Bernd Schneider

• Zitat

„Bernd darf bei uns vielleicht ein bisschen länger schlechter spielen, als es sonst üblich ist“, sagte der Trainer, „er hat hier ein Jahrzehnt lang tollen Fußball gespielt, da gestehen wir ihm zwei, drei Wochen zu."

Hmmm, wieso gilt denn das nicht auch für Carsten Ramelow?

Wegen seiner Verdienste wird der jetzt durchgeschleppt, auch wenn er dem Spiel der Mannschaft momentan eher schadet als hilft? Andere Spieler dürften das recht unfair finden.

• Ach was Kopfballstärke, der hat doch seinen HIV im herzen, er würde es niemals fertig brinden seine Liebe rauszuschiessen.
    Bei mir wäre er auf der Bank, hoffentlich sieht skibbe das genauso.
    10 schlechte spiele gegeüber einem guten sind einfach zu wenig für einen spitzenverein.

• Zitat

Original von BigB

Hmmm, wieso gilt denn das nicht auch für Carsten Ramelow?

Wegen seiner Verdienste wird der jetzt durchgeschleppt, auch wenn er dem Spiel der Mannschaft momentan eher schadet als hilft? Andere Spieler dürften das recht unfair finden.

Na, haben wir wieder was zum Nörgeln gegen Skibbe gefunden? Na endlich! :bayerapplaus

Wieso gilt das nicht auch für Ramelow? Weil Ramelow für die Mannschaft nicht mehr sooooo wichtig ist wie es Schneider ist. Ramelow können wir gleichwertig ersetzen. Schneider in guter Form nicht. Also muss er da schnell wieder hinkommen. Und das geht so doof das klingt am besten über Spielpraxis. Auch wenn er schwach spielt. Könnte dennoch damit leben, wenn er in Hamburg für Barbarez auf der Bank sitzt.

• Zitat

Original von Zukünftiger Star

Ach was Kopfballstärke, der hat doch seinen HIV im herzen, er würde es niemals fertig brinden seine Liebe rauszuschiessen.
    Bei mir wäre er auf der Bank, hoffentlich sieht skibbe das genauso.
    10 schlechte spiele gegeüber einem guten sind einfach zu wenig für einen spitzenverein.

Achja,Barbarez hat im Gegensatz zu Schneider gute Spiele gezeigt,Schneider noch keins,ganz klar Schneider auf die Bank

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Erik M.
    Wieso gilt das nicht auch für Ramelow? Weil Ramelow für die Mannschaft nicht mehr sooooo wichtig ist wie es Schneider ist.

Wieso waren wir denn dann so erfolgreich, als Schneider ausgefallen ist? Wirklich wichtig ist er schon lange nicht mehr. Letzte Saison war stark, diese hat er schwach begonnen, war dann verletzt und setzt sie nun ähnlich schwach fort. Keine Verstärkung.

Sonntag gegen Hannover waren alle bis auf Schneider gut. Deutlicher geht es kaum.

• ich find es recht deutlich, dass ihm Spielpraxis fehlt. Wie gesagt, ich kann damit leben, wenn er ggfs. auch mal auf der Bank sitzt, aber mir gings mehr darum, dass ich Skibbes Aussage nachvollziehen kann. Aber wenn Du einen Grund gefunden hast, unterschwellig mal wieder Kritik an ihm zu pben: bitte. :LEV19

• Zitat

Original von BigB

Wieso waren wir denn dann so erfolgreich, als Schneider ausgefallen ist? Wirklich wichtig ist er schon lange nicht mehr. Letzte Saison war stark, diese hat er schwach begonnen, war dann verletzt und setzt sie nun ähnlich schwach fort. Keine Verstärkung.

Sonntag gegen Hannover waren alle bis auf Schneider gut. Deutlicher geht es kaum.

Schneider ist nicht mehr wichtig?
    Wie kommst Du nur wieder zu so einer Ansicht? :LEV9

in guter Form ist er einer der Spieler, die den Unterschied ausmachen zwischen einer guten Mannschaft und einer sehr guten Mannschaft

wollen wir hoffen, dass er schnell wieder eine ähnlich tolle Verfassung erreicht wie er sie letztes Jahr hatte - nur in Hamburg bei diesem Alles-oder-Nichts Spiel, da muss er in seiner jetzigen Verfasung mE nicht in der Startelf stehen.

• Zitat

Original von lupo
    Schneider ist nicht mehr wichtig?
    Wie kommst Du nur wieder zu so einer Ansicht? :LEV9

Schau dir die Hinrunde nochmal an.

Natürlich kann ein Schneider in Topform eine große Hilfe sein, in der aktuellen Verfassung ist er aber genau das Gegenteil.

Und in meinen Augen ist er nicht so wichtig, dass man wegen ihm jetzt weiter so ein Risiko gehen muss.

Unser Team ist völlig ausgeglichen, einzig der Torhüter sticht wirklich heraus. Einen Star haben wir nicht, Schneider wird aber weiter wie einer behandelt.

Nur selbst in Topform hat er nicht annähernd den Wert für unser Team, wie ihn Diego, van der Vaart oder Ribery für ihre Klubs haben.

Fakt ist, dass Schneider seit dem Ende der letzten Saison seiner Form hinterher läuft.

• Ich glaube, Fakt ist eher, dass Du das Leistungsvermögen eines Bernd Schneider und seine Bedeutung für unser Spiel eigenartig niedrig einschätzt.

Man muß befürchten, dass Dir heute noch so ein Satz wie "Paul Freier könnte Bernd Schneider hundertprozentig ersetzen" oder etwas ähnliches rausrutscht.

• Zitat

Original von lupo
    Man muß befürchten, dass Dir heute noch so ein Satz wie "Paul Freier könnte Bernd Schneider hundertprozentig ersetzen" oder etwas ähnliches rausrutscht.

Im Moment trifft das auch absolut zu.

• Zitat

Original von BigB

Im Moment trifft das auch absolut zu.

na prima, da haben wir es ja schon - dann kann ich ja beruhigt ins Bett gehen, wenn wir so sensationelle Spieler im Kader haben, die auf Sicht einen der besten Bundesligaspieler der letzen Saison ersetzen können.

• Ich kann dir auch mit Zahlen weiterhelfen:

Bernd Schneider: 12 Spiele, 0 Tore, 5 Assists -> kicker-Schnitt: 3,64

Paul Freier: 13 Spiele, 2 Tore, 5 Assists -> kicker-Schnitt: 2,93

Übrigens hat Freier nach Adler, Ramelow und Rolfes damit den besten Notenschnitt im Team. Schneider den drittschlechtesten.

• wo wir wieder beim Thema Statistiken sind...
    Als Assist zählen ja beim Kicker schon die kleinsten Ballberührungen davor...
    Es wird nirgendwo vermerkt wer einen Angriff eingeleitet hat bspw.
    Darauf kann man wie ich finde nicht vertrauen beim Kicker...

• Zitat

Original von Erik M.
    lies mal, was Skibbe noch gesagt hat, warum Schneider spielt. Er ist als Führungsfigur wichtig.

Kann ich auch nur auf die Hinrunde verweisen. Ich sehe auch nicht, wo wir zwingend so einen "Führungsspieler" brauchen. Zumal Schneider ja keiner ist, der auf dem Feld Kommandos gibt.

Es erstaunt mich aber auch immer wieder, was manche Leute hier für ein Erinnerungsvermögen haben. Allerdings bestätigt sich auch, dass man sich lieber an gute Zeiten erinnert, als an schlechte.

Die wirklich starken Spiele von Schneider liegen weit weit weit zurück.

• jo, schon richtig. Zumindest Sonntag wars wichtig. Barbarez nicht dabei. Und so ne junge Truppe braucht durchaus auch so alte Säcke. Selbst wenn die persönlich nicht grade Glanzleistungen hinlegen.

• weit weit weit ja nun wirklich nicht.
    Du übertreibst echt.

Aber ich bin shcon gespannt wie du hier wieder abgehst, sobald der wieder in einem spiel 1 tor scheisst und 3 weitere sahne pässe spielt die zu toren führen.

Auf dem Platz sieht man sein Standing in der Mannschaft sehr gut, alle anderen ärgern sich mit ihm wenn ihm etwas nicht gelingt und ich gehe mal so weit zu behaupten dass alle anderen ihm auch endlich wieder sein erstes tor aus dme spiel heraus aus vollem herzen gönnen.
    Nochmal: Schneider ist Bayer und Skibbe handelt absolut richtig.
    Einen Spieler der jederzeit einen genialen Moment haben kann, muss man einfach in der stammelf lassen.
    Würde ja gerne mal sehen wie andere 34 Jährige so nach 5 monatiger verletzungspause zurückkommen.

SCHNEIDER BERND :bayerapplaus :LEV2