DFB-Pokal 24/25 Halbfinale: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 01.04.2025, 20:45 Uhr; Schüco-Arena)

  • Du bist der Beste, der Schönste und der Intelligenteste. Achja: liberal und weltoffen bist Du auch. Außerdem stets höflich und respektvoll sowie ein absoluter Verfechter der Meinungsfreiheit.


    Und zur Klarstellung: Ich stehe nicht Seite an Seite mit was-weiß-ich, erst recht nicht an der Seite von Nazis. Ich verbreite auch keine Lügen. Ebensowenig komme ich aus einem Loch. Mäßige Dich!

    Es ist sicherlich immer gut, die Reihen gg deutlich zu rechte Gesinnung geschlossen zu halten, insofern hätte ich mir diesen Diskurs an anderer Stelle gewünscht.

    Dass eine gewisse Kritik an einer - ich nenne es mal - „latenten Selbstgerechtigkeit“ per se angemessen ist, entspricht sicherlich meiner Wahrnehmung.

    Insofern, gerne jede Stimme gg Rechts, aber außerhalb dieser Diskussion vielleicht wirklich was mehr Liberalität und Akzeptanz anderer Meinungen und Emotionen.

  • Die Aussage von carro bezüglich dem Rasen polarisiert ganz Deutschland spricht über uns im negativen Sinne das war kein guter Schachzug.

    In der Tat. Das war sehr unklug und maximal unprofessionell.

    In erster Linie mal in der externen Wahrnehmung, aber natürlich auch intern sehr gefährlich.

    Der Boss sollte keine Alibis verteilen, sondern besser die ganz offensichtlichen Verfehlungen ansprechen, davon gab es ja mehr als reichlich. Und damit meine ich nicht in erster Linie die Taktik, sondern die ziemlich offensichtliche Arroganz, die verloren gegangene Teamchemie vs persönlicher Eitelkeiten, die grundsätzliche Leistungsbereitschaft oder den ganz offensichtlich mangelhaften körperlichen Zustand des ein oder anderen.

  • Wenn ich die Boss Hoss Nummer dann auch noch auf WDR2 höre-


    Komplettes Versagen auf Unterhaching Niveau oder schlechter.


    Haken dran und weiter gehts. Leider nein.

    Das ist, wie wenn der Partner fremdgeht.


    !

  • Das war schlimmer als Haching! Deutlich schlimmer:

    Das sportliche Gefälle war deutlich geringer.

    In Haching kam tatsächlich auch Pech dazu, Stichwort Eigentor.

    Und der psychologische Druck in Haching war unvergleichlich größer.

  • "Politisch dagegen halten wollt" ...puh. Als hätte Menschenwürde ausschließlich was mit der politischen Haltung zu tun. Dieser Stickertroll, der hier mittlerweile entfernt wurde, war irgendwann nur noch ein Meme. DAS ist das Level, was du ignorieren kannst. Was aber so richtig hart nervt, sind a) Leute, die Mechaniken des Internets auch 2025 nicht checken, b) mit einer wirklich anerzogenen Scheißegalhaltung geistigem Müll die Bühne überlassen und die Schnauze halten, obwohl sie nicht einverstanden sind und c) in ihrer wohlstandsverwahrlosten, friedensverwöhnten Industrielandbubble mehr Zeilen darüber absetzen, was sie "nervt", anstatt mit dagegenzuhalten, damit es diese wehleidigen Faschoschweine (mimimimi, die Nazikeule, mimimi, Hass macht mir nur Spaß, wenn ich nach unten treten oder keiner zurücktreten kann, schnüffschnüff) noch ein bisschen mehr nervt, als einen selbst.

    Ich hab nix gegen dich persönlich, diese Perspektive ist für mich nur hart an der Realität vorbei, bedenkt man, dass ganze Plattformen im Narrativ von Lügen einer rechtsradikalen Partei im Holocaustland dominiert werden, weil es zu lange zu vielen eben scheiß egal war. Und weil man hier ja mittlerweile ein bisschen Erfahrung mit dem Verständnis von Hyperbeln hat: Ka, ob du irgendwo auf dem Spektrum da oben liegst. Die Weltleser und dauergefangenen im 1. Staatsexamen, deren gesellschaftliches Engagement bei der Nasenspitze endet, "Gutmensch" für eine Beleidigung halten und andere Personen ohne mit der Wimper zu zucken gerne mal als "versifft" bezeichnen, nennen diese Haltung hier ja auch gerne selbstgerecht (oh snap...im Grunde ja irgendwie auch witziger Kontext, aber kann nicht jeder mit 'nem Duden umgehen). Lächerlich und als solches muss dieser Sumpf auch benannt werden. Feedback von Leuten, deren Glasego so arg zu zerplatzen droht, dass sie bei abweichenden Meinungen in die Komplexitätsreduktion abrutschen, ist ohnehin schwer verwertbar ;). Und mal eine Info zur Güte: Ich war lange bei "Kein Veedel für Rassismus" ...man könnte sagen "aktiv". Jeder fking Post ist eine Projektionsfläche für Mitlesende. Selbst wenn du hier von jemanden nie etwas liest, meiner Erfahrung nach ist da eine große stille Gruppe an Personen, denen es guttut zu lesen, dass Dinge nicht einfach stehengelassen werden. Das Ziel ist bei Bodensatz wie "Hautfarbenrastern" sicherlich keine Einstellungsänderung. Ich will hier auch keinen "abholen" oder "ihm seine Unsicherheit oder Wut" nehmen, wie das ja gerne politisch von euphemisierenden Vertretern der regierenden Zunft genannt wird. Ich will den größten Mittelfinger ausfahren, den ich habe und ihn, wenn es sein muss, jedem Nazi so tief verbal ins Rektum rammen, dass ich ihm oben den Weg aus dem Forum zeigen kann.
    Viel lieber würde ich hier im alten Web 2.0 aber natürlich über Fußball sprechen, ich bin beruflich u.a. viel mit der Bahn oder dem Flieger unterwegs oder habe die Gelegenheit zwischen Aufträgen ein bisschen zu tipseln, insbesondere um von richtiger Arbeit wegzuprokrastinieren ;). Das wären eigentlich so meine "Hobbyinfozeiten". Wahrscheinlich jeder hier findet es auch geiler, Transfernews zu finden oder sich über das peinlichste DFB-Pokalaus ever...oder so...aufzuregen, als Einzeller zu erhaschen, die ihre "Nationalromantik" hier reinkotzen. Alles fein und ich kann die Haltung "dann mach ich eben alles blau" absolut verstehen und in gewisser Hinsicht auch die Entscheidung, bei weniger Zeit nicht erst durch 5 Seiten Klassenkampf zu blättern, aber wie sagt man so schön: Wahrscheinlich musste einen Tod sterben, da es offenkundig leider nicht so ist, dass die reinen Fußballenthusiasten alle den Gleichmut aufbringen, Postings zu ignorieren, die sportliche Mentalität rassenideologisch aufladen wollen. Und das finde ich auch ziemlich gut so. Letztlich deine Entscheidung, mach mich "blau", wenn dich Gegenwind gegen Nazis nervt, da wirst du mit leben können, ich auch. Wenn nicht, lesen wir uns hoffentlich demnächst wieder mehr bei fußballbezogenen Themen.

    Für deine Texte, und deshalb kopiere ich diesen nochmals komplett für alle, die zu früh - Zeit ist kostbar - aufgegeben haben, hier rein, brauch ich doch oft ne Minute länger.

    Aber Recht hast du! Ignorieren hilft nur den Falschen! Nicht widersprechen läßt Unentschlossenen nicht mal die Auswahl.


    Im Übrigen - Pokal war vorgestern - können wir uns jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren...

  • Arminia hat es super gemacht und spielt eine sensationelle Pokalsaison, die ihnen den verdienten Finaleinzug gebracht hat. Wir haben in Bielefeld schlecht gespielt und alles vermissen lassen, was uns die letzten Monate ausgezeichnet hat. Dieser 1. April tat schon weh, aber wir wären gut beraten, daraus zu lernen und gestärkt daraus hervorzugehen.

  • Du bist der Beste, der Schönste und der Intelligenteste.


    Und zur Klarstellung: Ich stehe nicht Seite an Seite mit was-weiß-ich, erst recht nicht an der Seite von Nazis. Ich verbreite auch keine Lügen. Ebensowenig komme ich aus einem Loch. Mäßige Dich!

    Danke für die Blumen. Aber ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen.


    Aber Spaß beiseite. Du bist fast 60 und argumentierst wie ein 6 jähriger. Du hast mich doch hier zuerst angegriffen, ohne dass du auch nur irgendwas mit der Diskussion zu tun hattest.


    Und dass du das ausgerechnet in dieser Diskussion gemacht hast, zeigt mir was für eine Type du bist. Pfui…,


    Und sorry, natürlich verbreitest du Lügen und Märchen. Du bist der größte (und wohl einzige) Aufschneider im ganzen Forum. Was dir im Übrigen schon zig User gesagt haben, nicht nur ich.


    Du hast zu allem irgendeine Paulaner Geschichte parat. Zu jedem Thema kennst du einen Experten oder bist mit ihm befreundet oder bist selbst der Experte. Arzt, Psychologe , Menschenkenner, torwarttrainer, Unternehmensberater, Politiker. Es ist einfach peinlich.

    Zum letzten Beispiel und dem wahrscheinlichen Auslöser deines Angriffs auf mich:

    Im Xhaka Thread behauptest du einfach , dass einige Spieler nach Ihren Hasrtransplsntationen schlechtere Leistungen gebracht haben. Ohne auch nur 1 Beispiel zu nennen. Nicht mal auf Nachfrage. Und es gibt Dutzende Beispiele in deinen Posts für solche Aktionen.

    Da muss ich mich nicht mäßigen…Du bist und bleibst der Forums-Pinocchio. Sorry..true

  • Das war schlimmer als Haching! Deutlich schlimmer:

    Das sportliche Gefälle war deutlich geringer.

    In Haching kam tatsächlich auch Pech dazu, Stichwort Eigentor.

    Und der psychologische Druck in Haching war unvergleichlich größer.

    Deutlich schlimmer? Also als ich damals in Haching war, hat sich das angefühlt wie ein Ko. Schlag. Ich erinnere mich noch genau an die bayerischen Polizisten , die unten vor dem Block standen und uns ausgelacht haben. Gut Ich war damals noch sehr jung. Vielleicht habe ich das auch so extrem empfunden.

    Heutzutage bin ich da gelassener. Das Haching Spiel steckte mir wochenlang in den Knochen, das vorgestern habe ich schon abgehakt…


    Oder meintest du jetzt die sportliche Leistung deutlich schlimmer? Gut. Da gebe ich dir Recht. Gegen Haching lief tatsächlich alles gegen uns. Das war wie verhext. Vorgestern haben wir uns das selbst zuzuschreiben.

  • Die Aussage von carro bezüglich dem Rasen polarisiert ganz Deutschland spricht über uns im negativen Sinne das war kein guter Schachzug.

    Also das hätte er sich wirklich sparen sollen. Auch wenn er im Kern der Aussage Recht hat. Nach nem Sieg hätte er das gerne anprangern können. Alleine schon wegen der erhöhten Verletzungsgefahr. Aber nach so einer derben Niederlage gegen einen 3. Ligisten wirkt es einfach nur gefrustet und hilflos.

  • Einen angeblich kleinen Gegner im Pokal unterschätzen, muss man das wirklich lernen? Hat doch jeder, der Fußball spielt schon gehabt. Die haben ihren Job nicht gemacht und bekommen trotzdem das Gehalt.

  • Deutlich schlimmer? Also als ich damals in Haching war, hat sich das angefühlt wie ein Ko. Schlag. Ich erinnere mich noch genau an die bayerischen Polizisten , die unten vor dem Block standen und uns ausgelacht haben. Gut Ich war damals noch sehr jung. Vielleicht habe ich das auch so extrem empfunden.

    Heutzutage bin ich da gelassener. Das Haching Spiel steckte mir wochenlang in den Knochen, das vorgestern habe ich schon abgehakt…


    Oder meintest du jetzt die sportliche Leistung deutlich schlimmer? Gut. Da gebe ich dir Recht. Gegen Haching lief tatsächlich alles gegen uns. Das war wie verhext. Vorgestern haben wir uns das selbst zuzuschreiben.

    Natürlich war der Schmerz in Haching deutlich deutlich größer, es ging um die (erste) Meisterschaft und es war das „Endspiel“!

    Ich bin bis heute traumatisiert von der Stadiondurchsage: „Tooooor für die Spielvereinigung…“. Die Wunde bleibt auch für immer.

    Aber die „Schandhaftigkeit“ den Titel verpasst zu haben, fand ich vorgestern deutlich schlimmer.

    Nach Haching war man tief traurig, jetzt ist man unfassbar wütend. Also ich zumindest…

  • Die Aussage von carro bezüglich dem Rasen polarisiert ganz Deutschland spricht über uns im negativen Sinne das war kein guter Schachzug.

    Was interessiert die Meinung der anderen. Der Platz war scheiße und das kann man ruhig mal ansprechen. Alles wird geregelt und dann wird ein ½-Finale auf so einem trocken Acker ausgespielt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Platz war in Ordnung , da spielen 2 Mannschaften und Bielefeld hat einfach verdient gewonnen Basta. Kann diese Ausrede nicht mehr hören, Rolfes hat es richtig erkannt, er rechnet mit der Nichtleistung ab. Wäre der Platz besser wären wir auch ausgeschieden, allein wie die Spieler langsam zum Ball trabten und spät gemerkt haben oh der Bielefelder ist ja schneller war echt krass. Bestes Beispiel Hincapie, der Ball läuft Richtung Strafraum und er läuft ganz lässig hinterher bevor er merkte daß der Bielefelder schneller wurde, da musste Hincapie dann mit Arm und blockieren nachhelfen war echt knapp.

    Leute vergesst doch einfach das Spiel jetzt, lasst uns die Saison zu ende spielen, wir können es eh nicht mehr ändern. Was die uns letzte Saison geschenkt haben echt der Hammer.

  • Was interessiert die Meinung der anderen. Der Platz war scheiße und das kann man ruhig mal ansprechen. Alles wird geregelt und dann wird ein ½-Finale auf so einem trocken Acker ausgespielt.

    Stimmt. Ist aber meiner Meinung nach dennoch deplatziert. Der Platz war doch nicht der Grund für die Niederlage. Die Bielefelder haben es doch auch geschafft, zeitweise schönen Kombinationsfussball zu spielen. Ich kann mich an keinen rausgespielten Angriff von uns erinnern. Verletzt hat sich auf dem rasen auch niemand. Von daher….

  • Ich behaupte auch nicht, dass die Rssen der Grund war. Hab nur geschrieben das es okay ist ihm anzusprechen. Und was andere sagen ist dann völlig Latte. Immer diese Unterwerfung: ganz Deutschland spricht über uns im negativen Sinne

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Liberal und weltoffen ... Ich lache mich immer noch kaputt!!!

  • Ich behaupte auch nicht, dass die Rssen der Grund war. Hab nur geschrieben das es okay ist ihm anzusprechen. Und was andere sagen ist dann völlig Latte. Immer diese Unterwerfung: ganz Deutschland spricht über uns im negativen Sinne

    Sehe ich exakt so!

    Carro hat auch gesagt, dass Bielefeld besser war und verdient gewonnen hat. Was die Medien daraus machen, ist mir vollkommen egal.