Bernd Schneider



  • ...das ist schon supi!!! Weiter so!! :LEV5


    ...Ach und Schnix, Häppie Birsdäh!!!! Mach eens am Samstag!!


    :LEV6

  • Bayer 04 Leverkusen muss derzeit auf Jacek Krzynowek und Bernd Schneider verzichten. Schneider zog sich beim 1:1-Unentschieden beim VfL Borussia Mönchengladbach eine Schienbeinprellung zu, Krzynowek erlitt eine Knöchelprellung. Beide Mittelfeldspieler sollen aber im Verlauf dieser Woche wieder ins Training einsteigen.


    Quelle:uefa.com

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • :LEV18 :D :LEV18


    LEVERKUSEN GEGEN GLADBACH
    Schneider & Neuville: Verbotene Liebe

    Leverkusen – „Herzlichen Glückwunsch!“, strahlt Oliver Neuville seinen Kumpel an und wünscht ihm alles Gute zum 32. Geburtstag. Bernd Schneider dankt artig. Die beiden sind dicke Freunde.
    Doch am Samstag ab halb vier, wenn im Borussia-Park in Mönchengladbach Bayer Leverkusen zu Gast ist, wird die Kumpanei zur verbotenen Liebe.


    „Da ruht für neunzig Minuten die Freundschaft. Wir sind Profis. Und in diesem Spiel geht es um sehr, sehr viel“, sagt Schneider, „verlieren wir am Samstag, ist Gladbach erst mal weg.“


    Auf sechs Punkte könnte der Abstand anwachsen. Neuville: „Dann könnten wir mit dem Träumen beginnen.“ Europa winkt für die Borussia.


    Also geht es am Samstag gegeneinander statt wie früher zusammen. Die beiden Nationalspieler teilten sich jahrelang ein Hotelzimmer in Klub und Nationalelf. Was nur manchmal zu Ärgernissen führte.


    Denn jeden Werktag um halb sechs schnappte sich Schneider die Fernbedienung des TV-Geräts. „Dann kommt »Verbotene Liebe«. Das habe ich irgendwann zu Hause mit meiner Freundin Carina angefangen zu gucken. Dann bleibt man halt hängen.“


    Statt mit Olli das nächste Level des Video-Spiels „Tomb Raider“ zu knacken, wurde die Daily Soap geschaut. Neuville rauft sich bei der Erinnerung noch heute die Haare: „Das war nicht besonders schön, aber einmal am Tag durfte Schnix wählen.“


    Der hat seit Neuvilles Weggang nach Gladbach ein Einzelzimmer – auch bei der Nationalmannschaft. „Wir wollen natürlich beide unbedingt im Aufgebot stehen, wenn die WM beginnt“, sagt Schneider, der derzeit als gesetzt gilt.


    Aber auch Kumpel Olli hat gute Chancen: „Nur Miro Klose hat bisher mehr Tore geschossen. Wenn ich mich nicht verletzte und weiter Leistung zeige, wird sich mein Traum erfüllen.“


    Dann wird er sicher auch öfter bei Kollege Schneider im Zimmer vorbeischauen. Aber erst nach halb sieben. Neuville: „Dann ist »Verbotene Liebe« rum…“

  • Beim hochkarätig besetzten Benefizspiel zwischen den Allstar-Mannschaften der beiden Superstars Ronaldo und Zinedine Zidane am 22. Dezember in Düsseldorf sind auch die deutschen Nationalspieler Lukas Podolski (1. FC Köln), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen) und Andreas Hinkel (VfB Stuttgart) mit von der Partie. Außerdem sind als Trainer Rudi Völler und Lothar Matthäus mit dabei.


    Aus der Bundesliga nehmen zudem die beiden Hamburger Daniel van Buyten und Khalid Boulahrouz, Dimitar Berbatov (Bayer Leverkusen), Fernando Meira (VfB Stuttgart) und Johan Micoud (Werder Bremen) teil. Von den internationalen Topstars haben bislang neben den beiden Organisatoren Ronaldo und Zidane die brasilianischen Stars Rivaldo (Olympiakos Piräus), Roberto Carlos (Real Madrid) und Alex (PSV Eindhoven) zugesagt.


    Die Partie gehört zu einer Initiative der Vereinten Nationen (UN) mit Unterstützung des Weltverbandes FIFA im Kampf gegen die Armut in der Welt zugunsten von UN-Projekten in Asien, Afrika, Lateinamerika.


    Quelle:dfb.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hallo Sportsfreunde,


    tja, wir haben uns die letzten Wochen wohl alle ein bisschen anders vorgestellt. Aber so ist Fußball nun einmal. Es gibt Höhen und Tiefen, die man durchmacht – wie im Leben auch. Das muss man einfach zusammen durchstehen; und wir werden da auch zusammen wieder rauskommen. Davon bin ich überzeugt. Was kann ich zu den letzten Spielen noch großartig sagen? Es gab eben Partien, wie gegen Kaiserslautern oder Mönchengladbach, wo wir uns teilweise einfach zu dumm angestellt haben, oder es kam eine falsche Entscheidung des Schiedsrichters hinzu. So etwas passiert dann halt. Aber ändern können wir es im Nachhinein nicht. Richtig ärgerlich sind für uns natürlich die zwei verlorenen Heimspiele. Da hätten für uns mindestens vier Punkte herausspringen sollen, und am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Mit diesen Punkten hätten wir einen Sprung nach oben in der Tabelle machen können – jetzt dümpeln wir irgendwo im Niemandsland rum und müssen unsere Augen natürlich auch nach unten richten, das ist ganz klar.


    Unser Trainer Michael Skibbe macht seine Arbeit sehr gut – an ihm liegt es nicht. Er hat es wirklich schwer im Moment mit unserer Truppe. Aber wir wollen jetzt nach Nürnberg fahren und dort drei wichtige Punkte holen. Uns ist aber auch hier bewusst, dass dies kein Spiel ist, das wir schon im Vorfeld als gewonnen abhaken können. Die Nürnberger stehen zwar richtig weit unten drin – auf Platz 16 -, aber mit dem neuen Coach Hans Meyer geht es bei ihnen auch stetig bergauf. Die letzten Auswärtssiege kommen nicht von ungefähr. Wir sind also gewarnt und bereiten uns dementsprechend gut im Training vor.


    Meine Verletzung ist soweit abgeklungen, so dass ich hoffe, am Samstag spielen zu können. Wichtig ist nun, dass wir aus den letzten beiden Spielen vor der Winterpause noch so viele Punkte wie möglich sammeln. Drückt uns die Daumen!


    Alles Gute


    euer Bernd Schneider


    Quelle: bernd-schneider.lu

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wird bestimmt in die Auswahl von Tor der Woche kommen...


    Dann müssen wir fleißig anrufen!
    Wär geil wenn mal einer von Bayer das Tor der Woche schießst! :bayerapplaus

    "Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...was für ein Hammer von Schnix zum 1-1 :bayerapplaus :bayerapplaus


    Für mich war er heute der beste bei Bayer!!


    Jawoll, das war er! Der beste Mann auf dem Platz! Und so ein schönes Tor! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Und Butt hat uns den A.... gerettet! Glanzparade!