Bernd Schneider

  • Eine Phase geht doch nicht über vier Jahre, oder?
    Sein letztes richtig gutes Spiel war das Endspiel der WM 2002, seit dem warte ich auf ähnliche Leistungen im Bayertrikot.
    Cu :LEV2


  • ich gebe dir voll und ganz recht :bayerapplaus,aber da er aber momentan diese formkriese hat muss man schauen,wie man sie bewältigen kann!!und das funktioniert evt.dadurch,dass man ihm die binde,und damit einen teil des drucks,abnimmt oder ihn für 1-2 spiele auf die bank setzt!!denn ein schnix in bestform wäre für uns gold wert!

  • Kann es sein, dass Bernd Schneider seit seiner Vertragsverlängerung irgendwie nicht mehr 100% gibt?


    Oder klappt es einfach nicht mehr wie er will!


    Im Länderspiel hat er sich wohl aus der 1. Mannschaft gespielt!


    Schweinsteiger kommt rein und Bumm!
    Neuville kommt rein und Bumm!
    Und Schneider?

  • Zitat

    Original von Bilba04
    Eine Phase geht doch nicht über vier Jahre, oder?
    Sein letztes richtig gutes Spiel war das Endspiel der WM 2002, seit dem warte ich auf ähnliche Leistungen im Bayertrikot.
    Cu :LEV2


    Also 2003/2004 hatte er eine sehr starke Bundesligasaison und machte für seine Verhältnisse sehr viele Tore! Da sind wir ja auch noch an Stuttgart vorbeigezogen und in die CL gekommen!


    Er machte 10 Tore selber und bereitete 7 vor!


    Die letzten 2 Jahre scheint er aber eine Krise zu haben!
    Hat er nicht vor 2 Jahren seinen Vertrag verlängert?

  • nur ne schwache phase? darf ich mal lachen?
    die form hat er doch schon seit der 02/03 saison, mit einigen wenigen ausnahmen,die meistens nur auftraten wenn die ganze mannschaft gut gespielt hat...


    der muss einfach weg, auch wenn das einige groupies nicht einsehen möchten

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    nur ne schwache phase? darf ich mal lachen?
    die form hat er doch schon seit der 02/03 saison, mit einigen wenigen ausnahmen,die meistens nur auftraten wenn die ganze mannschaft gut gespielt hat...


    der muss einfach weg, auch wenn das einige groupies nicht einsehen möchten


    Die Ausnahme war eine komplette Saison, nämlich 2003/04!
    Da sind wir auch noch in die Cl gekommen, falls man das schon vergessen hat!


    Ich wünschte mir so einen Schlusspurt für diese Saison!


    Da haben wir so manches Spiel dank Schneiders Tore oder Vorarbeit gewonnen!

  • Zitat

    Original von Leverkusication
    [quote]Original von Chanandelor Bong
    nur ne schwache phase? darf ich mal lachen?
    die form hat er doch schon seit der 02/03 saison, mit einigen wenigen ausnahmen,die meistens nur auftraten wenn die ganze mannschaft gut gespielt hat...


    der muss einfach weg, auch wenn das einige groupies nicht einsehen möchten


    als es gut lief hast du ´dich nicht beschwerdt,dass schnix nich kicken kann! :LEV11


    aber trotzdem hast du recht insovern,dass er mometan nicht gut spielt!


    greetz :LEV2

  • Schnix ist für mich einer unser sympathischsten Kicker - insofern hätte ich hier auch kein persönliches Motiv ,den irgendwie herunterzumachen.


    Ich finde allerdings,daß der Bernie spätestens seit unserer letzten CL-Teilnahme
    unterm Strich meilenweit von der Form entfernt ist,die ihm die Bezeichnung
    "weißer Brasilianer" eingebracht hat.


    2002 hatte er sicher die Form seines Lebens.


    Aber das was er seit mehr als einem Jahr in der Liga und der National11 zeigt,
    finde ich höchstens durchschnittlich ; mit teilweise schrägen Tendenzen nach unten.


    Das mag auch daran liegen,daß Schnix überall da notgedrungen eingesetzt wurde,wo er eigentlich gar nicht hingehörte.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega



    Das mag auch daran liegen,daß Schnix überall da notgedrungen eingesetzt wurde,wo er eigentlich gar nicht hingehörte.



    das ist denke ich der größte Punkt.
    ich find er hat im OM nichts verloren.
    da sollte man einen Barnetta einsetzen, der auch ein bisschen Tempo hat.


    Schneider gehört für mich auf seine Position im RM.
    Da hat er seine besten Spiele gemacht und da will ich ihn auch wieder sehen.

  • Bernd Schneider hat noch genug Potential um nach der WM, ich denke er tritt danach als Nationalspieler zurück, nochmal anzugreifen und der Mannschaft damit 1-2 Jahre auf der rechten Aussenbahn zu helfen.


    Dass er damit eine große Konkurenz für Barnetta darstellt ist schlimm genug, wir haben schließlich für beide Außenbahnen jeweils 3 Kandidaten im Kader.


    :LEV11


    Da wäre bei der Kaderzusammenstellung etwas mehr Voraussicht glücklich gewesen.


  • barni wird doch unser neuer spielmachen noch nicht mitbekommen :D :LEV8

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • in einer situation wirkte er mir zu unentschlossen.
    ansonsten kann ich zu seiner leistung net so viel sagen.
    :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von BigB
    Mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz! Ohne ihn hätten wir heute wohl ein paar mehr Chancen rausgeholt, aber er war leider das größte Hindernis im Offensivspiel, nicht die Stuttgarter Abwehr.



    unterschreib!


    Sehe ich genaus so! In vielen Situationen unentschlossen!

  • Man kann sich nicht vorstellen, dass er irgendwann mal ein Laufduell gewinnt; er ist äusserst zweikampfschwach.


    Als er ab ca. 55/60 Min in ein konditionelles Loch fiel, wurde Stuttgarts Druck immer größer. Die letzten Minuten hat er sich wieder gefangen, wirk aber doch eher als Alibi-Vorchecker, weil er für den entscheidenen "Zugriff" nicht die Dynamik hat...


    In dieser Situation hätte ich mir einen Renner wie vielleicht Voronin gewünscht ... Schneider konnte da nichts mehr geben.


    Ich bleibe dabei; er ist insgesamt gesehen ein Schwachpunkt; Skibbe hofft wohl auf den genialen tödlich Pass, aber riskiert sehr viel, weil durch Schneiders Offensivfehler oft gefährliche Konter eingeleitet werden ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von BigB
    Mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz! Ohne ihn hätten wir heute wohl ein paar mehr Chancen rausgeholt, aber er war leider das größte Hindernis im Offensivspiel, nicht die Stuttgarter Abwehr.


    ...das finde ich auch, er wirkte auf mich auch irgendwie langsam und ausgepowert. und die Flanken erst...
    Der Mann braucht dringend ne Pause!!