Bernd Schneider

• Zitat

Original von Viererkette

Warum sollte er ihn demontieren ? Schnix hat nach wie vor Weltklassepotential aber in seiner momentanen Verfassung kann er ihn nicht über 90 Minuten bringen.

seh ich genauso.

Nur sollte es mal soweit kommen und er bekommt nur die Rolle eines Paul Freiers, hier 5 minuten, da mal 10, da mal 5 und wir verlieren 3,4 spiele in folge wird mit sicherheit skibbes kopf gefordert.
    Und zwar nicht nur wegen den verlorenen spielen.

• Zitat

Original von Zukünftiger Star
    Nur sollte es mal soweit kommen und er bekommt nur die Rolle eines Paul Freiers, hier 5 minuten, da mal 10, da mal 5 und wir verlieren 3,4 spiele in folge wird mit sicherheit skibbes kopf gefordert.
    Und zwar nicht nur wegen den verlorenen spielen.

Das wäre aber ziemlich traurig und würde nicht gerade von Fachkenntnis seitens des Publikums zeugen.

Nur ist es auch ein Schlag ins Gesicht für Spieler wie eben Paul Freier, die nicht so eine Sonderstellung genießen, wenn Schneider trotz Formschwäche immer spielt.

Viel deutlicher als am Sonntag konnte man nicht zeigen, dass wir auf Schneider derzeit nicht angewiesen sind.

• Naja du hörst die Schneider Bernd Rufe, selbst bei schwachen Aktionen von ihm ja selber.
    Ich finds absolut gut dass so viele hinter ihm stehen und er gehört auch zweifellos in diese Mannschaft.
    Im übrigen spielt ein Sergej Barbarez nicht besser oder wo waren Sonntag seine Glanzpunkte ?
    Schnix hat eine sehr schön Flanke auf Gekas zum fast 1-0 gebracht und das Tor duch seine Ecke fast vorbereitet.
    Und wo war Barbarez ?

• Zitat

Skibbe sollte einfach aufpassen dass er es sich hier nicht verscherzt mit dem Großteil der Fans, denn es gibt wirklich noch einen verdammt riesigen Teil, der Bernd Schneider spielen sehen will und sollte es mal soweit kommen und Skibbe lässt Schneider ganz draussen oder gibt ihm nur 5 Minuten Einsätze und es werden Spiele verloren bzw. eine kleines Loch kommt auf, wird das Geschrei nach einem neuen Trainer verdammt laut. Deshalb sollte er wirklich aufpassen dass er einen Bernd Schneider nicht demontiert

Nur mal zur Info:
    Das ist hier nicht der SV Bernd Schneider.

• Dir ist echt nicht zu helfen. Schnix zu verteidigen ist ja in Ordnung, wir alle hoffen, dass es bei ihm wieder aufwärts geht, aber deine Antipathie gegenüber Barbarez ist hier dabei total fehl am Platz.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Naja du hörst die Schneider Bernd Rufe, selbst bei schwachen Aktionen von ihm ja selber.
    Ich finds absolut gut dass so viele hinter ihm stehen und er gehört auch zweifellos in diese Mannschaft.
    Im übrigen spielt ein Sergej Barbarez nicht besser oder wo waren Sonntag seine Glanzpunkte ?
    Schnix hat eine sehr schön Flanke auf Gekas zum fast 1-0 gebracht und das Tor duch seine Ecke fast vorbereitet.
    Und wo war Barbarez ?

Deshalb würde ich sie auch beide nicht spielen lassen.

Ich habe auch Ramelow-Rufe gehört, wo war der? Schneider ist nun mal ein Urgestein und unheimlich sympathisch. Keiner sieht das gerne mit an, aber es hat sich auch keiner beschwert, dass Schneider in der zweiten Hälfte nicht mehr dabei war.

• Zitat

du hast aber auch die gefühlten 100x vergessen, wo das abspiel/flanke nicht geklappt hat ! ich hatte immer das gefühl wenn er am ball ist - das das abspiel in die hose geht und der gegenspieler den ball bekommt.

für das spiel gegen die bauern sollte er mal draussen bleiben.

vielleicht motiviert ihn ja eine einwechselung in der 70sten minute oder so ...

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Zitat

Original von lupo

Nur mal zur Info:
    Das ist hier nicht der SV Bernd Schneider.

Ganz richtig.

Trotzdem gibt es da ne Menge Leute die sich Bayer ohne Bernd Schneider nicht wirklich vorstellen können und für die eben jener einfach in die Mannschaft gehört.

Jeder macht mal schlechte Spiele und fällt in ein Loch, trotzdem werden andere nicht direkt rausgenommen, ich erinnere gerne an letzte Saison.
    Namen gefällig ?
    Barbarez, Barnetta, Castro.......

• weil Skibbe womöglich letzte Saison an manchen Spielern zu lange festgehalten hat, soll er das jetzt bitteschön fortsetzen? :LEV9

• Zitat

Original von lupo

weil Skibbe womöglich letzte Saison an manchen Spielern zu lange festgehalten hat, soll er das jetzt bitteschön fortsetzen? :LEV9

Nunja, bei dieser einen Personalie, wärs vielleicht nicht verkehrt.

Im übrigen glaubt ihr doch wo´hl nicht wirklich das wars jetzt mit schnix oder ?
    Und wo soll er sich denn wieder fangen, wnen nicht auf dem Platz ?

• Zitat

Nunja, bei dieser einen Personalie, wärs vielleicht nicht verkehrt.

Du misst ja auch mit zweierlei Maß. Bist du Michael Skibbe? :LEV18

Gibt es irgendwo eigentlich eine Liste, wer bei schlechten Leistungen spielen weiter spielen darf und wer nicht? Ich steig da nämlich nicht hinter.

Und ja, ich kann mir auch vorstellen, dass es das mit Schnix und dem Topniveau war. Ich hoffe es natürlich nicht, aber man muss da schon auch mal dem Realismus ins Auge sehen.

• Wenn andere diese Galgenfriist hatten, wieso dann nicht unsere wahre Bayer Ikone ?

Wenn nicht, dann wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen.

• Zitat

Original von BigB

Und ja, ich kann mir auch vorstellen, dass es das mit Schnix und dem Topniveau war. Ich hoffe es natürlich nicht, aber man muss da schon auch mal dem Realismus ins Auge sehen.

Jetzt mal ehrlich BigB : Du hast doch Schmerzen , oder ?

Und falls es Dich tröstet : Ich sehe Dich da selbstrededend in eifriger Gesellschaft.....spreche zwar Dich an , aber das überwiegend deshalb , weil Du es mit Deinem Gezeter auf die Spitze treibst.

Wie oft war Schnix in der Vergangenheit verletzt bzw. wann ist bei dem mal ein solcher Fall wie der jetztige eingetreten ?

Fast ein Jahrzehnt für den Bayer Spitzenfußball vom Herrn Schneider - und nu , wo er eigentlich das erste Mal in so einer Krise steckt , soll Börnie sich in der Zweiten austoben ? !

Tolles Dankeschön dafür , dass er uns die Treue gehalten hat.

Richtig ist : es gelingt ihm derzeit wenig bis nichts.Aber er geht dabei nicht spazieren wie ein Barbarez an seinen Lustlos-Tagen.

Und Du kannst doch nicht ernsthaft meinen ,dass beim Schnix quasi alles weg sei.
    Er geht nicht mehr in die Zweikämpfe wie vor der Verletzung , hat vielleicht noch nicht die nötige Fitness und eindeutig - das ist für mich die Wurzel des Übels - ne fette Sperre im Kopf.

Meinetwegen stehe ich völlig alleine mit dieser Meinung da - aber ich würde
    genau wie Skibbe dem Schnix zumindest immer eine Halbzeit geben , um wieder zurückzufinden.

Wenn ich in diesem Thread lese , wie ratzfatz hier einige den Schnix fast schon ausmustern würden , bleibt mir die Spucke weg.

Unter aller Sau.

In guten wie in schlechten Zeiten.Aber letztere dürfen bei uns nur 3 Wochen dauern , sonst kommt das Fallbeil.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich weiß gar nicht warum du mich jetzt so anfährst.

Hier hat doch niemand von ausmustern gesprochen, es wurde noch nicht mal angedeutet.

Ich denke es wünscht sich hier wirklich jeder, dass Schnix sehr bald zurück zu alter Stärke findet. Nur gibt es eben auch unterschiedliche Meinungen, wie das am schnellsten möglich ist, am besten ohne der Mannschaft damit zu schaden.

Und wie man zuletzt gesehen hat, ist selbst der Trainer etwas ratlos, wie er das ganze angehen soll. Er hat ihn ins kalte Wasser geworfen, er hat ihn wieder rausgenommen und dann wieder von Beginn an gebracht. Hat bisher alles nichts gebracht.

Die Tatsache, dass es seine erste lange Verletzung war, bereitet mir die größten Sorgen. Denn es ist eine neue Situation für ihn und auch für uns.

• ich stimme vincent vega 100% zu!
    und auch skibbe hat meiner meinung nach das richtige statement dazu gegeben : " Ein Bern Schneider darf hier bei bayer ruhig ne längere zeit schlecht spielen "

diesen bonus hat er einfach verdient ...

seid ihr fan von diesem verein ?

Weil ich finds ziemlich herzlos, wie hier einige schneider weg haben wollen , weil er nicht in form ist ...

na klar spielt er momentan nicht gut
    und ich weiß nicht, wollt ihr erfolg um jeden preis ?
    ich meine damit, man könnte ihn auch sofort auf das abstellgleis stellen, ihn nicht mehr bringen und versauern lassen ... vllt würde derjenige der für schneider spielt, ja wirklich mehr leistung bringen ...

ABER, soll das echt der richtige weg sein ? wir reden hier von unserem schnix, ein super genialer fußballer, ein netter kerl, ein leverkusener durch und durch ... der uns in der vergangenheit soviel spaß gemacht hat ....

und von mir aus soll er noch 1-2 spiele scheissdreck zusammenspielen und dann platz der knoten wieder ... scheiss drauf, ob wir dadurch paar punkte liegen lassen... ist mir einfach zu wider das man hier so kalt und herzlos schneider attackiert

und ja ich hab ne bernd schneider brille auf und stehe dazu
    1000000000% pro schneider

• BigB :

Bittschön : streichen wir die Frage mit den Schmerzen.... :LEV8 :LEV19

Und wenn es für Dich einfacher zu verstehen / akzeptieren ist : Du und auch einige andere legen hier ein Einfühlungsvermögen an den Tag wie ne Dampframme.

Nimm dem Schneider den Ball oder den Spieleinsatz weg , und der fühlt sich wie beinamputiert.Der ist so jeck auf die Pille.....dem kann man so einfach nicht kommen.Und eine Sonderbehandlung hat er sicherlich verdient.

Du schreibst : " Ich würde ihn gar nicht spielen lassen " ( nebst Barbarez ).

Auf Seiten davor kam sinngemäß von Dir so etwas wie " In der Zeit als Schneider verletzt war, haben wir ihn auch nicht vermißt / gebraucht...."

Wie ist das anders zu verstehen als ich es getan habe ?

Egal.Ich werd den Thread hier künftig ebenso meiden wie den vom Skibbe.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Du schreibst : " Ich würde ihn gar nicht spielen lassen " ( nebst Barbarez ).

Auf Seiten davor kam sinngemäß von Dir so etwas wie " In der Zeit als Schneider verletzt war, haben wir ihn auch nicht vermißt / gebraucht...."

Wie ist das anders zu verstehen als ich es getan habe ?

Das ist so zu verstehen, als dass möglichst nach Leistung aufgestellt werden soll. Und danach hat er momentan keinen Platz im Team.

Und es war eigentlich schon ein deutliches Zeichen, dass Skibbe im wichtigen Spiel in Hamburg auf Schneider verzichtet hat.

Das ist einer der ganzen seltenen Fälle, in dem ich unserem Trainer voll vertraue. Der wird schon den richtigen Weg finden.

Und wirklich vermisst hast du ihn in den Spielen in der Vorrunde doch auch nicht, oder? Oder in der zweiten Hälfte gegen Nürnberg?

Ihm will auch niemand den Ball wegnehmen. Aber ihn um jeden Preis spielen zu lassen, ist auch nicht der richtige Weg.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Meinetwegen stehe ich völlig alleine mit dieser Meinung da - aber ich würde
    genau wie Skibbe dem Schnix zumindest immer eine Halbzeit geben , um wieder zurückzufinden.

Wenn ich in diesem Thread lese , wie ratzfatz hier einige den Schnix fast schon ausmustern würden , bleibt mir die Spucke weg.

Unter aller Sau.

Du stehst mit Deiner Meinung absolut nicht alleine da.

Ansonsten gibt es additiv inhaltlich dazu nix mehr zu sagen, hast alles sozusagen abgedeckt.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von BigB
    Ich weiß gar nicht warum du mich jetzt so anfährst.

Hier hat doch niemand von ausmustern gesprochen, es wurde noch nicht mal angedeutet.

Gedächtnisschwund?

Bayer II ist für Schnix definitiv eine Aussortierung!!