Bundesliga 24/25 - 29. Spieltag: SVB - 1. FC Union Berlin (Samstag, 12.04.2025 , 15:30 Uhr)

• Nach der letzten Saison ist man natürlich verwöhnt.

Das sich das nicht endlos wiederholen lässt sollte jedem klar sein.

Bin nach den letzten Spielen auch etwas enttäuscht. Aber ich muss akzeptieren das der Akku leer ist oder die Form bei zu vielen Spielern weg ist.

Enttäuscht bin ich nur, weil die Bayern auch in dieser Saison zu packen gewesen wären.

• Also lieber sagen, dass wir 2. werden wollen und dann wären die Fans Finn glücklich, weil das Ziel erreicht wurde? :LEV16

Was für ein Unsinn!

Natürlich kann man beim amtierenden Doublesieger erwarten, dass die Vereinsführung höhere Ziele ausgibt. Vor allem, da die Mannschaft zusammengehalten wurde. Allerdings darf man sich dann auch nicht wundern, dass Fans Taten sehen wollen. Wenn dann "nur" ein Vizekusen-Platz dabei heraus springt, ist es logisch, dass man an seinen Worten gemessen wird. Am Ende herrscht Enttäuschung vor, wenn DIE Top-Titelchance im DFB-Pokal gegen eine Drittliga-Mannschaft - keineswegs "unglücklich" - sondern per Null-Leistung quasi verschenkt wird. Da kommt es m. E. immer auf die Art und Weise an.

Hinzu kommt, dass auch in der Meisterschaft kaum mehr eine Leistung zu sehen ist, welche die ihrerseits schwächelnden Münchner in Bedrängnis bringt.

Es hat einen, wie auch immer gearteten, Leistungseinbruch des gesamten Teams gegeben, den man nur schwer erklären kann. Da kann man sich für die zweitbeste Saison der Vereinsgeschichte nichts kaufen. Obwohl das für sich genommen aller Ehren Wert ist und durchaus Anerkennung finden darf. Allerdings verstehe ich jeden Anhänger, bei dem die Enttäuschung vorherrscht.

• Vor der Saison hätte ich so eine Bundesliga Ausbeute + DFB Pokal + CL Saison unterschrieben. Wir haben bewiesen, dass wir kein One Season Wonder waren.

CL Auslosung war halt mega kacke... Und das Ausscheiden gegen Bielefeld.

• Wer gegen einen Drittligisten aus dem Pokal ausscheidet und als Reaktion gegen Abstiegskandidaten wie Heidenheim und Union die schwächere Mannschaft mit den schwächeren Chancen ist, der kann nicht zugleich amtierender Doublesieger sein. Die Leistungen der letzten Wochen sind erbärmlich. Man hätte absehbar die Chance gehabt noch mal ins Meisterschaftsrennen einzugreifen und dann kommt beim Heimspiel gegen fucking Union gar nichts!!! Hier müsste der Baum brennen.

• Wer gegen einen Drittligisten aus dem Pokal ausscheidet und als Reaktion gegen Abstiegskandidaten wie Heidenheim und Union die schwächere Mannschaft mit den schwächeren Chancen ist, der kann nicht zugleich amtierender Doublesieger sein. Die Leistungen der letzten Wochen sind erbärmlich. Man hätte absehbar die Chance gehabt noch mal ins Meisterschaftsrennen einzugreifen und dann kommt beim Heimspiel gegen fucking Union gar nichts!!! Hier müsste der Baum brennen.

bist du in der kabine dabei, auf dem trainingsplatz oder wie kannst du das beurteilen? woher weißt du, was intern abgeht und in der mannschaft nicht "der baum brennt" ?

• Bei den einen brennt der Baum, die andere haben die Lampe an. Wird oft verwechselt.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp