Bundesliga 24/25 - 26. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: (Sonntag, 16.03.2025, 19:30 Uhr; MHP-Arena )

• Jetzt wird sich zeigen ob Alonso ein guter Trainer ist :LEV19

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Morgen :LEV19

hat Jemand einen Tipp, wo man gut parken kann am Sonntag?

Danke und VG

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Noch immer möchte ich den BL-Titel nicht ganz aus den Augen verlieren und ich hoffe, dass das Trainerteam es schafft, den Fokus wieder von Spiel zu Spiel auszurichten. Der letzte Spieltag hat gezeigt, dass immer ungewöhnliches passieren kann.

Etwas offtopic, aber ich schreib es mal trotzdem hier rein: In der CL wurde mir zu wenig rotiert, das hat dem BL-Alltag (ausgelaugte Spieler einerseits, wenig eingespielte Spieler andererseits) nicht gut getan. Hier würde ich mir nächstes Jahr (auch mit Blick auf die Achtelfinalpartien in dieser Saison) eine andere Herangehensweise wünschen, damit der Pool der Spieler mit relevanter Spielpraxis größer ist. Es ist nicht zwingend, in der Ligaphase der CL unter die ersten 8 zu kommen. Aber hier lag diese Saison klar der Fokus drauf, in der CL zu performen und hinten raus ist uns die Mannschaft jetzt leider in beiden Wettbewerben etwas weggebrochen.

• Wenn Tapsoba SO unfit war, dass er gestern nichtmal rein konnte als Hermoso sich verletzt hat, gehe ich davon aus dass es bei ihm am Sonntag auch noch nicht für die Startelf reichen wird.

~~~~~~~~Schick~~~~~~~~

~~~Hofmann~~~~Adli~~~~

~~~~Palacios~~~ Xhaka~~~~

~Grimaldo~~~~~~~~~Frimpong~

~~~~Hincapie~Andrich~Tah~~~

~~~~~~~~~Kovar~~~~~~~~~~

So würde ich starten wollen

- Kovar würde ich gerne mehr sehen um besser zu erahnen ob man im Sommer eine neue Nummer 1 brauch (wovon ich ausgehe)

- Palacios und Xhaka ist für mich das beste Duo in der Mitte

- Weiß nicht wie der Plan mit Mukiele bzgl einer Festverpflichtung ist, aber sofern es fitte Alternativen gibt, würde ich für den Rest der Saison die Leihspieler nur noch bringen, wenn es nicht mehr anders geht. Klingt jetzt etwas drastisch und Mukiele ist vielleicht ein Grenzfall. Aber bevor ich Hermoso bringe und Andrich wieder auf der Bank hockt, lass ich diesen lieber spielen und halte den bei Laune als einen Leihspieler, der im Sommer eh wieder weg ist

- Grimaldo und Frimpong bitte wieder auf ihren stärksten Positionen. Wenn sie aus der Tiefe mit viel Anlauf kommen sind sie meiner Meinung nach deutlich stärker, als wenn sie schon von vornerein weiter vorne positioniert sind.

- Statt Hofmann könnte man auch Tella stellen, wobei ich bei dem Trio Hofmann, Adli, Tella schon ziemlich eindeutig die besten Pässe und Zehner Qualitäten Hofmann zuschreiben würde.

• Gute Aufstellung.

• Sterben oder siegen...

"Jetzt wird sich zeigen ob Xabi Alonso ein guter Trainer ist."

"Ich mache mir Sorgen"

...und wie die ganzen immer gleichen und mittlerweile unlustigen Dauerpostings in jedem Spieltags-Thread auch heißen mögen.

Ich schlage vor, diese als Phrasensammlung gleich in das Eröffungsposting eines jeden Spieltags standardmäßig zu implementieren. Dann wurde es bereits gleich zu Anfang geschrieben und müllt nicht sukzessive jeden Pfad zu.