Wolfgang Holzhäuser

• back to topic

Die Absicht der Aussagen des Holzkopps zu diesem Zeitpunkt sind ziemlich durchsichtig:

um von eigenem Teldafax-Versagen mit nun mio-schweren Folgen abzulenken wird flugs eine neue Sau durchs Dorf gejagt.

Und siehe da: klappt hervorragend.

Holzkopp war, ist und bleibt für mich ein elender Opportunist.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• :bayerapplaus

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Ja, 75 Stück. Ich bin nämlich nicht der Meinung, daß Tore zufällig und als Folge technischer Stümperei fallen.

Unheimlich witzig. Hättest auch einfach zugeben können, dass du nix verstanden hast.

Um zurück zum Thema zu kommen: Ich hoffe sehr, dass Holzhäusers Aussagen ernst gemeint sind und in den nächsten Jahren wirklich vermehrt auf die eigene Jugend gebaut wird. Angefangen mit der Abschaffung der Leihgeschäfte.

• Gerade Stürmer wie Gomez oder Cissé können auch ohne brauchbare Bälle torgefährlich sein, das haben sie im letzten Jahr mehr als eindrucksvoll bewiesen. Ein Huntelaar ist da deutlich abhängiger von Vorlagen. Das macht sie gerade so gut. Sie haben schlichtweg mehr Talent als ein Stefan Kießling, den ich gerne mit Erik Meijer vergleiche. Der war auch unheimlich beliebt und ein vorbildlicher Kämpfer, sowie sehr mannschaftsdienlich. Aber fußballerisch war er doch arg limitiert, weshalb ihm größere Erfolge verwehrt blieben. Wenn du das nicht siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Ein wirklich guter Stürmer mach zudem auch Tore aus "unbrauchbaren" Bällen.

Ich glaube, wir definieren "brauchbare Bälle" anders :LEV18

Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass deine "Helden" sich eigntl bis auf Berbo durch die Bank als Fehlbesetzungen herausgestellt haben, kann ich mit so einem Satz von DIR gut leben, auch wenn er mal wieder zeigt, wie arrogant und selbstherrlich du bist.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Habe ich gesehen. Ändert aber überhaupt nichts. Oder kannst du mir Tore nennen, die er durch herausragende Einzelaktionen erzielt hat?

Habe mir gerade mal Kießlings Tore bei der Tube angesehen. Der mach 99% seiner Buden mit nur einer Ballberührung, also auf Vorlage. Ein Gomez tanzt bei vielen Toren noch den ein oder anderen Gegenspieler aus.

Ja.

Hast du dir auch mal die Videos von einem Demba Papiss Cisse angeguckt?
    Also etwas selbst erarbeitetes habe ich da noch nicht gesehen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ja.

Ich bin gespannt.

Hast du dir auch mal die Videos von einem Demba Papiss Cisse angeguckt?
    Also etwas selbst erarbeitetes habe ich da noch nicht gesehen.

Hast Recht. Cissé ist doch eher so ein Typ wie Huntelaar. Die sind so eiskalt im Abschluss, die hauen selbst die unmöglichsten Dinger ins Tor.

Und diese ganze "deine Helden"-Nummer kannst du dir echt sparen. Ein Gekas oder Helmes wären hier vollkommen Fehl am Platz. Vor allem Gekas gehört zu einer aussterbenden Spezies, Helmes braucht ein auf ihn zugeschnittenes System, möglichst mit einem zweiten Stürmer. Wenn wir mit dem aktuellen System weitermachen wollen, brauchen wir dafür einen besseren Stürmer als Kießling, sonst können wir auch gleich ohne Sturm spielen.

• Oder wir bringen unseren Flügelspielern bei, dass es eine Grundlinie gibt, auf die man ziehen kann und dass man mit Füßen nicht nur dribbeln und schiessen, sondern auch passen und flanken kann.

Nochmal: Ohne vernünfitge Vorlagen wäre die Top 4 der aktuellen Torjägerliste keinen Deut besser in ihrer Ausbeute als Eren oder Kies. Auch Gomez nicht.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Und eben das sehe ich anders. Das ist es eben, was diese Top-Stürmer besser macht als unsere Angreifer. Derdiyok hat das Talent dazu, nur mit dem Umsetzen hapert es noch. Ist aber auch egal, das hier ist der falsche Thread dafür. Wenn du ein Supertor von Kießling nach Einzelleistung gefunden hast, kannst du es mir ja per PN schicken oder im entsprechenden Thread posten. Mir fällt keins ein.

• Nach Kießling Toren hab ich jetzt nicht geguckt. Aber mir grad alle Gomez Tore letzte Saison angeguckt (Schön war das nicht) und muss feststellen, da war auch keins nach schöner Einzelleistung bei. Klar einige Tore zeigen deutlich seine Klasse, da die super gemacht sind. Aber seine Tore fielen alle, nach Abprallern vom Torwart, Flanken, oder Zuckerpässen in die Abwehrschnittstelle im Gegnerischem Strafraum. Alles Dinge die bei uns grad irgendwie fehlen, denn unsere Fernschüsse gehen momentan, rein, ins Aus, oder sind so locker geschossen, dass die jeder Torwart festhällt. Flanken sind Mangelware, auch Ecken und Freistöße ziemlich schlecht und Pässe vorm Strafraum landen meist direkt beim Gegner oder finden nicht statt.

Soll heissen, klar ist Gomez besser als Kießling und Kießling würde bei den Bayern auch weniger oft treffen als Gomez. Aber, und ja das ist jetzt Spekualation, ists höchst Unwahrscheinlich, dass Gomez in Lev aktuell bedeutend besser aussehen würde als es Kießling tut, vor allem, wenn man weiter spekuliert und sich überlegt, wieviel öfters es bei uns hinten Klingeln würde, wenn Kießling nicht defensiv mitspielen würde.

• Nach Kießling Toren hab ich jetzt nicht geguckt. Aber mir grad alle Gomez Tore letzte Saison angeguckt (Schön war das nicht) und muss feststellen, da war auch keins nach schöner Einzelleistung bei. Klar einige Tore zeigen deutlich seine Klasse, da die super gemacht sind. Aber seine Tore fielen alle, nach Abprallern vom Torwart, Flanken, oder Zuckerpässen in die Abwehrschnittstelle im Gegnerischem Strafraum. Alles Dinge die bei uns grad irgendwie fehlen, denn unsere Fernschüsse gehen momentan, rein, ins Aus, oder sind so locker geschossen, dass die jeder Torwart festhällt. Flanken sind Mangelware, auch Ecken und Freistöße ziemlich schlecht und Pässe vorm Strafraum landen meist direkt beim Gegner oder finden nicht statt.

Soll heissen, klar ist Gomez besser als Kießling und Kießling würde bei den Bayern auch weniger oft treffen als Gomez. Aber, und ja das ist jetzt Spekualation, ists höchst Unwahrscheinlich, dass Gomez in Lev aktuell bedeutend besser aussehen würde als es Kießling tut, vor allem, wenn man weiter spekuliert und sich überlegt, wieviel öfters es bei uns hinten Klingeln würde, wenn Kießling nicht defensiv mitspielen würde.

:bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

BigB macht sich mal wieder die Welt, so wie es ihm am besten gefällt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

:bayerapplaus :bayerapplaus

Ich warte jetzt einmal die überzeugende Antwort von BigB ab....
    und NEIN, das ist keine Ironie !

• :bayerapplaus :bayerapplaus

Ich warte jetzt einmal die überzeugende Antwort von BigB ab....
    und NEIN, das ist keine Ironie !

BigB hat den Fußball erst zum Leben erweckt; er kennt jedes System und jeden Spieler weltweit und begründet wie en Kölscher:

"Das kann ich so nicht gesagt haben, denn das sage ich nie!" Der Beweis!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Hallo,

in der aktuellen Sportbild steht, dass Leverkusen noch bis 2029 die BayArena mit 5 Millionen pro Jahr abzahlen muss.

Sprich noch 18 Jahre lang 5 Mio im Jahr, was eine Summe von 90 Millionen Euro ergibt. Eine Rate dürften wir schon bezahlt haben (die von 2010) sprich, dann hat die Renovierung: 95 Millionen Euro verschlungen. Angepeilt waren damals doch glaube ich 40 Millionen - oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Nur Gladbach muss noch länger abbezahlen als wir und Bremen ist im Jahr 2029 ebenfalls fertig.

Wenn ich bedenke, dass wir gute 90 Millionen Euro Schulden haben wird mir ja schon ganz anders!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ob die Zahlen stimmen oder nicht ist eine andere Kiste.
    Beim Abzahlen kommen auch Zinsen dazu, deshalb kann die Gesamtsumme auch deutlich darunter liegen. (die 5 Mio enthalten auch Zinsen auf die Gesamtsumme - Annuität).

Also muß eine andere Formel her, um die Restschuld (bzw Umbaukosten) genau zu ermitteln

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!