Bernd Schneider

  • Lieber Schnix,


    du müsstest mit dem Hammer getauft sein, wenn du jetzt mit deinen 33 Lenzen ausgerechnet zu Real Madrid wechseln würdest. Was erwartet dich denn dort? Obwohl gerade Meister geworden, hindert das die Vereinsführung nicht, den Trainer rauszuschmeißen. Das passiert in Madrid übrigens nicht zum ersten Mal. Der neue Trainer - gleich ob Bernd Schuster oder ein anderer - steht vom ersten Spieltag an unter enormem Druck. Und dieser Druck wird weitergegeben, an jeden einzelnen Spieler. Denn Vereinsführung und Fans erwarten jetzt den Sieg in der Champions-League, und die erneute Meisterschaft, aber 2008 bitteschön mit 20 Punkten Vorsprung vor Barca, und nicht wieder bis zum letzten Spieltag zittern wie diesesmal.


    Wohlgemerkt, in Madrid wird eine solche Saison 2007/08 nicht nur erhofft, sondern e r w a r t e t, und das ist der entscheidende kleine Unterschied. Wir kennen dich, unser lieber Schnix. Wenn du frei und unbelastet aufspielen kannst, bist du der Größte. Unter Druck verlierst du deine Unbefangenheit, und damit deine Effektivität. Machst du bei Real das erste schwächere Spiel, kommen sofort Pfiffe, und beim nächsten Spiel sitzt du auf der Bank und sehnst dich nach Leverkusen zurück.


    Deswegen ist Bayer 04 das Beste, was einem wie dir passieren kann. Hier wird dir bis zum letzten Spiel für Bayer 04 zugejubelt, das weißt du. Hier wird es nie Pfiffe gegen dich geben, im Gegenteil, sie werden dir irgendwann ein Denkmal errichten. Auch das weißt du. Genau wie dein langjähriger Weggefährte Ulf, bist du einer, der das Bodenständige braucht wie die Luft zum Atmen. Und genau wie Ulf, wirst du von Bayer 04 den roten Teppich ausgelegt bekommen, um nach deiner aktiven Karriere weiterhin in anderer Funktion hier in Leverkusen tätig zu bleiben.


    Ich bin mir absolut sicher, dass wir wissen, was wir aneinander haben. Wir an dir, Schnix; und du an uns.


    Wir lieben dich!
    Dein Bergischer Löwe

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von simmel22
    Und wenn ich von einigen usern hier lese dass man es Schnix schuldig ist dann kommt mir das kotzen. Er hat Vertrag ohne Ausstiegsklausel und basta... Wir brauchen unseren Schnix einfach. Unsere Führung war in der Vergangenheit schon oft viel zu weich und hat Spieler "verschenkt" weil wir ihnen was "schuldig" waren. Fragt mal den Wurst-Uli aus München ob ihn es interssiert ob er jemandem was schuldig ist.


    Räusper* Schonmal davon gehört, dass es eine gewissen Differenzierung zwischen verschiedenen Arbeitgebern gibt und geben solte und dass eine der USPs von Bayer, mit der sie eben auch punkten im Vergleich zu ähnlich gut zahlenden Clubs, die Abgeschiedenheit und die relative Ruhe im Verhältnis zur Leistung des Teams ist?!
    Oder klarer ausgedrückt: In Verhandlungen, wo die Konkurrenz Bayern und Hamburger SV heißt, da können dann Rudi & "Der Buchhalter" sagen "Schau mal, bei uns kannst du dich in Ruhe entwickeln, du hast hier Zeit und keinen Druck. Wenn du dreimal schlecht spielst, schreibt der KStA ne halbe Zeile, statt wie bei Bayern 10 deutschlandweite Zeitungen und drei TV-Sender.


    Und zu diesem Markenprofil gehört auch der faire Umgang mit Spielern: Denn Spieler sind auch nur normale Arbeitnehmer. Und wenn ich zu einer anderen Firma wechseln möchte, wo ich weiß: "Andere Mitarbeiter wurden in Krisen fallen gelassen wie heiße Kartoffeln" oder, wo ich weiß: "Wenn ich da fünf Jahre super Leistungen zeige und dann irgendwann einmal zu einem der weltweit führenden Spitzenfirmen wechseln will, dann stellen die sich quer, lassen mich nicht entscheiden, halten mich gegen meinen Willen zwei Jahre in Leverkusen fest, bis ManU, Inter und Lyon abgewunken haben." >> BAYER IST DAS GEGENTEIL! Das ist eine arbeitgeberseitigte Positionierung. Und so etwas kann und HAT bestimmt schon mehrfach den Ausschlag für Bayer gegeben. Nur SO können wir auch zukünftig gute Spieler kriegen.

    Was glaubst du, warum Kießling zu uns statt zu den Bayern gegangen ist? Weil er hier a) sich in Ruhe in einem zumindest Fast-Spitzenteam international und b) in aller Ruhe entwickeln kann und schließlich aber weiß, dass er c) hier keine türkischen (oder Kölner) Hasstiraden über sich ergehen lassen muss, wenn er mal wechseln will.




  • :LEV5 schön geschrieben :bayerapplaus

  • Dito...besser hätte ichs nicht formulieren können!


    Naja..wie transfermarkt.de berichtet zudem das hier:



    Schuster bekommt Konkurrenz - Real hat Trainer-Trio auf der Liste


    Bernd Schuster bekommt als möglicher Trainer- Kandidat beim spanischen Fußballmeister Real Madrid Konkurrenz. Club- Präsident Ramon Calderon brachte am Freitag auch Arsene Wenger, Ronald Koeman und Michael Laudrup als Nachfolger von Fabio Capello ins Gespräch. Der deutsche Trainer stehe noch nicht auf der Wunschliste, «weil er noch einen gültigen Vertrag mit einem anderen Verein hat», erklärte Calderon. Der 47 Jahre alte Schuster ist noch Trainer des FC Getafe und steht mit dem Madrider Vorstadtclub an diesem Samstag im spanischen Pokalfinale gegen den FC Sevilla.


    Und wenn Schuster dort nicht Trainer wird brauchen wir uns ja eh keine Sorgen machen... :LEV18

  • naja, wenn sollte da eh was zweistelliges (in mio) drin sein, sonst können die das eh vergessen. schnix is schließlich "franchise player" wie die amis immer so schön sagen :LEV19

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Propille
    Wir sollten Schusters Wunsch erfüllen und Ihm Schneider als Spieler
    zur Verfügung stellen.


    Wir feuern Skibbe, zeigen Real den Mittelfinger und verpflichten
    Schuster als Trainer!


    die variante gefällt mir momentan am besten :LEV19 :LEV5 :bayerapplaus

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Capello ist weg - jetzt kann Schuster kommen


    Madrid - Schlus, Aus, vorbei. Die Erwartungen haben sich bewahrheitet: Fabio Capello ist nicht mehr Coach von Real Madrid.
    Sein Rauswurf ist beschlossene Sache. Offiziell verkündet wird er wohl aber erst am Sonntag. Denn: Capellos Abfindung wird niedriger, wenn er im zweiten Jahr fliegt - und das beginnt eben am 1. Juli.
    Damit ist der Weg nun endlich frei für den blonden Engel. Bernd Schuster gilt als Wunschkandidat. Noch ist er beim FC Getafe unter Vertrag.



    http://www.express.de



    Finger weg von unserem Schnix! :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • vom 09.07.2007:


    "kicker"-Leser ehren Bernd Schneider

    Bernd Schneider ist von den Lesern des renommierten "kicker Sportmagazin" zum beliebtesten Spieler auf seiner Position gewählt worden. Fast 134.000 Stimmen wurden abgegeben, und davon entfielen in der Kategorie "Außenbahn offensiv" knapp 38 Prozent auf "Schnix". Diese Wahl zum "sympathischsten Spieler", deren Gewinner mit dem "Goldenen k" ausgezeichnet werden, findet seit 1974 statt und gilt der Fachwelt als bedeutendster Publikumspreis.


    http://www.bernd-schneider.lu


    :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV18

  • So, Schusters Bernd, der längst in Lev Trainer sein könnte,
    hat nun bei den Königlichen unterzeichnet.


    Sollte er ernsthaft Bernd Schneider auf der Wunschliste haben, wird es
    hier bald spannend zugehen.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Propille
    So, Schusters Bernd, der längst in Lev Trainer sein könnte,
    hat nun bei den Königlichen unterzeichnet.


    Sollte er ernsthaft Bernd Schneider auf der Wunschliste haben, wird es
    hier bald spannend zugehen.


    Der Bernd geht nicht weg! Er ist viel zu alt um sich mit den Bekloppten in Madrid rumzuprügeln! Glaubst du er versucht sich in Madrid wieder in die erste Elf zu kämpfen?? In seinem Alter!!??
    Der weiß genau was er hier hat und wird seine Karriere sicherlich wie Ulf hier beenden!
    Das ist einfach das Geile an Bernd,er ist bodenständig und ein Realist genau wie Ulf!!
    Schneider ist eine Identifikationsfigur für den Verein und das weiß er auch.
    Bescheidenheit hat in Madrid nichts verloren!!! :LEV19


  • Dein Wort in Gottes Ohr!


    Ich habe heute Morgen in den Nachrichten gehört, dass Schuster neben Metzelder einen weiteren deutschen Nationalspieler verpflichten möchte. Und da der Name "Schneider" schon vorher gefallen ist, denke ich, dass er ihn damit gemeint hat.
    Meine Befürchtung ist nur: Sollte es da wirklich Interesse geben, dann wird wahrscheinlich mal wieder das liebe Geld entscheiden.......
    Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass Schuster ihn als Reserve haben möchte.........

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Schnix nochmal wechselt. Zumal er ja immerwieder betont das er gerne in Lev spielt, weil er da Ruhe hat und bei Real wird er wohl das genau Gegenteil vorfinden

  • Und ich würde mich, so sehr es uns allen auch weh tun würde, für den Schnix total freuen, wenn er seine Laufbahn in einem großen Verein beenden könnte/ dürfte/ sollte....
    Warum soll einer der besten deutschen Spieler aus den letzten Jahren nicht auch mal in einem Staraufgebot 1-2 Jährchen lang auflaufen?
    Ich denke, die Tür bei Bayer für einen späteren Job wird man ihm immer weit aufhalten.
    Bin mir desweiteren sicher, daß es nicht um ein paar Geldscheine gehen würde und man ihm auch keine "Steine" in den Weg legt. Wenn's denn so weit sein sollte.


    Grüße.....

  • wenn man es von der Seite sieht wäre es natürlich ne tolle Chance für Schnix wenn ihn Real tatsächlich haben willl.


    Auch wenn der Schnix einer der wichtigsten Spieler ist wird man ihm denke ich, wie du auch schon geschrieben hast, aber sicher keine Steine in den Weg Legen wenn er wechseln will. Aber sehr traurig wären bestimmt trotzdem viele.