Wir müssen jetzt vor allem schnell mal wieder eine Stamm-Formation finden. Diese ständige, massive Rotation sollte durch den Wegfall der CL und nur noch max 2 Spielen im Pokal nun der Vergangenheit angehören.
Habe mir mal die Start 11 der Hinrunde in der Meistersaison angesehen. An den ersten 10 Spieltagen haben wir 8 Mal mit der gleichen 11 angefangen (Hradecky, Tah, Tabsoba, Koussonou, Frimpong, Palacios, Xhaka, Grimaldo, Hoffmann, Wirtz, Boniface). Zweimal gab es je eine Änderung (Andrich für Palacios, Adli für Wirtz).
Das war für mich die Basis dieser Monstersaison, die Mannschaft war komplett eingespielt. Die Bundesliga jetzt zum Einspielen nutzen und dann den Pokal holen. Stuttgart als Anfang.
Ich glaube mit einer Stammelf wollte Xabi ein gewisses Niveau erarbeiten. Seit das erreicht war, setzte er konsequent auf Rotation um alle mitzunehmen, den Konkurenzkampf zu verstärken und maximal variabel zu sein. Um die Spieler weiterzuentwickeln und um sich Vorteile zu generieren.
Diesen Grundstock sehe ich jetzt aber nicht mehr, einfach weil Leistungsträger fehlen (Boniface und Hofmann in Topform, Stanisic, Kossounou) und die neuen Namen noch nicht überzeugen (Belocian, Buendia, Arthur, Terrier, Mukiele, Garcia, Hermoso) konnten, auch wegen Verletzungen.
Unterm Strich werden wir Vizemeister und vielleicht Pokalsieger, eine super Leistung.
Vielleicht sollte man dem Pokalgewinn der Bundesliga unterordnen und das Spiel jetzt gegen Stuttgart defensiv angehen und auf ein 0:0 spielen.
Böse Zungen behaupten ja dass dies Bayern auch so mit uns gemacht haben.