30.07.2007
Endlich geht's wieder los!
Hallo Sportsfreunde,
so langsam wird es ernst. Gestern haben wir unser letztes Testspiel bestritten, gegen den AS Rom, bevor es am kommenden Wochenende mit dem DFB-Pokalwettbewerb losgeht. Die Partie gestern gegen die Römer war von unserer Seite sehr ordentlich. Ärgerlich waren natürlich die zwei Gegentore, die allerdings beide aus Abseitsposition fielen! Wir müssen für die Zukunft lernen, Spiele, in denen wir dominieren, schlussendlich auch zu gewinnen. In der Liga können solch unnötige Punktverluste Konsequenzen haben. Auch unsere Chancen, von denen wir gestern jede Menge hatten, müssen noch besser genutzt werden. Aber alles in allem können wir schon recht zufrieden mit unserer Leistung sein, denke ich.
Die Zuschauer, die gestern im Stadion waren, hatten auch sichtlich Spaß an dem Spiel, was mich gefreut hat. Nicht so schön war natürlich, dass uns das Regenwetter einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat. Für die Fans war es richtig schade, dass die Saisoneröffnung buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Aber später konnte immerhin die Autogrammstunde noch stattfinden. So konnten wir die Fans hoffentlich doch noch ein wenig glücklich machen.
Ab heute gilt unsere ganze Konzentration dem DFB-Pokalspiel gegen St. Pauli. Für uns ist das eine schwere, aber durchaus lösbare Aufgabe. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es jetzt endlich wieder richtig losgeht!
Drückt uns die Daumen für das Spiel - und bis bald!
Euer Bernd Schneider