Wolfgang Holzhäuser

• Da hat man mal 5 Minuten gefeiert und schon stehr der erste große Bedenkenträger auf der Matte und nörgelt uns mit Pseudowissen die Ohren voll und erklärt warum wir wieder nicht Meister werden.
    Stell Dich wieder in den Vorgarten!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sehr professionelles Interview. Die machen sich schon die richtigen Gedanken. Vidal verlängern, Adler verlängern, mehr Jungs aus der eigenen Jugend integrieren und vermutlich auch noch ein klein wenig auf dem Markt schauen.

Außerdem kann es nicht schaden wenn sich Dutt die Sache (den Kader) selbst anschaut. Wenn er noch Bedarf sieht sollte auch noch Geld da sein.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Er sagt doch aber auch relativ zu Beginn des Videos, dass er glaubt das wenn man in dem ein oder anderen Fall noch qualitativ nachbessert ganz vorne mitspielen kann (sprich Meisterschaft)
    Irgendwie widerspricht er sich dann im späteren Verlauf des Videos, aber für mich klingt das nicht nach Abschluss der Aktivitäten auf dem TM

• Da hat man mal 5 Minuten gefeiert und schon stehr der erste große Bedenkenträger auf der Matte und nörgelt uns mit Pseudowissen die Ohren voll und erklärt warum wir wieder nicht Meister werden.
    Stell Dich wieder in den Vorgarten!

Schade das es hier immer Leute geben muss, die direkt beleidigend werden müssen.

Statt mich in den Vorgarten zu stellen, würde ich mich lieber geistig mit Dir duellieren ... leider zeigst Du mit Deinem Post (zum wiederholten Mal) das Du gänzlich unbewaffnet bist.

Ausserdem: wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich nörgel niemanden voll! Ist meine ganz persönliche Meinung in einem Forum, wo es eine freie Meinungsäußerung gibt.

Das es da differenzierte Ansichten gibt, ist auch klar ... uns auch Du wirst Deine ganz eigene haben.

Der kleine Unterschied hierbei ist jedoch, das ich Dich nicht beleidige, weil ich mich nicht auf Dein eindimensionales Niveau hinabbegebe.

Deswegen kleiner Tipp von mir: geh die Sonne putzen!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Er hat doch verlauten lassen, dass in Sachen Transfertätigkeiten noch etwas getan werden muss. (noch relativ am Anfang des Interviews) Dass wir zwar gut besetzt sind, aber auf der einen oder anderen Position Verstärkung brauchen. Wenn er das sagt, wird er wohl nicht zeitgleich die Beine hochlegen..

Holzhäuser macht einen super Job und ich bin mir sicher, er wird ihn auch weiterhin machen. Obwohl wir die letzten Jahre fast keine Einnahmen aus internationalen Wettkämpfen hatten, konnten wir uns Top-Spieler (/Verdiener) leisten und haben eine junge Mannschaft, die für die Zukunft ausgelegt ist. Vielleicht wird man durch die zusätzlichen CL-Einnahmen noch etwas auf Vidal oder Adler zugehen, aber es bleibt immer noch genug übrig, um einen CL-tauglichen Verteidiger zu holen. Ich hoffe nur, dass es nicht wie nach 2002 endet, als wir zwar durch das CL-Finale zig Millionen verdient haben, aber zeitgleich die Marktwerte und Gehaltsforderungen aller Spiele in die Höhe geschnellt sind, sodass unterm Strich das Jahr finanziell eher schlecht für die Zukunft war. (so Calli in einen Interview) Wieso aber den gleichen Fehler zweimal begehen, es gibt schließlich genug andere zur Auswahl...

• Der Holzi wär dumm, wenn er z.B. sagen würde : "Wir brauchen noch 1 Top Mann für die IV". Sowas würde nur den Preis bei interessanten Spielern hochtreiben!

Holzi hat immer gesagt " Da kommt keiner mehr" und wie es am Ende war, wissen wir ja.

• Es geht doch nicht darum, dass noch nichts passiert ist, sondern darum, dass WH explizit äußert, die Personalplanung sei abgeschlossen...

Sind sie doch.

Oder haben wir keine Mannschaft zusammen?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ja würdest du behaupten wir suchen mit höchster Priorität einen Innenverteidiger von internationaler Klasse, dann würden sich ja schon alle Berater die Hände reiben und hätten Dollarzeichen in den Augen.

Der Mann weiß schon was er tut, wenn es um wirtschaftliche Aspekte des Vereins geht.
    Da wird bestimmt noch der eine oder andere Spieler kommen.

Einfach mal abwarten was noch passiert die Sommerpause hat gerade erst begonnen.

• Mit einem Hauch logischen Denkvermögens sollte klar sein dass selbstverständlich noch Spieler verpflichtet werden. Wir sind jetzt seit knapp 51 Stunden sicher in der Champions League. Glaubt Ihr ernsthaft, Tante Käthe zaubert sofort nen Weltklasse-Innenverteidiger aus dem Hut ?

:LEV7 :LEV7 :LEV7

Ooch Herbert, das dich sowas noch aufregt....egal wer verpflichtet wird, er wird doch hier soweiso niedergmacht, bevor überhaupt seine Rückennummer feststeht...

Ruhig Blut...jetzt ist Sommerpause.... :LEV6 :LEV6 :LEV6

• Das Geile ist ja, dass er ab der 1:42 Minute folgendes sagt:

Zitat

"Die Mannschaft hat sicherlich noch mehr Potenzial, wenn wir in dem ein oder anderen Fall, die ein oder andere Position, vielleicht noch qualitativ verbessern KÖNNTEN. Dann kann ich mir vorstellen, dass wir auch in der NÄCHSTEN Saison, durchaus vorne mitspielen WERDEN. Wenn Borussia Dortmund und Bayern München, die für mich die Favoriten sind im nächstes Jahr, nochmal schwächeln sollten, dann MÜSSEN wir halt gucken, dass wir ganz vorne mit dabei sind."

Daraus kann man vieles ableiten, aber durchaus finde ich es realistisch, dass noch Neuzugänge kommen werden. Er spricht von der nächsten Saison, die Betonung liegt auf "werden". Zudem "müssen" sie gucken, dass man, wenn der BVB, FCB und etc. patzen, dann die Situation ausnutzt und dann die Punkte holt.
    Zudem ist es schön zu hören, dass man weiß, dass man noch qualitativ sich verstärken muss um noch ein höheres Ziel zu erreichen...

• Hat von den Pessimisten und Meckerköppen noch irgendeiner im Gedächtnis wie z.B. die letzten Transfers mit Sami und Micha abgelaufen sind?

Holzi und Co machen erst Nägel mit Köpfen und verkünden die dann...nicht umgekehrt.

Warum ist man hier nach den Supertransfers der letzten Jahre eigentlich so skeptisch??? :LEV9

Wenn ich vor vielem Angst habe, bei unserer Transferpolitik bin ich völlig entspannt...die hat die letzten Jahre immer sehr gut funktioniert....warum nicht auch diesmal?

• Schade das es hier immer Leute geben muss, die direkt beleidigend werden müssen.

Ich würde mir wünschen, dass hier mal irgendwann konstruktiv aber mit einer Fairness unter Fans diskutiert werden kann und/oder
    eine neutrale Moderation eingreift, wenn es einfach nur noch persönliche Angriffe gibt, weil jemand anderer Meinung ist!

Back to topic...

@Zwerg,

natürlich hast Du mit deiner Sorge absolut Recht - so können wir nicht in die Saison starten, auf keinen Fall.
    Ich bin mir aber sicher, dass hier noch gute Spieler kommen, auch wenn die Stimmen aus der GF anderes vermuten lassen.
    Es gibt so viele gute Spieler in Vereinen, die nicht international spielen - da kann sich in den nächsten Wochen und Monaten noch so viel ergeben.

Wir haben diesmal den Trumpf, das wir uns direkt qualifiziert haben und daher früh mit möglichen Kandidaten in Kontakt treten können.
    Vielleicht ist es ja Kalkül, öffentlich nicht mit Geld und Namen zu jonglieren...

• Das Interview von Holzhäuser fan ich sehr gut.
    Und das wir keinen Spieler mehr verpflichten,
    das sollte man vielleicht einfach überhören,
    weil das so bestimmt nicht richtig ist.
    Jede Wette, dass da noch etwas passieren wird.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Hat von den Pessimisten und Meckerköppen noch irgendeiner im Gedächtnis wie z.B. die letzten Transfers mit Sami und Micha abgelaufen sind?

Offenbar nicht. Gleiches gilt übrigens auch für den Transfer von Toni Kroos damals. Oder auch Toprak jetzt. Sowas ging immer recht zügig und schnell über die Bühne ohne, dass es vorher große Namen gab, die diskutiert wurden. Vielleicht kommt ja doch noch mein Wunsch-IV (ein gewisser Nemanja V.) :LEV18

• leute jedes Jahr fallen immer wieder einige auf die Masche von Holzhäuser und Rudi rein. :LEV19

jedes Jahr wird gesagt "Planungen sind abgeschlossen" jedes Jahr wird trotzdem weiter nach Verstärkungen umgeschaut. Beispiele Renato Holzhäusers Worte damals "Wir wussten wenn wir die Chance haben so einen Spieler zu bekommen dass wir alles mögliche dafür in Bewegung setzen" bei Ballack "Wir sind der Überzeugung das er der Mannschaft nochmal diesen Tick Erfahrung gibt um noch erfolgreicher zu spielen" bei Hyypiä war es ähnlich!
    Das waren alles Transfers wo man nie vorher auch nur Ansatzweise angekündigt hat das man sich in den Bereichen noch ernsthaft um jemanden bemüht.
    Ich bin davon überzeugt das sich bei unser Scouting-Abteilung mindestens noch einer finden wird der die Führungsetage vom Preis/Leistungsverhältnis überzeugt.
    Holzhäuser sagt ja sogar im Interview wir warten das Trainingslager ab und dann schauen wir nochmal.

Das sind für mich alles Anzeichen das man keinen jungen Spieler mehr holen wird. Planungen heißt bei denen meist immer die Spieler die sie ewig gescoutet haben und jetzt verpflichtet haben(Schürrle, Toprak, Bellarabi)
    Die erfahrenen Spieler kennen sie ja meist schon lange und da sind es meistens eher spontane Glücksgriffe weswegen sie sich da meist bedeckt halten.

• schön, dass er das mit der Jugend anspricht. Mich als Jugendfanatiker (ich glaube wäre ich manager bei bayer 04 hätten wir nen altersdurchschnitt von 20-22 maximal) :D

hoffe, dass wir dann mal danny da costa, kolja pusch, Samed Yesil, Luca Dürholtz, Tobias Steffen gelten zu unseren hoffnungsvollsten talenten, der eine mehr der andere vll weniger. konnte man vll noch den ein oder anderen dazu tun. Hoffe das man den einen oder anderen in Zukunft in unserer ersten wieder sieht.