Alles Sch**ße - Der Jammerthread

• Schon ziemlich skurril, wie viel Hohn und Spott, nicht erst nach der gestrigen Niederlage, wir für Misserfolg in den Medien ernten.

Jüngstes Negativbeispiel, Dorian Audersch von der RP-Online: Bayer Leverkusen ist "Mimimi-Meister".

Es hält sich noch immer hartnäckig die Verschwörungstheorie, dass wir die Titel im letzten Jahr ausschließlich durch Wohlwollen der Schiedsrichter gewonnen hätten. Und seitdem wird Arroganz vorgeworfen und jeder Stolperer frenetisch bejubelt. Alle haben sich während der 10-jährigen Dominanz der Bayern eine spannendere Liga gewünscht. Aber wenn es nicht der BVB oder der VFB ist, ist es dann auch nicht recht. Dann doch lieber wieder die Bayern. Die sind ja jetzt mit Kompany so geerdet und sympathisch.

Schon aus dem Grund hätte ich mir gewünscht, dass sich die Qualität am Ende durchsetzt und wir erneut den Titel holen.

Da ist man aus gegenseitiger Schadenfreude beinahe geneigt zu hoffen, dass bei RB Leipzig der Trainereffekt kurzfristig so richtig greift und die Wunder von Stuttgart und Bielefeld ausbleiben. Für die 11 Freunde würde es mich besonders freuen.

• Da mir der nationale Erfolg der Vereinsmannschaften eh am Allerwertesten vorbei geht, fände ich Bielefeld auch besser wenn sie das Ding gewinnen. Wird bestimmt nicht passieren, weil wenn du als Bundesligist fokussiert und ernsthaft Bielefeld angehst, und spätestens jetzt vorgewarnt bist, dann glaube ich nicht an einen Erfolg der Bielefelder.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das nennt sich Neid, den haben wir uns verdient und dazu kommt dann noch die Zutat"Tradition"...

• Mich kotzen Sky, der ÖRR und „Social Media“ bei Fußball und dem Bayer so an.

Mögen die Dosen gewinnen, Stuttgart international leer ausgehen und alle, inklusive 11Freunde, abkotzen.

*sehr viel Kotzen, I know…

Ooch, das stört mich schon lange überhaupt nicht mehr. Unser Standing war ja grundsätzlich mehr o. weniger immer so.

Wie wenig hat man uns, trotz des tollen Fussballs, auf Social Media unsere "Last-Minute Siege" gegönnt? Als "Bayer-Monsanto" hast du es (berechtigter Weise mMn.) per sé auf Social Media schwerer, als die anderen Fans der "Gutmenschen-Clubs".

Was glaubst Du, was die erstmal abkotzen, sollte Bayern mind. 2 Punkte in Augsburg liegen lassen und wir feiern gleichzeitig ein dreckiges 1:0 in Heidenheim?

Dann wendet sich das Blatt ganz schnell u. wir sind plötzlich wieder der Bayern-Jäger!

Ich weiß, Traumvorstellng, aber das darf ich als Anhänger meines Vereins...