Bernd Schneider

  • Nach elf Monaten Verletzungspause wegen einer Bandscheiben-Operation feierte Nationalspieler Bernd Schneider beim 0:1 der
    Bayer-Reserve gegen die Sportfreunde Lotte sein Comeback. Der 35-Jährige hielt gleich 90 Minuten durch.


    Quelle: WDR Videotext S.221

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Immerhin das ist erfreulich :bayerapplaus
    Trotzdem glaube ich kaum dass er uns so schnell wieder helfen kann, obwohl schlechter als die Jungs heute ging auch nicht.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Glaub schon das er uns helfen kann...scheiß drauf, dass der über nen Jahr nicht gespielt hat inner Bundesliga...ich würd ihn gegen Frankfurt inne Startelf packen...so kommt er meiner Meinung nach auch am schnellsten in Topform

  • Zitat

    Original von hansa77
    Glaub schon das er uns helfen kann...scheiß drauf, dass der über nen Jahr nicht gespielt hat inner Bundesliga...ich würd ihn gegen Frankfurt inne Startelf packen...so kommt er meiner Meinung nach auch am schnellsten in Topform


    Kann aber auch nach hinten los gehen, wie man Ende der letzten Saison bei seinem verfrühten Comeback gesehen hat :LEV16

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von bulleroth


    ABER NUR WENN DU 100% FIT BIST !!!


    Sehe ich auch so, wenn er halbfit über den Platz humpelt bringt er uns auch nichts, aber schön das er heut schonmal 90 min duchgehalten hat, wenn er wieder einigermaßen fit ist, was hoffentlich noch diese Saison sein wird, kann er uns jedoch vielleicht wirklich helfen ! :LEV2

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Kann aber auch nach hinten los gehen, wie man Ende der letzten Saison bei seinem verfrühten Comeback gesehen hat :LEV16


    Da hat er vorher aber nicht 90 min bei der zweiten gespielt...aber ich denke Bernd wird selber wissen, ob es für in reicht oder nicht

  • Schneider-Comeback in der Zweiten


    335 Tage nach seinem letzten Bundesliga-Spiel gab Leverkusens Bernd Schneider (35) gestern sein Comeback.
    Der Nationalspieler (Bandscheibenvorfall an den Halswirbeln) stand 90 Minuten beim 0:1 von Bayer II in der Regionalliga West gegen die Sportfreunde Lotte im Kölner Südstadion auf dem Platz.


    Er sagt: „Mir fehlt noch einiges an Kraft. Ich werde noch einige Spiele in der zweiten Mannschaft machen.“ (pa)


    Quelle: bild.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von bulleroth


    ABER NUR WENN DU 100% FIT BIST !!!


    so beschissen, wie unsere Jungs momentan spielen, wäre der Schnix selbst mit 20% besser und eine große Hiilfe

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Bernd Schneider


    Die leise Rückkehr des weißen Brasilianers


    VON DANIEL THEWELEIT


    Es wäre völlig nachvollziehbar, wenn der Mann, der schon ein Welmeisterschafts-Finale gespielt hat, der in einem Champions-League-Endspiel stand, einen Moment der Depression erlebt hätte in diesem Ambiente. Das Stadion war fast leer, es rottet vor sich hin, der Rasen glich einem Acker und die Partie war furchtbar anzusehen. Doch Bernd Schneider genoss es.


    Der Nationalspieler hat am Samstag im Kölner Südstadion nach 335 Tagen wieder ein Fußballspiel bestritten. Für die Reservemannschaft von Bayer Leverkusen kickte der "weiße Brasilianer" 90 Minuten in der vierten Liga gegen die Sportfreunde Lotte. Das Duell ging mit 0:1 verloren, und die 25 betrunkenen Gästefans sangen: "Auch mit Schneider habt ihr keine Chance."


    Ein Ahnungsloser hätte an diesem Tag höchstens an den bewundernden Blicken der gegnerischen Spieler beim Aufwärmen erkannt, dass der Mann im roten Trikot mit der 25 in Wahrheit ein Fußballer von Weltformat ist, der beste Mann des WM-Finals 2002. Gemütlich trottete der 35-Jährige durchs Mittelfeld, spielte Fehlpässe, ließ sich die einfachsten Bälle abjagen und sagte später völlig offen: "Mir fehlt noch einiges an Kraft. Ich werde noch einige Spiele in der zweiten Mannschaft machen." Aber er hielt durch, und das war das Entscheidende.


    Denn es gab auch Momente, in denen Schneider fürchten musste, dass seine Karriere an der Bandscheibenverletzung scheitert, mit der er sich seit elf Monaten herumplagt. Direkt nach der Operation dachte der ehemalige Eintracht-Profi noch, die Sache sei nach ein paar Wochen erledigt. Selbst eine Teilnahme an der Europameisterschaft glaubte er nach erster Diagnose noch schaffen zu können. Ein Irrglaube des notorischen Realisten mit dem unglaublichem Gefühl im rechten Fuß.


    Die nervenzehrende Reha zog sich jedenfalls immer weiter in die Länge und wurde von Muskelverletzungen gestört. Dreimal musste das Comeback im Reserveteam verschoben werden. Doch jetzt, nach fast einem Jahr, keimt Hoffnung auf. Zumal die laufende Saison sich kurioserweise zu einer Art Krönung für die tolle Karriere des 81-fachen Nationalspielers entwickeln könnte.


    Schneider hat nämlich immer noch keinen Titel gewonnen, und dieses Jahr bietet der DFB-Pokal eine realistische Chance. Im April gastiert Mainz 05 im Halbfinale bei den Leverkusenern, das Endspiel am 30. Mai in Berlin ist also greifbar. Und die WM 2010 in Südafrika hat Schneider irgendwie auch noch im Blick. Doch dazu muss der sympathische Stoiker sich erstmal gegen die kantigen Fußballer von Klubs wie dem FSV Oggersheim oder dem 1. FC Kleve behaupten.



    URL: http://www.fr-online.de/in_und…?em_cnt=1690610&em_loc=66

  • Zitat

    Original von kai_79
    Hallo,


    hat irgend jemand von Euch schon gehört, ob er heute abend beim Spiel in Elversberg dabei ist?


    Er wird pausieren. Steht zumindest in dem Artikel "Schneider ohne Schmerzen".

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."