Champions League 24/25 - Achtelfinale Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - Bayern München: (Dienstag, 11.03.2025, 21:00 Uhr; BayArena)

• Genau so!!

Es ist auch ein Psychospiel.

Beim 1:0 fangen die Bayern an nachzudenken.
    Die Bauern haben alles zu verlieren und nichts zu gewinnen im Rückspiel. Bei uns ist es genau umgekehrt.

• vielleicht der perfekte Zeitpunkt mal 2 Stürmer zu testen. Aber ich glaube das wird Alonso nicht machen bzw. von Anfang an "All-in" gehen

Schick - Boniface
    Tella
    Grimaldo - Xhaka - Palacios - Frimpong

Hincapie - Tah - Tabsoba

Hradecky

Ich rechne eher mit einer 4er Kette (auch, je nachdem wie es unseren ZMs aussieht) und einer dafür nach vorne rückt.

• Geile Aufstellung :bayerapplaus

• Ich würde eher so beginnen und dann lieber in der 2. Halbzeit je nach Spielstand nachlegen:

Boniface

Buendia - Garcia

Grimaldo - Xhaka - Palacios - Tella

Hincapie - Tah - Tabsoba

Hradecky

Wahlweise auch Tella für Garcia und dann Frimpong auf außen. Aber ich halte Garcia für "Spielintelligenter" als Tella, wobei Tella wahrscheinlich der besser Pressingspieler ist. Wenn wir in der 2. Halbzeit dann führen sollten, dann Frimpong und Schick rein und gegebenenfalls noch Andrich als frischen Staubsauger.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• ~~~~~~~Schick~~~~~~~

~Grimaldo~Palacios~Xhaka~Adli~

~~~~~~~~~Andrich~~~~~~~~~~

~Hincapie~Tapsoba~Tah~Frimpong~

Würde es denke ich so probieren. Xhaka und Pala nach vorne schieben, aber ohne das jetzt einer der alleinige Spielmacher sein muss. Andrich als Staubsauger, der situativ von einem der beiden Unterstützung erhält.

Boniface würde ich als Joker in der hinterhand bewahren, falls Schick verletzt raus muss oder es in die Verlängerung geht, damit wir da ne frische Kraft bringen können ohne das System umzustellen, falls es bis dahin scheinbar ja gut funktioniert hat.

Und falls wir 20 minuten vor dem Ende noch 2 Tore brauchen, wäre es ebenfalls gut einen zweiten Stürmer bringen zu können

• So kann es was werden. Bitte keinen Garcia und Buendia. Mit beiden mögen wir Tore schießen, fangen uns aber definitiv auch ein paar, sind mir defensiv einfach zu schwach. Je nach Fitnesszustand von Andrich würde ich lediglich am Anfang mit Andrich statt Tella und somit erst einmal etwas defensiver spielen. Andrich dann hinter Xhaka und Palacios. Je nach Spielstand Andrich dann in der 60. Minute raus und Tella rein. Wenn es in der 84. Minute dann 4:1 steht, Adli für Tabsoba und in der 90. + 7 den 5:1 Siegtreffer von ihm bejubeln.

• Wenn morgen Boniface nicht spielt, mache ich mit Anpfiff einen Haken dran.

Ich weiß überhaupt nicht was so viele mit Schick haben.

Gegen Top Teams bzw Verteidiger bringt er es nicht, mir fällt nur sein mega Volley gegen Bayern ein, sonst abgemeldet.

In der CL 26 Spiele und dabei ein Tor (gegen RB) unterstreichen seine fehlende Qualität auf dem Niveau.

Boniface, Adli, Tella könnten vorne noch was rocken, dahinter keine Ahnung.

Xabi hat eben auch alles offen gelassen, also könnte durchaus Xhaka ausfallen.

Mir gefällt jedoch sehr das Wort episch aus Xabis Mund.

• Ja, Urbig könnte die Achillesferse sein. Selbst viele Kölner haben nicht so viel von ihm gehalten. Wir müssen frühzeitig die Hintermannschaft und den TW unter Druck setzen. Und von den Rängen muss auch alles gegeben werden. Dann wird man sehen, was möglich ist.

• Bei Matthäus muss man aber auch bedenken, dass auch er zu denen gehört, die glauben, dass Neuer noch das Niveau von 2014 hat. Bis zu seiner Verletzung letzter Woche war er ganz gut in Form, aber generell ist auch der immer wieder für einen Patzer gut.

Bei Urbig muss man sehen. Ein großes Talent, aber in Köln unter dem Erwartungsdruck zusammen gebrochen. Hoffen wir mal, dass der nervös ist.

• Bin auch der Meinung, dass Boni eine Chance bekommen sollte. Einer wie er könnte den jungen Kölner verunsichern.

• "Der erste Schritt ist, für uns und auch die Leute, die ins Stadion kommen, von der ersten Sekunde an zu glauben, dass wir das schaffen können" (Alonso, 10. März)

Genau so! Ich bin schon so heiß auf Morgen. Morgen muss wirklich alles gegeben werden! Noch mehr als sonst. Die Stimmung muss so hitzig sein, dass die Bayern nicht mehr wissen wie ihnen geschieht. Und unsere Mannschaft 120% rausholen kann. Die merken das. Jede Aktion muss gefeiert werden. Die Chance ist gering, aber sie ist da. Bis zum Ende alles geben!

• "Der erste Schritt ist, für uns und auch die Leute, die ins Stadion kommen, von der ersten Sekunde an zu glauben, dass wir das schaffen können" (Alonso, 10. März)

Das ist doch ein tolles Zitat für die sozialen Medien. Hoffe, ich habe morgen den O-Ton dazu in meinem WhatsApp-Feed.

• Das ist doch ein tolles Zitat für die sozialen Medien. Hoffe, ich habe morgen den O-Ton dazu in meinem WhatsApp-Feed.

Geil wären Banner im Block, wo auf all unseren gesprochenen Sprachen „wir glauben an euch“ steht und die Mannschaft sieht das beim einlaufen, die Fans auch und danach wird abgerissen

• Guten Abend zusammen,

hat jemand für morgen einen Geheimen Tipp fürs Parken nähe BayArena?

Parke sonst immer am Finanzamt bin allerdings erst 19:30/20h vor Ort und gehe davon aus, dass es um diese Uhrzeit keine Chance dort gibt.

Grüße

• Je nach Bereitschaft die du für den Fußweg mitbringst könntest du Alkenrath nehmen.

Im Bereich um den Sportplatz wird’s um die Uhrzeit voll sein. Aber vor der Unterführung findest du 100% was in der Siedlung oder im Zweifel auf dem Marktplatz. Sind dann auch nur 5 Minuten mehr Fußweg als bei den beliebten Parkplätzen direkt am Sportplatz.

• Kleine, aber feine Änderung. Tella als nomineller Stürmer, für Boniface. Garcia traue ich am ehesten den Kreativpart von Wirtz zu. Zudem ist er torgefährlich und bringt extrem gute Standards. Diese werden womöglich spielentscheidend sein. Wer weiss?

Schick - Tella

Garcia

Grimaldo - Xhaka - Palacios - Frimpong

Hincapie - Tah - Tabsoba

Hradecky

Ich halte gar nichts davon, mit Buendia,Adli,Hermoso und Boniface zu starten. Die sind alle nicht in der Form.

• Ich "befürchte" das Kovar im Tor stehen wird

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."