Bernd Schneider

• Na so schlecht war er ja nun auch wieder nicht! Klar gab es schon bessere Spiele, aber mann kann nicht jedes Spiel ne 1 im Kicker holen. :LEV19

• Naja, eher Durchschnitt heut. Note 3 würd ich sagen.

Musst als einziger alter Hase auch endlich mal s Maul auf machen und die jungen Neuen antreiben bzw führen, wenn kein Rame oder Barbarez auf dem Platz ist.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Naja, eher Durchschnitt heut. Note 3 würd ich sagen.

Musst als einziger alter Hase auch endlich mal s Maul auf machen und die jungen Neuen antreiben bzw führen, wenn kein Rame oder Barbarez auf dem Platz ist.

Tja eher Note 5 und als Führungsspieler mal wieder,oder häufig total überfordert.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Tja eher Note 5 und als Führungsspieler mal wieder,oder häufig total überfordert.

schneider wird halt kein führungsspieler mehr was lautstärke oder mitreißen angeht...das war er nie und wird er auch nie werden....

leistungsmäßig fand ich ihn heute bis auf 2-3 schöne pässe und natürlich den freistoß auch schwach...

• Zitat

Original von berbo84

schneider wird halt kein führungsspieler mehr was lautstärke oder mitreißen angeht...das war er nie und wird er auch nie werden....
    leistungsmäßig fand ich ihn heute bis auf 2-3 schöne pässe und natürlich den freistoß auch schwach...

Sehr gut gesagt,einige kapieren das aber leider nicht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von berbo84

Wenn Ramelow aufn Platz ist kann sich Bernd gern verstecken, aber nicht wenn er als einziger von den Verdienten da unten steht. Er soll ja auch nicht zur großen Führungsfigur werden auf seine letzten Tage. Aber die Jungen und Neuen mitreisen, kann man schon erwarten mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Wenn Ramelow aufn Platz ist kann sich Bernd gern verstecken, aber nicht wenn er als einziger von den Verdienten da unten steht. Er soll ja auch nicht zur großen Führungsfigur werden auf seine letzten Tage. Aber die Jungen und Neuen mitreisen, kann man schon erwarten mit seiner Erfahrung.

ich fände es schön wenn es so wäre,aber du kannst doch einen spieler nicht dazu zwingen..schnix ist dafür halt überhaupt nicht der typ

• Zitat

Original von berbo84

ich fände es schön wenn es so wäre,aber du kannst doch einen spieler nicht dazu zwingen..schnix ist dafür halt überhaupt nicht der typ

Ist er nie gewesen wird er nie sein.Er ist ein guter Spieler,aber ein Team führen kann er nicht und mit reissen schon mal ja nicht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von berbo84

Tja, dann bleibt wohl nur die Hoffnung auf Barbarez in kürzester Zeit, später dann wohl Ramelow.

• Zitat

Original von ralli
    Ist er nie gewesen wird er nie sein.Er ist ein guter Spieler,aber ein Team führen kann er nicht und mit reissen schon mal ja nicht.

ich merke,da sind wir uns voll und ganz einig :LEV6

wäre für mich genauso wenn klose bei bayern kapitän wäre :LEV14

• 13.08.2007

Wir müssen am Torabschluss arbeiten

Hallo Sportsfreunde,
    leider hat es am Samstag gegen Energie Cottbus nur zu einem torlosen Unentschieden gereicht. Nach dem Aus im Pokal beim FC St. Pauli haben wir uns zwar gesteigert und gerade in der Defensive gut gestanden, aber vorne müssen wir unsere Torchancen einfach konsequenter nutzen. Natürlich ist es auch ärgerlich, dass mein Freistoß an die Latte ging, dennoch müssen wir einfach insgesamt an unserem Torabschluss arbeiten. In einer Statistik habe ich gelesen, dass unser Team mit Abstand die meisten Tormöglichkeiten aller Mannschaften hatte. Aber es nutzt nichts, wenn der Ball einfach nicht reingeht. Bislang haben wir also kein einziges Pflichtspieltor geschossen, was sich dringend ändern muss.

Von einem verpatzten Saisonstart möchte ich nicht reden. Ich denke, dass man sich an den ersten Spieltagen generell erst einmal einspielen muss. Die Ergebnisse des ersten Spieltages zeigen es ja deutlich: Es gab insgesamt gerade einmal zwei Heimsiege - für Frankfurt und Bayern - und etliche Unentschieden wie bei Schalke, Stuttgart, Bremen oder eben bei uns. Ich hoffe, dass es schon gegen den HSV am nächsten Wochenende auch offensiv bei uns wieder rund läuft und wir dann die ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren können, auch wenn es in Hamburg sicher eine sehr schwere Aufgabe werden wird.

Ansonsten wurde gestern die Saisoneröffnung rund um die BayArena nachgeholt. Die "Löwenparty" konnte bei schönem Wetter steigen und wir Spieler haben wieder fleißig Autogramme geschrieben und konnten die Fans damit glücklich machen. Ein gelungener Tag.

Nun wünsche ich euch erst einmal eine schöne Woche!

Bis dahin,

euer Bernd Schneider

http://www.bernd-schneider.lu

• Es muss nicht am Torabschluss gearbeitet werden, sondern es muss noch einer geholt werden, der die Sache mit einem Torschuss abschließt!

Man kann sich doch nicht um Helmes bemühen und den Ziegen mehrere Mio. hinterherwerfen wollen und wenn das nicht klappt alle Bemühungen hinsichtlich der Verpflichtung eines weiteren Stürmers einstellen.

Warum wird nicht noch ein guter Mann für ein Jahr ausgeliehen?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Bedeutet dass, Klaus, dass Deiner Auffassung nach Gekas als Torschützenkönig der letzten Saison nicht einer ist, der vorne abschließt, was hinten erspielt wird?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Frostbeule
    Bedeutet dass, Klaus, dass Deiner Auffassung nach Gekas als Torschützenkönig der letzten Saison nicht einer ist, der vorne abschließt, was hinten erspielt wird?

Nein, das bedeutet, dass wir neben Gekas Helmes vorzeitig holen wollten. Dafür waren wir bereit tief in die Tasche zu greifen. Und wir waren deswegen dazu bereit, weil Bedarf da war und ist.

Nun hat man Helmes nicht vorzeitig bekommen, aber damit ist der Bedarf nicht verschwunden. Warum also nicht noch einen Stürmer ausleihen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• ich denke man hat zu diesem zeitpunkt auch noch so geplant, dass papa verkauft bzw. verliehen wird. nun hat man helmes eben nicht schon ein jahr früher bekommen, und papa hat noch dazu noch n paar gute länderspiele in der sommerpause gemacht, sodass man sich dann doch dazu entschlossen hat, ihn zu behalten. das passt also. zudem darf man ja auch nicht vergessen, dass man mit kieß noch einen stürmer auf der gehaltsliste hat. meiner meinung nach ist diese kieß über rechts taktik sowieso nur ne notlösung, um ihn nicht auf der bank haben zu müssen. freier gefällt mir auf der seite viel besser, und so könnte man dann ja auch mit 2 stürmern spielen.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Pivopete
    ich denke man hat zu diesem zeitpunkt auch noch so geplant, dass papa verkauft bzw. verliehen wird. nun hat man helmes eben nicht schon ein jahr früher bekommen, und papa hat noch dazu noch n paar gute länderspiele in der sommerpause gemacht, sodass man sich dann doch dazu entschlossen hat, ihn zu behalten. das passt also. zudem darf man ja auch nicht vergessen, dass man mit kieß noch einen stürmer auf der gehaltsliste hat. meiner meinung nach ist diese kieß über rechts taktik sowieso nur ne notlösung, um ihn nicht auf der bank haben zu müssen. freier gefällt mir auf der seite viel besser, und so könnte man dann ja auch mit 2 stürmern spielen.

Man wollte Papa sogar noch vor einigen Wochen ausleihen. Da stand längst fest, dass Helmes nicht schon in dieser Saison kommt.

Wir brauchen einen weiteren Stürmer und zwar jetzt!