Ja, jetzt wo ihrs sagt!
Bernd Schneider
-
-
-
kolumne 15.01.2007
Mit Konstanz eine gute Rückrunde hinlegen
Hallo Sportsfreunde,
erst einmal wünsche ich euch nachträglich ein frohes neues Jahr! Wir haben in den ersten Wochen schon richtig gut losgelegt und gerade das Trainingslager in Rom beendet. Heute haben wir einen freien Tag, an dem wir mal etwas durchatmen können, bevor es morgen mit einer Trainingseinheit und dem Testspiel in Bergisch Gladbach wieder losgeht.In Rom haben wir einige sehr harte, aber gute Tage verlebt. Es ist einfach wichtig, dass man jetzt die Grundlagen für die Rückrunde legt, damit wir das nächste halbe Jahr, in dem wir hoffentlich viele Spiele in der Bundesliga und dem UEFA-Pokal haben werden, gut überstehen. Daher standen in unseren Trainingseinheiten auch Kondition, Kraft und Taktik ganz oben auf der Aufgabenliste. Jeder einzelne hat, wie ich denke, gut mitgezogen.
Auch die nächsten zwei Wochen werden wir hier in Leverkusen nochmal so richtig Gas geben. Wichtig ist für uns nämlich, dass wir in der Rückrunde eine gewisse Konstanz in unsere Spiele bekommen. In der Hinserie gab es immer wieder Partien, wo wir uns haben aus der Ruhe bringen lassen und so einige Punkte eingebüßt haben. Das müssen wir unbedingt abstellen. Wenn uns das gelingt, denke ich, sind wir auf jeden Fall in der Lage, eine ähnlich gute Rückrunde zu spielen, wie schon im vergangenen Jahr. Das ist unser Ziel, auf das wir momentan hinarbeiten.
Jetzt aber noch einmal zurück zum Trainingslager: Neben den vielen Einheiten, haben wir auch an einem Abend das italienische Pokalspiel zwischen dem AS Rom und dem FC Parma besucht. Die Partie war sehr interessant und endete 2:1 für die Römer. Auch einen kleinen Ausflug in die „ewige Stadt“ habe ich mit einigen Mannschaftskameraden unternommen. Sehr beeindruckt war ich vom Vatikan. Obwohl ich eigentlich nicht so viel mit der Kirche zu tun habe, war es schon ein Erlebnis, sich das vor Ort mal anzusehen.
So, dass soll es auch erst einmal wieder von mir gewesen sein. Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder bei euch.
Bis dahin
euer Bernd Schneider
http://www.bernd-schneider.lu -
Bernd, mein Guter,
so ein Spiel wie du in AAchen gezeigt hast, kannst eben nur du abliefern.
DAS WAR WIEDER EINMAL ALLERERSTE KLASSE!!!
wo nimmst du nach dieser WM bloss die Kraft her??? bist ja auch keine 18 mehr.
Bist und bleibst unersätzlich!!!
Danke dafür!
-
unersätzlich ist er bestimmt nicht (das Wort gibt es nämlich garnicht :LEV8)
Aber er ist ganz sicher unersetzlich!
Ich Aachen absolut ÜBERIRDISCH!
Es scheint dem guten Bernd nicht zu bekommen, wenn er mit Lob überschüttet wird! Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen: Immer wenn er geehrt wurde und/oder die Presse sich überschlagen hat vor Lob spielte er danach das Spiel mittelmäßig oder gar schlecht! -
hast ja recht buli.
man kann auch nicht immer alles aufs alter schieben. hatte mir von ihm gegen bremen auch mehr erhofft. da lief leider nix zusammen.
das fällt dann erst umso mehr auf wenn man sieht, das da überhaupt niemand ist der für einen schwachen schneider mal einspringt. kein barbarez, kein freier, kein barneta, kein rolfes (hat durchaus offensivqualitäten).
hab das gefühl das der bernd so wichtig ist, das die manschaft schlecht ist, wenn bernd schlecht ist.
hoffe das bremen nur ein ausrutscher war. bin mir fast sicher. auf den bernd ist doch verlass. er müsste halt etwas mehr unterstützung bekommen, von seinen offensiv-kollegen.
-
Das Gute an seiner Leistung vorweg:
Schöner Freistoß, der zum Ausgleich führte.
Ansonste:
VIEL zu lässig gespielt
viel zu langsam
viel zu gedankenlahm
viel zu viele FehlpässeEindeutig das Schlechteste Spiel von ihm SEIT LANGER ZEIT
Note 5
-
Er war heute ein Schatten seiner selbst
-
Ganz schwache Leistung heute,schlechte Pässe etc,
-
So grausam habe ich ihn echt noch nie erlebt. Man kann ja Fehlpässe spielen, aber doch nicht auf zwei Metern und sich danach nicht mal hinterher bewegen. Mannometer
-
sehe ich nicht ganz so - aus meiner Sicht war er sehr engagiert, nur wurde er von den Kollegen Barabrez und Freier im Mittelfeld sehr allein gelassen
wer viel rennt, macht meistens auch mehr Fehler im Spiel, also bitte berücksichtigt seinen Einsatzwillen
-
-
will dem bernd zu gute halten das er dauernd allein das spiel machen soll. keine unterstützung von niemandem. kein barbarez, kein freier, kein gar niemand.
soll aber net die wirklich äuserst bescheidene leistung schmälern. war heut nicht dein tag, bernd.
-
Zitat
Original von lupo
sehe ich nicht ganz so - aus meiner Sicht war er sehr engagiert, nur wurde er von den Kollegen Barabrez und Freier im Mittelfeld sehr allein gelassenwer viel rennt, macht meistens auch mehr Fehler im Spiel, also bitte berücksichtigt seinen Einsatzwillen
ha, lupo. 2 doofe, ein gedanke
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
will dem bernd zu gute halten das er dauernd allein das spiel machen soll. keine unterstützung von niemandem. kein barbarez, kein freier, kein gar niemand.klar wird ihm das zu gute gehalten weil er ein publikumsliebling ist
auf einem freier oder einem barbarez wird dann schonmal schnell eingeprügelt
versteht mich nicht falsch beide waren heute scheisse aber schneider genauso
und ich könnte genauso gut sagen barbarez war von den anderen beiden allein gelassen
denn schneider hat sicher nicht weniger fehlpässe gespielt im gegenteil -
Zitat
Original von Meister 2005!!!
klar wird ihm das zu gute gehalten weil er ein publikumsliebling ist
auf einem freier oder einem barbarez wird dann schonmal schnell eingeprügelt
versteht mich nicht falsch beide waren heute scheisse aber schneider genauso
und ich könnte genauso gut sagen barbarez war von den anderen beiden allein gelassen
denn schneider hat sicher nicht weniger fehlpässe gespielt im gegenteilNach einem sehr guten Spiel braucht er wieder mal mindestens eine Woche! Pause ...
-
Zitat
Original von Meister 2005!!!
klar wird ihm das zu gute gehalten weil er ein publikumsliebling ist
auf einem freier oder einem barbarez wird dann schonmal schnell eingeprügelt
versteht mich nicht falsch beide waren heute scheisse aber schneider genauso
und ich könnte genauso gut sagen barbarez war von den anderen beiden allein gelassen
denn schneider hat sicher nicht weniger fehlpässe gespielt im gegenteiles ist ja wohl so, das schneider im offensiv-brereich der kopf ist bzw die führungsfigur. (wenn er auf ner defensiven position nicht verheizt wird)
daher gilt wohl eher der ansatz das schneider von seinem umfeld allein gelassen wird, und nicht umgekehrt.
barbarez will ja gern eine führungsrolle für sich beanspruchen. jedoch erreicht man das unter kollegen meisst durch herausragende leistung, weniger durch wild gestikulieren, ständiges gemeckere mit dem schiri.
würde er seine energie, die er in diesen dauernden diskussionen verbraucht, im spiel umsetzen, würde ihn das hier niemand übel nehmen, und er wäre sicher irgendwann genau so publikumsliebling wie manch anderer.
barbarez ist leider bisher nur ein stehgeiger, nimmt sich viel zu viele auszeiten während dem spiel. die wenigen ansätze die zu erkennen sind, sind eindeutig zu wenig. für seinen anspruch, und auch für das was er verdient. ist sicher net wenig, zumal er ja beim hsv wegen des geldes weg ist. oder irr ich mich da?
-
Heute das Spiel war eigentlich das komplette Gegenteil zum Aachen-Spiel...
-
Zitat
Original von lupo
also bitte berücksichtigt seinen EinsatzwillenHabe ich gemacht. Tut mir leid, aber der war gestern nicht vorhanden. Die Leistung war eine einzige Unverschämtheit. Der hat sich in nichts von Barbarez und Freier unterschieden, auch nicht in der Laufbereitschaft.
-
Zitat
Original von Erik M.
Habe ich gemacht. Tut mir leid, aber der war gestern nicht vorhanden. Die Leistung war eine einzige Unverschämtheit. Der hat sich in nichts von Barbarez und Freier unterschieden, auch nicht in der Laufbereitschaft.
Sehr richtig,die Leistung von Schneider war gestern eine glatte sechs, auch schon gegen Bremen war er schwach und ein Führungsspiler war er noch nie und wird er nie werden,diese Diskussion gab es schon oft.
Schneider ist dann gut,wenn alle gut sind.
-
kein führungsspieler aber trägt die binde am arm?
wenn er kein führungsspieler ist wie kann die manschaft dann so einen als kapitän akzeptieren?
is mir n rätsel.
was ich schneider ankreide ist, das er zu leise ist als kapitän. aber seit nowotny weg ist haben wir keinen mehr der´s maul aufmacht aufn platz.
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
kein führungsspieler aber trägt die binde am arm?wenn er kein führungsspieler ist wie kann die manschaft dann so einen als kapitän akzeptieren?
is mir n rätsel.
was ich schneider ankreide ist, das er zu leise ist als kapitän. aber seit nowotny weg ist haben wir keinen mehr der´s maul aufmacht aufn platz.
Aber die Implantation eines überbezahlten Fussballopas soll
die Lösung sein?
Das ist wie ein gewünschter Seemannsköpper, der als Bauchklatscher
endet....sorry Herr Köpper...musste raus.... -