Bernd Schneider

  • Zitat

    Original von Toto
    schönes tor was sicher mit viel Glück verbunden war ...
    Aber seine arogante Speilweise in letzter Zeit gefällt mir nicht immer nur noch Hacke Spitze Eins Zwei Drei ... einfach muss gespielt werden auch heute wieder paar Dinger gehabt wo man sich die Haare raufen kann...


    Und dann kollege Barbarez genauso .... das ist nix.


    Eine Szene war bezeichnend: Babic rennt mit dem Ball mit Tempo über die Mittellinie und will jemanden aus guter Position schicken.


    Wen sieht er? Schneider und Barbarez ... wen von den beiden kann man schicken?
    Keinen, denn beide werden vom Gegner locker eingesammelt.


    Was macht Babic? Das einzig richtige. Er geht allein und holt einen Einwurf in Strafraumhöhe raus. Schade eigentlich.


    Was bringen uns Schneider und Barbarez wirklich?


    Hacke Tor heisst wieder 5 Spiele kann er spielen wie will.


    Aachen war bärenstark; danach war wieder!! mal Sense. Er ist ein Mitläufer, mehr wirklich nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Er ist ein Mitläufer, mehr wirklich nicht.


    Irrtum - er ist einfach der Geilste.


    Klar hat er Höhen und Tiefen, aber das ist ein echter Fußballer, ein Mann mit Ideen und mittlerweile auch jemand, der richtig Verantwortung übernimmt.

  • gut dass ich nicht die einzige bin, die sich grade fragt, warum hier alle so sch... übern schnix labern - sorry, aber absolut unberechtigt übern schnix irgendwas von "arrogant" zu labern. klar hat er auch tiefen, aber es gibt wesentlich schwächere im team - und ehrlich gesagt:


    war das nicht eins der besseren wenn nicht überhaupt besten spielen von unserem team diese saison? warum also schon wieder meckern?!


    greetings

  • Zitat

    Original von Babic19
    Er ist weder Mitläufer noch der Geilste ......irgendwas dazwischen


    na klar, der Geilste ist übertrieben (da haben wir ja auch noch Athi...), aber wenn er als Mitläufer bezeichnet wird, muß man auch mal übertreiben

  • Is sicher nicht mehr der jüngste oder schnellste unser Bernd, dafüf beweißt er meiner Meinung nach aber immernoch ein großes Arbeitspensum... und auch wenn man ihn nicht so effektiv über die Außen schicken kann, wie vielleicht früher: Er ist doch einer der wenigen in der Mannschaft, die einen überraschenden, direkten Pass spielen können und auch komplizierte Bälle verarbeiten, einer, der eben jemand anderes steil schickt...
    Flanken sind seine auch mit die gefährlichsten, also würde ich sagen, er bringt uns schon noch etwas! Allerdings würde ich auch behaupten, dass Bernd nie wirklich zu den konstanten Spielern gezählt hat, er steht eigentlich symbolisch für die Leistungsschwankungen der ganzen Mannschaft imho (wenn er auch immernoch einer der Besten im Team ist und meistens war!)...
    Tor war geil, wenn der nicht reingeht, dann sagt man dazu vielleicht Pech, aber zu sagen es war Glück dabei.... kann man bei jedem Ball, der an den innenpfosten geht und dann zu nem Tor wird... wenn er 20 centimeter neben dem Pfosten ins Tor gegangen wäre, hätte man dann gesagt, es war Können? War einfach geil, diejenigen, die solche Tore mit der Hacke nicht können, die versuchen es nämlich gar nicht erst, oder der Ball prallt ihnen von der Hacke an den Hintern, so siehts aus...


  • Mit diesem Beitrag lässt du mir keine andere Möglichkeit als nur mit dem Kopf zu schütteln!


    Zusammen mit Juan ist der Schnix einzig namhafter Spieler mit angrenzenden Weltklasseformat in unseren Reihen. Und diesen Namen hat er sich ja logischerweise mit überwiegend fantastischem Fußball erspielt.
    Er ist einfach ein genialer Fußballer!

  • Zitat


    Sorry aber geht das Bild nur bei mir nicht? Ich kann nur den Ton vom Beckmann verstehen, dat Bildmaterial fehlt irgendwie.


    Würd es liebend gern nochmal richtig sehen, am anderen Torende war diese Herrlichkeit des Schneider Bernd nur zu erahnen. :LEV16

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Schneider blüht im Moment richtig auf, mutiert zum Torjäger und Anpeitscher . Hammer, der Typ. Wer ihn als "überflüssig" bezeichnet, sollte das Schreiben am besten einstellen.


    Und ich bin beileibe kein Schnix-Fan.


    Dann haben wir 10 Torjäger in der Mannschaft.


    Wo hat er in Wolfsburg angepeitscht oder gegen Bremen.
    Nach aachen war wieder hängen im Schacht.
    Und Einpeitscher wie Kirsten oder Meijer war er ja wohl nie.



    Ich habe ja nichts persönlich gegen ihn, aber das ist mir einfach zu wenig für seine Gehaltsklasse.


    Alle Jubeljahre mal ein Zauberding; dann lieber jemand der nahezu konstant spielt und auch mal defensiv einen 1:1 Zweikampf gewinnt und aus 16 Meter mal bis zum Tor kommt.
    Auch eingroßer Teil seiner Freistöße und Ecken bleiben am ersten Gegenspieler hängen;
    das ist kein Spezialistenergebnis sondern fussballerischer Zufall.


    Ich verstehe auch nicht, das ihr alle gleich beleidigt seid, wenn man was gegen die Spielweise von Schneider sagt.


    Oder seid ihr nicht mehr kritikfähig, weil er euer Kumpel ist.


    So was muss man trennen.


    Bei Kirsten oder Lehnhoff war eben auch mal Schluss.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von TylerDurden**



    :LEV18 - und das bezieht sich vor ALLEM auf den persönlichen Umgang.


    OK warum nicht?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Warum was nich? Warum ich kein Schneider-Fan bin? ..Weil er ein Muffkopp is :D


    Siehste ... und so spielt er. :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist


    Siehste ... und so spielt er. :LEV6


    Im Moment seh ich das halt aber nich so, also dass er so spielt :LEV19 - gutes Beispiel dafür fand ich, wo gegen Frankfurt Fernandez rein kam und Schneider ihn beim Einlaufen ersma ordentlich durchgeschüttelt und angeheizt hat. Fand ich klasse.


    Mittlerweile lacht der Schnix ja auch schonmal aus versehen aufm Feld :LEV19 :D