Bundesliga 24/25 - 28. Spieltag: 1. FC Heidenheim - SVB (Samstag, 05.04.2025 , 15:30 Uhr)

• Heute war durchkommen angesagt.

Jetzt ist eine komplette Woche Pause.

Einige brauchen dringend mal ein paar Tage zur Erholung.

Und danach kommt vielleicht auch unsere Lebensversicherung zurück.

Bei den Bayern werden die Reihen lichter. Bei uns füllen sie sich wieder.

Die werden noch straucheln!

Soviel Schiri-Geschenke wie gestern gibts nicht jedes mal

• Ich freue mich sehr über den Sieg, ich schäme mich aber auch über den Sieg …

Schwachsinn. Ich erinnere mich an eine dreistellige Anzahl an Spielen in den letzten 25 Jahren wo Spiel und Ergebnis genau umgekehrt waren. Da haben sich die Gästefans sicherlich auch nicht beklagt

• Wer solche Spiele gewinnt kann auch noch/wieder Deutscher Meister werden.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Dachte der gemeine Fan doch immer mal zwischendurch an ein Bielefeld-reloaded, so nimmt er diesen ähm..dreckigen Arbeitssieg gerne mit nach Hause.

Schöne Kombi Hofmann auf Buendia und ein erleichteter Trainer noch obendrauf.

• Das wir so schlecht spielen hängt glaube ich damit zusammen das wir in der Champions League gegen die Bauern 5 Nüsse rein bekommen haben, wir haben da schon schlecht gespielt und es kamen zwischendurch BL spiele wie in Stuttgart also englische Woche mit National elf bei uns rund um den Globus. Jetzt haben wir ein bisschen Luft, 1 Woche um zu trainieren und wieder zu Kräften zu kommen um wieder so zu spielen wie wir es gewohnt sind. Ich bin optimistisch das wir wieder besseren Fussball sehen, aber für die Meisterschaft wird es diese Saison leider nicht reichen.

• Ich fand die Reaktion einiger 'Fans' am Dienstag und zwischenzeitlich heute schon reichlich desillusionierend. Klar war das enttäuschend, klar hatten wir eine Phase von 160 Minuten, wo nicht viel zusammenlief, aber daß einige meinen, sie können und wissen alles besser, weil wir jetzt nicht alles gewinnen, ist schon ein Armutszeugnis - vor allem, wenn dann auch noch über Spieler und Trainer hergezogen wird, die absolute Leistungsträger waren und sind.

Das traurige am Fußball ist, dass egal wer gewinnt es immer ein paar Idioten gibt, die die Freude darüber nicht verdient haben - leider auch bei uns.

Ansonsten Kompliment an Mannschaft und Trainer nicht aufgegeben zu haben. Für Hofmann freut es mich besonders. Solche Siege sind eh die besten. Wann kommen wir schon überhaupt mal in die Situation, etwas glücklich gewinnen zu können.

• Das kann heute noch mal richtig was freigesetzt haben (womöglich rede ich mit das nur schön, aber egal). Gerade wegen der Art und Weise. Xabi wird das ja auch nicht gefallen, was wir uns Dienstag und auch heute zurechtgerumpelt haben. Jetzt haben wir aber eine ganze Woche Zeit um uns vielleicht wieder zu sammeln und auch mit Eddy und Flo (der ja gegen Union ggf. schon wieder eine Option von der Bank ist) Möglichkeiten, um auch mal wieder spielerische Akzente setzen zu können.

Heute war es nämlich genauso zum Würgen wie Dienstag, aber das ist mir Anbetracht des Ergebnisses und der nach wie vorhandenen Perspektive für die Saison mal komplett egal.

• Kann diesen Typen "RogerForever" endlich mal irgendwer sperren? Wieso kann so ein Vogel, der höchstwahrscheinlich harte psychische Probleme hat, hier mittlerweile seit mehreren Jahren seine propagandistische Scheiße verbreiten? Wenn ich mich in nem FC Forum anmelde und ständig Antihaltung predige hauen sie mich dort auch raus. Sollte hier doch auch mal funktionieren verdammt! Zum kotzen!

• Kann diesen Typen "RogerForever" endlich mal irgendwer sperren? Wieso kann so ein Vogel, der höchstwahrscheinlich harte psychische Probleme hat, hier mittlerweile seit mehreren Jahren seine propagandistische Scheiße verbreiten? Wenn ich mich in nem FC Forum anmelde und ständig Antihaltung predige hauen sie mich dort auch raus. Sollte hier doch auch mal funktionieren verdammt! Zum kotzen!

Ignore!

• Das kann heute noch mal richtig was freigesetzt haben (womöglich rede ich mit das nur schön, aber egal). Gerade wegen der Art und Weise. Xabi wird das ja auch nicht gefallen, was wir uns Dienstag und auch heute zurechtgerumpelt haben. Jetzt haben wir aber eine ganze Woche Zeit um uns vielleicht wieder zu sammeln und auch mit Eddy und Flo (der ja gegen Union ggf. schon wieder eine Option von der Bank ist) Möglichkeiten, um auch mal wieder spielerische Akzente setzen zu können.

Heute war es nämlich genauso zum Würgen wie Dienstag, aber das ist mir Anbetracht des Ergebnisses und der nach wie vorhandenen Perspektive für die Saison mal komplett egal.

Stimmt, wobei ich den nächsten Spieltag als DEN (allerletzten) vorentscheidenen ansehe. "6 Punkte Spiel" Bayern vs aufstrebende Dortmunder, wir gegen Union (obwohl man sich gegen die auch einen zurechtgerumpelten Sieg gut vorstellen kann)...

• Der Anspruch sind aktuell Punkte. In Schönheit sterben können wir später.

naja der Anspruch sollte attraktiver Fußball sein wie letzte Saison oder auch in dieser Saison schon gezeigt. Die Frage ist doch warum spielen wir so? Bielefeld ok gedacht die Nudeln wir mal so weg, dann schief gegangen aber dann erwarte ich doch aber eine Reaktion im nächsten Ligaspiel. Was passiert wir gurken wieder genau so rum wie gegen Bielefeld und das kann nicht sein. Da trösten auch die drei Punkte nicht. Da muss doch mal ne ordentliche Ansage gekommen sein von Alonso nach Bielefeld. Wie kann ich dann paar Tage später den gleichen Mist zusammen spielen. Da stimmt es doch was nicht.

• naja der Anspruch sollte attraktiver Fußball sein wie letzte Saison oder auch in dieser Saison schon gezeigt. Die Frage ist doch warum spielen wir so? Bielefeld ok gedacht die Nudeln wir mal so weg, dann schief gegangen aber dann erwarte ich doch aber eine Reaktion im nächsten Ligaspiel. Was passiert wir gurken wieder genau so rum wie gegen Bielefeld und das kann nicht sein. Da trösten auch die drei Punkte nicht. Da muss doch mal ne ordentliche Ansage gekommen sein von Alonso nach Bielefeld. Wie kann ich dann paar Tage später den gleichen Mist zusammen spielen. Da stimmt es doch was nicht.

Folgend Reihenfolge

1. attraktiv spielen – gewinnen

2. schlecht spielen – gewinnen

3. attraktiv/ schlecht spielen – verlieren

Gerne nehme ich Variante 1. Wenn als Alternative Variante 3 steht nehme ich dann doch lieber die 3 Punkte – egal wie.

• Unverdient gewinne ich lieber gegen andere Teams, als die sympathischen Heidenheimer.

Nehme die drei Punkte trotzdem gerne und hoffe, sie werden es packen, drin zu bleiben.

Unsere Mannschaft versucht, alles zu geben, ist mental aber völlig "durch".

Es wird Zeit für ein Ende der Saison und anschließende Erholung sowie Blutauffrischung!

• Zitat

04.04.2025, 08:28 Uhr: Schlimm genug, dass ich mir auf WDR2 permanent die neue Arminia - Hymne anhören muss, der Stadt-Anzeiger gar nicht mehr aufgeschlagen werden will und mir im Büro nicht ernst gemeintes Mitleid entgegengebracht wird.

Wenn in einer Wochenmitte Anfang April die falsche Rheinseite nach deinem peinlichen Pokal-Aus deinen ungebremsten Niedergang erhofft und die vermeintliche eigene Wiederauferstehung feiert.

Du als richtige Rheinseite am Nachmittag des darauffolgenden Samstages im nächsten Auswärtsspiel mit den drei Torhütern Hradecky, Latte und Pfosten die Null hältst und einmal mehr den Laterkusener 1:0-Siegtreffer erzielst.

Die falsche Rheinseite nur wenige Stunden später durch eine 0:1-Heimniederlage die Tabellenführung verliert, in 11 Rückrundenspielen nur jämmerliche 10 Tore erzielt hat, sprich einmal mehr ihre Bundesligauntauglichkeit untermauert.

Dann ist dir das einen frohgelaunten Sonntag wert.