Bernd Schneider

  • Auf Premiere konnte man es einigermaßen in der Vergrößerung erkennen, was passiert ist.


    Scherz und Schneider haben sich erst geschubst, dann hat Scherz dem Schneider eine geknockt und in der Rückwärtsbewegung hat Schneider dem Scherzkeks eine gewatscht..


    Laut Kicker hat Scherz die rote Karte wg. Tätlichkeit und Schneider wg. grober Unsportlichkeit bekommen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Seltsam: Schneiders Sache wird vom DFB-Sportgericht offenbar nicht am selben Tag verhandelt wie die von Scherz.


    Dabei gehören die beiden Fälle doch zusammen: Wenn Scherz provoziert hat, ist Schneiders Verhalten anders zu werten als sonst. Insofern wäre es doch eigentlich logisch, beide Tätlichkeiten im Zusammenhang zu bewerten.


    Aber scheinbar hat sich ja jetzt eh die 1 Rote Karte = 3 Spiele Sperre-Regel beim DFB durchgesetzt. Eigentlich eine dämliche Entwicklung, das ganze so immer gleich in eine quasi-juristische Dimension zu heben. Abgesehen von besonders harten Tätlichkeiten oder Fällen von Körperverletzung würde doch die gute alte Rotsperre von einem Spiel in den meisten Fällen genügen...

  • Zitat

    Original von Aleinikov
    Seltsam: Schneiders Sache wird vom DFB-Sportgericht offenbar nicht am selben Tag verhandelt wie die von Scherz.


    Dabei gehören die beiden Fälle doch zusammen: Wenn Scherz provoziert hat, ist Schneiders Verhalten anders zu werten als sonst. Insofern wäre es doch eigentlich logisch, beide Tätlichkeiten im Zusammenhang zu bewerten.


    Es ist grundsätzlich beim DFB so, dass zunächst die Bauern und Hinterbänkler im Schnellverfahren abgeurteilt werden.


    Dann, mit der nötigen Ruhe und dem Respekt, dem man einem Gentleman zollt, wird der Fall Schneider vor einem Gericht ausschließlich für Adelige verhandelt.


    :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • Plausibel, sehr plausibel! :D


    Ich vermute auch, der Starverteidiger, der Schneiderbernd vor dem DFB-Gericht vertreten wird, braucht noch eine Nacht zur Ausarbeitung seines Plädoyers, in dem er ausführlich auf den fragwürdigen Charakter von Matthias Scherz und sein halbkriminelles Umfeld beim FC zu sprechen kommen wird...

  • Zitat

    Original von Davinho
    wäre aber gar nicht schlecht wenn der mal 3 spiele aus setzt. Würde die mannschaft nicht schwächen eher stärken.


    ne , der is eminent wichtig für uns,
    watt der da im mittelfeld rumläuft is echt schon den würdig: :LEV5
    auch wenn er ma schlecht spielt,
    langgesehn überzeugt er mich bisher am meisten, trotz gelegentlichem formtief usw...


    er hat führungsqualitäten , und wenn ramelow am sa. wieder in die IV rückt fehlt uns ein echt erfahrener im mittelfeld !

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Auch ein Bernd Schneider darf einmal nen Durchhänger haben!


    Darf doch jeder aber wie lang hat der Schneider denn schon einen. Was der im Moment spielt ist doch schon sehr bescheiden. Wenn man ans spiel gegen Köln denkt wo er völlig unbedrängt einen hohen pass auf Voronin spielt der aber von 2 gedeckt ist oder als der an der Seitenlinie einen Ausspielt und hoch auf Ramelow spielt der ball kommt aber genau auf die Füße vom Poldi. So was macht der schon die ganze Saison schon

  • na und? er kämpft aber wenigstens und läuft wie sonst was..so einen kann man immer gebrauchen. nur weil nicht jeder pass ankommt..so kommentare sind ja schon echt der brüller -.-


    aber hat der scherz dem schneider nit eine mit der faust verpasst?

  • Zitat

    Original von Davinho
    das der Scheinder viel läuft, (was er meiner Meinung nach nicht wirklich macht) bringt nix wenn der "scheisse" spielt


    bringt schon was ^^
    solange jemand kämpft und sich für sein team zerreisst dann is et mir kack egal ob der bernd ma schlecht spielt oder meinetwegen auch 3 ma hintereinander...
    letzendlich zählt die leistung des teams


    also gegen duisburg mit athirson zusammen das tor brilliant eingeleiitet,
    das sollte man nicht vergessen!


    ausserdem ist es für ihn ja eine völlig neue position hinter den spitzen in der er sich selbstverständlch erstmal einspielen musste die letzten beiden spiele....


    glaub mir, es ist die richtige entscheidung ihn spielen zu lassen weil er früher oder später wieder zum entscheidenen man wird.

  • Ich plädiere mal für Freispruch.


    Ein Bernd Schneider ist für uns wichtig, weil er vom Gegner als GEFÄHRLICH eingestuft wird, und dadurch ein Gonzo ohne jeden Gegenspieler ganz in Ruhe das Tor vorbereiten kann!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Auszug aus der Schneider-Kolumne 20.09.05 von seiner HP:


    Am Freitag nach dem Sofia-Spiel haben wir ganz normal unter der Leitung von Klaus Augenthaler trainiert. Dann aber kamen Manager Michael Reschke, Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und Sportdirektor Rudi Völler zu uns und riefen das Team zusammen. Das dauerte etwas, weil einige der Spieler noch beim Auslaufen waren. Als alle komplett waren, hat uns der Vorstand von der Entscheidung informiert, Klaus Augenthaler abzulösen, und uns gesagt, dass Rudi Völler vorerst die Leitung übernehmen würde. Im Anschluss daran hat der alte Trainer vor der Mannschaft eine kleine Rede gehalten, sich verabschiedet und uns viel Glück für die Zukunft gewünscht.


    Ich erzähle das hier so ausführlich, weil es nicht die Sache von uns Spielern ist, sich zu solchen Entscheidungen zu äußern und sie zu kommentieren, ich aber doch festhalten möchte, dass alles sehr korrekt und mit Stil abgelaufen ist.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Bernd Schneider vom Bundesligisten Bayer Leverkusen wurde am 23. September 2005 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines fortgesetzten unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Schneider bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.


    Der Spieler hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.


    Schneider war am 21. September im Bundesliga-Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln in der 90. Minute von Schiedsrichter Florian Meyer (Burgdorf) des Feldes verwiesen worden.


    Quelle:dfb.de


    Kann man mit leben, mit dem Urteil. Ist ok.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/