Bernd Schneider

  • Vom neuen Trainer das Kapitänsamt entzogen bekommen, von den Mitspielern nicht in den Mannschaftsrat berufen worden.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur an der nicht absehbaren Verletzungspause liegt. Er scheint kein wirklich gutes Standing im Team zu haben.


    Sein Verhalten bei Spielen und Auswechslungen deutet auf ähnliches hin. Sind nur Spekulationen, für möglich halte ich es aber.

  • Zitat

    Original von BigB
    Dann erklärt ihr mir die Entscheidungen.


    Weiss nicht, ich spekuliere nicht gern, nur soviel - könnte es auch daran gelegen haben, das der Herr L. aus DA einen Kapitän haben möchte der auch spielen kann? Schneider, Bernd ist wohl noch ausser Gefecht und das für einige Zeit. Klar gibt es auch Modelle, wo der Käptn von der Waterkant das Schiff steuert, aber ich finde das auch nicht so besonders Prickelnd.
    Beim Spielerrat ist Bernd doch eher der Typ Mensch, der gerne sein "Amt" an Jüngere weitergibt und sie beratend unterstützt ;)


    Aber, ist nur eine Hypothese, weil ich mir vorstelle das das Leben einfacher ist, als Bild es uns beschreibt! ;)


    Horschti

  • Vielleicht sollte man auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass eventuell unter Umständen vielleicht ein verletzter Bernd Schneider, der selbst nicht weiß, wann er aktiv wieder in das Geschehen eingreifen kann, sich selbst aus dem Rennen genommen hat zugunsten derer, die in den nächsten Monaten spielen und für den Verein kämpfen sollen.


    Wenn hier schon spekuliert wird, dann fände ich es angebrachter, in diese Richtung zu denken und nicht typisch jammerdeutsch gleich von jedem wieder das schlechteste zu denken.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Vielleicht sollte man auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass eventuell unter Umständen vielleicht ein verletzter Bernd Schneider, der selbst nicht weiß, wann er aktiv wieder in das Geschehen eingreifen kann, sich selbst aus dem Rennen genommen hat zugunsten derer, die in den nächsten Monaten spielen und für den Verein kämpfen sollen.


    Wenn hier schon spekuliert wird, dann fände ich es angebrachter, in diese Richtung zu denken und nicht typisch jammerdeutsch gleich von jedem wieder das schlechteste zu denken.


    Ganz meine Meinung, vereehrte Frostbeule! :D


    Horschti

  • Der Mannschaftsrat zeigt ganz schön, was bei Bayer derzeit abläuft...junge Spieler bekommen bereits Führungspositionen, das ist ein enormer Fortschritt in ihrer Entwicklung!
    Man orientiert sich in der Zukunft anscheinend in eine Richtung, in der man auch ohne ältere Spieler wie Schneider auskommen will!


    Allerdings ist es sicherlich auch so, dass der Bernd dem Team so oder so weiterhilft und ein Ohr bei den Verantwortlichen findet, ob er jetzt ein Amt besitzt oder nicht...eine wichtige Rolle spielt er so oder so!

  • Zitat

    Original von Horschti


    Ganz meine Meinung, vereehrte Frostbeule! :D


    Horschti


    Na, da sind wir uns ja mal wieder einig ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Auch wenn das dem einen oder anderen jetzt wieder weh tut:
    Von deinem Post können wir mal wieder viel lernen, Frostbeule.


    In Bezug auf - wie war das doch gleich - z.B. Einfühlungsvermögen, soziale Kompetenz, usw. usw... :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bonnekohs Hinweis hat aus meiner Sicht dennoch eine gew. Berechtigung. Nach aussen hin wäre eine "diplomatische" Lösung in der Form, dass ein hochverdienter Spieler wie Bernd Schneider für den Mannschaftsrat benannt, aber für die Zeit seiner Rekonvaleszenz/Abwesenheit vom Tagesgeschäft von einem Kollegen vertreten wird, zumindest alternativ oder wenn man so will, symbolisch möglich gewesen.

  • Ich glaube auch eher das es so gelaufen ist wie Frostbeule es geschrieben hat.
    Er wird seine Meinung auch weiterhin vertreten,ich denke sein Wort wird in der Mannschaft noch Gewicht haben aber wer weiss das schon genau... :LEV16

  • Macht Big B halt urischen spaß destruktive Gerüchte in die Welt zu setzen mit dem Zusatz..." beweist mal das Gegenteil...
    Einfach nur provokant... sch... der Hund drauf!


    Schönen Abend noch... :LEV19

  • Zitat

    Original von Juan1904
    Wenn Schneider wieder fit ist, kommt er auch wieder in den Mannschaftsrat, das sagte Holzhäuser heute im Express.


    Nur ist das nicht die Entscheidung von Wolfgang Holzhäuser. Der Mannschaftsrat wird von der Mannschaft gewählt. Holzhäuser will nur einen möglichen Brandherd frühzeitig löschen, ob die Mannschaft da mitspielt, ist eine andere Frage.

  • Zitat

    Original von BigB


    Nur ist das nicht die Entscheidung von Wolfgang Holzhäuser. Der Mannschaftsrat wird von der Mannschaft gewählt. Holzhäuser will nur einen möglichen Brandherd frühzeitig löschen, ob die Mannschaft da mitspielt, ist eine andere Frage.


    auweia.... :LEV18

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Vielleicht sollte man auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass eventuell unter Umständen vielleicht ein verletzter Bernd Schneider, der selbst nicht weiß, wann er aktiv wieder in das Geschehen eingreifen kann, sich selbst aus dem Rennen genommen hat zugunsten derer, die in den nächsten Monaten spielen und für den Verein kämpfen sollen.


    Wenn hier schon spekuliert wird, dann fände ich es angebrachter, in diese Richtung zu denken und nicht typisch jammerdeutsch gleich von jedem wieder das schlechteste zu denken.


    100 % agree. :bayerapplaus
    Könnte mit vorstellen, dass sich Bernd Schneider 'selbst", für ein momentanes Amt nicht zur Verfügung stellen wollte. Die Gründe sind bekannt.


    Wie immer ein gefundenes Fressen f. unsere Boulevardpresse :LEV11

  • Vielleicht ist Schneider auch nicht dabei weil er zurzeit nicht bei der Mannschaft ist.
    Oder vielleicht war es sogar Schneiders Wunsch nicht dabei zu sein.
    Aus welchen Gründen auch immer.


    Naja mir ist eigentlich ziemlich egal wer im Mannschaftsrat ist.
    Hauptsache die Stimmung wird nicht schlechter in Team.