Bernd Schneider

• Zitat

Original von Ulf9
    Hab ihn die erste Zeit gar nicht gesehen. Ist schon ziemlich frech was er da abliefert.

Der sollte sich mal ein beispiel an frings nehmen, der hat auch gepowert trotz nationalmannschaft in den beinen...aber bayers leistung an sich war ja eh mal wieder unter aller... :LEV12

• Wenn er seinen Beruf und dieses NM-Hobby nicht unter einen Hut bringen kann, dann soll er es lassen.

Das was er, auch in der NM spielt, ist keineswegs internationale Klasse, sondern reinstes BL Mittelmaß.

Da kann man per 11er gegen zweitlassige Chinesen (einer spielt in Liga2, ein anderer hat schon mal ein Probetraining bei einem BL-Club gemacht) noch soeben Dank Kahn gewinnen und schon soll Schneider eine Stütze dort sein...

Wenn er in seinem fortgeschrittenen Alter nicht die Kraft für dieses Zusatzvergnügen aufbringt, dann soll er es lassen :LEV17.

Im Moment würde ich ihn durch Barnetta oder Castro ersetzen. Beide zeigen wenigstens Einsatz und laufen die 50m schneller als meine Oma.
    Bei Schneiders Radius bräucjhten wir 20 Spieler auf dem Platz um mal Anspielstationen zu haben.

Da nutzt es auch nichts, mal links und dann rechts aufzutauchen, wenn dazwischen eine halbe Stunde vergeht...

Der Typ hat keine Kondition ... warum nicht???

AB AUF DIE BANK - Lieber Spielpraxis für unsere Nachwuchsspieler.
    Ob wir mit Schneider oder ohne ihn verlieren, ist ja wohl egal.
    Mit Schneider gewinnen wir wohl nichts, jedenfalls im Moment ... :LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Grimaudino
    Der soll sich nochmals wagen, sich über Banner aufzuregen :LEV17

Das habe ich mir auch gedacht. Totalausfall und das schon die ganze Saison lang. Auf die Bank mit dem oder noch ne Rotsperre....

Der Mann spielt einfach nur schlecht....

• Er spielt die letzten Spiele wirklich sehr schlecht.
    Ich denke eine kleine Pause würde ihm ganz gut tun . . .

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Eva Lahm

Was für ein Banner?

1500 Fans in Mainz sind 1500 gute Gründe um sich den Arsch aufzureissen!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hat sich beschwert, daß nach dem Sieg gegen Köln halt nix positives gehangen hat...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Hallo Sportsfreunde,

ich bin jetzt nach unserem knapp dreitägigen Trainingslager wieder daheim und finde nun mal wieder etwas Zeit, um euch auf den neuesten Stand zu bringen, denn es hat sich ja einiges getan seit meiner letzten Kolumne.

Da wäre zunächst der Trainerwechsel. Ich war bei der Nationalelf, als Michael Skibbe der Presse vorgestellt wurde, wusste aber trotzdem schon etwas früher über diese Entscheidung Bescheid als die Medien. Rudi Völler hatte nämlich den Pressesprecher der Nationalmannschaft angerufen, unter anderem, damit ich informiert werden konnte. Ich sollte allerdings bis zur offiziellen Verkündung Stillschweigen bewahren, und das habe ich natürlich auch getan.

Ich kenne Michael Skibbe ja noch von der Nationalelf sehr gut, daher hätte ich ihm und uns einen besseren Start gewünscht als die Niederlage in Mainz. Wir haben da wirklich so einige Defizite gezeigt, und deshalb war es sehr gut, in dieses Trainingslager zu fahren. Die Sportschule in Hennef ist sehr bekannt und genießt einen ausgezeichneten Ruf. Außerdem liegt sie nur eine Busreise von etwa einer Dreiviertelstunde von uns entfernt. Trotzdem war ich zuvor erst einmal dort gewesen. Das muss 1999 mit der A2-Nationalelf gewesen sein, als ich gerade von Frankfurt nach Leverkusen gewechselt war.

In Hennef haben wir sehr konzentriert arbeiten können. Es gab zwei Trainingseinheiten am Tag, dazu noch Behandlungen, zum Beispiel Massagen, und natürlich Mannschaftssitzungen und Video-Studien. Auch heute früh haben wir vor der Abreise noch einmal trainiert. Das Hauptaugenmerk wurde dabei auf mannschaftstaktische Sachen gelegt - also auf das Verhalten der Spieler im Kollektiv: Wie ist das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile? Was muss man selbst tun, wenn die Mannschaftskollegen bestimmte Sachen machen? Wir haben versucht, diese Abläufe zu verfeinern, denn gerade da hatten wir in letzter Zeit Probleme, vor allem gegen Mainz.

Nun gilt es, das Einstudierte auch umzusetzen. Ich hoffe, ihr helft uns dabei und drückt uns die Daumen.

Alles Gute

euer Bernd Schneider

Quelle:bernd-schneider.lu

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Er hat also Suppe gegessen und Abläufe verfeinert ...

Der soll mal seinen Hintern so schnell bewegen, als wäre ein Rottweiler hinter ihm her und er soll bei seinen Freistössen die Hände aus der Tasche nehmen und ich will ihn mal brüllen hören ... meist japst er ja nur aus dem letzten Loch.

Vielleicht könnte er auch mal ein Laufduell gewinnen ...

aber wollen wir ihm mal nicht zu viel abverlangen... bei den wenigen Millionen, da reicht, wenn man mal mitjoggt ...

Und hinterher wird mit dem Kapitän Silberlocke das Klagelied angestimmt: ... sie haben uns den Schneid abgekauft ... :LEV15 ... sie waren einen Schritt schneller :LEV16 ... da kann man nix machen ... :LEV17

Häng Dich mal richtig rein, DU WEICHEI!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Heute hat er sich etwas mehr angestrengt ...
    nach einer schönen Aktion ca. in der 60.Minute hat er das Publikum animiert ...
    Dann hat er noch eine gelbe Karte wegen Meckerns bekommen, nachdem er einen Gegner aus dem Feld geblockt hat ... das Laufduell wäre wohl verloren gegangen ...
    Er war heute etwas besser als zuletzt, ist aber noch lange nicht in Nationalelf-Form.

So wie Barnetta heute, habe ich Schneider zwei Jahre nicht gesehen.
    Für Bernd ist Konditions- und Sprinttraining das Wichtigste.
    Auch seine Schußkraft ist zu gering; da muss auch dran gearbeitet werden ...

Aber sonst --- war besser!

• Zitat

Original von Grimaudino
    war ja auch heute unser Kapitän - vielleicht sollte man auch mal mit der Binde rotieren :LEV16

(Mucki_, sei still)

Ich hab doch gar nix gesagt oder gemacht... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p060.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p075.gif]

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Schneider hatte beim Warmmachen Probleme und lange mit Skibbe geredet.

Dann hat er auf's Tor geschossen und beim Anpfiff blieb er in der Kabine.

Weiß jemand was er hat? :LEV9

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion
    Schneider hatte beim Warmmachen Probleme und lange mit Skibbe geredet.

Dann hat er auf's Tor geschossen und beim Anpfiff blieb er in der Kabine.

Weiß jemand was er hat? :LEV9

Sorry, die Frage musste ich stellen! :LEV19