Champions League 24/25 - Achtelfinale Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - Bayern München: (Dienstag, 11.03.2025, 21:00 Uhr; BayArena)

• Bloß nicht in Rückstand geraten heute.

Selbst wenn es lange 0:0 steht

und wenn da nach 67 Minuten das 1:0 fällt, das Stadion bebt, offensiv gewechselt wird. Dann glaube ich nicht, dass die Bayern aufm Platz in ihrer aktuellen Verfassung stabil genug sind und die Räume suchen und nutzen werden fürn Ausgleichstreffer, sondern reflexartig tiefer stehen werden und dann werdens nochmal richtig heiße Minuten und wenn die einmal ins Schwimmen geraten....

Dann wird uns die Murmel hoffentlich noch 2-3 mal richtig vor die Füße fallen :LEV3

• Ich erinnere mich daran, dass ich vor Urzeiten mit meinem Vater zum Stadion ging. Spiel gegen die Bayern. Die Mannschaft steckte in einem Loch, hatte lange nicht gewonnen. Eigentlich ging es nur darum, eine Packung abzuholen. So auch die Prognose meines Vaters. Doch dann machte Ökland drei Tore und Leverkusen wurde für kurze Zeit in "Öklandhausen" umbenannt.

Arne-Larsen, wir möchten dieses Wunder wiederholen!

Das war ein tolles Spiel! Den Hattrick hat er in den ersten 24 Minuten gemacht. Wir krebsten einen Punkt vor Platz 17 herum und die Bayern dominierten mit dem HSV die Liga. Und dann kommt unser Norweger und knipst denen innerhalb kürzester Zeit die Lichter aus! Ökland hat dem Augenthaler Knoten in die Beine gespielt und der wurde, vermutlich erstmals in seiner Karriere, noch vor der Halbzeit ausgewechselt. Warum das 4. "Tor" nicht zählte, war im Block P zumindest lange unklar. Ich glaube, die Radiohörer haben dann damals per Mundpropaganda verbreitet dass der Ball nur von der Torstange zurückgeprallt war und nicht drin war.

Ökland hatte zuvor in der Saison schon drei Buden gegen den BVB gemacht (Endstand 4:1). Das war auch eine rassige Partie! Ökland wechselte dann später nach Paris, fiel nach meiner Erinnerung früh mit einem komplizierten Beinbruch (?) lange aus und kam nie wieder in die Verfassung, die er bei uns hatte.

• Zitat

Doch dann machte Ökland drei Tore und Leverkusen wurde für kurze Zeit in "Öklandhausen" umbenannt.

Der gleichnamige Stadtteil erfreut sich ja bis heute großer Beliebtheit beim gehobenen Mittelstand. Immobilienpreise steigen seit Jahren signifikant.

Ob "all in" oder "make or break": ich erwartete heute Abend ein Sturm-Inferno mit einem entfesselten Boniface und zumindest phasenweise einem hoch motivierten Patrick Schick an seiner Seite.

• Der gleichnamige Stadtteil erfreut sich ja bis heute großer Beliebtheit beim gehobenen Mittelstand. Immobilienpreise steigen seit Jahren signifikant.

Ob "all in" oder "make or break": ich erwartete heute Abend ein Sturm-Inferno mit einem entfesselten Boniface und zumindest phasenweise einem hoch motivierten Patrick Schick an seiner Seite.

Stimme dir zu. Hauptsache, bicht defensiv anfangen,sondern von Beginn an mit MS voll nach vorne.

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vlt spielt Flo heute und es ist nur ne absolute Finte gegenüber diesen drecks Bayern... Die Hoffnung stirbt zu letzt... Die Gesichter wöllte ich sehen, wenn er doch noch im Kader / Startaufstellung steht... Das wäre Psychologie vom aller feinsten 😁 leider wird es so nicht sein

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geile Worte von Jona... Hoffentlich wird es so sein 💪

• Vlt spielt Flo heute und es ist nur ne absolute Finte gegenüber diesen drecks Bayern... Die Hoffnung stirbt zu letzt... Die Gesichter wöllte ich sehen, wenn er doch noch im Kader / Startaufstellung steht... Das wäre Psychologie vom aller feinsten 😁 leider wird es so nicht sein

:LEV6

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Feiern Feiern Feiern muss heute das Motto sein :)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Das aller wichtigste ist heute, kein frühes Gegentor zu bekommen!! Das würde uns vermutlich den Stecker ziehen und auch auf den Rängen die Stimmung killen. Und daher bin ich mir sicher, dass die Bayern von Anfang an höchstmöglichen Druck erzeugen werden, um die Weichen für sich zu stellen.

Daher sollten wir möglichst besonnen spielen und nicht gleich all in gehen. Ich hoffe die Konzentration ist hoch und die Nervenstärke ist vorhanden, dass ein sicheres und schnelles Passspiel zustande kommt. Selbstvertrauen ist heute das höchste Gut.

• Selbstvertrauen ist heute das höchste Gut.

Und genau das dürfte nach den letzten beiden Auftritten ziemlich angeknackst sein. Hoffentlich ist das Langzeitselbstvertrauen in die Abläufe groß genug. Auch im Wissen, dass wir die Bayern vor knapp 4 Wochen an die Wand gespielt haben.

• Und genau das dürfte nach den letzten beiden Auftritten ziemlich angeknackst sein.

Das kann ich mir auch vorstellen. Hier passt der inflationär gebrauchte und überstrapazierte Satz: Es wird sich zeigen, ob Alonso ein guter Trainer ist - zumindest, was die Blockade in den Köpfen angeht.

Wenn er die Mannschaft in den letzten Tagen wirklich motivieren und anzünden konnte, ist mit der richtigen Taktik und einem guten Tag was drin. Die grundsätzliche Qualität ist ja da.

• Trotz aller Unkenrufe in den letzten Tagen freue ich mich sehr auf die Partie und rechne mit allem. Die Mannschaft und der Trainer/das Team werden meinen vollen Support bekommen, um das Unmögliche möglich zu machen. Man wird schauen, was möglich sein wird und wie der Start in der ersten Halbzeit verlaufen wird. Wichtig wäre nur, kein frühzeitiges Gegentor zu kassieren und ein oder zwei Tore zu machen. Dann wäre die Ausgangslage für die zweite Halbzeit eine andere, die für die Bayern wohl nicht in die Karten spielen würde. Die können auch nervös werden. Dann nur noch volles Rohr nach vorne. :bayerapplaus

Buona fortuna