Bernd Schneider

• :bayerapplausgegen stutgart hat er doch sogar LM gespielt!? und mit deutschland gegen die ammis im DM ...trotzdem braucht der mann eine pause!! :LEV7

:LEV2

• Ich hätte ja wirklich gedacht das Schnix nach dem zugegebenermaßen schlechten Freundschaftsspiel unser National11 eine Pause bekommt. Leider hat er diese nicht bekommen, weshalb weiß der Geier.

In der jetzigen Verfassung ist er auf jedenfall keine Stütze in dieser verunsicherten Mannschaft. Das Spiel gestern war wieder mal nicht berauschend. Man hat zwar gemerkt das er will aber momentan nicht kann.

• Schneider spielt grottig, trotzdem gehört er zu meinen Lieblingsspielern!
    Leider scheint er bezüglich leistungsorientierter Aufstellung eine heilige Kuh zu sein.
    Man wird den Eindruck nicht los, er müsse spielen - egal wie!
    Ich bin mir 100%tig sicher, dass ein Päuschen auf der Bank
    sich leistungssteigernd auswirken und wir bald einen besseren Schnix sehen würden.

• War der gestern vorm Spiel noch auf dem Bau Steine schläppen??! so wie der nach 12Minuten über den Platz gelatscht ist könne man glatt den Eindruck gewinnen :LEV16

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Muss ich allerdings auch sagen, dass er nach 20 minuten schon platt war! Aber er spielt dann auch in der 88. Minute diesen knaller Pass zum Babic. Mal sehn was noch bringen kann :LEV16.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Ein weiteres absolutes Grottenspiel von ihm. Sofort auf die Bank!

So nen Quatsch, was soll er denn da ? :LEV11

diese Aktion sollte erst am nächsten Samstag stattfinden :D :D :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von stephan124

finde ich aber auch bissel dumm er hat mal ein nicht so gutes spiel gehabt und?
    gegen Mainz war er noch schwächer !

Schneider muss in die Startformation!

• Wen hier alle auf ihm rumhacken wollen, denke ich muss man trotzdem seinen super Pass auf Babic mit bestem Timing und perfekter Länge beachten. So schlecht war er gestern mMn nämlich nicht. Er hatte nur meist einen schweren Stand, da er häufig von zwei Männern gedeckt war und dann teilweise die Anspielstationen gefehlt haben.

Und seine Freistöße und Ecken (auch wenn die nicht so toll waren) waren immerhin besser als die von Barnetta.

• Zitat

Original von schnixFan
    man merkt wenigstens,dass bei ihm die einstellung stimmt!! :LEV5

Naja, diese Alibi-Zweikämpfe hat er schon immer so bestritten. Der gewinnt einen Zweikampf auch nur, wenn der Gegner ihm den Ball vor die Füße legt.

• Wollt Ihr Bernd Schneider aus der Mannschaft mobben ? Dieser Mann hat sich jahrelang für Bayer04 und die Nationalelf geschunden und war, wenn es spielerisch einmal nicht so lief, stets ein kämpferischer Aktivposten.

Er hat sicherlich momentan ein Formtief. Dies ist kein Grund, ihn aus der Mannschaft zu wünschen.

Sicherlich wird er nach der WM nur noch für Bayer aktiv spielen, die EURO 2008 kommt für ihn zu spät, dann kann er noch 1-2- Jahre seine Qualität einsetzen.

• Zitat

Original von Viererkette
    Er hat sicherlich momentan ein Formtief. Dies ist kein Grund, ihn aus der Mannschaft zu wünschen.

Doch natürlich! Aus welchen Gründen sollte man sonst jemanden auf die Bank setzen??

• hier sagt keiner, dass er aus der mannschaft gemobbt werden soll.
    seit 2 jahren liefert er nur magerkost ab.
    der sollte einfach mal ne denk/erholungspause bekommen.

es ist unglaublich wie er im moment das spiel verschleppt, ein guter pass hin oder her.

• Zitat

Original von Viererkette
    Wollt Ihr Bernd Schneider aus der Mannschaft mobben ? Dieser Mann hat sich jahrelang für Bayer04 und die Nationalelf geschunden und war, wenn es spielerisch einmal nicht so lief, stets ein kämpferischer Aktivposten.

Sicherlich wird er nach der WM nur noch für Bayer aktiv spielen, die EURO 2008 kommt für ihn zu spät, dann kann er noch 1-2- Jahre seine Qualität einsetzen.

:bayerapplaus

• Zitat

Original von BigB

Doch natürlich! Aus welchen Gründen sollte man sonst jemanden auf die Bank setzen??

ganz genau
    wir können nicht vor sympathie trägern oder leuten die zweifelsohne die klasse haben sie aber nicht zeigen halt machen
    das geht einfach nicht ob der mann jetzt bernd schneider heißt und seit jahren ein Leistungsträger ist bzw. war oder ob er erst seit einem Jahr bei uns spielt
    sonst werden wie nie mehr nach oben kommen (da wo wir doch eigentlich alle hinwollen :LEV19)

• Zitat

Original von Viererkette
    Wollt Ihr Bernd Schneider aus der Mannschaft mobben ? Dieser Mann hat sich jahrelang für Bayer04 und die Nationalelf geschunden und war, wenn es spielerisch einmal nicht so lief, stets ein kämpferischer Aktivposten.

Wenn einer ein Formtief hat und dieses Tief liegt höher als das Hoch der Kollegen, dann keine Frage ... aber

wenn er (ich wiederhole mich)

-nicht schnell rennen kann (ich kann mich nicht an EIN gewonnenes Laufduell erinnern),

- er keinen Ball vom Gegner erobern kann,

- er mehr Fehlpässe als andere spielt, wobei einige als hochgefährliche Konter in die eigene Richtung zurückkommen

- er alle? oder fast alle?? Schüsse über das Tor setzt,

- die meisten seiner Flanken nicht ankommen,

- er keine oder fast keine Kondition hat,

- er nicht dynamisch im Zweikampf ist; im Gegenteil er ist äußerst zweikampfschwach und lässt sich meist locker überlaufen (Alibibewegung Kopf wegdrehen ...)

- er nicht köpfen kann (schon mal gesehen?)

- wo sind jetzt seine Stärken? Dass er ab und zu eine Vorlage gibt ...

Reicht das wirklich aus um in einer Spitzenmannschaft!!! zu spielen,
    oder sehen wir nur Vergangenheit und die Hoffnung auf etwas geniales bei ihm...

Ich als Trainer würde ihn nicht mehr spielen lassen - ich bin aber nicht Trainer und hoffe, dass Bernd mir zeigt, dass ich daneben liege; allerdings hoffe ich das schon sein ziemlich langer Zeit ....

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!