Alles gute, Schnix.
Bernd Schneider
-
-
-
Da kann man sich nur anschließen, danke für die Jahre und Momente! Gratulation!
-
Glückwunsch Schnix und komm bald nach Lev zurück, vielleicht ändert sich dann etwas
-
Zitat
Selbst bei einem monströsen Angebot wäre Bernd Schneider wohl nicht nach Madrid oder Manchester gegangen, und schon gar nicht nach Italien.
Bernd Schneider kommt aus Jena, reden war eher nicht sein Ding, auch nicht der exzentrische Auftritt. Als Carl-Zeiss aus der zweiten Liga abstieg, ging er notgedrungen zu Eintracht Frankfurt, ablösefrei. 1999 holte ihn Bayer Leverkusen für etwas mehr als eine Million Euro. Eine Million Euro!
Später trieb er Roberto Carlos im WM-Finale zum Irrsinn, die Südamerikaner riefen ihn "den weißen Brasilianer". Wenn der zurückhaltende Schneider ein Klima vorfand, in dem ihn das Umfeld spielen ließ, dann spielte er. Und wie! Kein deutscher Fußballer seiner Generation konnte so mit dem Ball umgehen, niemand erschuf so lässige, virtuose Szenen voller Leichtigkeit. Eine Million Euro! Ein Witz!
(hum)
-
Der Beste Kicker den wir je hatten, der Schnix.
-
So eine Identifikationsfigur fehlt uns sowas von...
-
Wie sieht es denn nun mit seinem Trainerschein aus? Gibts da Neuigkeiten?
-
Wie sieht es denn nun mit seinem Trainerschein aus? Gibts da Neuigkeiten?
Ich denke nicht, dass das für den zurückhaltenden Schneider der richtige Job ist. -
Ich denke nicht, dass das für den zurückhaltenden Schneider der richtige Job ist.
Ja sehe ich ähnlich aber meine letzte Info war, dass er gemeinsam mit einigen anderen (glaub Effenberg u.a.) den Trainerschein gemacht hat. Keine genaue Ahnung welchen jetzt genau.
-
Im Jugendbereich könnte ich mir ihn vorstellen...
-
-
Trainerschein: Der nächste Schritt wurde getan: Erfolgreich hat Bernd Schneider nach dem B-Trainerschein jetzt alle Prüfungen (Theorie und Praxis) nach einem Kompaktkurs in Oberhaching auch die A-Trainerscheinprüfung abgeschlossen. An dem Kurs nahmen neben Bernd Schneider verdienstvolle Nationalspieler wie etwa Oliver Kahn, Jens Lehmann, Stefan Effenberg sowie DFB-Manager Oliver Bierhoff teil.
-
Trainerschein: Der nächste Schritt wurde getan: Erfolgreich hat Bernd Schneider nach dem B-Trainerschein jetzt alle Prüfungen (Theorie und Praxis) nach einem Kompaktkurs in Oberhaching auch die A-Trainerscheinprüfung abgeschlossen. An dem Kurs nahmen neben Bernd Schneider verdienstvolle Nationalspieler wie etwa Oliver Kahn, Jens Lehmann, Stefan Effenberg sowie DFB-Manager Oliver Bierhoff teil.
Ja geau das meinte ich...also keine neueren Entwicklungen.
Danke erstmal! -
Zitat
Schnix zu Gast
Als Gast im Trainingslager erschien ein alter Bekannter: Bernd Schneider schaute in legerer Urlaubskleidung samt Polohemd und um die Hüften gebundenem Pullover bei seinen ehemaligen Mitspielern vorbei. Der langjährige Mittelfeldspieler und heutige Privatmann bleibt für drei Tage in Portugal und scherzte gestern vornehmlich mit seinen ehemaligen Kollegen Michael Ballack, Simon Rolfes und Stefan Kießling. -
So als richtigen Chefcoach könnte ich ihn mir auch nicht vorstellen....aber vllt in einer Funktion im Trainerteam...Häßler war ja auch mal Techniktrainer bei den Ziegen (dann könnte Bernd unseren "Freistoßspezialisten" mal zeigen wie man die Dinger in den Winkel schnibbelt)....lustig wäre auch ein Trainerteam in dem jeder Mannschaftsteil vertreten ist: Vollborn,Hyypiä,Schneider,Kirsten...ich weiß das ist bissel viel Träumerei und nachdem wir schon mal so ein "Kompetenzteam" hatten, werden glaub ich auch nicht viele von der Idee begeistert sein
-
Tolles Tor vom Schnix zeigt einfach wie genial er immer noch ist vermisse sowas aktuell einfach!
-
jungejunge wie der aufdreht beim flexstrom-cup....hat nichts verlernt
-
Richtig geil, was er immer noch drauf hat. Sein Spielwitz ist einfach nur geil.
-
Du bist und bleibst eine Legende
-
Du bist und bleibst eine Legende
Dieser Aussage vom Heinz kann ich nur zustimmen.
-
Pro Schnix inner Startelf gegen Mainz
Nee...mal im Ernest : War klasse , ihn heute für uns wieder spielen zu sehen - auch wenns "nur" in der Halle
war.Nächstes Jahr kommt er wieder nach Berlin ( zum Turnier...is klar )
Hat er nach m Schlusspfiff gesagt...... -