Wolfgang Holzhäuser

  • Bei allem Blendwerk der ersten 24 Spieltage sollte man auch nicht vergessen, dass wir einige Male auch durch Dusel zum Sieg/Unentschieden gekommen sind. Ich erinnere mich noch ziemlich genau an das 5:0 in Freiburg, wo uns der SCF in der ersten halben Stunde an die Wand gespielt hat und wir von Glück reden konnten, dass wir nicht ein paar Dinger eingefangen haben.
    Ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass, ging´s auch bei anderen Spielen zu.


    Ich halte es wie einige meiner Vorredner: Was die kämpferische Einstellung angeht, kann man der Truppe in ein paar Spielen durchaus einen Vorwurf machen (aber auch dies ist bei ALLEN anderen Teams im Laufe der Saison ebenfalls mal der Fall); spielerisch aber sind wir meiner Meinung nach über weite Strecken deutlich über den Erwartungen geblieben. Trotz der diversen Ausfälle, trotz der jungen Nachrücker, trotz so mancher Fehlentscheidung gegen uns (ich erinnere mal an das 2:0 von Kies in München, das NICHT abseits war...).


    Warten wir doch mal ab, was morgen geht. :LEV3

  • Zitat

    Original von F-Block


    .... dann wäre unsere Saison jedoch mitnichten anders verlaufen. Somit müsstest Du dann ebenfalls über einen 4. Platz enttäuscht sein.


    Und wenn Du jetzt den unbedingten "Willen und Erfolgshunger" anführst, dann erkläre mit mal deren letzten Spiele gegen die Bauern, Hannover und das 0:2 gegen Bremen. Und bitte nicht mit dem Argument, dass daran die Schiedsrichter Schuld hatten. Im Vergleich wurden wir ein paar mal mehr besch**** :LEV18


    Dann wäre unsere Saison insofern anders gelaufen, als dass wir jetzt auf Platz 6 oder 7 ständen. Dafür musst du dir nur mal die Tabellen der letzten Jahre ansehen und mit unserer Punktezahl abgleichen.


    Was die Schalke-Spiele angeht, so haben sie von den Bayern klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Die können spielerisch nicht mit Bayern, Leverkusen, Bremen usw. mithalten. Die haben sich ihren zweiten Platz erkämpft, trotz der Jugendspieler und trotz der fehlenden Qualität. Die haben eben das Maximum rausgeholt. Bremen hat das nicht, weshalb die mit ihrem 3. Platz nicht zufrieden sind. Wir haben das auch nicht, geben uns aber mit Platz 4 zufrieden.


    @ Der Carsten: Ich habe nichts von einer unerfahrenen Schalker Mannschaft gesagt. Die sind insgesamt genausowenig unerfahren wie unsere Jungs. Aber wenn hier Beispiele wie Schwaab, Kroos, Derdiyok und Reinartz angeführt werden, dann stehen die Schalker dem in nichts nach. Nur beschwert sich dort niemand darüber.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    sorry, aber ich muss eher BigB und Propille zustimmen. Die größte Konstante in unserem Verein ist, dass wir unsere zweifelsohne großen Möglichkeiten nicht optimal ausschöpfen. Natürlich macht es sich bemerkbar, wenn wir über lange Zeit Rolfes, Renato, Helmes ersetzen müssen, Adler verletzt ist, kadlec ausfällt etc. pp. - und genauso ist es richtig, dass wir viele "Erstlinge" dabei hatten. Und dennoch: wir haben es wieder einmal selbst verschenkt, was wir in der Hand hatten. Durch fehlende Einstellung (erste Halbzeit Hertha oder auch in Nürnberg), Dummheit (Punktverluste in Berlin und Bremen), bedingt durch Pech. Trotz der Hindernisse, die wir hatten, war mehr drin. Und das ist, was mich so maßlos ärgert, zumal da wirklich das Murmeltier grüßt. Natürlich freue ich mich über die Rückkehr nach Europa. Und vielleicht schaffen wir ja sogar noch Rang drei. Aber eigentlich müsste der als minimum lange gesichert sein...


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Auch muss BigB zu fast allen seinen Posts zu diesem Thema 100%zustimmen, was ich wirklich sehr selten mache. :D
    Vor allem auch der Vergleich mit Bremen und Schalke hat was für sich!

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann wäre unsere Saison insofern anders gelaufen, als dass wir jetzt auf Platz 6 oder 7 ständen. Dafür musst du dir nur mal die Tabellen der letzten Jahre ansehen und mit unserer Punktezahl abgleichen.
    Was die Schalke-Spiele angeht, so haben sie von den Bayern klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Die können spielerisch nicht mit Bayern, Leverkusen, Bremen usw. mithalten. Die haben sich ihren zweiten Platz erkämpft, trotz der Jugendspieler und trotz der fehlenden Qualität. Die haben eben das Maximum rausgeholt. Bremen hat das nicht, weshalb die mit ihrem 3. Platz nicht zufrieden sind. Wir haben das auch nicht, geben uns aber mit Platz 4 zufrieden.


    @ Der Carsten: Ich habe nichts von einer unerfahrenen Schalker Mannschaft gesagt. Die sind insgesamt genausowenig unerfahren wie unsere Jungs. Aber wenn hier Beispiele wie Schwaab, Kroos, Derdiyok und Reinartz angeführt werden, dann stehen die Schalker dem in nichts nach. Nur beschwert sich dort niemand darüber.


    Der Vergleich hinkt, da alle anderen Vereine ebenso ihre Punkte haben liegen lassen .... auch gegen uns :levz1
    Reicht vom Anfang bis zum Ende der Tabelle. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man mit 32 Punkten vor dem letzten Spieltag bereits gerettet war.
    Nochmals zum Thema Schalke, wer kann behaupten/ beweisen, dass sie das Maximun herausgeholt haben und wir nicht ?
    Es handelt sich lediglich um (bisher) 6 Punkte Unterschied und die haben wir glasklar mit den Spielen die unentschieden gespielt wurden verloren (zumindest darin sind wir Tabellenführer :LEV18)


    Ich will mit Sicherheit nicht alles schönreden, aber dass wir in einer ewigen Komfortzone (wie hasse ich dieses Wort) und -permanent- keinen Kampfgeist entwickeln, halte ich einfach für übertrieben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann wäre unsere Saison insofern anders gelaufen, als dass wir jetzt auf Platz 6 oder 7 ständen. Dafür musst du dir nur mal die Tabellen der letzten Jahre ansehen und mit unserer Punktezahl abgleichen.


    Na Wahnsinn. Sie haben ihr Potential aber eben nicht ausgeschöpft. Und das haben wir auch nicht. Wenn wir unser Potential ausgeschöpft hätten, stünden wir jetzt vielleicht auf Platz 1.


    Insofern haben diese Vereine doch im Grund die selben Probleme wie wir und einige Clubs könnten sich nach deiner Argumentation auch bei uns bedanken, dass wir sie nicht hinter uns gelassen haben...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Na Wahnsinn. Sie haben ihr Potential aber eben nicht ausgeschöpft. Und das haben wir auch nicht. Wenn wir unser Potential ausgeschöpft hätten, stünden wir jetzt vielleicht auf Platz 1.


    Absolut korrekt.

  • Das große Problem in unserer Fanszene bleibt, das wir ein Fazit ziehen vor dem 34.Spieltag.


    Da ist es auch logisch das wir nach 20 Minuten im Stadion pfeifen, obwohl auch ein Spiel erst nach 90 + X Minuten endet.


    Vom Absturz haben wir schon geredet ab der 1.Niederlage, mit jeder Niederlage die dazu kam, wurde diese Gelaber nur größer und die Unruhe/Angst bei den Fans nur weiter gefördert. Und das obwohl wir die beste Saison seit 6 Jahren spielen.


    Eine gute Hinrunde reicht wieder um eine ungebrochene Euphorie um die 1. deutsche M**sterschaft des SVB zu entfachen, die dann am Ende der Saison in einer Ernüchterung vom großteil der Fanszene mit sich bringt.


    Einfach mal volle Kraft voraus und Support vom 1.Spieltag bis 34.Spieltag. Eine Saison ohne Pfiffe, Raunen und atmosphärische Störungen.


    Dann können wir sagen:
    Ja wir haben unser ganzes Potential als Fanszene ausgebraucht, die Mannschaft hat ihr Potential aber nicht!



    In diesen Wochen selten so geschämt Fan von Bayer Leverkusen zu sein, und das hat weniger mit den Spielen meiner Mannschaft zu tun!


    Scheiss Calli-Zeiten/Konsolidation Syndrom!


  • Das muss ich mal so richtig dick unterstreichen!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das große Problem in unserer Fanszene bleibt, das wir ein Fazit ziehen vor dem 34.Spieltag.


    Der Mannschaft wird immer wieder mangelnder Einsatz vorgeworfen. Wenn wir es vorleben in dem wir die Möglichkeit, Platz 3 noch erreichen zu können, ignorieren; brauchen wir uns doch nicht wundern wenn die Jungens morgen nur noch Dienst nach Vorschrift machen.


    Aber:


    Hier haben sich diverse Leute ein halbes Jahr den Arsch aufgerissen, ihre Tastaturen gequält um alle möglichen Levs geil auf den Kick bei den Ostholländern zu machen. Alle, die morgen vor Ort sind - mit 100%iger Sicherheit eine für unsere Verhältnisse gigantische Zahl - werden, davon bin ich felsenfest überzeugt, Gas geben bis der Arzt kommt. Das vermeintlich Unmögliche können wir gemeinsam mit der Mannschaft möglich machen.


    Wenn nicht, können die @BigB`s dieser Welt ab morgen 17 Uhr 19, den Bayer wieder in Grund und Boden diskutieren.

  • Zitat

    Original von BigB


    Absolut korrekt.


    Aber führt dann die Argumentation, dass wir nur Vierter sind, weil andere geschwächelt haben, nicht ins Leere? Das zeigt doch nur das Schwächen im Normalfall dazugehört.


    Um in die Wirtschaft zu gehen: Was zählt ist die Netto-Leistung... :LEV8


    (Auch wenn das mittlerweile etwas zu weit von ursprünglichen Diskussion weg führt. Da ging es darum, wie man mit einem vierten Platz umgeht, und da bin ich völlig bei euch: Nach der Saison WÄRE das eine Enttäuschung. Warten wir den Samstag ab.)

  • intern wird das mit Sicherheit auch anders diskutiert, als es in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Und das ist auch gut so.


    Jeder (ob Fans oder Mannschaft) hat sich nach dem Tabellenplatz im Dezember was anderes vorgestellt.


    Aber wenn wir alle einmal ehrlich zu uns selbst sind, dann müssen wir einfach erkennen, dass auch in der Hinrunde nicht alles Gold war, was geglänzt hat. Das wurde von den Medien jeden Tag mit "noch immer ungeschlagen" nur noch hochgepuscht. Viel zu viele unentschieden, die vermeidbar gewesen wäre, ein überaus glücklicher Sieg in Freiburg (trotz 5:0), ein VFB Stuttgart, der in einem desolaten Zustand war. Von diesen Spielen kann man noch einige hier aufzählen.


    Also, hört endlich das Jammern auf und schreit euch morgen in Gladbach die Seele aus dem Leib (egal ob HH gewinnt, verliert oder remis spielt).


    Die Mannschaft hat´s trotz allem verdient. Ob´s jetzt die "alten Haudegen" sind, die neuen jungen Einsteiger, egal, supportet endlich mal ohne zu diskutieren.


    Auf geht´s morgen, schreien und siegen !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Das große Problem in unserer Fanszene bleibt, das wir ein Fazit ziehen vor dem 34.Spieltag.


    Da ist es auch logisch das wir nach 20 Minuten im Stadion pfeifen, obwohl auch ein Spiel erst nach 90 + X Minuten endet.


    Vom Absturz haben wir schon geredet ab der 1.Niederlage, mit jeder Niederlage die dazu kam, wurde diese Gelaber nur größer und die Unruhe/Angst bei den Fans nur weiter gefördert. Und das obwohl wir die beste Saison seit 6 Jahren spielen.


    Da hast du völlig recht. Niederlagen sind normal. Auch nach den Niederlagen gegen Nürnberg, Schalke und Dortmund wäre noch ALLES drin gewesen. Schaut mal auf die Tabelle und überlegt, wieviele Punkte wir hätten, wenn wir erst wieder gegen Nürnberg und Stuttgart gewonne hätten. Da hatten hier einige aber schon wieder abgeschenkt - zu früh.

  • Zitat

    Original von BigB
    Dann wäre unsere Saison insofern anders gelaufen, als dass wir jetzt auf Platz 6 oder 7 ständen. Dafür musst du dir nur mal die Tabellen der letzten Jahre ansehen und mit unserer Punktezahl abgleichen.


    Achja? Wieviele Jahre hast du denn zurückgeblättert? Eins? na herzlichen Glückwunsch! :LEV5


    Mit einem Sieg morgen spielen wir übrigens die beste Rpckrunde seit 6 Jahren. Nun das ist fast eher traurig als begeisternd, könnte aber auch als Aufwärtstrend bezeichnet werden.


    Auch der Mannschaft zu unterstellen sie habe zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Die Mannschaft hat lange Zeit über dem Limit und überm Soll gespielt, dass da auch andere Tage kommen würden, war nur die logische Konsequenz. Genauso wie leicht vergessen wird, dass mancher Punkt in der Hinrunde glücklich war, wird ebenso gern vergessen, dass manche Niederlage in der Rückrunde ebenso unglücklich war. Wer beim 10000m Rennen 20 Runden führt und nachher nur 4. wird kann sich davon auch nichts kaufen, ist aber wahrscheinlich seinem Potential entsprechend angekommen..

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Aber führt dann die Argumentation, dass wir nur Vierter sind, weil andere geschwächelt haben, nicht ins Leere? Das zeigt doch nur das Schwächen im Normalfall dazugehört.


    Das Blöde an der Geschichte ist nur, dass die 3 Vereine vor uns auch geschwächelt, es aber dennoch irgendwie an uns vorbei geschafft haben. Die Bayern zum Beispiel haben eine beschissene Hinrunde gespielt, da haben wir sogar Kapital draus geschlagen uns sind Herbstemeister geworden (ohne Rolfes, Renato Augusto und Helmes). Jetzt haben die 9 Punkte mehr als wir.


    Natürlich gehören Schwächen dazu und wenn sie extrem ausfallen, dann fliegt schon mal der Trainer (siehe Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg). Aber wer sich ohne jegliche Not vom Meister- zum Champions-League- zum Europa-League-Teilnehmer durchreichen lässt, der kann doch nicht wirklich von einer erfolgreichen Saison reden.


    @ emtz: Zeig mir doch mal bitte ein Spiel aus dieser Saison, in dem man wirklich erkennen kann, dass die Mannschaft über ihrem Limit gespielt hat. Zur Erinnerung: Wir haben gegen kein Team aus den Top 5 gewinnen können.


    Und zu deiner Frage: Ich habe zwei Jahre zurückgeschaut. :levz1

  • mich würde mal interessieren, wie viele Millionen Unterschied zwischen unserem Kader und denen der Vereine liegen, die Du hier ansprichst.


    Und die Millionen werden bestimmt nicht für irgendwelche Namen, sondern für absolute Qualität ausgegeben von den Vereinen.


    Wohl dem, der´s hat !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Frage ... warum wird das HIER diskutiert :LEV9


    macht doch bitte hier weiter >>> Die Zukunft von Bayer04 :levz1 :LEV19


    Da gebe ich Dir Recht Heinz, ist mir auch schon aufgefallen :levz1 :LEV19
    obwohl in den thread "Zukunft von Bayer" ... passt es ebenfalls nicht, derzeit geht es ja noch um die Gegenwart und den Rest der Saison :LEV14


    Aber irgendwie, fordert es BigB immer wieder heraus, auf die Beiträge zu antworten :D :D

  • Zitat

    Original von F-Block


    Da gebe ich Dir Recht Heinz, ist mir auch schon aufgefallen :levz1 :LEV19
    obwohl in den thread "Zukunft von Bayer" ... passt es ebenfalls nicht, derzeit geht es ja noch um die Gegenwart und den Rest der Saison :LEV14


    Aber irgendwie, fordert es BigB immer wieder heraus, auf die Beiträge zu antworten :D :D


    grins .... da geht es um die gleichen Themen wie hier :D :LEV19