Bernd Schneider

  • Zitat

    Original von BigB
    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Schneider genau auf Lincoln zugerannt ist?


    Sah ich nicht so. Ich meinte, dass er an ihm vorbei gelaufen wäre, um zu "seinen" Leuten zu kommen. Geschwindigkeit, Mimik/Gestik in Schnix' Gesicht und das Kreuzen seines Weges von Lincoln kurz vor der Tätlichkeit lassen nie den Schluss zu, dass er was von dem"Nicht-Brasilianer" :LEV8 wollte.
    Dazu der Gesichtsausdruck als die Hand vor seinen Augen (!!!) erschien.
    Schau es Dir doch auch noch einmal an.



    biba

  • Zitat

    Original von BigB
    Wie Schneider da umgefallen ist, nachdem er eine Hand im Gesicht hatte, ist auch nicht feierlich.


    Da möcht ich dich mal sehen....
    Wenn du irgendwolang joggst und aufeinma bekommst du ne Hand voll ins Gesicht, wenn du dann noch ausweichen willst (und auch weisst, dass du nicht auf Beton fällst.....

  • Zitat

    Original von BigB
    Erinnert euch mal an den Fall d'Allessandro. Dem wurde doch genau das vorgeworfen: Provokation. Wie Schneider da umgefallen ist, nachdem er eine Hand im Gesicht hatte, ist auch nicht feierlich.


    Also BigB, die Szene ist gestern direkt vor meiner Nase passiert: das war sowas von einer dunkelroten Karte, schlimmer geht es nimmer. Lincoln ist bekannt für seine schlechten Nerven, und Schnix ist keinesfalls mit einer Schauspieleinlage hingefallen.... Das mit d ' Allessandro zu vergleichen finde ich ehrlich gesagt etwas geschmacklos.

  • naja, hinfallen hätte er nicht müssen von dem Griff ins Gesicht, aber das macht die Tätlichkeit nicht weniger schlimm.


    Und natürlich wird Schneider provoziert haben. Ob über oder unter Gürtellinie wird sein Geheimnis bleiben. Aber wie sagte Fabian Ernst so schön? "Provokationen und auch Beleidigungen gehören Woche für Woche während der 90 Minuten dazu, da muss man als Profi drüberstehen"


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Also BigB, die Szene ist gestern direkt vor meiner Nase passiert: das war sowas von einer dunkelroten Karte, schlimmer geht es nimmer.


    Das leugne ich auch nicht. Die Karte war berechtigt und Lincoln ist ein Vollidiot mit schwachen Nerven. Aber solche Kandidaten haben wir auch.


    Ich bin nur kein Freund von Provokateuren. Auch ein Heißsporn wie Lincoln macht sowas nicht ohne Grund. Ähnlich wie ein Zidane nicht ohne Grund einen Materazzi attackiert. Natürlich darf das einem Profi nicht passieren, aber diese Provokationen sind auch alles andere als Fairplay.

  • Zitat

    wie sagte Fabian Ernst so schön? "Provokationen und auch Beleidigungen gehören Woche für Woche während der 90 Minuten dazu, da muss man als Profi drüberstehen"



    Es werden ja so manche Geschichten über bad habits beim Fussball kolportiert: Der eine rastet aus beim Hinweis " hömma, deine Frau geht fremd", ein anderer beim äh.. fürsorglichen Hinweis "du spielst heute garnicht wie ein Brasilianer" :D Beckenbauer hat mal (sinngemäss) gesagt, ich hab mit der Retourkutsche dann bis zum Gang durch die Katakomben gewartet.

  • Die Diskussion hier ist ja wohl nicht euer ernst, oder?
    Wie lange "kennt" ihr Bernd Schneider?
    Das er im Spiel mit "Du willst Brasilianer sein" provoziert hat glaub ich sofort! Gehört auch absolut dazu im Fußball!
    Zu Behaupten er wäre extra auf ihn Zugelaufen und hätte sich fallengelassen ist ein Witz! Ich hab da klar gesehen, daß er zu den anderen gelaufen ist, er hat nichtmal zu Lincoln hingesehen in dem Moment und hatte einen völlig überraschten Gesichtsausdruck!
    Und daß man zurückweicht wenn man im Lauf plötzlich ne Hand im Gesicht hat und dabei fallen kann sollte nachvollziehbar sein!


    Wenn so ein Schwachsinn von den Schalkern kommt ist das eine Sache, aber von eigenen Fans? Wenn einer unserer Leute sich deutlich was zu schulden kommen läßt - o.k., aber das hier ist unglaublich! [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche_Smilies/7.gif]

  • Zitat

    Original von ElFundi
    Bin mal gespannt ob und wann sich Schnix in seiner Kolumne dazu äußert :D


    Wird er bestimmt nicht tun, kann ich mir nicht vorstellen!

  • ob der bernd da ein bisschen den schauspieler raushängen gelassen hat is doch egal. das war ne klare tätlichkeit und is immer rot. provokation oder nicht. in jedem spiel, in jeder liga, in jeder altersklasse wird während dem spiel provoziert. das gehört einfach dazu. und nur weil der lincoln so schlechte nerven hat sollte man dem schnix nix vorwerfen sondern eher den hut ziehen :LEV5

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Während sich der der Missetäter Lincoln selbst nicht zu dem Vorfall äußerte und stumm das Stadion verließ, nahmen ihn Mitspieler und auch Trainer Slomka anschließend in Schutz und sprachen von Provokationen. Bernd Schneider erklärte daraufhin, er habe seinem Gegenspieler nur die Frage gestellt: „Und du willst Brasilianer sein?“ Was aus Schneiders Sicht dahingehend seine Berechtigung hätte, weil der 33-Jährige selbst wegen seiner hohen Kunst am Ball bei der WM 2002 in den Stand des „weißen Brasilianers“ erhoben wurde und von einigen als „Schneiderinho“ verehrt wird.


    Nun ist der eher brummige Bernd Schneider nicht bekannt dafür, mit schlimmeren Gesten oder Beleidigungen aufzufallen. Im Disput mit Lincoln darf man davon ausgehen, dass es sich um branchenübliche Anfeindungen während des Spiels handelte. In der Karriere des (echten) Brasilianers hingegen finden sich Indizien eines sensiblen Charakters, der gerade in schwierigen Situation gerne die Fassung verliert.


    Auszug sueddeutsche.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Während sich der der Missetäter Lincoln selbst nicht zu dem Vorfall äußerte und stumm das Stadion verließ, nahmen ihn Mitspieler und auch Trainer Slomka anschließend in Schutz und sprachen von Provokationen. Bernd Schneider erklärte daraufhin, er habe seinem Gegenspieler nur die Frage gestellt: „Und du willst Brasilianer sein?“ Was aus Schneiders Sicht dahingehend seine Berechtigung hätte, weil der 33-Jährige selbst wegen seiner hohen Kunst am Ball bei der WM 2002 in den Stand des „weißen Brasilianers“ erhoben wurde und von einigen als „Schneiderinho“ verehrt wird.


    Nun ist der eher brummige Bernd Schneider nicht bekannt dafür, mit schlimmeren Gesten oder Beleidigungen aufzufallen. Im Disput mit Lincoln darf man davon ausgehen, dass es sich um branchenübliche Anfeindungen während des Spiels handelte. In der Karriere des (echten) Brasilianers hingegen finden sich Indizien eines sensiblen Charakters, der gerade in schwierigen Situation gerne die Fassung verliert.


    Auszug sueddeutsche.de


    Naja, nett war es sicher nicht (von Schneider), aber ich denke, dass es wohl echt einfach dazu gehört.
    Trotzdem rechtfertigt das nicht diese Aktion von Lincoln.
    Ich bin gespannt, wie lang die Sperre sein wird.

  • es ist schlicht und ergreifend ein taktisches mittel, einen wichtigen spieler des gegners von dem man weiß, das er seine nerven oft nicht im griff hat, zu provozieren. lincoln ist ein solcher spieler.


    bernd ist ein erfahrener und cleverer spieler, der mit allen wassern gewaschen ist. und sich zum wohle seiner manschaft aller mittel bedient. darüber sollten wir fans froh sein. die gegner provozieren unsere jungs schließlich auch.


    provokationen gehören zum fussballgeschäft, wie ablösesummen und millionengehälter. moral hin oder her. wer damit ein problem hat, sollte sich dem nachwuchssport widmen. wobei ich als ehemaliger jugendtrainer weiß, dass provokationen auch dort auf der tagesordnung stehen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    es ist schlicht und ergreifend ein taktisches mittel, einen wichtigen spieler des gegners von dem man weiß, das er seine nerven oft nicht im griff hat, zu provozieren. lincoln ist ein solcher spieler.


    Sehe ich grundsätzlich genauso. Ich stelle mir nur die Frage, was das NACH einem Spiel bringen sollte? Oder wann soll Schnixx das gesagt haben?

  • also ich glaube gesehen zu haben, dass er vor dem schlag direkt garnichts gesagt hat, sondern nur an lincoln vorbei wollte. ich gehe daher davon aus, dass die provokation während dem spiel stattfand.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

    Einmal editiert, zuletzt von Pivopete ()

  • Zitat

    Original von Pivopete
    also ich glaube gesehen zu haben, dass er vor dem schlag direkt garnichts gesagt hat, sondern nur an lincoln vorbei wollte. ich gehe daher davon aus, dass die provokation während dem spiel stattfand.


    Im DSF wurde die Szene mehrfach wiederholt: Bernd läuft (und wendet seinen Blick) offensichtlich auf seine Mitspieler zu, bewegt dabei die Lippen [ vielleicht "super Jungs "- Spekulationsmodus on]. Lincoln kreuzt den Weg und hat subito Verstand + Patschehändchen nicht mehr unter Kontrolle.. aua..grand malheur! Wie jede Beziehungskrise wird aber auch diese ein äh..Vorspiel gehabt haben.

  • Wenn der echte Brasilianer dem weißen Brasilianer einen Hieb versetzt:...
    Nun ist der eher brummige Bernd Schneider nicht bekannt dafür, mit schlimmeren Gesten oder Beleidigungen aufzufallen. Im Disput mit Lincoln darf man davon ausgehen, dass es sich um branchenübliche Anfeindungen während des Spiels handelte. In der Karriere des (echten) Brasilianers hingegen finden sich Indizien eines sensiblen Charakters, der gerade in schwierigen Situation gerne die Fassung verliert. Quelle: Thomas Hummel/sueddeutsche.de
    :LEV19

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]