Champions League 24/25 - Achtelfinale Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - Bayern München: (Dienstag, 11.03.2025, 21:00 Uhr; BayArena)

• Eventuell lassen wir mal Wirtz draußen. Solche desolate Nichtleistung rechtfertigt mal so gar keinen Startelfensatz.

Ich kann das alles nicht mehr. Währenddessen wird weiter an Kovar und Tapsobas Eiern genuckelt.

Das es noch welche in diesem Forum gibt die den Typen für voll nehmen. Wahnsinn.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das mit hin und her kovar dann hradecky gibt es nirgendwo auf der Welt, jeder Verein hat seine Stamm Torhüter. Nächsten Dienstag wieder kovar und kein Stürmer, Tip 1:3. Hoffe das er die Reserve Ran lässt, die Champ. League hat sich erledigt....

Ach so ein Blödsinn. Wir wären nicht die ersten die ein 3:0 aufholen.

Ist es wahrscheinlich? Nein

Glaube ich dran? Nein

Aber trotzdem wird man zurecht alles versuchen das noch zu drehen.

Vor allem was bringt dir die Reserve? Damit sie in 4 Wochen fit in Bielefeld sind? Das wir ein 3:0 drehen ist wahrscheinlicher als das wir die noch in der Liga einholen. Wofür willst du jemanden schonen und das abschenken? Meine Fresse, ich war gestern auch maximal angepisst und bin es immernoch, aber was soll jetzt diese rumgeflenne

Das wir gestern ohne Schick/Boni starten war abzusehen. Aber wenn wir ein 3:0 drehen müssen wird Schick (oder Boni, glaube aber Schick) zu 100% starten.

Das Schick UND Boni starten glaube ich nicht. Einfach weil man dann keinen frischen Stürmer nachlegen kann.

• Im Rückspiel muss man natürlich voll auf Offensive gehen, die Leistung aus dem Ligaspiel Rückrunde abrufen + Chancen reinmachen. Man stelle sich vor die beiden Lattentreffer von damals gehen rein, dann steht es nach 30 Minuten 2:0. Und dann sehen wir weiter. Klar, man braucht eine perfekte Leistung und muss die Chancen nutzen. Dann ist alles noch möglich, siehe auch letzte Saison Rückrunde. Nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich

• Glaube nicht mal an eine 1%-Chance. Bayern ist so extrem bissig drauf. Gerade mit der Vorgeschichte bis zu diesem Duell (letzte Saison Double gewonnen, diese Saison aus dem DFB-Pokal geschmissen), werden die im Leben nichts anbrennen, erst Recht nicht nach einem 3:0 im Hinspiel.

• Neuer fällt für das Rückspiel aus.

Wir brauchen ein Wunder wie 1988 gegen Espanyol, aber schätze unsere Chancen das ganze noch zu drehen als sehr, sehr gering an.

Wir bräuchten schon einen optimalen Spielverlauf um das ganze Ruder noch zu drehen.

Im besten Fall wie die Bayern gestern in der ersten Viertelstunde das 1:0 machen.

Und vielleicht hat Urbig ja auch einen Flutschfinger nächsten Dienstag....

• Das gibt ein nettes 0:0 und wir sind raus. Die können wieder mauern in Leverkusen warum auch sollten sie as für das Spiel tun ein 0:0 reicht aus, Kräfte sparen und das Ticket für das Viertelfinale ziehen.

• Es kommt ein Hauch von Dublin in Erinnerung, wenn ich rückblickend an das Spiel gestern gegen die Bayern denke. Es fehlte die Griffigkeit im Spiel und auch vermutlich durch einige gelbgefährdete Spieler die Körperlichkeit im Spiel. Man hat leider zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden. Dennoch mache ich niemandem einen Vorwurf, schon gar nicht Xabi Alonso, der sich vielleicht wie gegen Atalanta verspekuliert hat und dessen Spielplan nicht aufging. Dafür hat er in der Vergangenheit einfach zu viel richtig gemacht. Es war gestern ein gebrauchter Tag und entsprach nicht unseren Erwartungen. Ich bin dennoch zuversichtlich und gebe die Chance nicht auf, dass man im Rückspiel noch was reißen kann bzw. nochmal dagegenhält, um die Chance aufs Weiterkommen zu gewährleisten. Wir werden sehen.

• Das gibt ein nettes 0:0 und wir sind raus. Die können wieder mauern in Leverkusen warum auch sollten sie as für das Spiel tun ein 0:0 reicht aus, Kräfte sparen und das Ticket für das Viertelfinale ziehen.

Du kannst in Leverkusen nicht so antreten. Das wissen die. Problem ist, dass Davies die defensiv enorm gestärkt hat. Da ist die eine Seite leider wieder dicht.

Aber Urbig im Tor. Wenn man es schafft, den richtig oft anzulaufen und immer wieder zu nerven, dann haben wir wirklich noch eine kleine Restchance. Neuer hat das 1-1 klar verhindert. Als Neuer in München raus war im Pokal, haben wir sie besiegt. Es ist erst Halbzeit. Wir starten wieder mit elf Mann. Ich will jeden kämpfen sehen von den Jungs. Und wenn es am Ende nur ein 3-1 wird, haben wir trotzdem alles gegeben.

• Hmmm... mal einen anderen Blickwinkel:

Zur Zeit holen die Bayern ihre Stärke nicht aus der Mannschaft, die ist kaum besser als die letztes Jahr, auch der Trainer ist keiner der die Mannschaft aus München wirklich besser gemacht hat.

Was funktioniert ist das die Bayern arrogant und breitbeinig sich hinstellen und ihre mia san mia Show abziehen. Die Medien wieder voll auf Bayern wo die üblichen Verdächtigen ihren üblichen Textbausteine absondern. Das scheint zu genügen um in der deutschen Liga Eindruck zu schinden. Genügend Punkte geschenkt von Gegnern die schon vor dem Anpfiff die Punkte hergegeben haben. Das gibt Vertrauen, das gibt Sicherheit.

Das Leverkusen jetzt nicht jedes Spiel gegen die Bayern dominieren, war klar, schade nur das es gestern der Tag sein musste wo alles schief lief... shit happens.

Nur, wenn die Bayern wirklich meinen, das sie damit gegen einen der internationalen Gegnern Eindruck schinden können... glaube kaum das Bayern nochmals soviel Glück haben werden wie gestern (wo der Gegner einen schlechten Tag und die einen sehr guten Tag erwischt haben) , nicht gegen Vereine wie Liverpool oder Madrid etc...

• Nur, wenn die Bayern wirklich meinen, das sie damit gegen einen der internationalen Gegnern Eindruck schinden können... glaube kaum das Bayern nochmals soviel Glück haben werden wie gestern (wo der Gegner einen schlechten Tag und die einen sehr guten Tag erwischt haben) , nicht gegen Vereine wie Liverpool oder Madrid etc...

allerdings gibt es international derzeit auch niemanden auf dem Überniveau. Liverpool ist nicht mehr ansatzweise in dem Flow wie zu Beginn der Saison und Real tut sich mit Bayern immer schwer, zumal die beiden ja auch erst im Finale warten würden. Da ist die Tür für Bayern in Richtung eines Weitkommens jetzt leider schon sehr weit offen. Sowohl Inter als auch Barca sehe ich gegen Bayern eher als Außenseiter

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bin trotz gestern, vielleicht sogar wegen gestern dennoch verhalten optimistisch.

Europapokal, KO-Spiel, Flutlicht.
    Mit einer selbstbewussten Leistung sollten wir das Spiel angehen.
    Dann kann in 90min mit einem unerfahrenen Torhüter und vielleicht einem frühen Tor auch noch was gehen.

Die Mannschaft und Trainerteam haben einfach viel zu oft bewiesen, was sie können...München war ein Ausrutscher!

• Nichts mehr zu verlieren. Keiner gibt mehr einen Pfifferling auf uns. Nach der letzten Saison wissen wir doch alle dass genau das uns am besten zu Gesicht steht. Und wie gesagt, vor 37 Jahren gab es auch mal eine 0:3 Niederlage in Barcelona....