Bundesliga 24/25 - 27. Spieltag: SVB - VfL Bochum (Freitag, 28.03.2025 , 20:30 Uhr)

• Hab mir gerade im Nachgang noch die Stimmen zum Spiel angesehen. Ich hab selten so eine realitätsferne Analyse gesehen, wie die von Hecking.

- Hätten einen klaren Elfmeter in Halbzeit 1 bekommen müssen.

- haben in der 2. Halbzeit nach einem Konter die größte Chance des gesamten Spiels gehabt. Der müsste reingehen.

- alle 3 Tore von Leverkusen hätten nicht zahlen dürfen.

Und Alonso: wa ni einfak heute

• Danke für den mal wieder sehr inspirierenden Beitrag.

Ich und andere müssen dich ertragen, Du musst wohl „Rumflennen“ ertragen.

Wieso er hat doch Recht. Das ganze DAZN rum Geheule ist ziemlich lächerlich. Wenn man DAZN doch so scheiße findet, warum unterstützt man dann den Laden. Wer dafür bezahlt, selbst schuld und muss nicht rum heulen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wieso er hat doch Recht. Das ganze DAZN rum Geheule ist ziemlich lächerlich. Wenn man DAZN doch so scheiße findet, warum unterstützt man dann den Laden. Wer dafür bezahlt, selbst schuld und muss nicht rum heulen

Der Hauptgrund wird sein, dass viele einfach die Spiele ihres Vereins SEHEN wollen. Warum soll man das denn nicht kritisieren dürfen, wenn die Berichterstattung einem nicht gefällt? Über die Form wird man diskutieren können.

Im übrigen sind hier genau so viele Leute am "rumheulen" über die Leute die über Dazn "rumheulen"

• Hecking sagt dass der Schiri sehr kleinlich gepfiffen hätte :LEV9 ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen. Das Geheule von einem Verein wo anscheinend jeder Kaderspieler darauf trainiert ist, bei jedem Hauch umzufallen und zu schreien, ist ja schon sehr amüsant. Der Schiri hat beidseitig fast alles laufen gelassen und dann passt die Linie eben auch

• Hartes Stück Arbeit, aber letztendlich verdient.

Ich sehe vor dem 3. Tor auch ein Foul, aber nun gut. Er war in einigen Zweikampf Situationen daneben, von daher sollte es so sein.

Freue mich auf Dienstag.

Die Schiedsrichter sollten im Fußball einfach nach den Regeln pfeifen. Geht beim Hockey und Basketball doch auch. Ist mir zu wenig, ist mir zu wenig. Und sechs Sekunden sind sechs Sekunden. Manchmal auch 7,5, aber nicht 15. Und Trikotziehen eben Foul. Ich will Offensivaktionen und nicht geschicktes Halten. Gibt es am Anfang eben mehr Karten und Elfer, nicht schlimm. Die Lernkurve wird steil sein. So ist jeder Schiri ein kleiner König.

• Der Hauptgrund wird sein, dass viele einfach die Spiele ihres Vereins SEHEN wollen. Warum soll man das denn nicht kritisieren dürfen, wenn die Berichterstattung einem nicht gefällt? Über die Form wird man diskutieren können.

Im übrigen sind hier genau so viele Leute am "rumheulen" über die Leute die über Dazn "rumheulen"

1. Dann sollen se Ton abstellen, wenn es sie auf die Palme bringt. Mach ich bei Sky und Amazon auch.

2.) ich bezweifle, das es die Beiträge reine Unmutsäußerungen sind. Wahrscheinlich haben sie damals den Wechsel zu DAZN gefeiert, weil ja die Sky-Kommentatoren ja so schlecht waren. Meckern gehört wohl zum Geschäft.

3.) äußere ich mich zum ersten Mal.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Für mich war das in der ersten Halbzeit ein klarer Elfmeter. Passiert das gegen uns wollen wir den alle haben. Ist natürlich immer so ein Moment der ein Spiel lenken kann. Die zweite Halbzeit war natürlich deutlich besser. Ich war am Ende zufrieden.

• Hecking sagt dass der Schiri sehr kleinlich gepfiffen hätte :LEV9 ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen. Das Geheule von einem Verein wo anscheinend jeder Kaderspieler darauf trainiert ist, bei jedem Hauch umzufallen und zu schreien, ist ja schon sehr amüsant. Der Schiri hat beidseitig fast alles laufen gelassen und dann passt die Linie eben auch

Der Mann wird alt.

• Für mich war das in der ersten Halbzeit ein klarer Elfmeter. Passiert das gegen uns wollen wir den alle haben. Ist natürlich immer so ein Moment der ein Spiel lenken kann. Die zweite Halbzeit war natürlich deutlich besser. Ich war am Ende zufrieden.

Klarer Elfer???

Es gibt, wenn überhaupt, einen minimalsten Kontakt, wobei sich Boni kaum bewegt.

Und der Bo fällt, als wenn ihn ein Panzer umgefahren hätte. Vielleicht hat Boni ihn ja mit einem Feuerzeug gekitzelt...

• Es gibt nichts besseres als ein Freitagsspiel zu gewinnen und das restliche Wochenende dementsprechend gut gelaunt zu sein :LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• 1. Dann sollen se Ton abstellen, wenn es sie auf die Palme bringt. Mach ich bei Sky und Amazon auch.

2.) ich bezweifle, das es die Beiträge reine Unmutsäußerungen sind. Wahrscheinlich haben sie damals den Wechsel zu DAZN gefeiert, weil ja die Sky-Kommentatoren ja so schlecht waren. Meckern gehört wohl zum Geschäft.

3.) äußere ich mich zum ersten Mal.

1. Nur weil Du es so machst, müssen das andere nicht auch so machen. Fußball ohne Ton ist, zumindest für mich, ziemlich öde.

2. Mutmaßungen

3. Hab ich nicht speziell auf Dich bezogen, sondern die Anzahl der User.

Grundsätzlich...das sollte eigentlich selbstverständlich sein, sollte man etwas, für was man zahlt, auch kritisieren dürfen. Wüsste nicht, warum man sich darüber aufregen muss, dass sich andere über etwas aufregen um dann noch hinterfragen zu wollen, warum einen die Berichterstattung so tangiert.

• sollte man etwas, für was man zahlt, auch kritisieren dürfen.

Voll. Aber ist dafür hier der richtige Ort? Ändert ja rein gar nichts. Wenn es einem um Kritik ginge, die was verändern soll, dann kontaktiert man DAZN direkt. Mir ging es da jetzt auch nur um die Masse und diesen (aus meiner Sicht) vorhandenen Minderwertigkeitskomplex des sich immer benachteiligt Fühlens in der Berichterstattung. Das haben übrigens alle anderen Vereine auch, analog zu Schiedsrichterleistungen.

Wird aber Dienstag wieder genauso ablaufen, von daher in der Tat überflüssige Debatte.

• Mache dir einen Vorschlag: Eröffne einen DAZN Thread, da kannst du mit den anderen TV Guckern ungestört über DAZN abziehen.

Dann mach Du doch einen "warum Rotation, zu späte Wechsel und ein sturer Alonso uns die Meisterschaft 2025 kostet" auf. Dieses Gejammer gab es in etlichen Threads wesentlich öfter.

• Dann mach Du doch einen "warum Rotation, zu späte Wechsel und ein sturer Alonso uns die Meisterschaft 2025 kostet" auf. Dieses Gejammer gab es in etlichen Threads wesentlich öfter.

Das eine sind spielbezogene Aussagen, das andere gehört in die Sparte TV-Kritik. Letzteres lässt sich durch Beschwerden an DAZN, Stummschalten oder Kündigung klären. Im Spieltagsthread sinnloses Abreagieren.

• Das Spiel gestern bestätigt meine Meinung über den VfL. Ich würde denen keine Träne nachweinen, wenn die verdient absteigen. Dieses ewige Lamentieren und nach Fouls den "sterbenden Schwan" spielen verursacht bei mir nur Kopfschütteln. Herr Hecking tut sein Übriges, um sein Team in die Opferrolle zu stellen, verstärkt auch durch das Union-Urteil, das deren "besten" Torwart plötzlich einen Stammplatz auf der Bank bescherte. Diese Aktion und das Spiel gegen Frankfurt zeigen, dass der VfL nicht in die Bundesliga gehört. Schön zu sehen, dass sie gestern sportlich eine Abreibung bekommen haben, und das sehr verdient.

ich fand den Schiri gestern richtig gut. Wenn immer so bewertet und laufen lassen wird dann wird der Fußball insgesamt besser. Müssen nur alle lernen die fresse zu halten und weiter zu spielen.

• Was mir aber immer noch weiter Sorgen bereitet, sind die immer noch weiter eingestreuten eigenen Fehler, wodurch dann Tore des Gegners entstehen. Gefühlt kassieren wir nur darüber Gegentore, dass wir uns dumm anstellen oder extrem schlecht verteidigen. Gestern war es dann Xhaka. Sowas wäre ihm letzte Saison niemals passiert und steht auch symbolisch für den großen Unterschied zur letzten Saison: Viel viel mehr eigene Fehler und dadurch viel viel mehr selbst verschuldete Gegentore. Das scheint man immer noch nicht in den Griff bekommen zu haben. Das ist mMn auch der Hauptgrund, wieso man diese Saison nicht ähnlich stark punktet wie letzte Saison.

• ich fand den Schiri gestern richtig gut. Wenn immer so bewertet und laufen lassen wird dann wird der Fußball insgesamt besser. Müssen nur alle lernen die fresse zu halten und weiter zu spielen.

Richtig gut fand ich den Schiri nicht, aber eindeutig einer der besseren, die wir diese Saison hatten.

+ Linie war klar erkennbar

+ Viel laufen lassen - die meisten Schiris in Bundesliga sind mir zu kleinlich

+ Nicht von "Fallsucht" und Beschwerden einiger Spieler beeinflussen lassen

- Auch wenn ich Schiris lieber mag, die mehr laufen lassen, hat er ein paar klare Fouls nicht gepfiffen

Das Spiel gestern bestätigt meine Meinung über den VfL. Ich würde denen keine Träne nachweinen, wenn die verdient absteigen. Dieses ewige Lamentieren und nach Fouls den "sterbenden Schwan" spielen verursacht bei mir nur Kopfschütteln. Herr Hecking tut sein Übriges, um sein Team in die Opferrolle zu stellen, verstärkt auch durch das Union-Urteil, das deren "besten" Torwart plötzlich einen Stammplatz auf der Bank bescherte. Diese Aktion und das Spiel gegen Frankfurt zeigen, dass der VfL nicht in die Bundesliga gehört. Schön zu sehen, dass sie gestern sportlich eine Abreibung bekommen haben, und das sehr verdient.

Drewes kämpft noch mit den Folgen des Feuerzeugwurfes. Er hatte ja noch Wochen danach Kopfschmerzen und Schwindel, laut Medien berichten.

Evtl. hat er wirklich noch daran zu knabbern, aber wenn psychologisch.

Leider könnten genau die 2 Punkte mehr, bzw. der eine Punkt weniger für Union entscheidend sein.

• Grundsätzlich...das sollte eigentlich selbstverständlich sein, sollte man etwas, für was man zahlt, auch kritisieren dürfen. Wüsste nicht, warum man sich darüber aufregen muss, dass sich andere über etwas aufregen um dann noch hinterfragen zu wollen, warum einen die Berichterstattung so tangiert. aufregen um dann noch hinterfragen zu wollen, warum einen die Berichterstattung so tangiert. etwas aufregen um dann noch hinterfragen zu wollen, warum einen die Berichterstattung so tangiert.

Grundsätzlich...das sollte eigentlich selbstverständlich sein, sollte man in einem Forum auch etwas kritisieren/anmerken dürfen. Wüsste nicht, warum sich Dritte darüber aufregen müssen, dass andere eine Äußerung kritisieren und meinen belehren zu dürfen, was Kritikwürdig sei und was nicht.