DFB-Pokal 24/25 Halbfinale: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: (Dienstag, 01.04.2025, 20:45 Uhr; Schüco-Arena)

• Ich frage mich auch gerade, weshalb das EL Finale eigentlich von niemanden so hart bewertet wurde? Also auch von mir nicht.

Denn um ehrlich zu sein, war das ein ebenso blutleerer und unterirdischer Auftritt. Zugegeben gegen eine andere Kategorie Gegner. Vielleicht weil wir alle noch freudetrunken von der Meisterschsft waren…

Glaube einfach weil Atalanta an dem Tag wirklich alles richtig gemacht hat, was man richtig machen kann und uns gar keine Chance gelassen hat unser Spiel aufzuziehen. Als wirklich erster Gegner in der Saison. Natürlich waren wir nicht gut aber Atalanta war an dem Tag einfach saustark und besser, deswegen konnte man das akzeptieren.

• Also wollte man vor dem Bielefeldspiel nur mit 95% angreifen oder was? Kann mit diesen Floskeln nix anfangen, die einem nur um die Ohren fliegen können. Taten folgen lassen und Heidenheim wegschießen, das ist was jetzt zählt.

Naja, stimme ich zwar zu was die Floskeln angeht, aber die schreibende Zunft möchte doch irgendwas hören bei den ganzen „spannenden“ Fragen…..Was soll er da groß sagen außer eben diese Standard Floskeln

• Wir können uns echauffieren wie wir wollen, aber wenn man der Statistik glauben schenken darf, dann war dieses Spiel von vornherein eine 50:50 Angelegenheit. Unsere Bilanz gegen Bielefeld ist merkwürdig und geradezu unterirdisch. Von den letzten 10 Spielen haben wir nur 4 gewinnen können, und die 2 unentschieden und 4 Niederlagen runden das ganze Dilemma ab.

Glaube, selbst gegen Spitzenteams aus der BL haben wir nicht so eine schlechte Bilanz. Aber wir lassen uns jedesmal aufs Neue, von diesem Rugby-Team übers Feld ziehen, und haben keine passende Antwort. Dann noch ein bissle vom fragwürdigen Unparteiischen und alles endet in einer Katastrophe.

rugby-team ist einigermassen deplaziert. die Arminia hat nicht getreten , sondern uns taktisch und teilweise auch spielerisch hergespielt.

Arminia auf sehr gutem Zweitliganiveau , der Bayer auf eher mässigen Zweitliganiveau.