagiert wird. Ist doch nichts anderes als PW11 rumgetrolle, nur mit rechtem Gedankengut. Und warum manche User „das nicht stehen lassen können“ kann ich nicht nachvollziehen. Habe hier fast 10 Leute in den letzen paar Monaten blockiert, seitdem ist es deutlich entspannter. Wenn ihr wirklich was gegen Hass machen wollt, zeigt die Leute an, dann werden IP Adressen rausgefunden und etwas passiert, aber allen anderen forumsteilnehmern damit auf den Sack zu gehen, weil ihr politisch dagegen halten wollt, nervt wirklich hart

    "Politisch dagegen halten wollt" ...puh. Als hätte Menschenwürde ausschließlich was mit der politischen Haltung zu tun. Dieser Stickertroll, der hier mittlerweile entfernt wurde, war irgendwann nur noch ein Meme. DAS ist das Level, was du ignorieren kannst. Was aber so richtig hart nervt, sind a) Leute, die Mechaniken des Internets auch 2025 nicht checken, b) mit einer wirklich anerzogenen Scheißegalhaltung geistigem Müll die Bühne überlassen und die Schnauze halten, obwohl sie nicht einverstanden sind und c) in ihrer wohlstandsverwahrlosten, friedensverwöhnten Industrielandbubble mehr Zeilen darüber absetzen, was sie "nervt", anstatt mit dagegenzuhalten, damit es diese wehleidigen Faschoschweine (mimimimi, die Nazikeule, mimimi, Hass macht mir nur Spaß, wenn ich nach unten treten oder keiner zurücktreten kann, schnüffschnüff) noch ein bisschen mehr nervt, als einen selbst.

    Ich hab nix gegen dich persönlich, diese Perspektive ist für mich nur hart an der Realität vorbei, bedenkt man, dass ganze Plattformen im Narrativ von Lügen einer rechtsradikalen Partei im Holocaustland dominiert werden, weil es zu lange zu vielen eben scheiß egal war. Und weil man hier ja mittlerweile ein bisschen Erfahrung mit dem Verständnis von Hyperbeln hat: Ka, ob du irgendwo auf dem Spektrum da oben liegst. Die Weltleser und dauergefangenen im 1. Staatsexamen, deren gesellschaftliches Engagement bei der Nasenspitze endet, "Gutmensch" für eine Beleidigung halten und andere Personen ohne mit der Wimper zu zucken gerne mal als "versifft" bezeichnen, nennen diese Haltung hier ja auch gerne selbstgerecht (oh snap...im Grunde ja irgendwie auch witziger Kontext, aber kann nicht jeder mit 'nem Duden umgehen). Lächerlich und als solches muss dieser Sumpf auch benannt werden. Feedback von Leuten, deren Glasego so arg zu zerplatzen droht, dass sie bei abweichenden Meinungen in die Komplexitätsreduktion abrutschen, ist ohnehin schwer verwertbar ;). Und mal eine Info zur Güte: Ich war lange bei "Kein Veedel für Rassismus" ...man könnte sagen "aktiv". Jeder fking Post ist eine Projektionsfläche für Mitlesende. Selbst wenn du hier von jemanden nie etwas liest, meiner Erfahrung nach ist da eine große stille Gruppe an Personen, denen es guttut zu lesen, dass Dinge nicht einfach stehengelassen werden. Das Ziel ist bei Bodensatz wie "Hautfarbenrastern" sicherlich keine Einstellungsänderung. Ich will hier auch keinen "abholen" oder "ihm seine Unsicherheit oder Wut" nehmen, wie das ja gerne politisch von euphemisierenden Vertretern der regierenden Zunft genannt wird. Ich will den größten Mittelfinger ausfahren, den ich habe und ihn, wenn es sein muss, jedem Nazi so tief verbal ins Rektum rammen, dass ich ihm oben den Weg aus dem Forum zeigen kann.
    Viel lieber würde ich hier im alten Web 2.0 aber natürlich über Fußball sprechen, ich bin beruflich u.a. viel mit der Bahn oder dem Flieger unterwegs oder habe die Gelegenheit zwischen Aufträgen ein bisschen zu tipseln, insbesondere um von richtiger Arbeit wegzuprokrastinieren ;). Das wären eigentlich so meine "Hobbyinfozeiten". Wahrscheinlich jeder hier findet es auch geiler, Transfernews zu finden oder sich über das peinlichste DFB-Pokalaus ever...oder so...aufzuregen, als Einzeller zu erhaschen, die ihre "Nationalromantik" hier reinkotzen. Alles fein und ich kann die Haltung "dann mach ich eben alles blau" absolut verstehen und in gewisser Hinsicht auch die Entscheidung, bei weniger Zeit nicht erst durch 5 Seiten Klassenkampf zu blättern, aber wie sagt man so schön: Wahrscheinlich musste einen Tod sterben, da es offenkundig leider nicht so ist, dass die reinen Fußballenthusiasten alle den Gleichmut aufbringen, Postings zu ignorieren, die sportliche Mentalität rassenideologisch aufladen wollen. Und das finde ich auch ziemlich gut so. Letztlich deine Entscheidung, mach mich "blau", wenn dich Gegenwind gegen Nazis nervt, da wirst du mit leben können, ich auch. Wenn nicht, lesen wir uns hoffentlich demnächst wieder mehr bei fußballbezogenen Themen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Du bist der Beste, der Schönste und der Intelligenteste. Achja: liberal und weltoffen bist Du auch. Außerdem stets höflich und respektvoll sowie ein absoluter Verfechter der Meinungsfreiheit.


    Und zur Klarstellung: Ich stehe nicht Seite an Seite mit was-weiß-ich, erst recht nicht an der Seite von Nazis. Ich verbreite auch keine Lügen. Ebensowenig komme ich aus einem Loch. Mäßige Dich!