Bundesliga 24/25 - 28. Spieltag: 1. FC Heidenheim - SVB (Samstag, 05.04.2025 , 15:30 Uhr)

  • Kann diesen Typen "RogerForever" endlich mal irgendwer sperren? Wieso kann so ein Vogel, der höchstwahrscheinlich harte psychische Probleme hat, hier mittlerweile seit mehreren Jahren seine propagandistische Scheiße verbreiten? Wenn ich mich in nem FC Forum anmelde und ständig Antihaltung predige hauen sie mich dort auch raus. Sollte hier doch auch mal funktionieren verdammt! Zum kotzen!

    Was bist du denn für einer? Glaube den Projektor solltest du mal abstellen. Such dir Hilfe!

  • Unverdient gewinne ich lieber gegen andere Teams, als die sympathischen Heidenheimer.

    Nehme die drei Punkte trotzdem gerne und hoffe, sie werden es packen, drin zu bleiben.


    Unsere Mannschaft versucht, alles zu geben, ist mental aber völlig "durch".

    Es wird Zeit für ein Ende der Saison und anschließende Erholung sowie Blutauffrischung!

    Aber es wurde kaum gepresst. Das kann man auch im Formtief, siehe Hofmann und Buendia.

  • Unverdient gewinne ich lieber gegen andere Teams, als die sympathischen Heidenheimer.

    Nehme die drei Punkte trotzdem gerne und hoffe, sie werden es packen, drin zu bleiben.


    Unsere Mannschaft versucht, alles zu geben, ist mental aber völlig "durch".

    Es wird Zeit für ein Ende der Saison und anschließende Erholung sowie Blutauffrischung!

    Und trotz der bitteren Niederlage findet Schmidt noch lobende Worte für unsere Abgezocktheit so ein Spiel noch zu gewinnen.

    Ich gönne denen auch den Klassenerhalt.

  • naja der Anspruch sollte attraktiver Fußball sein wie letzte Saison oder auch in dieser Saison schon gezeigt. Die Frage ist doch warum spielen wir so? Bielefeld ok gedacht die Nudeln wir mal so weg, dann schief gegangen aber dann erwarte ich doch aber eine Reaktion im nächsten Ligaspiel. Was passiert wir gurken wieder genau so rum wie gegen Bielefeld und das kann nicht sein. Da trösten auch die drei Punkte nicht. Da muss doch mal ne ordentliche Ansage gekommen sein von Alonso nach Bielefeld. Wie kann ich dann paar Tage später den gleichen Mist zusammen spielen. Da stimmt es doch was nicht.

    Was viele vergessen, dass die Mannschaft nach dem Ausscheiden gegen Bielefeld auch zu kämpfen hatte. Und zwar mental. Klar war das Spiel gestern nicht gut und wir haben gewissermaßen unverdient gewonnen. Aber am Ende zählen die Punkte! Wir haben Leipzig vorgeführt im Hinspiel und 2:0 geführt und trotzdem noch verloren. Wir haben münchen in der Liga vorgeführt und hätten 3:0 gewinnen müssen aufgrund der Art und Weise. Am Ende kam nur ein 0:0 raus, was uns kaum weiter gebracht hat. Was ich damit sagen will, es ist verdammt schwer nach so einer Niederlage wieder in die Spur zu finden. Aber man hat z Ende gesehen, dass die Mannschaft lebt und nicht aufgegeben hat. Egal wie scheiße es 90 Minuten lief! Und so ein Sieg kann mental extrem wichtig sein! Wer selbst in so Aussichtsloser Situation trotzdem 3 Punkte holt, der kann auch bei aktueller Situation (6 Punkte Rückstand bzw. 7 wegen Tordifferenz) am Ende als Gewinner da stehen! Ja es ist sehr unrealistisch, aber wie realistisch war es als wir damals 2002 so einen Vorsprung hatten und der BVB uns noch eingeholt hat? Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und lauern! Am Ende wird abgerechnet! Und in den letzten Spielen müssen wir als Fans auch nochmal alles geben! Die Mannschaft pushen. Ganz egal wie schlecht es läuft ( siehe gestern)... Am Ende zählen nur die 3 Punkte in jedem Spiel und vielleicht gibt es in Mainz das Endspiel! Also auch wenn es schwer fällt, bitte unterstützt die Mannschaft so, dass sie merkt wir glauben noch dran und wir wollen es! Auch wenn ihr innerlich vllt nicht wirklich dran glaubt. Was haben wir zu verlieren? Wir können eigentlich nur gewinnen!


    Letzte Saison waren wir vorzeitig Meister! Diese Saison am letzten Spieltag in vielleicht letzter Sekunde womit niemand rechnet? Das wäre doch das was uns noch fehlt nach all s was wir durchgemacht haben. Am Ende interessiert es keinen wie man gespielt hat. Nächste Saison können wir dann wieder gerne attraktiv spielen ! Die letzten Spiele jetzt zählen nur die Punkte, auch wenn es schwer fällt.

  • Die Medien hauen am liebsten auf uns drauf. Bayern möchten sie am liebsten als Meister sehen. Wenn wir einen oder zwei Punkte auf die Deppen verlieren, werden höhnische Artikel gefertigt. Aber was zwischen Platz 2 und Platz 3 abgeht, oder eben kurz vorm Herzstillstand steht, das bleibt unerwähnt. Da gibt es nur den Meister, das wieder ins Leben gerufene Vizekusen, und ein tapferes Frankfurt auf Platz 3. Aber das da mittlerweile Welten dazwischen liegen, braucht man nicht erwähnen. Peinlich…

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aber es wurde kaum gepresst. Das kann man auch im Formtief, siehe Hofmann und Buendia.

    Ich habe nach dem Pokalspiel die Meinung vertreten, die beiden wären keine Optionen für das Spiel gewesen. Das war offensichtlich falsch! Die Konkurrenz innerhalb des Kaders muss auch dadurch hoch gehalten werden, dass diese Jungs regelmässig die Chance bekommen, sich zu zeigen. Das hat uns letzte Saison stark gemacht und das ist diese Saison vermutlich ein wenig zu kurz gekommen.


    Weiterhin glaube ich daran, dass man diesmal mit 80 Punkten Meister werden kann. Die Bayern werden noch Federn lassen und unsere Aufgabe ist zwar nicht einfach, aber zumindest denkbar simpel: Einfach alles gewinnen.

  • Was bei aller Kritik übrigens sehr gerne übersehen wird: Wir haben 14 (!) Punkte Vorsprung auf den Dritten.

    Ich finde das erneut unglaublich und wir spielen ganz nebenbei die zweitbeste Saison der Klubhistorie.

    Vielleicht sollten wir alle mal den Ball flachhalten....

  • Hast du an sich Recht. Natürlich sollte man das bei der Gesamteinschätzung berücksichtigen. Die wenigsten Leute werden das aber auch nicht im Blick haben (Lautstärke im Internet ist nicht repräsentativ), sondern das mit einfließen lassen in deren Bewertung.


    Dass die letzten beiden Auftritte einen enormen Gruselfaktor hatten und man sich dann gewisse Fragen, vor allem die nach dem "Warum?" stellt, ist doch dennoch logisch wie nachvollziehbar.

  • Nach der Fabelsaison steht unsere Mannschaft aber auch dem kritischsten und erfolgsverwöhntesten Forenmitgliedern aller Zeiten gegenüber. Das sollte die Mannschaft berücksichtigen und nicht so einen Stiefel spielen wie in den letzten beiden Spielen.

  • Gegen Bielefeld war die Kritik berechtigt, eine solche Chance bekommt man nicht oft und darf sie nicht leichtfertig wegwerfen.

    Dass danach in Heidenheim die Spannung raus war, kann ich noch eher nachvollziehen, hoffe aber, dass sie das bis zum Wochenende in den Griff bekommen. Denn Hollerbach nutzt viele seiner Chancen.

  • Egal, was ich für ein Verständnis habe, wenigstens bin ich nicht so ein arrogantes und oberlehrerhaftes... wie du. Ich habe mich nicht mit seiner Statistik beschäftigt, er war mir nur in Ausschnitten positiv aufgefallen, gestern war er auch in der entscheidenden Situation hellwach, das, was den Heidenheimern gefehlt hat.

    Was soll dieses arrogante Gehabe hier immer? Glaubt ihr etwas besseres zu sein? Oder habt ihr im echten Leben so viel Frust? Einfach widerlich.

  • Du solltest auch im etwas gesetzteren Alter (auch schon arrogant?) vielleicht akzeptieren, dass im Internet die Möglichkeiten Texte zu interpretieren vielfältig sind. Die egozentrische "Ihr seid immer doof und böse zu mir"-Karte ist nicht immer die richtige Wahl.


    Faktisch hast du Unsinn verbreitet. Auf nichts Anderes wurdest du hingewiesen. Auch wenn dir deine "Ich hab zwei Szenen in der Sportschau gesehen"-Wahrheit natürlich bleibt.


    Aus meiner Sicht ist Hollerbach vor allem schnell. Ist für Unions Spiel schon sehr geeignet, aber nicht wirklich ein Torjäger mit Bundesligaformat. Wahrscheinlich macht er Samstag jetzt 3 Hütten. :LEV18

  • Es gibt verschiedene Arten etwas zu schreiben, und diese war schon sehr von oben herab. Und dass es hier ständig Kleinkrieg gibt, an dem ich gewöhnlich nicht beteiligt bin, lässt sich auch kaum bestreiten.

    Insgesamt ist Union ja nicht so treffsicher, aber, wenn, war oft Hollerbach beteiligt. Vielleicht ist er mir deshalb aufgefallen.

  • Egal, was ich für ein Verständnis habe, wenigstens bin ich nicht so ein arrogantes und oberlehrerhaftes... wie du. Ich habe mich nicht mit seiner Statistik beschäftigt, er war mir nur in Ausschnitten positiv aufgefallen, gestern war er auch in der entscheidenden Situation hellwach, das, was den Heidenheimern gefehlt hat.

    Was soll dieses arrogante Gehabe hier immer? Glaubt ihr etwas besseres zu sein? Oder habt ihr im echten Leben so viel Frust? Einfach widerlich.

    Was ist das bitte für ein Argument ? Er ist Dir „in Ausschnitten positiv aufgefallen“ ? Dagegen wurden doch deutliche Statistiken ins Feld geführt. Das ist doch nicht oberlehrerhaft nurcweil,Dudich nicht mit Statistiken beschäftigst. Sonst sind wir bald bei alternativen Fakten.