Schade, da kann man nichts machen
Bernd Schneider
-
-
-
Bernd Schneider muss heute seine aktive Karriere beenden. In seiner neuen Kolumne erzählt er, wie es dazu kam, wie es ihm dabei geht und wie seine Zukunftspläne aussehen. Außerdem richtet er sich explizit an euch - seine Fans. Aber lest selbst...
Ein Blick zurück, aber auch nach vorne
Hallo Sportsfreunde,sicher habt ihr es hier auf meiner Seite schon gelesen: Leider muss ich meine aktive Fußballerkarriere heute beenden. Mein Rücken ist trotz aller Reha-Maßnahmen und Bemühungen, auch seitens meiner Ärzte, nicht wieder zu 100 Prozent in Ordnung gekommen und die Gefahr, dass bei weiteren Fußballspielen etwas dauerhaft geschädigt wird, ist einfach zu groß. Diese endgültige Entscheidung ist mir wirklich sehr schwer gefallen, aber da ich auch meiner Familie gegenüber eine Verantwortung habe, war es letzten Endes der einzig richtige Weg.
Ich denke, sobald der Ball in der Liga wieder rollt, wird es schon komisch sein, wenn ich nicht mehr Teil der Mannschaft bin. Aber andererseits ist dieses Gefühl etwas, auf das man als Fußballer in meinem Alter auch ohne Verletzung vorbereitet sein muss. Ich kann wirklich auf eine schöne Laufbahn und tolle Jahre in Leverkusen zurückblicken. Und ich konnte bis zu meinem 35. Lebensjahr das Fußballspielen zu meinem Beruf machen - da überwiegt bei aller Traurigkeit dann doch die Freude über und der Stolz auf das, was ich erreicht habe.
Für mich geht der Blick jetzt erst einmal nach vorne. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und aus dem Fußballer Bernd Schneider wird zunächst einmal der Familienvater Bernd Schneider. Und ich werde mir in den kommenden Monaten erst einmal ganz in Ruhe überlegen, was für mich nach der Zeit als Fußballer infrage kommen wird. Auf jeden Fall werden meine Familie und ich erst einmal in Leverkusen wohnen bleiben und auch dem Verein werde ich weiterhin verbunden bleiben - ob "nur" als Fan oder in offizieller Funktion, das wird sich ganz sicher finden.
Abschließend geht ein ganz großes Dankeschön heute auch vor allem an euch Fans. Wie ihr mich gerade im vergangenen Jahr unterstützt habt, ist sensationell. Damit habt ihr mir immer wieder einen Grund mehr gegeben, alles für mein Comeback zu tun. Und auch über eure zahlreichen Gästebuch-Einträge zu meinem Karriere-Ende freue ich mich sehr - vielen Dank dafür!
Ich melde mich wieder bei euch, sobald ich sagen kann, wie meine berufliche Zukunft aussieht.
Bis bald, macht es gut! Euer Bernd Schneider
-
Mach et jot, Bernd !!!
-
So ein Mist!
Danke für tolle Leistungen über die ganzen Jahre, danke für Alles!
Alles Gute, Schnix!
-
Nach dem finale furioso im Gladbach-Kick und den vielstimmigen Rufen nach Bernd in Berlin, habe ich mich auf ein Comeback (zumindest für einige Spiele) in der neuen Saison mächtig gefreut. Sehr bedauerlich, daß es dazu nun nicht mehr kommen wird Ich wünsche dem Schnix alles, alles Gute für die Zukunft und möge er unserem Verein erhalten bleiben. Der Ikonenstatus ist ihm hier sicher!
-
Somit geht sowohl der letzte Grosse, den wir hatten.
Einer der letzten, welcher noch Charakter besitzt und seine Wurzeln nie vergass...
Schade, für mich neben Ramelow der Grösste, den Leverkusen je hatte.
-
bleibt er dem verein erhalten'?
-
oh mann mir kommen die Tränen.
danke für die mundervollen momente, du bist ein ganz großer!wir werden dich nie vergressen!
vielen vielen dank und alles glück der Welt für deine zukunft!
und ich will beim abschiedsspiel wirklich aus allen rachen mit voller kraft hören:
SCHEIDER BERND
-
Nette Bildershow:
http://www.kicker.de/news/fuss…/slideshow/object/510682/ -
Ich kenne keinen Fußballprofi, der die Attribute "hohe Spielkunst", "Kreativität", "Bescheidenheit" und allerhöchste Sympathiewerte ALLER Fußballfans so in sich vereint wie Bernd Schneider! Danke SCHNIX für all die tollen Jahre bei uns "beim Bayer" und in der Nationalmannschaft!!! Meine damals 4-jährige Tochter brachte bei einem gelungenen Freistoß im Training die Sache auf den Punkt: Sie rief so laut Sie konnte über den Trainingsplatz: Bravo, Bernd Schneider, Bravo!!!
-
-
Bei Bayer04-tv ein Rückblick seiner Karriere und Interview von Holzi und Völler.
http://www.bayer04.de/b04//de/…AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613
Beim Abschiedsspiel werden wir alte Bekannte wiedersehen, geplant ist eine Bayer Mannschaft 2001-2004: Emerson, Ballack, Nowotny etc...Ramelow bestimmt auch.
-
Mach's gut Schnix, ich werde Dich sehr vermissen.
-
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Beim Abschiedsspiel werden wir alte Bekannte wiedersehen, geplant ist eine Bayer Mannschaft 2001-2004: Emerson, Ballack, Nowotny etc...Ramelow bestimmt auch.
Das wäre der Hammer! Ein würdiger Rahmen für diesen großen Spieler und zudem ein Wiedersehen mit alten Bekannten! -
Zitat
Original von bigbosscalli
Bei Bayer04-tv ein Rückblick seiner Karriere und Interview von Holzi und Völler.http://www.bayer04.de/b04//de/…AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613
Beim Abschiedsspiel werden wir alte Bekannte wiedersehen, geplant ist eine Bayer Mannschaft 2001-2004: Emerson, Ballack, Nowotny etc...Ramelow bestimmt auch.
Der kann direkt zu Hause bleiben... kommt aber wahrscheinlich eh nicht, wenn's keine ordentlich Auflaufprämie gibt...
-
Das ist sooo traurig. Musste echt um Fassung ringen, als ich die Meldung vernommen habe. Im Nachhinein muss ich mir zwar eingestehen, dass es doch irgendwie abzusehen war und ich es einfach verdrängt habe, aber jetzt, wo es Wirklichkeit wird, tut es richtig richtig doll weh!!!
DANKE BERND!!!
-
Da bleibt auch mir nur mich einzureihen und zu sagen:
Danke für den Fußball, den wir von dir sehen durften. -
mein Idol!
ich werde dich vermissen! Mit deinem Karriereende stirbt ein Stück Bayer für mich
-
Einer der letzten großen Fussballer, die einfach nur Spaß am Fussball hatten, verlässt die Bühne....
Ich verneige mich gaaaanz tief vor Dir Bernd! Ich werde Dich vermissen!!!
-
NIE WIEDER 25 BITTE in der BAYARENA !!!
Danke für all die wunderschönen Zauberkünste die wir sehen durften.
Ich habe echt die nicht mehr zurückhalten können und das geht schon den ganzen Tag so.
Ein ganz schlimmer Verlust für den Fußball in Deutschland.
Alles Gute für Dich und Deine Familie.
-