Gute Aufstellung.
Bis auf Kovar. In der jetzigen Situation brauchen wir Stabilität und keine Experimente.
Gute Aufstellung.
Bis auf Kovar. In der jetzigen Situation brauchen wir Stabilität und keine Experimente.
Es ist nicht zwingend, in der Ligaphase der CL unter die ersten 8 zu kommen. Aber hier lag diese Saison klar der Fokus drauf, in der CL zu performen und hinten raus ist uns die Mannschaft jetzt leider in beiden Wettbewerben etwas weggebrochen.
So bewundernswert Platz 6 und die direkte CL-AF-Quali auch war, der anschließend ausgeloste Turnierbaum hat diese Bemühungen zunichte gemacht.
Auch andere Clubs als Bayer 04 waren trotz guter Tabellenplatzierung in ihrer Turnierbaumzulosung ab dem AF gekniffen.
Frei nach dem Motto, scheiterst du im AF nicht an Bayern oder Barca, dann eben im VF an Real oder Liverpool.
So etwas darf man mit den 8 Clubs, welche die erfolgreichste Ligaphase aller 36 Teams gespielt haben, unter dem Gesichtspunkt des sportlichen Leistungsprinzips niemals machen.
Die Ligaphase in dieser Form erweist sich als reine Augenwischerei, die Granden schonen dort ihre Kräfte und drehen erst in den anschließenden K.O.-Spielen auf.
Und genau deshalb sind die kommenden 8 Bundesligaspiele im Saison-Schlussspurt die beste Gelegenheit, sich darauf zu besinnen, dass die Meisterschaftsrunde der vordringliche Wettbewerb jeder Saison ist.
Im Liga-Alltag muss die Werkself jede Saison aufs Neue beweisen, dass sie sich für eine EC-Teilnahme in der jeweils nachfolgenden Saison qualifizieren kann, und zwar mit dem Anspruch der Quali für den best möglichen EC-Wettbewerb.
Alle noch so tollen EC-Erlebnisse sind in dem Moment wertlos, wo das ständige Nachlegen in der Liga mit EC-Plätzen stottert, oder gar immer öfter ausbleibt.
Denn genau diese schleichende EC-Abwärtsspirale war schon für unzählige Clubs der Anfang vom Ende.
Also heißt es jetzt die CL-Saison 2024/25 vergessen, den Schalter umlegen, und sich bis zum Saisonende mit dem Stuttgart-Spiel beginnend für eine bis hierhin überdurchschnittlich gute Bundesliga-Saison zu belohnen.
Packen wir's gemeinsam an.
Alles anzeigenSo bewundernswert Platz 6 und die direkte CL-AF-Quali auch war, der anschließend ausgeloste Turnierbaum hat diese Bemühungen zunichte gemacht.
Auch andere Clubs als Bayer 04 waren trotz guter Tabellenplatzierung in ihrer Turnierbaumzulosung ab dem AF gekniffen.
Frei nach dem Motto, scheiterst du im AF nicht an Bayern oder Barca, dann eben im VF an Real oder Liverpool.
So etwas darf man mit den 8 Clubs, welche die erfolgreichste Ligaphase aller 36 Teams gespielt haben, unter dem Gesichtspunkt des sportlichen Leistungsprinzips niemals machen.
Die Ligaphase in dieser Form erweist sich als reine Augenwischerei, die Granden schonen dort ihre Kräfte und drehen erst in den anschließenden K.O.-Spielen auf.
Und genau deshalb sind die kommenden 8 Bundesligaspiele im Saison-Schlussspurt die beste Gelegenheit, sich darauf zu besinnen, dass die Meisterschaftsrunde der vordringliche Wettbewerb jeder Saison ist.
Im Liga-Alltag muss die Werkself jede Saison aufs Neue beweisen, dass sie sich für eine EC-Teilnahme in der jeweils nachfolgenden Saison qualifizieren kann, und zwar mit dem Anspruch der Quali für den best möglichen EC-Wettbewerb.
Alle noch so tollen EC-Erlebnisse sind in dem Moment wertlos, wo das ständige Nachlegen in der Liga mit EC-Plätzen stottert, oder gar immer öfter ausbleibt.
Denn genau diese schleichende EC-Abwärtsspirale war schon für unzählige Clubs der Anfang vom Ende.
Also heißt es jetzt die CL-Saison 2024/25 vergessen, den Schalter umlegen, und sich bis zum Saisonende mit dem Stuttgart-Spiel beginnend für eine bis hierhin überdurchschnittlich gute Bundesliga-Saison zu belohnen.
Tolle Worte!
Ich habe auch richtig Bock auf den Liga-Endspurt
Alle Arbeiter, die einen Beruf erlernt haben wissen, dass schriftliche Prüfungen (Ligaphase) in einer mündlichen Prüfung (KO-Runde) bestätigt werden müssen. Wer weit kommen will, sollte seine Spiele nicht verlieren, egal wann und gegen wen... So einfach ist das sportliche Leistungsprinzip, dass du nicht anerkennen willst.
Nicht die schleichende EC-Abwärtsspirale sind für die strauchelnden Fußballfirmen das Problem gewesen sondern die damit einhergehenden fehlenden Einnahmen an "Geld" bzw. der ungerechten Verteilung durch die Ausweitung der europäischen Fußballwettbewerbe. Immer krassere Monopolisierungen gibt es in allen europäischen Ligen zu bewundern, die nur in einer Superliga enden kann...
Esso-Wahlwerbung aus den 70-Jahren finden ich nicht so kreativ. Klingt altbacken. Wir haben uns als Kinder und später als Arbeiter darüber bereits lustig gemacht und diesen Werbequatsch umgetextet in z.B.;
Es gibt viele zu packen, tun wir es ihnen an oder
Es gibt viel zu tun. Lassen wir es sein. oder
Es gibt viel zu tun. Fangt schon mal an.
Edit: Falscher Thread.
Wir müssen jetzt vor allem schnell mal wieder eine Stamm-Formation finden. Diese ständige, massive Rotation sollte durch den Wegfall der CL und nur noch max 2 Spielen im Pokal nun der Vergangenheit angehören.
Habe mir mal die Start 11 der Hinrunde in der Meistersaison angesehen. An den ersten 10 Spieltagen haben wir 8 Mal mit der gleichen 11 angefangen (Hradecky, Tah, Tabsoba, Koussonou, Frimpong, Palacios, Xhaka, Grimaldo, Hoffmann, Wirtz, Boniface). Zweimal gab es je eine Änderung (Andrich für Palacios, Adli für Wirtz).
Das war für mich die Basis dieser Monstersaison, die Mannschaft war komplett eingespielt. Die Bundesliga jetzt zum Einspielen nutzen und dann den Pokal holen. Stuttgart als Anfang.
Wir müssen jetzt vor allem schnell mal wieder eine Stamm-Formation finden. Diese ständige, massive Rotation sollte durch den Wegfall der CL und nur noch max 2 Spielen im Pokal nun der Vergangenheit angehören.
Habe mir mal die Start 11 der Hinrunde in der Meistersaison angesehen. An den ersten 10 Spieltagen haben wir 8 Mal mit der gleichen 11 angefangen (Hradecky, Tah, Tabsoba, Koussonou, Frimpong, Palacios, Xhaka, Grimaldo, Hoffmann, Wirtz, Boniface). Zweimal gab es je eine Änderung (Andrich für Palacios, Adli für Wirtz).
Das war für mich die Basis dieser Monstersaison, die Mannschaft war komplett eingespielt. Die Bundesliga jetzt zum Einspielen nutzen und dann den Pokal holen. Stuttgart als Anfang.
Es ist halt dann auch einfacher für die Leute, die dann mal in die eingespielte Mannschaft reinkommen, wenn alle Automatismen greifen und die Mannschaft sowieso im Flow ist.
Sicher richtig, damals gab es aber auch keine Verletzten oder Angeschlagene wie jetzt. Insofern möglichst nur fitter Spieler aufstellen.
Das kannst du noch so gut begründen. Die Rotationsfetischisten, angefangen mit Alonso, bus hin zu den Foristen Renato (Mr. Aggression) und Fabre werden es immer mit Belastungssteuerung rechtfertigen. Warum brauchen Kane und Kimmich keine Belastungssteuerung ???
Warum brauchen Kane und Kimmich keine Belastungssteuerung ???
Anders gefragt: Wer außer Kane und Kimmich braucht keine Belastungssteuerung? ich sehe schon, dass man es mit der rotation auch übertreiben kann, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es keine gründe gibt, die belastung auf mehr schultern zu verteilen.
Das kannst du noch so gut begründen. Die Rotationsfetischisten, angefangen mit Alonso, bus hin zu den Foristen Renato (Mr. Aggression) und Fabre werden es immer mit Belastungssteuerung rechtfertigen. Warum brauchen Kane und Kimmich keine Belastungssteuerung ???
Weil jeder menschliche Körper nun mal anders funktioniert?!?!
Wenn Du Dich in der Firma krank meldest, fragt Dich Dein Chef dann, warum Dein Kollege nicht ausfällt, Du aber schon?
Vielleicht schaust Du Dir auch mal die Ausfallzeiten von Schick und Boniface die letzten beiden Jahre an, dann hast Du einen konkreten Anhaltspunkt.
Du hast mich wohl mißverstanden. Meine Aussage war keine Kritik an der Rotation in dieser Saison. Wir mussten nunmal in der CL ran, nicht in der EL mit überschaubar starken Gegnern, wo wir zwischen 5 und 9 Spieler rotieren und trotzdem gewinnen konnten. Von daher war das alternativlos. Ob man selber in Einzelfall vielleicht anders aufgestellt hätte, ist müßig zu diskutieren. Ich stelle mich aber ganz sicher nicht über einen Trainer, der in 85 Spielen bei uns einen Punkteschnitt von 2,21 + das Double erreicht hat.
Mir geht es um das JETZT. Jetzt eine Stammformation finden, die einerseits stark genug ist, Platz 2 zu verteidigen, andererseits sich einspielen kann, um in einem möglichen Pokalfinale erfolgreich zu sein.
wenn man heut die PK gehört hat stellen wir uns ja eh die nächste zeit erstmal fast von selbst auf.
Wir schießen ein Tor nach Ecke/Freistoß. Wurde heute anscheinend viel trainiert, wenn ich das richtig gesehen habe 😅
Für mich das erste Spiel seit ca. 1,5 Jahren, welches keine allerhöchste Priorität genießt. Markiert damit dann irgendwie das Ende einer unglaublichen Reise... Natürlich ist unsere Auswärtsserie noch ein Ziel, daher sollte es bitte wenigstens ein Remis werden.
Hradecky - Hincapie, Tah, Andrich, - Xhaka, Palacios - Frimpong, Grimaldo - Garcia - Adli, Schick
Für mich das erste Spiel seit ca. 1,5 Jahren, welches keine allerhöchste Priorität genießt. Markiert damit dann irgendwie das Ende einer unglaublichen Reise... Natürlich ist unsere Auswärtsserie noch ein Ziel, daher sollte es bitte wenigstens ein Remis werden.
Hradecky - Hincapie, Tah, Andrich, - Xhaka, Palacios - Frimpong, Grimaldo - Garcia - Adli, Schick
Lass mal die Bayern am Samstag bei Union verlieren und die Sache mit der Priorität stellt sich gleich völlig anders dar.
Lass mal die Bayern am Samstag bei Union verlieren und die Sache mit der Priorität stellt sich gleich völlig anders dar.
Danke. Ich kann mich irgendwie auch noch nicht von der Meisterschaft verabschieden. Das Team hoffentlich auch (noch) nicht.
Danke. Ich kann mich irgendwie auch noch nicht von der Meisterschaft verabschieden. Das Team hoffentlich auch (noch) nicht.
Solange es rechnerisch noch möglich ist, sollte man definitiv nicht locker lassen. Am Ende könnte sich das rächen. Ich glaube immer noch daran, auch wenn es wirklich nur eine sehr sehr kleine Chance ist. Aber die Bayern werden nicht alles gewinnen! Und Punkte liegen lassen. Und nicht weil sie es können. Die sind so fixiert auf die Champions League und denken die sind schon Meister, dass andere Mannschaften das ausnutzen werden. Ich sehe aktuell leider eher das Problem bei uns. Ohne Wirtz jedes Spiel zu gewinnen wird schwer. Aber vllt klappt das ja doch. Abwarten. Erst wenn es rechnerisch vorbei ist, ist es wirklich vorbei.