Bernd Schneider

• Zitat

Original von Die Kranz

ralli, Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes behaupten, daß Bayer in der 2. HZ wieder gut gespielt hat, weil Schneider nicht mehr auf dem Platz war!?!? :LEV9 So hört sich das nämlich an!

Die ganze Mannschaft hat nach dem unglücklichen Ausgleich schlecht gespielt und Nürnberg kommen lassen; ich hab mir spätestens in der 20. Minute die HZ herbeigesehent, weil ich mir sicher war, daß es danach wieder besser werden würde, und so war es ja auch. Und ich glaube nicht, daß es an Schnix´ Auswechslung lag!

Nicht nur,aber auch ein Grund,da eine Manschaft auf Dauer es nicht verkraftet,mit 10 Mann zu spielen.

Wegen Schneider musste Kiess links spielen und Vidal auf die Bank.Durch den Wechsel spielte Kiess rechts und wurde stark,Vidal spielte gut und Barnetta war auch stark,ja dadurch sind wir besser geworden,ich hoffe in München sitzt Schneider auf der Bank.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Nicht nur,aber auch ein Grund,da eine Manschaft auf Dauer es nicht verkraftet,mit 10 Mann zu spielen.

Wegen Schneider musste Kiess links spielen und Vidal auf die Bank.Durch den Wechsel spielte Kiess rechts und wurde stark,Vidal spielte gut und Barnetta war auch stark,ja dadurch sind wir besser geworden,ich hoffe in München sitzt Schneider auf der Bank.

genau so ist es leider...schneiders leistung war, wie ja schon erwähnt wurde, die ersten minuten ok...flanke auf gekas, der eckball, und der ein oder andere pass...aber danach ging es leider rapide abwärts...die rechte seite war defensiv offen wie ein scheunentor und das hat auch mit schneider zu tun...weil wenn 2 leute alleine auf castro zulaufen kann der auch nicht mehr viel machen..tja und offensiv musste eben dieser castro ein ums andere mal zurück spielen, weil sich keiner auf der rechten seite angeboten hat...schneider schien es immer in die mitte zu ziehen...sorry aber mit der derzeitigen form gehört er definitiv nich zur ersten 11...und einige scheinen es immernoch nicht verstanden zu haben...es geht nicht um demontage!!! wir wollen alle, dass er wieder so spielt wie letzte saison...aber da soll er erstmal ein paar spiele in der 2. machen...spielpraxis ist das wort...und ihm diese in der 1. zu geben halte ich für viel zu riskant...hat man ja gestern gesehen...

• 100 % richtig.
    in seiner derzeitigen verfassung demontiert er sich höchstens selber. niemand hier wird jemals vergessen, was er für bayer geleistet hat und - da bin ich mir sicher - noch leisten wird. im moment spielt er schlecht. nicht mehr. nicht weniger. der wird schon wieder zurück kommen. aber ihn auf gedeih und verderb spielen zu lassen, wäre der falsche weg. denn so würde er erst recht in die schusslinie geraten und dann - nur dann - würde man ihn zur demontage freigeben.

• Ich glaube, Schneider wuerde auf seiner Lieblingsposition zentral hinter der einzigen Spitze, also auf der Barbarez Position, viel besser spielen. Aber als offensiver Rechtsaussen ist er etwas verloren.

Problem: Barbarez wird Skibbe nicht rausnehmen. Aber nur dort wird Schneider wieder der Alte.

Ich wuerde Barbarez, wenn es gut läuft, einfach mal zur Pause rausnehmen und Schneider auf seine Position stellen. Zwei Opas im offensiven Mittelfeld geht nicht - zu viel Genialität und zu wenig Bewegung... Kann mich auch nicht daran erinnern, dass die beiden ZUSAMMEN mal richtig gut harmoniert hätten. Oder täusche ich mich?

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Ich glaube, Schneider wuerde auf seiner Lieblingsposition zentral hinter der einzigen Spitze, also auf der Barbarez Position, viel besser spielen. Aber als offensiver Rechtsaussen ist er etwas verloren.

Problem: Barbarez wird Skibbe nicht rausnehmen. Aber nur dort wird Schneider wieder der Alte.

Ich wuerde Barbarez, wenn es gut läuft, einfach mal zur Pause rausnehmen und Schneider auf seine Position stellen. Zwei Opas im offensiven Mittelfeld geht nicht - zu viel Genialität und zu wenig Bewegung... Kann mich auch nicht daran erinnern, dass die beiden ZUSAMMEN mal richtig gut harmoniert hätten. Oder täusche ich mich?

Ich sehe das ähnlich. Schnix hat als 10er mehr Freiheiten und kann somit wieder mehr seine kreativen Elemente ins Spiel einfließen lassen. Wenn er reinkommt, dann für Barbarez! Allerdings würde ich diesen im Moment nicht opfern, es sei denn er erwischt einen schlechten Tag, oder ein Spiel ist bereits entschieden.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Ich glaube, Schneider wuerde auf seiner Lieblingsposition zentral hinter der einzigen Spitze

Seit wann ist denn das seine Lieblingsposition? Die hat er bei uns eigentlich nie gespielt und in der Nationalmannschaft auch nicht. Sein Platz ist halbrechts bis ganz rechts.

• Ok, ich gebe zu, in der Nati spielt er rechts aussen, aber in einer Raute mit zwei Spitzen, das ist schon was anderes, er ist selten vorderster Mann, sondern hat immer 1,2 Anspielstationen vor sich. Als fast rechter Stuermer, wie bei uns, hat er das nicht.

Halbrechts ist seine Lieblingsposition, aber die gibts bei uns nicht. Also ist seine Lieblingsposition dann schon die "10" hinter der einzigen Spitze. Obwohl er da ja eigentlich auch alle Freiheiten hat und machen kann was er will.

Aber Barbarez wartet auch in der Mitte des Mittelfelds, leitet Bälle weiter etc. Da braucht man keine zwei, und erst recht keine zwei Opas. Einer ist genau richtig. Die Aussen sind eher Arbeiter und Wasserträger, das ist Schneider nicht (mehr).

• Zitat

Ok, ich gebe zu, in der Nati spielt er rechts aussen, aber in einer Raute mit zwei Spitzen, das ist schon was anderes

Jup. Das ist auch die Formation, die unserer Mannschaft am besten zu Gesicht ständ. Ich hoffe noch, dass wir vielleicht nächste Saison so spielen, aber besonders realistisch ist das nicht. Jedenfalls würde diese Formation nicht nur Schneider helfen.

• Unwahrscheinlich, das stimmt. Skibbe liebt sein 4-2-3-1. Aber Helmes? Der ist kein Fluegelstuermer, wie er in Köln beweist, sondern eine super 2te Spitze. Genau wie Kiessling. Aber bei uns werden die Spieler ja dem System angepasst, nicht ungekehrt... :LEV16

Mein Fazit ist, dass Barbarez und Schneider schlicht nicht zusammen passen. Aber Barbarez spielt echt gut im Moment, also bleibt fuer Schneider eigentlich nur... nein, das kann ich nicht schreiben, das ist Majestätsbeleidigung, das bringe ich nicht uebers Herz.

(was bin ich froh, dass ich die Entscheidung nicht treffen muss)

• Zitat

Mein Fazit ist, dass Barbarez und Schneider schlicht nicht zusammen passen. Aber Barbarez spielt echt gut im Moment, also bleibt fuer Schneider eigentlich nur... nein, das kann ich nicht schreiben, das ist Majestätsbeleidigung, das bringe ich nicht uebers Herz.

erstens können sie zusammen spielen. haben sie schließlich oft genug bewiesen. 2. lass dieses devote rumgeflenne. das ist ja ekelig.

• Zitat

Original von Seemannsköpper
    erstens können sie zusammen spielen. haben sie schließlich oft genug bewiesen.

Haben sie? Bisher hieß es doch eigentlich immer Schneider ODER Barbarez. Wenn du dich an letzte Saison erinnerst, haben wir unsere besten Spiele gemacht, als Barbarez draußen war.

• Skibbe sollte einfach aufpassen dass er es sich hier nicht verscherzt mit dem Großteil der Fans, denn es gibt wirklich noch einen verdammt riesigen Teil, der Bernd Schneider spielen sehen will und sollte es mal soweit kommen und Skibbe lässt Schneider ganz draussen oder gibt ihm nur 5 Minuten Einsätze und es werden Spiele verloren bzw. eine kleines Loch kommt auf, wird das Geschrei nach einem neuen Trainer verdammt laut. Deshalb sollte er wirklich aufpassen dass er einen Bernd Schneider nicht demontiert

• momentan spielt schnix einfach unterirdisch .. als wenn er neben sich herlaufen würde, ein paar spiele pause würden ihm nicht schaden !!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Zitat

Original von Zukünftiger Star
    Skibbe sollte einfach aufpassen dass er es sich hier nicht verscherzt mit dem Großteil der Fans, denn es gibt wirklich noch einen verdammt riesigen Teil, der Bernd Schneider spielen sehen will und sollte es mal soweit kommen und Skibbe lässt Schneider ganz draussen oder gibt ihm nur 5 Minuten Einsätze und es werden Spiele verloren bzw. eine kleines Loch kommt auf, wird das Geschrei nach einem neuen Trainer verdammt laut. Deshalb sollte er wirklich aufpassen dass er einen Bernd Schneider nicht demontiert

Warum sollte er ihn demontieren ? Schnix hat nach wie vor Weltklassepotential aber in seiner momentanen Verfassung kann er ihn nicht über 90 Minuten bringen.

• Zitat

Original von lionheart66
    momentan spielt schnix einfach unterirdisch .. als wenn er neben sich herlaufen würde, ein paar spiele pause würden ihm nicht schaden !!!

und wenn wir genau da in ein loch fallen, eben ohne schneider, hat skibbe ein problem.

Im übrigen sagt schneider heute im Interview mit dem Express genau das was ich auch vorausgesagt habe, er braucht einfach eine gute aktion, eine vorlage zum Tor oder am besten noch ein Tor selber.