Bundesliga 24/25 - 28. Spieltag: 1. FC Heidenheim - SVB (Samstag, 05.04.2025 , 15:30 Uhr)

• Wer dieses Spiel heute nicht boykottiert, ist für mich kein wahrer Fan des SV Bayer. Werde den Rest der Saison diese Spiele nicht mehr angucken.

Uninteressierte Nabelschau aus Sicht von Vereinen, für welche die Saison gelaufen ist/scheint, geht in Spielen wie dem heute in Heidenheim gar nicht.

Was haben wir immer schon Vereine gehasst, die wie z.B. jahrzehntelang Eintracht Frankfurt mit dieser scheiß-egal-Haltung im Saisonfinale in jederlei Hinsicht wettbewerbsverzerrend Punkte lustlos haben liegen lassen.

Einfach nur ekelhaft und anwidernd.

Als Fan eines Vereines, dessen Kicker derart charakterlos auftreten, hat man imho genau deswegen auf die Barrikaden zu gehen.

In dieser Phase der Saison gibt es vor allem im Abstiegskampf keine Spiele, in denen man sich nicht voll reinhängen muss.

Im Fall von Bayer 04 ist es ein absolutes No-Go, an den Spieltagen 20, 23 und 27 den abstiegsbedrohten Hoffenheimern, Kielern und Bochumern alle 9 von möglichen 9 Punkten abzuknöpfen, um anschließend an den Spieltagen 28, 29 und 30 die Zügel schleifen zu lassen und so an die Heidenheimer, Union Berliner und St.Paulianer Punkte zu verschenken, und damit den Abstiegkampf zu beeinflussen und am Ende womöglich gar zu entscheiden.

Auch wir als Fans müssen bis zum letzten Schlusspfiff alles geben.

Wollen wir hoffen, dass das in allen Köpfen drin ist.

• Sitze gerade in Aalen am Bahnhof und warte auf den Zug nach Heidenheim. Irgendwie war hier in der letzten Saison mehr Schwarz-Rot zu sehen. Vielleicht sind ja aber auch schon alle in Heidenheim und singen sich warm. :LEV2

• Klemm dir so eine Aussage!

Ich bin da, wie quasi immer.

Ich habe nur seit gestern Abend einen derartigen Frust, weil es völlig egal ist was wir heute machen. Das Spiel gestern wurde nicht sportlich entschieden.

Wir können heute 6:0 gewinnen, es spielt keine Rolle, so lange die Bayern solche Pfiffe bekommen und da brauche ich auch nicht weiter träumen.

Ok, kann ich vollkommen verstehen und nachvollziehen und sehe die immer kleiner werdende Chance auf den Titel auch... Und auch die Art und Weise gestern ist durchaus frustrierend. Mit genauerer Erläuterung dieses Kontextes wäre es etwas verständlicher gewesen und nicht so interpretiert worden wie mit meiner Aussage.

Wenn du da bist, wie quasi immer, dann wirst du auch Lust auf das Spiel haben und das auch unabhängig von anderen Gegegebenheielten und auch, wenn wir in einer Saison wieder um Platz 5 spielen und vorher die CL Quali sinnlos hergegeben haben.

• Wer dieses Spiel heute nicht boykottiert, ist für mich kein wahrer Fan des SV Bayer. Werde den Rest der Saison diese Spiele nicht mehr angucken.

Oh Gott, du bist kein wahrer Bayer Fan...also diese Legenden die uns das Double geholt haben dürfen auch Mal eine Krise haben. Ich bin immer ein treuer Fan, kann kommen was will, da holt diese Legenden Mannschaft letzte Saison ungeschlagen die Meisterschaft und ich muss mir so ein scheiß hier durchlesen unfassbar....Ich habe immer gesagt wenn wir einmal bitte Deutscher Meister werden ist mir danach alles egal, so ist das jetzt auch. Alles was jetzt noch kommen mag an Titel ist Zugabe für mich, ich bin dieses Team, Trainer Staff und Fernando Carro, Simon Rolfes für immer und ewig dankbar. Vor allem Carro der hier angefangen hat mit den Worten das Gott uns eine Meisterschaft schuldet, und so ist er auch Ran gegangen. Bei Völler hatte ich diese Meisterschaft Ansage nie gehört, es hieß immer zwischen Platz 2 und 5 ist alles ok und so hat man dann auch gespielt. Danke Carro, Rolfes, Trainer Staff und Mannschaft für dieses Erlebnis letzte Saison und ihr seid alle Legenden.

• Gegen Drittligisten ein Pokalhalbfinale blutleer verloren, mit Legende hat das nix mehr zu tun

Ja wir sind raus, egal kann passieren, XA hat denk ich Mal dazu gelernt...und doch sind das Legenden auf Lebenszeit. Ich hab das ausscheiden schon längst abgehakt, nach erfolgen kommen auch Krisen und da zeigt sich wer der wahre Fan ist, du bist es nicht.

• Kann jemand von vor Ort aus berichten ob der rasen bewässert wird? Falls nein schau ich mir das nicht an. 🤡

Der Rasen sieht gut aus. Ob er bewässert wurde, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus. Interessanterweise ist bei strahlendem Sonnenschein das Flutlicht an.