Bundesliga 24/25 - 26. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: (Sonntag, 16.03.2025, 19:30 Uhr; MHP-Arena )

• Weiß nicht ob ich zu viel reininterpretiere, aber beim Jubel nach dem 3:2 und 3:3 ist mir aufgefallen, dass quasi kaum einer zum Schützen hingelaufen ist. Hatte sogar erst gedacht, dass abgepfiffen wurde weil die alle abgedreht sind. Körpersprache der Spieler generell auch irgendwie nicht überzeugend. Hoffe dass so ein schöner Sieg gegen Stuttgart wieder die alten Geister beschwört.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Weiß nicht ob ich zu viel reininterpretiere, aber beim Jubel nach dem 3:2 und 3:3 ist mir aufgefallen, dass quasi kaum einer zum Schützen hingelaufen ist. Hatte sogar erst gedacht, dass abgepfiffen wurde weil die alle abgedreht sind. Körpersprache der Spieler generell auch irgendwie nicht überzeugend. Hoffe dass so ein schöner Sieg gegen Stuttgart wieder die alten Geister beschwört.

Dafür war der Jubel beim Siegtreffer umso intensiver. :LEV2

• Habe nur ohne Kenntnis des Endergebnisses relive dazn sehen können.

Die erste Hälfte eine zum teil grottige Leistung. Xhaka, Palacios mit haarsträubenden Aktionen, Grimaldo echt überdreht..und Schick nicht wirklich in Szene gesetzt. Kein Plan erkennbar.

Nach dem o zu 2 und 1 zu 3 habe ich nichts mehr erwartet.

Die Gesamtleistung war sehr weit weg von Verwöhnphase letzter Saison.

Durch Adli und Boniface kam offensiv endlich ein Schub, der mit nachlassenden Stuttgartern und etwas Spielglück nebst Wille durch einen nicht mehr erwarteten Dreier belohnt wurde.

Warum muss Alonso immer so spät korrigieren ? Solange Wirtz ausfällt , muss er mehr Anfangspower offensiv bringen.

Mal sehen , was da noch geht.

Was heißt nicht überzeugend? Eine Niederlage mit einem Tor oder Unentschieden reicht ihnen nicht. Ehrlich?1? Find' es auch erfrischend, wenn Spieler, je nach Spielstand, dementsprechend jubeln. Find' es immer Lachhaft, wenn Spieler beim (teilweise auch deutlichen) Rückstand jubeln, als wenn sie grad Meister geworden wären. By the way, die Körpersprache beim 3:4 hingegen fand ich völlig überzeugend.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Ich glaub Du verstehst da grundsätzlich nicht etwas. Nach dem 3:2 und auch nach dem 3:3 gab noch nicht viel zu jubeln, weil die Truppe für soetwas keine Zeit hatte. Sie wollten den Sieg.

Wo sind eigentlich die ganzen Walter, die vorher noch den Weltuntergang herauf beschworen haben, nach dem Siegtreffer geblieben?

• Auch wenn die Leistung in der ersten Stunde nicht gut war: Letztendlich war das gestern ein Spielverlauf wie in den meisten letzten Begegnungen gehen sie. Auch letzte Saison war der VFB oft bis zur 60. Minute besser, führte und wurde ganz am Ende bezwungen.

Erkenntnisse des Spiels:

- die 3 Niederlagen in Folge haben die Moral nicht gebrochen, denn alle kämpfen weiterhin bis zur letzten Sekunde um den Sieg.

- Alonso ist immer noch in der Lage, auf den Spielverlauf zu reagieren und der Mannschaft Impulse zu geben, die positiv wirken.

- Defensiv sind wir weiterhin anfällig. Bei 3 Gegentoren gehst du normalerweise nicht mit einem Sieg vom Feld!

- Das Team glaubt noch an die Titelchance in der Liga.

• Zur Körpersprache: Das ist mir auch aufgefallen. Zwischenzeitig hatte ich das Gefühl, dass die Grundstimmung nicht mehr im positiven Bereich ist. Vermutlich hing/hängt das nicht mit internen Auseinandersetzungen zusammen, sondern (genauso wie bei uns Fans) mit den letzten zwei Spielwochen wo ua. das dumme Spiel in München sowie die unnötige Heimniederlage gegen die Grünen zu zählt.

• Mir ist das jetzt im Stadion nicht zwingend aufgefallen.

Was mir positiv aufgefallen ist, wie Boni nach der Schick Chance in der zweiten Hälfte, als dieser den Ball knapp rechts am Tor vorbei setzt, Boni Schick pusht und aufmuntert.

Es war kein zwingend gutes Spiel von uns, gemessen an der letzten Saison, aber bis zum 0:1, fand ich uns wirklich gut. Nach dem Treffer wurde es dann schlechter. Dann macht Stuttgart das 2:0 und ich sag noch zu meiner Schwester, dass wir 4:2 gewinnen. Hab mich vertippt, aber ist mir dann doch auch egal :D

Am Ende ein geiler Sieg und zwei Punkte auf die Bayern gut gemacht.

#hintenkacktdieente

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

Dann schau bitte die Wiederholung genau an.

Da läuft bei beiden Toren keiner zum jubeln, weil alle direkt zurück laufen bzw. Zwei Mann direkt schauen den Ball zum Mittelkreis zu bringen. Die wollten auch nach dem 3:3 direkt weiter spielen.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Wir sind in deren Köpfen, sehr gut! Gegen Bochum muss das Stadion brennen. Dann wären es zumindest für eine unruhige Bayern-Nacht nur noch drei Punkte.

Wird es. Da bin ich mir sicher.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Was für eine kranke Diskussion… hier will niemand ernsthaft behaupten, dass die offensiven Einwechselungen von Boniface und Adli keinen relevanten Einfluss auf den Spielverlauf hatten!

Wer dazu eine Kicker Statistik benötigt sollte einfach die Sportart wechseln.