Wolfgang Holzhäuser

• Zitat

Original von Viererkette

P r o t e s t ! ! !

Arturo gehört in die Startelf !!!

:LEV14

Also du hast natürlich recht, ich lache nur darüber, dass BB den vergessen hat

Achja unser Kader ist bei weitem nichtmehr so jung wie er es vor 3 Jahren war. Sami und Micha heben das Alter erstmal und alle anderen Spieler sind nunmal auch drei Jahre gealtert.

Edit: Achja ich meine bei den Aussagen vom Holzi herrauslesen zu können, dass auch letztes Jahr die CL durchaus schon das Ziel war und nicht die immer wieder angegebene EL.

• Interessant, so mancher ist doch älter als ich es in Erinnerung hatte... Aber ich bezog den "jüngsten Kader" auf die zuletzt verwendeten Formationen. Schon seltsam, dass er offenbar nach einem anderen Typ Trainer sucht, wenn Nachwuchskräfte ins Team eingebaut werden sollen. Denn genau das macht der Don doch seit seinem Amtsantritt eigentlich ziemlich gut.

• Zitat

Original von Ansteff

Interessant, so mancher ist doch älter als ich es in Erinnerung hatte... Aber ich bezog den "jüngsten Kader" auf die zuletzt verwendeten Formationen. Schon seltsam, dass er offenbar nach einem anderen Typ Trainer sucht, wenn Nachwuchskräfte ins Team eingebaut werden sollen. Denn genau das macht der Don doch seit seinem Amtsantritt eigentlich ziemlich gut.

ich sehe das eher so, dass Jupp keine Lust mehr haben wird, wenn wir nicht Cl spielen.
    Das hätte nämlich zur Folge, dass keine gestandenen Spieler geholt werden können, die Jupp jedoch als Bedingung für eine Vertragsverlängerung sieht.

• Zitat

Aussage Holzhäuser zur Neuverteilung der TV-Gelder
    Für Holzhäuser ist das Thema "eine reine Neiddebatte", "eine Kampagne" von Klubs wie Schalke 04 und Borussia Dortmund, die auf Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim abziele.

"Hier wird von denen, die in früheren Jahren das Maß aller Dingen waren, versucht, Strukturen zu manifestieren und vergangene Machtverhältnisse wiederherzustellen. Das ist nicht fair", sagte Holzhäuser bei einer Veranstaltung.

Sehr gut. Ich hoffe, er setzt sich in dieser Kontroverse durch!

• Also ich weiß nicht, bei den Worten "Kader zusammenstreichen" schrillen bei mir schon wieder sämtliche Alarmglocken!

Wie man in den letzten Wochen gesehen hat, ist der Kader schon viel zu viel "zusammengestrichen" worden. CL hin oder her, ich denke, dass man statt an Zusammenstreichen erst einmal an Hinzuverpflichten denken müsste. Neben 1-2 vielversprechenden Krachern (gerne aus Südamerika) hätte ich dann vor allem gerne Risse und Hegeler zurück. Geromel am besten schon zur Winterpause. Ob jetzt CL oder EL darf für die Breite des Kaders doch eigentlich keine Rolle spielen. Beide Wettbewerbe bedeuten zusätzliche Spiele (in der EL wahrscheinlich sogar mehr Spiele als in der CL) und damit einen Bedarf eines breiteren Kaders.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Ja is ja heut scho Weihnachten ?

Erst fangen wir an Spiele zu drehen bzw. Rückstände aufzuholen und Last-Minute Tore zu schiessen.

Jetzt geht sogar die Chefetage in die Offensive.
    Da wird der Watze öffentlich kritisiert und dann wollen wir in die Champions League :)

Wo ist denn da noch Platz für die Komfortzone :LEV19

• Hmm - komische Wiedersprüche bei Holzi: Erst gibt er der Mannschaft Alilbis für schlechte Leistungen das sie sich bis zur Winterpause durchwurschteln soll und anschließend soll es nun doch die CL werden im Sommer ?
    Wer sagt denn das sich im neuen Jahr nicht wieder einige Spiler verletzen und das Ballack voll einschlägt. Alles sehr gewagt find ich zu glauben. Immerhin gibt es jetzt ein gehobenes Anspruchsdenken

• Wenn die Aussagen von Wolfgang Holzhäuser korrekt wiedergegeben wurden scheint sich ja die hier oft gescholtene Komfortzone erledigt zu haben.

Ich persönlich habe kein Problem damit wenn mit Beginn der Rückrunde keine Alibis mehr geltem, sofern der Kader komplett und körperlich fit ist. Die Chance auf die Schale ist diese Saison noch größer als in der abgelaufenen Spielzeit. Sollte Michael Ballack tatsächlich zu alter Form zurückfinden erst recht.

In diesem Sinne !

• Zitat

Original von Viererkette
    Wenn die Aussagen von Wolfgang Holzhäuser korrekt wiedergegeben wurden scheint sich ja die hier oft gescholtene Komfortzone erledigt zu haben.

Ich persönlich habe kein Problem damit wenn mit Beginn der Rückrunde keine Alibis mehr geltem, sofern der Kader komplett und körperlich fit ist. Die Chance auf die Schale ist diese Saison noch größer als in der abgelaufenen Spielzeit. Sollte Michael Ballack tatsächlich zu alter Form zurückfinden erst recht.

In diesem Sinne !

1904% Zustimmung... Endlich wird auch mal von Vereinsseite Klartext geredet. Mit "son bißchen international spielen wäre schön." kommt man nicht weit.
    Ich sehe da auch nicht den großen Eklat den die Bild heraufbeschwören will.
    Holzi gibt dne klarne wirtschaftlichen Kurs aus, den ich auch so für richtig halte und Jupp stellt sich einfach ein wenig schützend vor seine Mannschaft, ganz normales Ding für mich.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Zitat

Original von campino89
    Holzi gibt dne klarne wirtschaftlichen Kurs aus, den ich auch so für richtig halte und Jupp stellt sich einfach ein wenig schützend vor seine Mannschaft, ganz normales Ding für mich.

Jau, so sollte es eigentlich immer sein. Bin mal gespannt, was unser Rudi Riese dazu sagt.

• Zitat

Original von Ansteff

Jau, so sollte es eigentlich immer sein. Bin mal gespannt, was unser Rudi Riese dazu sagt.

"die bayern sind so toll"
    "die bayern haben die beste mannschaft"
    "die bayern haben die meisterschaft reserviert"
    "die bayern bestimmen, wer deutscher meister wird"
    "die bayern ...."

• Zitat

Original von campino89

1904% Zustimmung... Endlich wird auch mal von Vereinsseite Klartext geredet. Mit "son bißchen international spielen wäre schön." kommt man nicht weit.

Nicht mehr und nicht weniger ist aus dem Artikel heraus zu lesen, typischer Blöd - Artikel.
    Ich würde den auch nicht überbewerten.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Schlagzeilen-Holzi ist wieder mal da! Ziele sind gut, nur sollte man diese als eine Stimme in den Medien weitergeben.

Rudi und Heynckes stehen unter Holzhäuser, daher sollte es kein Problem sich intern zu einigen was extern für Ziele ausgesprochen werden.

Das Gleiche gilt für die extern formulierte Transferforderung des Herrn Heynckes. So etwas gehört nicht in die Medien.

Ich muss den Kopf schütteln bei den total unnötigen Schlagzeilen der letzten und jetzigen Saison. Man kann nur hoffen das die Kette (Holzi-Rudi-Jupp) weiterhin richtig zusammenarbeitet, weil wir nur so Erfolg haben können. Die Medien sollten nicht zur dieser Kette gehören, aber leider bekommt man das Gefühl das Sie durchaus als Instrument benutzt werden.

Labbadia hat den Höhepunkt vorgegeben, ich hoffe wir erleben so etwas nie wieder.

Für persönlichen Hick-Hack gibt es keinen Platz in diesem Verein, Bayer04 geht vor. :LEV2

• Wo siehst du denn hier persönlichen Hick-Hack?
    Holzhäuser hat klargemacht, dass die CL erreicht werden muss, ansonsten müsste das Team umgebaut werden. Wie viel Umbau wirklich notwendig wäre, weiß keiner von uns, kann natürlich sein, dass Holzhäuser etwas übertreibt, aber grundsätzlich tätigt Holzhäuser diese Aussagen nicht aus Spaß und Dollerei, sondern im allgemeinen Vereinsinteresse.

Dass "Zeitungen" wie die Bild aus solchen Sachen einen "Riesen-Zoff" machen, ist typisch und lächerlich.

• Ich finde Holzhäusers Aussagen gut, bin aber etwas überrascht, dass es darauf überhaupt eine Reaktion von Heynckes gibt, denn eigentlich sollte dieses Saisonziel klar gewesen sein. Nochmal Europa League wäre ein Rückschritt.

• Zitat

Original von Shady_04
    Wo siehst du denn hier persönlichen Hick-Hack?
    Holzhäuser hat klargemacht, dass die CL erreicht werden muss, ansonsten müsste das Team umgebaut werden. Wie viel Umbau wirklich notwendig wäre, weiß keiner von uns, kann natürlich sein, dass Holzhäuser etwas übertreibt, aber grundsätzlich tätigt Holzhäuser diese Aussagen nicht aus Spaß und Dollerei, sondern im allgemeinen Vereinsinteresse.

Dass "Zeitungen" wie die Bild aus solchen Sachen einen "Riesen-Zoff" machen, ist typisch und lächerlich.

Es ist die Art und Weise wie man der Presse (unser Feind) Vorlagen liefert:

Zitat

Eines ist sicher, wir brauchen Trainer, die auf die jeweilige Situation der Mannschaft ausgerichtet sind. Es ist sicher ein Unterschied, ob ich eine Mannschaft trainiere, die bereits ausgewachsen ist, oder ob es gilt, einige Nachwuchskräfte einzubauen."

Zitat

Ich weiß, dass unser Trainer Jupp Heynckes das nicht gerne hört, aber damit muss er leben

Konter von Heynckes:

Zitat

Wenn irgendjemand glaubt, Ziele ausrufen zu müssen, soll er das tun. Ich lasse mich davon überhaupt nicht beeindrucken

Der Rudi hat dazu schon vor einigen Monaten das Gleiche rausgehauen. Warum immer diese Wiederholung?

Das Ziel ist bekannt, extra-Schlagzeilen brauchen wir nicht.

Eine Stimme soll sprechen, nicht Drei!

• Ich hab mit Holzis Aussage(n) überhaupt kein Problem - auch nicht in der Außendarstellung.

Dem Jupp wird da ein ziemliches feines Spielzeug zur Verfügung gestellt.

Rene , Punky , Pat , Kieß , Rolfes etc. ( sofern denn einsatzfähig ) plus einem Ballack sind
    überdurchschnittliche BL-Spieler.

Und seien wir ehrlich :

Trotz Erreichen der EL letzte Saison waren die vergangenen 3 Spielzeiten hinsichtlich des finalen Drittels enttäuschend.

Inwiefern waren Schalke und Werder letzte Saison uns wirklich kadermäßig überlegen ?

Die haben bis zum Schluß um das lukrative Ziel CL gekämpft - und unsere Helden haben traditionell :LEV5 :LEV18 :LEV16 ihre Wellness-Phase :LEV8 eingelegt.

Rudi und Jupp machen den Sport , Holzi hat Transfers und Gehälter zu rechtfertigen.
    Wenn wir mit einem erheblichen höheren finanziellen Aufwand und besserem Spielermaterial
    zum Schluß auf Platz 4 knapp vor Frankfurt liegen , läuft hier irgendetwas falsch .

Wie hat Holzi es mal sinngemäß formuliert : " Nicht Meister kann ich auch mit wesentlich weniger Ausgaben werden ."

Analog dazu gilt das natürlich auch für die Platzierungen danach.

Unser Dreigestirn sollte sich nicht öffentlich fetzen.Aber dieses Powergekuschel in Sachen Mannschaft hat bisher nichts eingebracht , was man in die Vitrine stellen könnte.

Und es gibt für mich kein Argument , warum jüngst Mannschaften wie Stuttgart oder gar Golfsburg mit durchaus vergleichbaren Kadern ( oder schlechter / VFB) das schaffen konnten - aber Bayer 04 mal wieder nicht.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wird sich zeigen ob der Mediale Druck nicht sogar vorteile bringt.
    Ich bin der Meinung die Aussage von Herrn Holzhäuser war längst
    überfällig. Dabei hoffe ich aber das dieses Anspruchsdenken auch mal
    weiter getragen wird und nicht bei der erst besten Niederlage wieder
    nach scheinheiligen Ausreden gesucht wird.
    Denn sonst wird das hier nie was.....