Bundesliga 24/25 - 29. Spieltag: SVB - 1. FC Union Berlin (Samstag, 12.04.2025 , 15:30 Uhr)

• Erneut eine blutleere Leistung. Fortscheuche Spieler wie Xhaka unf Grimaldo werden seit Wochen durchgeschleppt.

Damit hat sich die Saison erledigt und der Wechsel von Wirtz wird bald verkündet.

Hätte mir gewünscht, dass du sowas nicht schreibst. Hast du schon konkrete Infos oder ist das deine eigene Annahme?

• Wirtz möchte den nächsten Schritt machen. Seine Eltern möchten es aber erst nach der WM angehen.

Das sind meine Infos.

In einem Thread so und im anderen Thread so? Entscheide dich.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Du hast wohl ein Bier zu viel gehabt. Beides habe ich heute hier geschrieben.

Ja deswegen doch? Das sind doch zwei komplett verschiedene Aussagen . Welche ist denn nun korrekt?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn man ehrlich ist kann Flo bei uns auch nicht mehr viel erreichen. Der einzige Anreiz den ich noch sehen würde, ist in den CL-Spielen noch mehr Impact zu haben (zumindest in den entscheidenden, gegen die meisten Gegner hat er ja Buden gemacht). Die Ungewissheit um Xabi und einige Mitspieler + die dürftigen Leistungen in den letzten KO-Spielen könnten durchaus zu einem Umdenken geführt haben

• Die zweite schwache unkreative Phase in dieser Saison,und damit titelfrei. Wohl auch wieder für längere Zeit,denn es werden nun einige Spieler ihren Marktwert nutzen wollen und wechseln.

dIe perfekte Vorsaison konnte nicht wiederholt werden, auch weil reichlich Taktik und Startelf Wechsel selten eine Mannschaft aus einem Guss beförderten.

Jetzt nach den Dämpfer im Pokal und in der CL ist auch in der Liga wie lange vorhersehbar nichts mehr drin.

Es bleibt aber eine gute Saison mit schlechtem Ende.

• Eine Bilderbuch Bayer Leverkusen Saison

Yes, wir sind wieder da!

Diese immer wieder unerklärliche Mischung aus Arroganz, Zufriedenheit und Gemütlichkeit.

In unseren Jobs können wir ein Jahr später auch nicht laufend Scheisse machen, weil wir letztes Jahr mal nen besonders guten Job gemacht haben.

Wie sollen Tah und Wirtz sich jetzt entscheiden, wenn die Entscheidungen jetzt anstehen? Da kann ja keiner ernsthaft den Rat geben, in Leverkusen zu bleiben.

• Eine Bilderbuch Bayer Leverkusen Saison

Ich finde dieses Geheule nahezu unerträglich. Sorry, ich will nicht dich persönlich angreifen, aber was ich teilweise lese ist doch echt weltfremd. Wir haben 2x verloren, haben nahezu den zweiten Platz am 29. Spieltag sicher. Sind theoretisch weiterhin im Titelkampf, gegen einen finanziell um Welten besseren Verein. Gegen diesen sind wir im Achtelfinale der CL ausgeschieden, nach einer erstklassigen Gruppenphase, durch die wir uns den Umweg der Zwischenrunde erspart haben. Im DFB-Pokal haben wir eine gute Saison gespielt, die bei einem Underdog im Halbfinale leider geendet ist, das kann passieren und passiert auch den Bayern gelegentlich.

Insgesamt wäre ich froh, wenn das eine typische Saison unseres Teams wäre. Klammert man die letzte Saison nämlich aus, ist das vermutlich mit Abstand die stärkste Saison der letzten 20 Jahre.

• Rückblickend finde ich die Bundesliga Schiedsrichter echt schwach, genauso wie die Moderatoren nervig.

Da stimme ich zu 100% zu!

Jeder Spieltag ist von ständigen Fehlentscheidungen und nicht erkennbarer Linie geprägt.

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass die Schiris sich darauf verlassen, dass im Zweifel ja der VAR entscheidet und dadurch irgendwie der Fokus verloren geht.

Und die Kommentatoren :LEV11