Bernd Schneider

• Schnix kann man nicht einfach so degradieren und das wird auch nicht passieren, aber nach dem Leistungsprinzip und mit durchdachter Taktik ist Vidal für Samstag einfach die eindeutig bessere Wahl...

Er steht defensiv gut, wäre ein nahezu perfekter Bewacher für Ribery (im Zusammenspiel mit Hans/Gonzo) und kann sich bei Kontern auch immer wieder schnell nach vorne einschalten!

Die Variante bietet offensiv wie defensiv eine hohe Flexibilität und wenn man sich Skibbe's Aussagen so durchliest ist schon klar zu erkennen, dass Bernd keineswegs abgeschreben ist und man ihm Zeit gibt...

• Wie ich darüber selber denke habe ich nicht gesagt,nur siehts leider so aus.Kannst über Jahre super Arbeit leisten,machst Du einen dicken Bock interesiert keinen,was Du tolles früher geleistet hat.

Zu Schneider,er wird seine guten Leistungen wieder bringen,nur zur Zeit halt nicht,und ich würde ihn am Samstag nicht spielen lassen und denke Skibbe wird ihn auf die Bank setzen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• 21.03.2008 16:37
    Schneider fehlt in München
    Bayer 04 Leverkusen wird nach eigenen Angaben am Samstag im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München auf Bernd Schneider verzichten. Er habe im Moment nicht die Form um in der Bundesliga zu bestehen.
    Leverkusen/München. „Bernd fehlt nach seiner ersten langen Verletzung noch die Spielsicherheit. Er muss sich viel über das Training erarbeiten.“, erklärte Michael Skibbe, der gegen den FC Bayern München nicht mit dem deutschen Nationalspieler in der Startelf rechnet. Er habe aber viele Gespräche mit dem 34-Jährigen geführt und ihm seinen Standpunkt mitgeteilt.

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=630237

• Na Super!

Aber ich denke, Skibbe hat die richtige Entscheidung geftroffen. Schnix fehlt es im Moment einfach an allem. Ich hoffe er findet seh bald wieder in die Mannschaft.

So, und jetzt gewinnen wir erst recht.

Dann Spiel Kießling eben im Mittelfeld, und Gekas alleine vorne, oder Freier darf ran...

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

• Die Meldung ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht ganz korrekt.

Es ist ja durchaus gut möglich, dass er wie in Hamburg nicht in der Startelf steht, aber die Meldung erweckt ja den Eindruck, als ob er nichtmal im Kader wäre, weil er "nicht die Form habe, in der Bundesliga zu bestehen."

das ist doch nun wirklich arg krass ausgedrückt und das hat mit Sicherheit der Verein so nicht bekannt gegeben - gibt ja auch überhaupt keinen Grund, einen Spieler in so einer Form bloßzustellen

• Zur eigenen Aufstellung wollte sich Skibbe ebenso wenig konkret äußern wie zu den Schwächen der Bayern, die es durchaus gebe, aber nur selten zum Tragen kämen.

Rückendeckung für Schneider

Fraglich deshalb, ob Bernd Schneider Samstag anfangen wird. Die volle Rückendeckung seines Trainers hat der Nationalspieler auf jeden Fall. "Ich bin überzeugt, dass Bernd schnell wieder zu seiner Form findet. Klasse kann man nicht verlieren. Er wird ganz schnell wieder der Alte", so Skibbe.
    ...bayer04.de

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Die Meldung hört sich an, als stünde Schnix nicht mal im Kader und so wirds sicherlich nicht sein!
    Dass er nicht beginnen wird ist recht wahrscheinlich und meiner Meinung auch eine richtige Entscheidung...

Arturo als Bewacher für Fronck! :bayerapplaus

• bitte beim nächsten mal draußen lassen.
    Es ist ja nicht nur so das er momentan von der rolle ist. dadurch das er spielt müssen barnetta und babarez woanders spielen und können deswegen nicht ihr spiel machen was sie gerne tun würden, castro und rolfes können nicht so offensiv spielen, vidal muss sogar auf die bank und auch kießling spielt nicht die rolle der er spielt, wenn schneider draußen ist. dadurch das kießling und barnetta eine ganz andere rolle haben, hängt gekas vorne in der luft.

Es muss die hälfte der mannschaft umgestellt werden, damit ein schneider außer form in die erste 11 darf?

Tut mir leid, aber das seh ich nicht ein, auch wenn er viel für den geleistet hat. Irgendwo möchte ich auch Erfolg und dann kann man lieber schneider einwechseln und ran führen!

• Zitat

Original von Hasenbein
    bitte beim nächsten mal draußen lassen.
    Es ist ja nicht nur so das er momentan von der rolle ist. dadurch das er spielt müssen barnetta und babarez woanders spielen und können deswegen nicht ihr spiel machen was sie gerne tun würden, castro und rolfes können nicht so offensiv spielen, vidal muss sogar auf die bank und auch kießling spielt nicht die rolle der er spielt, wenn schneider draußen ist. dadurch das kießling und barnetta eine ganz andere rolle haben, hängt gekas vorne in der luft.

Es muss die hälfte der mannschaft umgestellt werden, damit ein schneider außer form in die erste 11 darf?

Tut mir leid, aber das seh ich nicht ein, auch wenn er viel für den geleistet hat. Irgendwo möchte ich auch Erfolg und dann kann man lieber schneider einwechseln und ran führen!

:LEV6

Sehe ich genau so. Ganz, ganz schwach heute, genau wie in den letzten Wochen und Monaten. Wenn ich nur an die gewollte Flanke in der 92. Minute denke... :LEV11

• Man tut ihn einfach keinen gefallen damit,dass er dauernd spielt.Bei ihm fehlt einfach alles,sollte das Länderspiel von sich aus absagen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ach jetzt beruhigt Euch mal. Das Spiel heute war groesse Sch****, daher verstehe ich den Frust. Aber er war nicht schlechter als andere. Ok, vielleicht etwas.

Aber ich finde Skibbe halbherzig. Entweder Schneider richtig aufstellen, dann auch das System auf ihn zuschneiden und Barbarez draussen lassen. Oder aber Schneider ganz draussen lassen.

• Zitat

Original von Schneiderlein
    Ach jetzt beruhigt Euch mal. Das Spiel heute war groesse Sch****, daher verstehe ich den Frust. Aber er war nicht schlechter als andere. Ok, vielleicht etwas.

Aber ich finde Skibbe halbherzig. Entweder Schneider richtig aufstellen, dann auch das System auf ihn zuschneiden und Barbarez draussen lassen. Oder aber Schneider ganz draussen lassen.

Schneider konnte "früher", also vor seiner Verletztung, sowohl rechts, halbrechts, als auch zentral spielen. Heute kann er keine dieser Rollen auch nur ansatzweise ausfüllen. Das heute alle schlecht waren, macht die Sache nicht besser.

• Zitat

Originally posted by $post[username]
    $post[message]

Naja, es lässt seine Leistung aber in Relation zu anderen erscheinen. Jemand, der ausser Form ist, spielt auf Positionen, die er nicht so gut spielen kann, eben schlecht. Das meine ich. Er kann nicht alle Positionen gleich gut.

• Bitte mal alle locker bleiben.

Schneider hat im mom. einfach eine schlechte Phase.

Gibt ihm mal die Ruhe, die er braucht. Das sollte Skibbe übrigends auch.

Das wird schon wieder werden...

AUF GEHTS SCHNEIDER KÄMPFEN UND SIEGEN!!! :LEV3

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

• ...sehe ich eigentliche genauso. Pausen täten ihm wahrscheinlich besser. In momentaner Verfassung ist er keine Verstärkung, sonder eher eine "Gefahr" für unser Spiel (etliche Konter der Bauern eingeleitet (Ze Roberto, Ribery)). Naja, vielleicht baut ihn ja die Nationalmannschaft wieder auf. Da wird doch von Hause aus etwas langsamer gespielt.... :LEV19

• wieder mal NIX, auch wenn es schon einen kleinen tick besser schien... er tut sich selbst keinen gefallen, wenn er aufläuft.

ich glaube diese saison wird das nichts mehr, skibbe sollte jetzt das experiment langsam beenden, da die luft nach hinten auch dünner wird.