Bernd Schneider

• Zitat

Original von BayerImHerz
    Das Problem bei ihm ist doch einfach, dass er keinen erkennbaren Schritt vorwörts macht. Ich finde ihn richtig toll, aber seine Zeit scheint abgelaufen, er soll diese Saison noch aktiver Part in unserem Spiel sein, aber späestens nächste Saison muss er langsam seinen Platz an seinen Nachfolger (--> Kracher verpflichten [Thiago Neves?]) abtreten!

Er wird schon wieder. Nachfolger? Wir kommen doch in der aktuellen Saison sehr gut klar. Mannschaft zusammenhalten, Helmes kommt und vielleicht der eine oder anderer Rückkehrer und gut ist.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Ganz schwach...

Einfach keine Dynamik in den Aktionen,
    teilweise zu ängstlich in den Zweikämpfen
    und auch das , was Schnix eigentlich auszeichnet,
    nämlich immer schon einen Gedankengang weiter
    als der Gegner zu sein, fehlt total.
    Es dauert alles zu lange.

Bitte nä Woche Vidal gleich von Anfang an...

Ich hoffe Schnix fängt sich bald wieder,
    aber so ist er keine Hilfe.

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Zitat

Original von BigB
    Da haben wir auf jeden Fall erstmal die Antwort auf die Frage "Wie wichtig ist Bernd Schneider für dieses Team?":

Nämlich gar nicht. Jedenfalls derzeit nicht.

das DERZEIT würd ich aber dick unterstreichen!

• Hat gut angefangen,die ersten 10Minuten waren ok von ihm,dann leider wieder das alte Bild,mehr fehlpässe als angekommene Bälle,Zweikampf schwach,mutlos.richtige Entscheidung von Skibbe ihn auszuwechseln.Man sah anschliessend,dass unser Spiel deutlich besser wurde.Skibbe sollte ihn in münchen erst ja nicht in die Startelf stellen.
    Mit dem spielen lassen,macht man ihm kein Gefallen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von thepache

Das "derzeit" dauert aber leider schon die ganze Saison.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Hat gut angefangen,die ersten 10Minuten waren ok von ihm,dann leider wieder das alte Bild,mehr fehlpässe als angekommene Bälle,Zweikampf schwach,mutlos.richtige Entscheidung von Skibbe ihn auszuwechseln.Man sah anschliessend,dass unser Spiel deutlich besser wurde.Skibbe sollte ihn in münchen erst ja nicht in die Startelf stellen.
    Mit dem spielen lassen,macht man ihm kein Gefallen.

Ja das stimmt leider... :LEV16
    Guter Beginn, aber dann viele viele Fehlpässe und nach hinten war er ein Unsicherheitsfaktor...als Arturo rein kam is das Nürnberger Spiel automatisch abgeebbt, weil wir hinten viel besser standen...

• Zitat

Original von thepache

Die gesamte Saison schon. Er hat ja lange gefehlt, wirklich gebraucht wurde er da nicht.

Und was die aktuelle Verfassung angeht: Wenn selbst ein Stefan Kießling den besseren rechten Mittelfeldspieler abgibt, dann ist das schon ein klares Zeichen.

Gegen München bitte wieder auf der Bank.

• Zitat

Original von Der Schwatte

Stimmt, die Form kommt auf der Bank.... :LEV9

Können wir uns leisten,die Spiele,wie in München dauernd zu zehnt zu spielen?
    Dann muss er halt mal bei BayerII spielen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

So würdest Du ein Bayer-Urgestein demontieren? :LEV7

Der Geier Nowotny hat nach seinen Verletzungen auch erstmal bei den Amas Spielpraxis bekommen. Im Moment sollte man das wirklich in Überlegung nehmen.

• Zitat

So würdest Du ein Bayer-Urgestein demontieren? :LEV7

Tja,dasss haben andere Bayer Urgesteine auch schon gemacht.Er braucht Spielpraxis,also warum nicht.

Du wirst doch wohl gemerkt haben,dass das Spiel ohne Schneider viel besser gelaufen ist,oder konnte man das am Bildschirm nicht erkennen.

Oder erklär Du mal die spieler,die fit sind,gut in Form sind,auf der Bank sitzen,aber dauernd ein Spieler spielt,der nur schwache Leistungen bringt.Es geht um den Erfolg der Mannschaft,und da ist er leider zur Zeit keine Hilfe.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• auswechslung war völlig ok!!!
    aber dennoch nicht so schlecht gespielt, wie es teilweise gemacht wird, guter eckball zum 1:0 und noch ein zwei gute, wie schlechte aktionen...

also bitte kirche im dorf lassen, zur zeit kein topspieler, aber dennoch aller andere als grottig,

WIR SIND EIN TEAM!!!!!!!!!!!!! :LEV3

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

• Meine Meinung zu Schnix habe ich hier schon öfters dargestellt. Natürlich ist er in einem Loch, natürlich kann er derzeit keine 90 Minuten durchspielen - aber er hat einfach zu viele Verdienste für den Verein, als dass man ihn demontieren sollte...

• Zitat

aber er hat einfach zu viele Verdienste für den Verein, als dass man ihn demontieren sollte...

Also
    1. dürfen Verdienste kein Grund für eine Aufstellung sein und
    2. wird er definitiv nicht demontiert. Man tut ihm momentan eher einen Gefallen, wenn man ihn draußen lässt.

Das ein oder andere Spiel bei der 2. Mannschaft würde ihm gut tun.

• Zitat

Meine Meinung zu Schnix habe ich hier schon öfters dargestellt. Natürlich ist er in einem Loch, natürlich kann er derzeit keine 90 Minuten durchspielen - aber er hat einfach zu viele Verdienste für den Verein, als dass man ihn demontieren sollte...

Ja das stimmt, aber ohne ihn läufts derzeit einfach besser und deswegen sehe ich eigentlich andere vor ihm... :LEV16