DFB-Pokal 24/25 Halbfinale: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 01.04.2025, 20:45 Uhr; Schüco-Arena)

• Deutlich schlimmer? Also als ich damals in Haching war, hat sich das angefühlt wie ein Ko. Schlag. Ich erinnere mich noch genau an die bayerischen Polizisten , die unten vor dem Block standen und uns ausgelacht haben. Gut Ich war damals noch sehr jung. Vielleicht habe ich das auch so extrem empfunden.

Heutzutage bin ich da gelassener. Das Haching Spiel steckte mir wochenlang in den Knochen, das vorgestern habe ich schon abgehakt…

Oder meintest du jetzt die sportliche Leistung deutlich schlimmer? Gut. Da gebe ich dir Recht. Gegen Haching lief tatsächlich alles gegen uns. Das war wie verhext. Vorgestern haben wir uns das selbst zuzuschreiben.

Glaubt Dir doch keiner, dass Du damals in Haching warst, Du Pinocchio!

• Die Aussage von carro bezüglich dem Rasen polarisiert ganz Deutschland spricht über uns im negativen Sinne das war kein guter Schachzug.

Ja, weil man es bewusst alleine stehen lässt.

Carro hat viel mehr gesagt und der Mannschaft auch kein Alibi gegeben.

Wenn man Fakten nicht mehr ansprechen darf, wirds kritisch.

Alles, wirklich alles ist inzwischen reglementiert an einem Spieltag, bis auf den Platz.

Es ist ein Halbfinale und ein Strafraum sieht aus wie eine Steppenlandschaft.

Kein Eishockeyspiel wird mit einer Pfütze vorm Goalie angepfiffen, auf der Platte wird jeder Schweißtropfen weggewischt, nur im Fußball guckt man sich solche Gegebenheiten tatenlos an.

Das wir wegen dem Platz ausgeschieden sind, hat weder Carro noch irgendein Spieler oder Fan behauptet.

• das vorgestern habe ich schon abgehakt…

Das geht mir tatsächlich nicht so leider. Zu hart war das mit anzusehen und die ganzen Begleiterscheinungen mit Hotelstornierung, privater Umplanung usw.

Bis Samstag wird aber auch das verflogen sein, da bin ich mir sicher. Bei dem Team wird es hoffentlich, was die Enttäuschung über Dienstag anbelangt, ähnlich sein und der Wunsch nach Wiedergutmachung groß sein.

Und der Hachingvergleich ist natürlich nicht "gewinnbar".

• Das geht mir tatsächlich nicht so leider. Zu hart war das mit anzusehen und die ganzen Begleiterscheinungen mit Hotelstornierung, privater Umplanung usw.

Bis Samstag wird aber auch das verflogen sein, da bin ich mir sicher. Bei dem Team wird es hoffentlich, was die Enttäuschung über Dienstag anbelangt, ähnlich sein und der Wunsch nach Wiedergutmachung groß sein.

Und der Hachingvergleich ist natürlich nicht "gewinnbar".

Kann ich total verstehen. War bei mir ja auch so. Ich habe meine ganze Reise gestern ebenfalls storniert.

Ging ja zum Glück alles. Außer die Bahn, da gab es nur nen besch….Gutschein 🙄

Aber irgendwie hat es mich auch beruhigt, dass ich das letztes Jahr schon alles erleben durfte. Das war so ein tolles Erlebnis, dass man das vielleicht auch so gar nicht hätte wiederholen können. Eventuell hat mich das so befriedet, das ich gelassener damit umgehen konnte.

Aber ja, das war schon ne derbe Niederlage. Vor allem die Art und Weise.

• Ja, für Mainz hätte ich da schon Verwendung. Aber da bleibt immer noch nen stattliches sümmchen übrig. Aber gut, fahre zwar nur 3-4 pro Jahr Bahn, aber immerhin bis 2028 gültig

• Erzähl doch keine Märchen!

• Oh mein Gott. Du arme Wurst scheinst ja hart getroffen zu sein.... :LEV14

Versuchst du jetzt wirklich in deiner Verzweiflung die Nummer umzukehren? Wie viel User haben dir hier schon gesagt, dass du ein Märchenerzähler bist? 15? 20? Mir hat das komischerweise noch niemand unterstellt....also ok nur du jetzt heute. Aber da du hier ja weit und breit zumeist ausgelacht wirst, zähle ich das nicht....

Vor allem wie einsam und verzweifelt muss man sein, sich jetzt schon wieder in eine Konversation einzumischen, mit der man gar nichts zu tun hatte, nur um jemanden anzugreifen...du bist wirklich der ärmste Wille unter den armen Willis....

• Ich buche Zugfahrten immer erst, wenn das Spiel safe ist. Bin da ein wenig abergläubisch.

Joa. Aber das wäre gut teuer geworden. Man konnte damals auch die 100% kostenlose Storno Variante wählen. Also ohne Gutschein. Das hätte aber glaube ich 150 Euro mehr gekostet.

• Natürlich war der Schmerz in Haching deutlich deutlich größer, es ging um die (erste) Meisterschaft und es war das „Endspiel“!

Ich bin bis heute traumatisiert von der Stadiondurchsage: „Tooooor für die Spielvereinigung…“. Die Wunde bleibt auch für immer.

Aber die „Schandhaftigkeit“ den Titel verpasst zu haben, fand ich vorgestern deutlich schlimmer.

Nach Haching war man tief traurig, jetzt ist man unfassbar wütend. Also ich zumindest…

Naja, schandhaft finde ich etwas zu hochgegriffen.

Peinlich war es. Aber eine Schande sicher nicht.

Den Unterschied Trauer (Haching) und Wut / Enttäuschung (Bielefeld) gehe ich auf jeden Fall mit.

• Der Sport-Boss von Bayer Leverkusen hat sich nach dem bitteren Pokal-Aus bei Drittligist Arminia Bielefeld (1:2) noch mal öffentlich geäußert. Auf seinem LinkedIn-Profil kritisiert er seine Mannschaft deutlich.

.....
    “Gegen eine Mannschaft zu verlieren, die es schlichtweg verdient hatte – das trifft einen anderen Nerv“, spricht Rolfes Klartext.
    Dann rechnet der Double-Macher mit den Pokal-Schlaffis ab, bemängelt Einsatzbereitschaft und Einstellung: „Wir hingegen haben nicht die nötige Intensität gezeigt, die in einem solchen Spiel nötig ist. Nicht im Eins-gegen-Eins, nicht in der Verteidigung des Strafraums, nicht als Mannschaft. Wenn man in den entscheidenden Momenten keine Dominanz und Qualität zeigt, zahlt man den Preis. Egal in welchem Wettbewerb man spielt, egal in welcher Liga der Gegner spielt.“

• Rolfes wird auf der Bayer 04-HP auch wie folgt zitiert:

"Wir werden jetzt noch härter angreifen, um bereit zu sein, wenn sich die Chance auf den Bundesliga-Titel ergibt."

Bin gespannt, welche Taten den Worten nun folgen.

• Anführungszeichen haste gesehen?

Ja schon Aber die Begrifflichkeit steht ja trotzdem da. War ja jetzt auch kein Angriff von mir. Find es nur ein wenig zu dicke.

Wie gesagt, das vorgestern war auf jeden Fall Kategorie Lotte. Ich frage mich auch gerade, weshalb das EL Finale eigentlich von niemanden so hart bewertet wurde? Also auch von mir nicht.

Denn um ehrlich zu sein, war das ein ebenso blutleerer und unterirdischer Auftritt. Zugegeben gegen eine andere Kategorie Gegner. Vielleicht weil wir alle noch freudetrunken von der Meisterschsft waren…

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• "Wir werden jetzt noch härter angreifen, um bereit zu sein, wenn sich die Chance auf den Bundesliga-Titel ergibt."

Also wollte man vor dem Bielefeldspiel nur mit 95% angreifen oder was? Kann mit diesen Floskeln nix anfangen, die einem nur um die Ohren fliegen können. Taten folgen lassen und Heidenheim wegschießen, das ist was jetzt zählt.