Bundesliga 24/25 - 28. Spieltag: 1. FC Heidenheim - SVB (Samstag, 05.04.2025 , 15:30 Uhr)

• Ja, es war eine etwas selektive Wahrnehmung aber keine alternativen Fakten.

8 Saisontore ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts besonderes für einen Stürmer, aber die Form ist stark ansteigend und zuletzt die Quote verbessert. Lange Zeit war er ja auch nur Einwechselspieler, jetzt ist er Stammspieler. 5 vergebene Großchancen in 30 Pflichtspielen finde ich aber eher wenig.

Aber es stimmt, das Zentrum muss stabiler werden, am Samstag kamen die Heidenheimer viel zu leicht durch, haben aber am Ende stümperhaft vergeben. Das darf sich so nicht wiederholen, will man noch ein bisschen Spannung erhalten.

Du hattest eben nicht geschrieben das Du „in dem Moment“ seine Statistiken nicht studiert hättest sondern es war deutlich genereller. Und die Gegenrede bezog sich eben auf Statistiken. Wie immer man sie dann auch bewertet.

• Egal, was ich für ein Verständnis habe, wenigstens bin ich nicht so ein arrogantes und oberlehrerhaftes... wie du. Ich habe mich nicht mit seiner Statistik beschäftigt, er war mir nur in Ausschnitten positiv aufgefallen, gestern war er auch in der entscheidenden Situation hellwach, das, was den Heidenheimern gefehlt hat.

Was soll dieses arrogante Gehabe hier immer? Glaubt ihr etwas besseres zu sein? Oder habt ihr im echten Leben so viel Frust? Einfach widerlich.

Hier wurde ja schon etwas drüber geschrieben und ich wollte erstmal paar Tage drüber schlafen, bevor ich ein zu emotionales Feedback gebe.

Eigentlich sollte das ja hier ein Forum für Bayer 04 Fans sein, wo man sich gegenseitig wertschätzt, Meinungen austauscht und das Ganze sozialverträglich abläuft. Leider gibt es ja tagtäglich hier unsinnige Streitereien bis hin zu Beleidigungen, dem möchte ich mich nicht anschließen.

Möchte das Thema auch nicht zu einem endlosen Diskurs ausschlachten, lediglich mein Feedback dazu geben.

Du hattest mit deinem Ausgangspost erklärt, dass der Typ ziemlich gut trifft. Hatte mir daraufhin mal seine Statistiken angeschaut und fand diese jetzt nicht beeindruckend. Als du nochmal drauf hingewiesen hast, dass er in den letzten Wochen gut drauf ist, habe ich mir die Statistiken nochmal angeschaut und da gebe ich dir nun im Folgepost recht, er ist in den letzten Wochen deutlich besser drauf, als seine Saisonstatistik besagt.

Ich hatte bei deiner Ausgangsinfo ja auch zusätzlich geschrieben, dass wir evtl. ein anderes Verständnis von "nutzt jede Chance" haben können und hatte ja ansonsten lediglich das Wort "Unsinn" benutzt. Hab ja nichts von Lügen, Fake-News oder sonst was geschrieben, daher fand ich dein Feedback, dass ich ein " arrogantes und oberlehrerhaftes" Punkt Punkt Punkt bin, sprich du wolltest mich beleidigen/diffamieren oder was auch immer nennen, hast das ganze aber dann nur durch punkte abgeschwächt. Fand ich ziemlich unpassend, genauso, dass du in deinem letzten Satz schreibst, dass ich etwas besseres bin und mir unterstellst, dass ich ziemlich viel Frust habe und das Ganze widerlich ist.

Meine erste Reaktion war eigentlich, dass ich mit jemanden, der so etwas über mich als Antwort schreibt, nachdem ich ihn lediglich aufmerksam mache auf nicht ganz richtige Aussagen, direkt blocke. Habe mir aber nun alles nochmal angeschaut, du hast dich ja auch etwas korrigiert. Daher schlage ich einfach vor, dass du beim nächsten mal evtl. nicht davon ausgehst, dass ich dich angreifen möchte und ich schaue mir die Statistik nochmal genauer an und versuche es dann noch netter zu schreiben.

Liebe Grüße

Ps. Ich habe etwas Angst, dass der Typ morgen nun wirklich trifft :D

Pps. Danke an die anderen User, dass ihr schon etwas vermittelt habt :)

• Meine erste Reaktion war übertrieben und zu persönlich, das tut mir leid.

In der Tat ist Hollerbach kein Torjäger wie Schick oder Kane, aber wie schon erwähnt, gut drauf und hat zuletzt wichtige Tore für seine Mannschaft geschossen. Nur 5 vergebene Großchancen in der gesamten Saison sprechen tatsächlich dafür, dass seine Verwertung insgesamt gar nicht so schlecht ist, er aber gar nicht so viele Chancen bekommt, bzw. sich herausspielt. Für sein Verein ist er ein solider und wichtiger Spieler, aber keine klassische 9. Ich habe jetzt auch Angst, dass er am Samstag trifft, ich hoffe, dass Bayer wenigstens einmal mehr als Union.

Wenn am Samstag aber doch eine Vorentscheidung zugunsten von Bayern fallen sollte, fände ich es gut, wenn im Hinblick auf die kommende Saison der Nachwuchs ein paar Einsatzminuten bekommen würde.