das dritte Spiel jetzt nacheinander wo er richtig stark aufgespielt hat
die Mannschaft hängt also doch in gewisser Weise an ihm!
Bernd Schneider
-
-
-
für mich einer der besten heute!
ich hatte die hoffnung schon aufgegeben aber man sieht es geht -
Das war ja fast Fußball, wie zu seinen besten Zeiten ...
Schneider, was hast Du gemacht?
Jetzt aber auch nicht mehr nachlassen ... -
Jaaa - Schnix is back!
Wunderbar! -
Zitat
Original von Optimist
Das war ja fast Fußball, wie zu seinen besten Zeiten ...Schneider, was hast Du gemacht?
Jetzt aber auch nicht mehr nachlassen ...Nicht RASIERT
-
Schneider ist bleibt ein sehr guter Techniker.
Hat auch super gespielt. Leider hat man aber auch wieder gesehen, dass er zwar der richtige für die Vorlagen ist, aber halt doch kein Vollstrecker. Ansonsten hätte er mindestens zweimal nach tollen Driblings im Dortmunder Strafraum den Abschluss suchen müssen.... -
seine schwächephase hing also wohl doch nicht mit ermüdung oder ähnlichem zu tun egal hauptsache es läuft wieder!!!!!!!!!!!
-
Leverkusen: Nationalspieler in neuer Rolle - 13.04.2006 11:28
Schneider bläst zur Attacke
Gespielt hat er schon fast überall. Hinten rechts, vorne rechts. Aber auch hinten links. Zentral defensiv. Natürlich hinter den Spitzen. In seiner Fußballerkarriere ist Bernd Schneider vor allen Dingen als Allrounder bekannt geworden.
In Leverkusen nun nicht mehr. "Unsere momentane Stärke basiert darauf, dass jeder auf der Position spielt, die zu ihm passt", sagt Carsten Ramelow. Jeder, also auch Schneider. Vor zwei defensiven Mittelfeldspielern, "aber nicht als Zehner, nicht als klassischer Spielmacher", so der 32-Jährige.
Seine aktuelle Befriedigung hat er in einer Position gefunden, die es ihm erlaubt, "das Spiel vor sich zu haben und trotzdem schnell hinter den Ball zu kommen", wie Michael Skibbe analysiert. Laufstärke, Technik und die Fähigkeit, den "tödlichen Pass" zu spielen, zeichnen Schneider aus. Dazu kommt die wichtige Aufgabe als Initiator des frühen Störens. Spielt der Gegner einen Rückpass auf den Torhüter, ist es Bernd Schneider, der zur Attacke ruft und als vorderster Bayer-Angreifer draufgeht. Dies alles zeitigt seit drei Spielen Wirkung und soll noch fünfmal klappen. "Wir haben nach den drei Siegen Stabilität und Selbstvertrauen. Und die Erkenntnis hat sich durchgesetzt, dass jeder den Fehler des anderen ausbügeln muss."
Diese Bereitschaft produziert Kompaktheit, diese wiederum sorgt dafür, "dass wir viel weniger Chancen des Gegners zulassen", so Schneider. Fortsetzung am Samstag ist geplant.
Frank Lußem
quelle: kicker-online
-
Das war mal ein saugeiler Torjubel nach dem 2:1! Da wird er mir gleich wieder sympathisch, der SchneiderBernd!
-
War eher schwach heute für seine Verhältnisse....
-
-
Zitat
Original von LützenkirchenerJung
War eher schwach heute für seine Verhältnisse....
Aber der Einsatz zum 2:1 war schon schön anzusehen. -
Zitat
Original von BigB
Das war mal ein saugeiler Torjubel nach dem 2:1! Da wird er mir gleich wieder sympathisch, der SchneiderBernd!Absolut! So hab ich den Schnix lange nich mehr gesehen!
-
hat heute wohl einiges versucht ihm fehlte aber die letze konsequenz
-
Ich fand ihn heute ziemlich gut. Ist viel gelaufen und hat immer versucht die Gladbacher bei Ballbesitz zu attakieren.
-
Habe ihn diese Saison schon wesentlich schlechter gesehen...
-
Zitat
Original von BigB
Das war mal ein saugeiler Torjubel nach dem 2:1! Da wird er mir gleich wieder sympathisch, der SchneiderBernd!weltklasse! der is ja richtig abgegangen...
-
[Blockierte Grafik: http://www.1904-online.de/images/fotos/saison0506/bundesliga/150406_gladbach/P4150105.jpg]
Hier ist es noch zu erahnen, aber der Gesichtsausdruck beim Jubel war einfach nur geil!
-
[Blockierte Grafik: http://www.lev-rheinland.de/lev_bmg_0506/bilder/20060415_497.JPG]
-
Wieso hat der heute nicht mit trainiert? Habe ihn nur noch in seinem Porsche an mir vorbeifahren sehn um 15:15Uhr
-
Der Bernd hat heute wieder trainiert
-