Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von alkenrath
    Was manche hier für ein Anspruchsdenken haben, unfassbar. Ist es so schwer damit zufrieden zu sein, dass man jetzt 4. geworden ist? Mit einer Mannschaft, von der man das so sicher nicht erwarten konnte. Ich freu mich über die Saison und denke, dass Holzi, Rudi und der Reschke das sicher besser im Blick haben, als all die Honks, die hier jetzt "Druck ausüben" wollen.


    PS:
    Und die, die keine Ausreden seitens der Vereinsführung mehr hören können: Ihr werdet nicht gezwungen Fan zu sein. Das ist alles völlig freiwillig!


    Stimme dir zu, nur mit dem PS hab ich so meine Probleme. Muss man, nur weil man Fan ist, alles so hinnehmen, auch wenn es noch so schlecht läuft??

  • Zitat

    Was manche hier für ein Anspruchsdenken haben, unfassbar. Ist es so schwer damit zufrieden zu sein, dass man jetzt 4. geworden ist? Mit einer Mannschaft, von der man das so sicher nicht erwarten konnte. Ich freu mich über die Saison und denke, dass Holzi, Rudi und der Reschke das sicher besser im Blick haben, als all die Honks, die hier jetzt "Druck ausüben" wollen.


    Bei aller Liebe, ich muss die anderen hier verteidigen:


    Das letzte Mal als ich drüber las, hat hier niemand Messi, C. Ronaldo, Rooney oder Torres gefordert.
    Es ging um die Altintops, Pedersens, Zamoras dieser Welt.
    Alles Spieler die sich auf hohem, aber keineswegs höchsten europäischen Niveau bewegen.
    Wie auch z.Z. unser Bayer.

  • Zitat

    Original von BigB
    Äußerst unrealistisch, würde ich sagen. Allerdings haben wir ja die letzten Jahre schon ganz gut investiert, ohne wichtige Abgänge verkraften zu müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir irgendwann auch die Früchte dieser Politik ernten können.


    die Früchte haben wir doch schon geerntet!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Telefon klingelt in England....


    Morten G. P. /Martin P./Bobby Z. Agent: Hello?
    Rudi Völler: Good Afternoon, Rudi Völler calling from Leverkusen. How are you?
    Morten G. P. /Martin P./Bobby Z. Agent: Hi Mr. Völler, I´m fine. How can I help you?
    Rudi Völler: Well I am calling regarding Morten/Martin/Bobby. We would like to sign him. How is the situation at the moment?
    Morten G. P. /Martin P./Bobby Z. Agent: We are currently talking to the club in extending our contract. Sure we are also looking at other interesting offers. So far we can´t complain.
    Rudi Völler: We have a team which can play a good role in the next years here in Germany and in Europe. We came 4. last year and now we want to make the big jump next year into the Champions League. Therefore we would like to continue strengthen our team with the signing of Morten/Martin/Bobby. In business terms, we can offer him a 3 year contract with 2 Mio EUR year net salary + 3 Mio EUR signing fee.
    Morten G. P. /Martin P./Bobby Z. Agent: Ok well fax me over a proposal, I will call you in the next days.
    Rudi Völler: Ok perfect, I will send you the proposal via fax. Let's talk in a few days.
    Morten/Martin/Bobby Agent: Ok, thanks for the call. I will let you know next week. Bye Bye!
    Rudi Völler: Bye Bye!


    Nächste Woche Donnerstag, Telefon klingelt im Büro von Rudi Völler


    Jonas Boldt: Boldt, Bayer Leverkusen. Guten Tag!
    Morten G. P. /Martin P./Bobby Z. Agent: Hello its xxx, Agent of Morten Gamst Pedersen/Martin Petrov/Bobby Zamora.
    Jonas Boldt: Ah, Good Afternoon! Please hold the line. I will put you through with Mr.Völler. Thank you!
    Rudi Völler: Völler, Bayer Leverkusen. Guten Tag!
    Morten G. P. /Martin P./Bobby Z. Agent: Hello Mr. Völler, its xxx, Agent of Morten Gamst Pedersen/Martin Petrov/Bobby Zamora
    Rudi Völler: Ah Hello! How are you?
    Morten G. P. /Martin P./Bobby Z. Agent: Fine, I hope you good too. How is the weather in Leverkusen?
    Rudi Völler: We can´t complain 10-15 degrees.
    Morten G. P. /Martin P./Bobby Z. Agent: Well I have discussed the offer with Morten/Martin/Bobby and we think in case you can improve the offer, we can seriously discuss the possibility of a transfer to Leverkusen. Morten/Martin/Bobby is interested in making a switch to another european league, but this has to be interesting financially. Plus, he has currently also an offer from Turkey where he would have the possibility to play Champions League next year.
    Rudi Völler: Ok I can understand your position. I will try to talk to our CEO, and see what can we do to improve our offer. Nevertheless, I would like our coach to have a chat with the player, to talk with him about the possibilities at our club. He will be surely impressed about the plans we have.
    Morten G. P. /Martin P./Bobby Z. Agent: Ok fine, we will arrange that. Here you have his phone number: +44 23467922. At around 3pm UK Time its best to call. But get back to me with your new offer.
    Rudi Völler: Ok I will let you know our new offer in the next days by Fax. Nice talking to you. Bye Bye!



    Gespräch Rudi Völler-Wolfgang Holzhäuser im Büro vom Geschäftsführer der Bayer 04 Fussball GmbH


    Rudi Völler:Hallo Wolfgang, habe gerade mit den Agenten von Morten Gamst Pedersen/Martin Petrov/Bobby Zamora gesprochen. Er könnte sich den Wechsel vorstellen, nur müssen wir wohl noch was drauflegen.
    Wolfgang Holzhäuser: Oh je, das wird aber schwer. Das sind schon 5 Mio die wir dieses Jahr ausgegeben mit Morten/Martin/Bobby.
    Wir müssen ja auch noch einen Abwehrspieler und den 4.Stürmer holen. Dietmar hat sich ja auch noch nicht gemeldet um den Helmes zu kaufen. Bei Gekas gibt es auch nichts neues, da müssen wir wohl noch die WM abwarten.
    Rudi Völler: Komm Wolfgang gib dir einen Ruck, lass uns noch ne Mio Gehalt draufpacken. Und dann bin ich mir sicher, das Ding ist fix, und wir machen unsere Fans glücklich.
    Wolfgang Holzhäuser: Ok aber nicht mehr. Schick mir eine Kopie vom Angebot.
    Rudi Völler: Ok perfekt, ich mache das eben schnell fertig. Bis später!
    Wolfgang Holzhäuser: Bis dann, viel Glück!



    Rudi Völler Fax an xxx:
    .....
    3 year contract with 3 Mio EUR year net salary + 3 Mio EUR signing fee...



    Am folgenden Montag, Telefon klingelt im Büro von Rudi Völler


    Rudi Völler: Völler, Bayer Leverkusen. Guten Tag!
    Morten G. P. /Martin P./Bobby Z. Agent: Hello its xxx again. We have seen your new offer.
    (Szenario 1) Unfortunately Morten/Martin/Bobby has decided to stay at his club, the offer was improved and he has come to the decision to postpone his move away from the Premier League.
    (Szenario 2) Unfortunately Morten/Martin/Bobby has decided to move to Turkey. He wants to play Champions League next year and the offer was also financially more attractive. His family was also keen to move to Turkey, given the good weather and living conditions.


    I'm sorry but maybe in the future a move to Leverkusen could be interesting
    Rudi Völler: What a pity, we had great plans with Morten/Martin/Bobby. Maybe in the future we get down to do another deal. Have a nice Summer!
    Morten G. P. /Martin P./Bobby Z. Agent: Nice talking to you. I wish you the same! Bye Bye!
    Rudi Völler: Bye Bye!



    Gespräch Rudi Völler-Wolfgang Holzhäuser im Büro vom Geschäftsführer der Bayer 04 Fussball GmbH


    Rudi Völler:Wolfgang, scheisse der Morten/Martin/Bobby hat sich nicht für uns entschieden.
    Wolfgang Holzhäuser: Verdammt, was jetzt Rudi?
    Rudi Völler: Weiter suchen und hoffen das wir noch einen Kracher für akzeptables Geld finden. Ich rede mal mit dem Reschke vielleicht hat der was neues gefunden.
    Wolfgang Holzhäuser: Ok! Wir sprechen später noch einmal. Bis dann!
    Rudi Völler: Ja, bis später!




    So jetzt ist es perfekt!! Für solche Spieler ist ein Kunststück nötig ist. Das hat letztes Jahr mit Hyypia geklappt.


    Bei vielen hört es sich aber an, das es mit einem Bemühen um einen ablösefreien Spieler reicht.
    Klar wird es versucht, aber das macht man nicht von heute auf morgen, und gibt das auch nicht bestimmt öffentlich zu. Von Hyypiä wusste keiner.
    Also Geduld und hoffen das die sportliche Leitung ein Kunststück vollbringt.

  • Ja hast auch wieder Recht damit, aber wenigstent bemühen muss man sich um solche Spieler und ich glaub sowohl Pedersen als auch Zamora würden gerne nach Leverkusen wechseln, zumal beide nächstes Jahr nicht int. spielen.

  • jetzt mal ganz im ernst:


    folgende mannschaften stehen in der tabelle hinter uns:
    dortmund
    stuttgart
    hamburg
    wolfsburg
    multimillionhoffenheim


    3 (!!!) mannschaften stehen in der tabelle vor uns:
    bremen
    schalke
    bayern



    wenn jetzt hier wirklich jemand denkt, dass wir VOR bremen, schalke oder bayern stehen MÜSSEN, dann ist demjenigen echt nicht mehr zu helfen.
    können schon. können geht in der bundesliga vielleicht tatsächlich irgendwann mal. vor jedem dieser drei teams haben wir schon saisons beendet. aber ausser bayern kann kein einziges team in der bundesliga die ambitionen haben auf einem dieser ersten drei plätze stehen zu MÜSSEN.
    die eine minute in bremen ohne gegentor hätte gereicht und wir wären vor ihnen. das hätte in dem moment auch kein michael ballack verhindert (vielleicht hätte er ihn sogar selbst reingemacht...)...

  • es ist unglaublich, wie einige hier - mal wieder - auf das alljährliche komagelaber von herrn holz und frau völler reinfallen!
    1. fakt ist: der 4. platz in der abgelaufenen saison ist KEIN erfolg (auch wenn das mittlerweile sogar ein gestandener sami hyypiä glauben will :LEV16) - erst recht nicht, wenn ich als herbstmeister in die rückrunde starte! fakt ist auch: es gab den alljährlichen absturz; das es nicht schlimmer gekommen ist hat lediglich mit jupp und schlichtem glück zu tun! bereits zur winterpause war das verletztenproblem für jeden ersichtlich und es geschah - nichts! es wurde nicht nachgelegt und kein transfer getätigt! - eindeutiges versagen der führung! mit dem 4. platz versucht man uns ein weiteres mal scheisse als gold zu verkaufen!
    2. ich schau mir das "beispiel" schalke an: die haben insgesamt rund 250 millionen verbindlichkeiten und kaufen weiter lustig ein bzw. beabsichtigen offenkundig für 10/11 spieler mit fettem salär zu holen (PS: WARUM GREIFT DA NICHT ENDLICH MAL DIE DFL EIN??? - und weg ist die lizenz! :LEV6). wir hingegen sparen uns kaputt und verhandeln scheinbar mit spielern, wo ich nur noch den kopf schüttle ... bevor die ganz klugen losschreien, daß wir doch nicht wie irgendwannn insolvente schalker enden wollen (das werden wir garantiert nie!) sei halt einfach mal auf die verhältnismäßigkeiten hingewiesen - da sieht man nämlich, daß wir uns auch mal wieder ein bißchen risiko bzw. qualität leisten sollten.
    3. die bisherigen transferaktivitäten für die neue saison sind einfach nur ein witz! ich hoffe mal ganz schwer, da kommt noch was vernünftiges! ansonsten fühle ich mich wieder mal verarscht! es ist doch kein problem, wenn herr holz offen und ehrlich sagt: "leute, wir halten das geld zusammen, dafür müssen wir uns aber mittel- bis langfristig mit den plätzen 4 bis 6 zufrieden geben - und meister werden wir die nächsten 40 jahren garantiert nicht." - aber nein, statt dessen wird regelmäßig von den plätzen 1 bis 3 gefaselt, damit wir komatös schön weiterhin ins stadion rennen und dem verein auf allen ebenen (fanartikel, tickets etc.) die kohle hinterherwerfen.
    4. wer ist dieser holzhäuser eigentlich? weder kommt der von hier noch hat er tiefere ahnung vom fußballgeschehen - lieber wolfgang, tu uns allen ein gefallen und geh!


    in diesem sinne mal ein umgeschriebener songtext der Toten Hosen:


    Einmal pro Saison


    Jedes Jahr wird uns erzählt,
    dass die Stunde X bald kommt
    und dass dann alles besser wird,
    wir bräuchten nur Geduld.
    In den Sitzen weit zurückgelehnt verfolgt die ganze Stadt
    jedes Endlos-Nutzlos-Rumpalaver auf der PK.


    Wir sitzen in der ersten Reihe, als ob wir alle scheintot sind,
    hör'n auf leere Worte und klammern uns daran fest.


    Wie letztes Jahr, wie letztes Jahr ...


    Wir lassen uns gern für dumm erklär'n,
    als würden wir nichts verstehen
    von den ungeschriebenen Gesetzen,
    um die der Ball sich dreht.
    Kein Erfolg ohne Sparen,
    kein Sieg ohne Jugend,
    und ständig redet man uns ein,
    dass das so richtig ist.


    Im nächsten Jahr, im nächsten Jahr ...


    Und einmal pro Saison
    kriegt man einen Zettel in die Post,
    um seinen Beitrag zu bezahlen,
    damit alles seine Ordnung hat.


    Danach sollen wir wieder ins Stadion komm'n,
    mit der Bitte, schön brav zu sein,
    denn es ist unsere Entscheidung,
    wer uns in die nächste Krise spielt.


    Analyse, sachlich, ruhig
    heißt dann das Wahlprogramm,
    das immer noch am besten zieht
    in diesem Glücksverein.


    Wie letztes Jahr, wie letztes Jahr ...

  • Zitat

    Original von alkenrath
    PS: Und die, die keine Ausreden seitens der Vereinsführung mehr hören können: Ihr werdet nicht gezwungen Fan zu sein. Das ist alles völlig freiwillig!


    was ist das denn für eine sinnfreie festellung? ein echter fan würde sowas niemals schreiben! :LEV19


  • Ersetze in Punkt 4 Holzhäuser mit Völler und ich stimme dir mit 104% zu!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • @RBI_08


    Auch wenn ich Dir in weiten Teilen zustimme, Platz 4 ist ein Erfolg.


    Wir waren zwei Jahre nicht international verterten, jetzt sind wir es wieder.


    Aber es bleibt die Frage, wo wollen wir hin. Ändern wir nichts, sprich inverstieren wir nicht richtig, wird es einen Stillstand und damit einen Rückschritt geben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Jetzt verfallt doch nicht in Panik und Angst! Die Saison ist grad mal seit einer Woche vorbei und nur weil noch kein Top-Transfer dabei ist wird hier schon wieder schwarz gemalt. Auch ich bin super unzufrieden momentan mit den Transfers. Aber Hoffnung macht mir die Tatsache das wir damals bei Verpflichtungen von Hyypiä, Heynckes und vielen anderen guten Spielern nicht ein einziges Gerücht vorher gelesen haben. Und besonders die Verpflichtungen von Hyypiä und Henyckes zeigen doch das die Bosse so langsam verstanden haben was für den Erfolg für Typen auch gebraucht werden. Aufgabe ist es jetzt von Holzhäuser auch mal wieder ein bisschen mehr Risiko einzugehen. Lieber mal 2 Millionen € mehr ausgeben dafür dann aber auch Spieler bekommen der sofort weiterhelfen kann. Einen Sam können wir "Überhaupt nicht gebrauchen!" Denn er ist jung, kennt die Bundesliga nicht und ist damit fast auf einer Stufe mit Risse und Kaplan!


    Wenn wir am Ende des Transferfensters immer noch kein brauchbaren Spieler verpflichtet haben dann könnt ihr hier von mir aus den Holzi "zerfleischen". Nur eines weiß ich...die Transfers der letzten Jahre waren immer Top. Alles Spieler die großes Potenzial haben und eingeschlagen sind. Kadlec, Renato, Helmes, Derdiyok, Hyypiä, Schwaab, Bender, Reinartz, Kroos usw.


    Man sieht außer Hyypiä nur junge Spieler. Also wenn man jetzt noch die richtige Mischung findet, sprich noch 2-3 Säulen wie Govou und Ballack ins Team einzubauen, dann spielt man auch ganz oben mit. Aber dazu braucht es einen veränderten mutigeren Holzhäuser und daran glauben hier wohl nicht viele was ich euch nicht verübeln kann :levz1



  • da kannst du dir den schädel gerne nochmal gegen die mauer schlagen, aber bevor du solche spieler forderst, solltest du dich erstmal über sie informieren. ein zamora z.b. hat in zwei jahren premier league sage und schreibe 10 tore gemacht. wow was für ne granate. der bringt uns sicher weiter!!! petrov ständug verletzt und in den letzten drei jahren in 59 spiele 9 buden gemacht...wow der bringt uns sicher weiter!!! pedersen in zwei saisons 4 buden 14 vorlage...wow der bringt uns sicher weiter!!!meine fresse...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Manchmal glaube ich echt, hier haben einige den Schuss nicht gehört. Vor ziemlich genau einer Woche war das letzte Saisonspiel nichtmals angepfiffen und jetzt sollen wir schon Transfers à la Govou, Zamora und Ballack getätigt werden. Leidet ihr unter Realitätsverlust?
    Wir haben letztes Jahr ein quasi komplett neues Stadion für mindestens 70 Millionen Euro bekommen, wir haben darüber hinaus 2 Jahre lang keine Einnahmen aus dem internationalen Geschäft bekommen und werden auch nchstes Jahr keine 20 Millionen verdienen. Außerdem ist die Unterstützung der Bayer AG deutlich geringer, als das noch vor 8 Jahren der Fall war. Also, wo soll das Geld herkommen, dass wir solche Spieler am laufenden Bande verpflichten sollen?? Mal ganz davon abgesehen, dass solche Spieler es sicher auch nicht soo cool finden, nur EL zu spielen.


    Aber nein, hier wird direkt wieder der Kopf von Holzhäuser gefordert. Das macht mic fassungslos. Er ist doch der jenige, der uns seit 2004 zu dem neben Bremen und Bayern wohl am seriösesten geführten Club der Bundesliga gemacht hat. Er hat uns ein neues Stadion hier hingebaut, welches, abgesehen von den Klos vielleicht zu Deutschöands besten und schnsten Stadions gehört.
    Er hat es zusammen mit Völler möglich gemacht, dass Spieler wie Hyypiä, Derdiyok, Renato und Kießling hier zu den Leistungsträgern zählen.


    Sicher, ich bin auch enttäuscht, das nach dieser überwiegend überragenden Saison "nur" der 4. Platz herausgekommen ist weil ich echt gerne wieder die ganz großen Teams im Haberland gesehen hätte. Aber ich bin auch nicht bereit, jeden sportlichen Misserfolg den beiden Führungspersonen anzuhängen, von denen gerade einer in den letzten Jahren einen super Job gemacht hat.