Wolfgang Holzhäuser

• Wenn man nach Holzis Aussagen im aktuellen Focus suchen würde, wäre es gar nicht so einfach diese zu finden.

Ganze zwei Aussagen wurden von Holzi abgedruckt, genau die, die hier auch schon zu lesen waren.

Der Zeitpunkt der Aussagen ist nicht zu ersehen, aber es ist wahrlich nichts Revolutionäres mehr nachdem er ohnehin das Projekt Ballack vor Ablauf bereits zum Scheitern erklärt hatte.

• Leute, wenn Ihr hier schon Wasserstandsmeldungen darüber abgebt, was in diesem oder jenem Printmedium in welcher Ausgabe abgedruckt ist und was nicht;
    könntet Ihr Euch dann - bitte! - wenigstens darauf einigen, ob es in der entsprechenden Ausgabe überhaupt irgend etwas über Bayer 04 zu lesen gibt, oder ob nichts?

Heute morgen schreibt der User Tapeworm im User-Kommentare-Thread, Seite 558 Post 11155:

Zitat von Tapeworm

ne andere Frage an die die behauptet haben das Holzhäusers die Aussage von Freitag sei eine 'aktuelle'. Wo ist die??? Weil heut ist Montag und ich seh' keine!!!!

Heute abend hingegen schreibt der User DieMachtamRhein im Holzhäuser-Thread, Seite 297 Post 5921:

Zitat von Die MachtamRhein

Wenn man nach Holzis Aussagen im aktuellen Focus suchen würde, wäre es gar nicht so einfach diese zu finden.
    Ganze zwei Aussagen wurden von Holzi abgedruckt, genau die, die hier auch schon zu lesen waren.

Ja, was denn jetzt?!?
    :LEV9 :wacko:

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Versteh einer den Typen... Erst sagt er vielleicht wird es mal Zeit sich von einigen langjährigen Spielern evtl zu trennen und jetzt wieder so ein Kuschelkurs richtung Rolfes.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Vielleicht hat er gesagt "verlorene" oder "erfrorene" er redet ja manchmal so undeutlich.. Ernst gemeint kann er es kaum haben.

Was das Auftreten ausserhalb des Platzes in Interviews/Sportstudio etc angeht, hat HH Recht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Vielleicht hat er gesagt "verlorene" oder "erfrorene" er redet ja manchmal so undeutlich.. Ernst gemeint kann er es kaum haben.

:LEV8 :LEV14 :LEV19

---- *ROTFL* ----

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Ich antwort einfach mal hier könnte es aber auch im Rolfes Thread.. Es mag ja sein, dass heutzutage flache Hierarchien und diplomatisches Auftreten gefordert sind. Ist ja auch nicht schlecht, wenn einer das beherrscht nur sollte für mich ein Kapitän trotzdem einer sein der auf dem Platz (ob laut oder leise ist egal) vorangeht.. Und das tut Rolfes nicht. Aus diesem Grund halte ich auch den Gartenzwerg in der Nationalmannschaft für ne komplette Fehlbesetzung..

• Endlich mal eine Aussage von ihm, bei der man nicht das Gefühl hat, dass da der Rotwein aus ihm spricht. Lange her.

Ich muss ehrlich sagen: Ich kann Holzhäuser nicht mehr ertragen, obwohl ich ihn immer verteidigt habe und ihm endlos dankbar bin, wie er die Konsolidierungsphase mit diesem Verein gemeistert hat. Dafür wird ihm aus großen Teilen der Fanszene zu wenig Respekt entgegengebracht.

Jetzt fehlt es ihm aber offensichtlich an Phantasie und Ehrgeiz (oder wirkt er nur auf mich amtsmüde?), aus einem konsolidierten Haushalt heraus Großes zu erschaffen.

Von daher: Bye bye Holzi. Geh in Frieden, aber geh. Und bitte - wenn noch möglich - in Würde.

• Da bin ich mir auch ganz sicher, dass er 2014 in Würde gehen wird. Unter Umständen hängt er vielleicht noch ein oder zwei Jährchen dran. Aber das wird auch in Würde geschehen.

Ganz Deiner Meinung, Troisdorfer.
    An guten Vorbildern mangelt es ja nicht.
    Auch Ex-Bundespräsident Wulff hat alles, was dem Ärmsten widerfahren ist, mit Würde ertragen, und genau so würdevoll hat er sich auch verabschiedet.
    Also:
    Nur zu.

Darüberhinaus hat sich diese Diskussion nach meiner Einschätzung ohnehin erledigt, weil:
    Ob und wann, ist eh wurscht.

Jetzt, wo sich abzeichnet, dass man ab 2014 zu Heimspielen wie solchen gegen Augsburg bei freier Platzwahl nur noch den Oberrang zu öffnen braucht;
    spielt es dann auch keine Rolle mehr, wer für das Häuflein der 6.000 oder 7.000 Aufrechten, die dann noch regelmäßig zu solchen Spielen kommen, den Geschäftsführer mimt.

Bayer 04 Leverkusen.

• Welche Negativ-Drogen nimmst Du eigentlich.
    Geh einfach davon aus das die gesamte GL bis zum Anschlag bleibt und ziehe jetzt daraus deine persönlichen Konsequenzen und rede nicht solch einen Unsinn von Zuschauerzahlen daher.
    Negativ gepolt bis zum Anschlag.
    Nach dir müssten jetzt ALLE aus dem Fenster springen bei Platz 6. :LEV11

Ich kann ja vieles nachvollziehen, viele Argument verstehen, aber deine Selbstmord-Theorie ist zu weit weg von der Realität, als dass man sie in Betracht ziehen könnte.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Jetzt, wo sich abzeichnet, dass man ab 2014 zu Heimspielen wie solchen gegen Augsburg bei freier Platzwahl nur noch den Oberrang zu öffnen braucht;
    spielt es dann auch keine Rolle mehr, wer für das Häuflein der 6.000 oder 7.000 Aufrechten, die dann noch regelmäßig zu solchen Spielen kommen, den Geschäftsführer mimt.

Wirst Du denn dann noch kommen, lieber Löwe? Gehörst Du dann mit mir zusammen noch zu den Aufrechten ?

• Wirst Du denn dann noch kommen, lieber Löwe? Gehörst Du dann mit mir zusammen noch zu den Aufrechten ?

Selbstverständlich werden wir (da spreche ich für meine Familie mit), Troisdorfer.
    Zum einen sitzen wir eh schon im Oberrang, brauchen uns also nicht umzugewöhnen.
    :D

Und zum anderen ist das für uns nichts Neues, 6.000 gegen einen Aufsteiger, oder 12.000 gegen Bayern München.
    Das kennen wir noch aus den 80er Jahren.
    :levz1

Mal was anderes.
    Vor kurzem machte mich ein Gesprächspartner darauf aufmerksam, dass man derzeit von ein paar Leuten der Fußball GmbH so gar nichts mehr hört und sieht.
    Mein Gesprächspartner nannte u.a. den Namen Meinolf Sprink.
    Vielleicht sind solche "Vermissten" ja derzeit den ganzen Tag über mit anderweitigen Aufgaben beschäftigt?
    Wie etwa mit Rettungs- und Löscharbeiten?
    Womöglich auch in diesem Forum hier?

Optimist, beantworte den werten Mitlesern bitte doch einmal folgende, wie ich denke klare und einfach zu verstehende Frage:
    Wer sonst als eine solche der GF angehörigen, ihr nahestehenden oder von ihr beauftragten Person, könnte sich veranlasst sehen, sich hier im Forum an jeden Tag, den der Herrgott erschaffen hat, von morgens bis abends als virtuelle Leibgarde der GF, und zwanghafter Gute-Laune-Bär glaubt aufspielen zu müssen?

Ich nehme an, du verstehst wie jeder Andere hier ganz genau, was ich meine?

Bayer 04 Leverkusen.

• Ich weiß gar nicht was alle hier haben. Natürlich hat Holzhäuser einige fragwürdige Interviews gegeben, aber er und Rudi Völler haben mit relativ geringen Mitteln eine Mannschaft zusammengestellt um die uns die gesamte Bundesliga (außer vllt 2 oder 3 Klubs) beneiden. Auf kurz oder lang wird sich mit dieser Mannschaft der erfolg einstellen, weil sich Qualität schlussendlich doch durchsetzt. Dank unserer Geschäftführung haben wir die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft. Mann muss kostatieren, dass vielleicht nicht alles richtig gemacht wurde, aber wahrscheinlich sehr vieles. Die üertriebene unsachliche Kririk resultiert aus dem schlechten Auftreten in den Medien und der unsachlichen Berichterstattung des Boulevards. Also bitte Konzentration auf die Fakten und Rückkehr zum Realismus. Wir sind 6. und im Achtelfinale der CL, unsere Saison war unterdurchschnittlich aber nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wurde. Man vergleiche dazu mal die Jahre 95/96 und 02/03.

• Mein Gesprächspartner nannte u.a. den Namen Meinolf Sprink.
    Vielleicht sind solche "Vermissten" ja derzeit den ganzen Tag über mit anderweitigen Aufgaben beschäftigt?
    Wie etwa mit Rettungs- und Löscharbeiten?
    Womöglich auch in diesem Forum hier?

Ich vermute sogar stark, dass sich Meinolf Sprink nicht nur hinter Optimist versteckt, sondern hinter einer größeren Anzahl von Usern, die Holzhäuser immer noch die Stange halten (Ganztagsjob mit Pensionsanspruch). Ich kann Dir aber versichern, dass ich nicht dabei bin.

• Optimist, beantworte den werten Mitlesern bitte doch einmal folgende, wie ich denke klare und einfach zu verstehende Frage:
    Wer sonst als eine solche der GF angehörigen, ihr nahestehenden oder von ihr beauftragten Person, könnte sich veranlasst sehen, sich hier im Forum an jeden Tag, den der Herrgott erschaffen hat, von morgens bis abends als virtuelle Leibgarde der GF, und zwanghafter Gute-Laune-Bär glaubt aufspielen zu müssen?

Ich nehme an, du verstehst wie jeder Andere hier ganz genau, was ich meine?

Auch wenn ich mich ungefragt hierzu äussere: das ist jawohl eine absolut lächerliche und paranoide Unterstellung, die für mich schon fast faschistoide Züge annimmt.
    Das ganze nur, weil der Optimist mit seiner Meinung momentan offensichtlich eine Minderheit repräsentiert. Und dies halt mit einer Kontinuität, die ich angesichts ebenso aktiver User mit gegenteiliger Meinung nur für gerechtfertigt halte.

Also bitte mal auf dem Teppich bleiben. Für mich erneut ein ganz billiger Versuch, den Optimisten an die Wand zu nageln. :LEV16