Bernd Schneider

• Zitat

Original von Erik M.
    wenn es für derartige Dinge plausible Anzeichen gibt, dann kann man über so etwas ja auch gerne reden. Aber doch nicht so völlig aus der Luft gegriffene Spekulationen.

Aus der Luft gegriffen? Wie schön, dass du auf mein Beispiel gar nicht eingegangen bist. Und auch den aktuellen Fall mit dem Mannschaftsrat und auch der Saisoneröffnung sehe ich als Indikator, auch wenn öffentlich zurückgerudert wurde, um jeglichen Ärger zu vermeiden.

Natürlich ist das nur Spekulation, aber meiner Ansicht nach berechtigte. Ob das ganze wirklich zutrifft, werden wir womöglich nie erfahren. Denn sollte es so sein, wird das sicherlich niemand öffentlich sagen.

Was den Bild-Stil angeht: Schau dir mal deine Beiträge im Radsport-Thread an. Da hast du Leute ohne jegliches Hintergrundwissen oder Fakten verurteilt.

• Nun, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, das sieht man irgendwann. Dass es zwischen Holzhäuser und Völler nicht stimmt wäre für mich aktuell ebenso völlig aus der Luft gegriffen wie Deine Spekulationen im Fall Schneider.

Wenn Du das ernsthaft mit meinen Beiträgen im Radsport vergleichen willst: bitte, ich weiß, dass es bei dem Thema wenig Sinn macht, mit Dir weiter zu diskutieren, weil Du vor dem, was in dem Sport passiert, gerne die Augen verschliesst. Ob Dir dabei dann die Spekulationen an dieser Stelle einfallen? :LEV18

• Zitat

Original von Erik M.
    Nun, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, das sieht man irgendwann.

Ach wirklich. Da sieht man es also. In anderen Fällen scheinst du das mit dem Augenschließen ja auch sehr gut zu beherrschen. Immerhin meidest du immernoch eine Stellungnahme zu den angeführten Punkten.

• Also nachdem ich mir dat nu ma hier durchgelesen hab, muss ich, auch wenn ich es ja nicht gern tue (zwinkersmilie)mal für den BigP hier ne Lanze brechen.

Diese ganze Diskussion um Bernd Schneider und den Mannschaftsrat ist doch eh für die Katz, weil hier anscheinend keiner weiß, was er selber dazu denkt!
    Ich halte es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass einigen hier das wichtiger ist als ihm selbst.
    Jeder der Bernd Schneider die letzten Jahre gesehen und erlebt hat und insbesondere wer sich mal "Deutschland ein Sommermärchen" anguckt, weiß dass der Bernd, mal abgesehen von ein paar emotionaleren Momenten auf dem Platz, in der Regel nicht der Typ ist der sich groß in den Vordergrund drängt. Von daher halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass er auch im Teamkreis nicht so den Leader gibt, den manche da gerne sehen würden. Auch halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass der Bernd ob seines Charakters manchmal auch genervt ist von der Rasselbande und dadurch vielleicht eine Distanz ensteht. Natürlich ist das rein spekulativ. Aber letztlich nicht minder spekulativ, als wenn die Mannschaft wiederholt nicht gut spielt und man daraus direkt ableitet, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht?

Was machen und was können wir überhaupt anderes hier machen, als die Beobachtungen die wir haben nehmen und interpretieren? Was spricht dagegen dabei auch mal in andere und wie ich finde in diesem Fall jetzt auch mal gar nicht so abwegige Richtungen zu denken? Letztlich ist das Forum doch dafpr da die unterschiedlichen Interpretationen der eigenen Beobachtungen miteinander auszutauschen und zu diskutieren. Natürlich fehlen häufig tiefere Grundlagen, wo soll man die als aussenstehender auch hernehmen?

FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!

W-11 Liga 2

Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()

• ja, dass Bernd kein Leader ist, das wissen wir alle. Und er selber wäre wahrscheinlich wirklich nicht beleidigt oder sonst irgendwas.

Aber aus dem Verhalten bei Auswechslungen (wie hat er sich denn da verhalten? er hat scheisse gespielt und ist frustriert in die Kabine gezogen) und der Nichtwahl in den Mannschaftsrat herbeizufabulieren, er habe kein gutes Standing im Team halte ich für sowas von an den Haaren herbei gezogen. Man kann echt in jeden Furz was reininterpretieren. Ich find es unfassbar. Hauptsache man hat wieder ein Haar in der Suppe gefunden.

• Ist doch alles Kinderkram, Schnix braucht momentan keine spezielle Funktion in der Mannschaft, er muß einfach gesund werden und dann wieder trainieren, das wird er selbst am Besten wissen. Er hat keine Starallüren und braucht deswegen auch nicht in Watte gepackt werden, wenn er fit ist, wird die Mannschaft ihn mehr als Willkommen heißen und sein Einfluß ist dann auch zurück, meinetwegen auch im Mannschaftsrat. Ball flachhalten und sich freuen, wenn hoffentlich bald positive Berichte kommen...Auf gehts Schnix :LEV7

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Bin ganz erstaunt, dass er gestern nicht da war.
    Aber ok, es wird Gründe dafür geben und ich sehe es wie jmj 66: Der Schnix will einfach wieder spielen und ich denke er weiss das die Fans in sehr mögen und vor allem wiedersehen wollen!

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von ChefKoch
    Bin ganz erstaunt, dass er gestern nicht da war.
    Aber ok, es wird Gründe dafür geben und ich sehe es wie jmj 66: Der Schnix will einfach wieder spielen und ich denke er weiss das die Fans in sehr mögen und vor allem wiedersehen wollen!

seh ich ebenfalls soo.. er wird alles daran setzen um wieder bei bayer04 auf dem platz stehen zu können :LEV2

• Denke das er nicht da war hatte weniger medizinische Gründe, vonwegen zuviel Stress bei der Gesundung (für Fototermine stand er ja auch bereits auf der Matte-siehe Presslufthammer-Einsatz :LEV14). Vermute vielmehr das es für ihn wohl noch ein weiter Weg zurück ist, der bei allen verständlichen Fragen und gutgemeinten Wünschen der Fans momentan auch nicht leichter wird, vielleicht sogar eher eine mentale Belastung darstellt. Den Ernstfall, das er seine Karriere vielleicht sogar beenden muß, will ich mir garnicht ausmalen, also nur das Beste hoffen und wünschen für Schnix-sonst nix :LEV2

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Zitat

Original von Erik M.
    Hauptsache man hat wieder ein Haar in der Suppe gefunden.

Darum geht es dabei doch nicht. Das Bernd kein Standing hat ist sicherlich auch etwas übertrieben ausgedrückt. Ich glaube schon, dass die meisten ihn seinem Können und seiner Erfahrung wegen schätzen und respektieren. Ich finde es jedoch nicht abwegig zu behaupten und so habe ich die Aussage verstanden, dass er vielleicht auch nicht zu den beliebtesten Teamkameraden zählt. Nicht das man ihn nicht mag, aber das ist halt eher so ein neutrales egal.
    Aber, und das darf gerne als Zugeständnis gewertet werden, ich finde es schwer darüber tiefer zu spekulieren, weil man dafür einfach viel zu weit weg ist.

• Ich zitiere mich in dem Fall mal selbst (aus einem anderen Thread zum gleichen Thema):

Zitat

Original von B-Freak
    Wenn man an sein Verhalten bei Auswechslungen und/oder nach den Spielen denkt, wenn andere Spieler zu den Fans gehen, dann könnte mich mir das sogar vorstellen.
    Er hat sich in den letzten 2 Jahren schon etwas isoliert. :LEV17

Edit: Aber wir sollten jetzt ein Monument und absolutes Idol nicht mit solchen Spekulationen zusätzlich beschädigen. Schnix ist und bleibt Schnix. Ein absoluter Fußballgott und DAS Gesicht von Bayer des letzten Jahrzehnts. :LEV3

• Gute Besserung Schnix. :LEV7 :LEV19
    Gute Besserung Forum, ist das Schnixche Interview genug Beruhigung?

Sein Standing, sein Einfluss, seine Beliebtheit ruht natürlich auch ein wenig wenn er solange nicht da ist und fehlt. Er spielt halt zur Zeit keine Rolle.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von BigB
    Das ist meine persönliche Meinung und die lasse ich mir auch nicht verbieten.

Den Spruch lese ich von dir schon zum wiederholten Male... anscheinend kannst du nicht mit kritischen Äußerungen umgehen.

Diskussionen sind Zweck und Grundlage eines Forums. Aber einfach eine Behauptung in den Raum zu werfen, nur weil Schneider sich nach einer Auswechslung nicht auf die Bank setzt, ist schon arger Boulevard-Stil. Man kann gerne provokative Fragestellungen aufwerfen, aber eine gewisse Grundlage sollte doch da sein. Und dass er sich nicht auf die Bank setzt, ist äußerst dünn... oder hast du noch weitere Anzeichen dafür?

• Hach ja... ein BigB in Hochform... :LEV18

Was anderes:
    Täusch ich mich? Fällt das nur mir auf?
    Irgendwie kommts mir vor, als ziehe sich jede (!) lange Verletzung bei uns in eine endlose Länge.
    Ich weiss nicht, aber igrendwie zweifle ich an unser so hochgelobten Medizinischen Abteilung. Oder ist das die schlechte Luft in Leverkusen?

Vielleicht auch nur Einbildung...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ist das jetzt ernst gemeint? Wenn ja, dann machst du ja haargenau das gleiche wie ich.

• Zitat

Original von BigB
    Ist das jetzt ernst gemeint? Wenn ja, dann machst du ja haargenau das gleiche wie ich.

Irgendwie überhaupt nicht.
    1. Tue ich nicht als basiere das auf unheimlichen Fakten aus meinem grossen Expertenwissen.
    2. Mehr Anzeichen dafür, dass es rein subjektiv ist, konnte ich glaub nicht einbauen.
    3. Mehr Anzeichen dafür, dass es indirekt auch nur eine Frage ist, glaub auch nicht.

Wenn das nun nur mir so vorkommt, dann wirds wohl ne Einbildung sein. Diese Einsicht fehlt dir (oder es ist doch nur das Bildniveau) ;)

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Irgendwie überhaupt nicht.
    1. Tue ich nicht als basiere das auf unheimlichen Fakten aus meinem grossen Expertenwissen.
    2. Mehr Anzeichen dafür, dass es rein subjektiv ist, konnte ich glaub nicht einbauen.
    3. Mehr Anzeichen dafür, dass es indirekt auch nur eine Frage ist, glaub auch nicht.

zu 1.) ich auch nicht
    zu 2.) ich auch nicht
    zu 3.) ich auch nicht

• 1. und ob
    2. und ob
    3. und ob

wolln wir uns drehen?

Nö oder, aber vielleicht kannst du ja deine Meinung zu meiner These sagen (machste sonst doch auch zu allen). Wenn nicht mal du als Obernörgler das so siehst, dann wirds wohl doch nur ein Hirngespinst sein.